1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Katjawuffi
  • 5. Juni 2005 um 23:46
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Pepe
    Gast
    • 13. August 2007 um 07:54

Ausser in St. Petersburg, da brauchst du ein Visum und musst russisch können, denn irgend etwas lesen oder jemand was fragen ist ein Glücksspiel. Da das jeder weiss, sind die Ausflüge für St. Petersburg besonders stark gebucht. An Bord gibts zwar immer noch etwas, aber die Highlights sind meist ausgebucht.

Stockholm ist kein Problem.

Pepe

• Anzeige
    • RE: Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• s415hd
    Gast
    • 13. August 2007 um 12:47
    Zitat

Original von birke0815
    Hallo, seit gestern abend kann man einige Ausflüge buchen. Die Liste ist aber noch nicht vollständig. Habe aber schon die Teepause im Burj Al Arab gebucht.
    Gruß
    Uwe

Hallo!

Ich gehe doch mal fest davon aus, dass zur Transarabien noch ein paar Ausflüge folgen. :gruebel::gruebel::gruebel:
    Wegen dem Burj war ich zu spät. Muß ich an Bord mal schauen.... :motz1:
    Ich warte noch sehnsüchtig auf den Ausflug zur Formel 1 Strecke. :lachzwink:

Selbst habe ich es bislang nur erlebt, dass entweder alle Ausflüge oder gar keiner bei myaida eingestellt waren. :frage1:

Hoffentlich sind auch Bikeausflüge dabei. Hatte nicht jemand berichtet, es sollte auf der Transarabien Bike abgeboten werden?

VG

• s415hd
    Gast
    • 28. August 2007 um 13:16

Hi!

Bin ja ein neugieriger Mensch und habe bei AC mal blöd gefragt, ob noch Ausflüge für die TA 07 der Cara dazu kommen und welche das dann vorauss. sind.

:meinung: Naja, die Antwort war extrem bürokratisch. :traurig:
    Die nette Sachbearbeiterin bedankt sich tausendfach für mein Interesse an dem Unternehmen AC und der Möglichkeit Ausflüge zu buchen usw usw usw....

Dabei hatte ich meine Frage doch sehr auf den Punkt formuliert.

Antwort: "Ausflüge können Sie unter myaida.de vormerken lassen"

:frage1: HALLO? Das weiß ich vielleicht! :frage1:

Hat von Euch vielleicht jemand eine Info dazu?

2 Mal editiert, zuletzt von s415hd (28. August 2007 um 13:17)

• elias
    Gast
    • 6. November 2007 um 20:06

Hallo,
    ich wollte Heute unsere Ausflüge für unsere Silvesterfahrt mit der Diva,wie sonst üblich vorreservieren lassen,damit ich mir langes Anstehen auf dem Schiff( man kann ja seine Zeit dort wirklich besser nutzen) :tanzgott:;erspare,
    aber ab 1.11.07 kann man die Ausflüge nur verbindlich buchen :schaem:und sie werden dann auch gleich von der Kreditkarte abgezogen.
    Man kann dann auch nicht mehr tauschen,wenn man was besseres findet :traurig:
    Finde ich echt Schade!!!! :meinung:
    Vielleicht kann mir mal jemand Tipps für die Kanaren geben,was man dort unbedingt machen soll,würde mich freuen :blumen:

Schöne Grüsse von Ilona :ciao:

• furtherin84
    Schiffsschwester
    Reaktionen
    2
    • 6. November 2007 um 22:38

hallo.
    würde mal unter ausflugstips nachschauen. da sind immer gute tips zu finden.

lg. furtherin84

LG Furtherin84

2006 Cara

2007 Diva

2008 Diva

2009 Luna

2010 Blu

2014 Luna Kurzreise

und nun schon wieder große Sehnsucht

:abschied:

• Tutti
    Gast
    • 7. November 2007 um 07:53

Echt? wunder mich gerade etwas...Habe Ausflüge für meine Reise ab dem 1.12. gebucht....ist länger her, war also vor dem 1.11., gestern habe ich einen Ausflug nachgebucht, wurde aber nicht nach einer Kartennummer oder so gefragt! Soll es tatsächlich VOR der Reise der KK belastet werden? Na, da müsste AC doch erst mal die Nummer haben. Oder meinst Du, bei Reiseantritt wird es gleich auf die Rechnung gesetzt???
    Gut, gegen das Verbindliche habe ich nichts, überlege vorher immer sehr genau und "blockieren" der Ausflüge ist sicher ein Problem...

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 7. November 2007 um 08:03

Guten Morgen :o) !

Verstehe das auch nicht so ganz...

Vor ein paar Tagen ( auch schon mit dem neuen myaida - System ) konnte ich einen Ausflug für Rom im Sommer noch so einbuchen bzw. vorreservieren ohne sofortige Zahlung....

Soeben wollte ich einen Ausflug für Madeira im März einbuchen, da stand dann auch "sofort fälliger Betrag".... schon heftig...bei 4 Personen pro Ausflug kommt dann auf so einer Reise etliches zusammen.... aber schon Monate vorher KOMPLETT bezahlen ???

Gehe mal davon aus, dass das ein Fehler im System ist oder nur bestimmte Ausflüge davon betroffen sind....Habe es gerade nochmal für den Sommer probiert, da gehen alles OHNE Zahlung - nur Madeira im März "will" Geld....

Merkwürdige Neuerung.... bin gespannt, was uns erwartet, wenn wir Ausflüge für die Transarabien Ostern 09 einbuchen wollen, da kommen dann ja locker in den zwei Wochen für uns vier Ausflüge im Wert von 1000 - 1500 Euro zusammen...
    wenn man die dann wirklich z.B. komplett ein halbes Jahr vorher bezahlen soll, dann ist das gelinde gesagt eine Unverschämtheit.....*fluch*...das bringt selbst mich auch die Palme....

Und das, wo durchaus schon mal der ein oder andere ausflug vor Ort abgesagt wird... da hat man dann monatelang vorher alles bezahlt und gibt AC ein zinsloses Darlehen...

Damit dürften Ausflugsbuchungen drastisch zurückgehen, denn wenn ich die Ausflüge nicht online vorreservieren kann, kümmere ich mich im Vorfeld eben um andere Anbieter - an Bord selbst jedenfalls, haben wir noch nie einen Ausflug gebucht...bei den Schlangen an den Scout Schaltern....puh....

Anzahlungen hätte ich ja aufgrund besserer Planbarkeiten noch verstanden, aber komplett-Zahlungen in voller Höhe ???:zorn: .

Da lass ich das Geld lieber auf der Bank und buche die Ausflüge gleich ganz woanders...
    ..da krieg ich die Zinsen und nicht AC....

Lieben Gruss

Einmal editiert, zuletzt von Tinetatz (7. November 2007 um 08:06)

• Tina_muc
    Gast
    • 7. November 2007 um 08:13

Also das ist ja jetzt richtig bescheuert! :motz1:

Ich hab die Ausflüge immer gerne vorreserviert - war ja bereits früher verbindlich, aber an Bord jederzeit umbuchbar.
    Außerdem: wenn ich die Reise nicht antreten kann (aus welchen unvorhersehbaren Gründen auch immer), was ist jetzt??? Bei Stornierung/Umbuchung wurden die Ausflüge früher gleich automatisch storniert.

Auf den Internetseiten in myAIDA steht auch nichts darüber - zumindest hab ich nichts gefunden! Ich finde sowieso, dass man nirgendwo darüber informiert wird, wie das Ganze jetzt abläuft - entweder ich war blind, oder die haben das wirklich nirgends reingestellt. Die AGBs zumindest beziehen sich auf das ganz normale Buchen der Reise - über Buchen der Ausflüge finde ich nichts...

Naja, jedenfalls werde ich unter diesen Umständen keine Ausflüge mehr vorbuchen - an Bord versäume ich sowieso meist den Buchungsschluss für Ausflüge, also werde ich wohl öfters als früher auf eigene Faust unterwegs sein...

• Tini72
    Weltumsegler
    Reaktionen
    27
    • 7. November 2007 um 12:54

Also ich frage mich, wie AC auf so eine Idee kommt, dass man die vorgemerkten Ausflüge jetzt schon bezahlen muss.... :verzweifelt:
    Wollte grad für Juni 2008 was reservieren, da ging es nicht ohne Kreditkarte. Da wir auf jeden Fall auf Zypern die Katamaran Tour machen wollen, habe ich nun gebucht.
    Bin mal auf die nächste Abrechnung gespannt, wenn das Geld dann abgezogen ist, werde ich auch keine Ausflüge mehr vormerken.

Eine Frechheit!!!!! :motz1:

2011: AIDA Dubai ,NCL Epic, Karibik mit Epic und Pearl:matrose: 2012: mal keine Schiffsreise/Koh Samui 2013: AIDA Cara Nordeuropa :Boot1: 2014: AIDA Bella Indian Summer :loveyou: , Mein Schiff 3 Kanaren :ciao: 2015: Anthem of the Seas

• lehmbauer
    Profi
    Reaktionen
    105
    • 7. November 2007 um 13:20
    Zitat

Original von Tina_muc
    Auf den Internetseiten in myAIDA steht auch nichts darüber - zumindest hab ich nichts gefunden! Ich finde sowieso, dass man nirgendwo darüber informiert wird, wie das Ganze jetzt abläuft - entweder ich war blind, oder die haben das wirklich nirgends reingestellt. Die AGBs zumindest beziehen sich auf das ganz normale Buchen der Reise - über Buchen der Ausflüge finde ich nichts...

Naja, jedenfalls werde ich unter diesen Umständen keine Ausflüge mehr vorbuchen - an Bord versäume ich sowieso meist den Buchungsschluss für Ausflüge, also werde ich wohl öfters als früher auf eigene Faust unterwegs sein...

Das sollten auch alle konsequent durchziehen und auf eigene Faust unterwegs sein.
    AC wird sehr schnell sehen ob die Rechnung aufgeht.
    Ich vermute allerdings eher, dass es sich mal wieder um ne neue EDV-Baustelle handelt

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 7. November 2007 um 15:37

bzgl: lehmbauer: "Ich vermute allerdings eher, dass es sich mal wieder um ne neue EDV-Baustelle handelt"

......

Hallo Lehmbauer !

Hoffentlich behälst Du recht !!! ... Wenn man mal die Masse an potentiellen Ausflugs-Buchungen betrachtet, käme da sonst ein ganz imposantes zinsloses Kreditvolumen zusammen...

Vielleicht ist es auch "nur" ein Formulierungsfehler ( und mit treffenden Formulierungen hat es AC ja nicht so...) und die brauchen die Kreditkarten-Daten nur als eine Art Zahlungsgarantie wie bei Hotelbuchungen oder Autoreservierungen ?!

Bin gespannt, was die ersten zu berichten haben, die über das neue myaida einen Ausflug gebucht haben, wann es real belastet wird....
    Bei NCL haben wir seinerzeit ( war aber schon im letzten November 06 ) die Ausflüge über`s Reisebüro gebucht....die wurden und dort dann auch erst an Bord belastet - (waren aber auch nur 2 Ausflüge ) weiss nicht, wie es dort aktuell üblich ist....

Lieben Gruss

2 Mal editiert, zuletzt von Tinetatz (7. November 2007 um 16:27)

• akanadu
    Fortgeschrittener
    • 7. November 2007 um 15:48

[quote]Original von Tinetatz
    Ich vermute allerdings eher, dass es sich mal wieder um ne neue EDV-Baustelle handelt

Hallo Tinetatz,
    das vermute ich eher nicht, da dies absolut nicht unüblich ist.
    Ich habe gestern versucht bei RCCL / Infinity Ausflüge zu buchen. Und dort stand gross und deutlich zu lesen, dass Buchungen von Ausflügen sofort der Kreditkarte belastet werden. Eine Buchung auf das Bordkonto wäre nicht möglich, da dies eingekaufte Fremdleistungen wären.

Lustig ? oder ?

Ich habe hierzu bei Celebrity nochmals ausdrücklich nachgefragt ob dem so sei. Es wurde mir bestätigt.

Ich gehe einmal davon aus, dass AIDA das jetzt genau wie die anderen macht.

VG

Celebrity: 3 x Infinity, 2 x Mercury, 1 x Solstice, 1 x Constellation, 1 x Silhouette, 1x Millennium, 1 x Summit
    NCL: 1 x die gute alte Norwegian Crown, 1 x Pearl. 1 x Epic
    RCL : 2 x Navigator OtS, 1x Radiance OtS, 1x Vision OtS. 1 x Serenade OtS,
    HAL : 1 x Maasdam 1 x Rotterdam
    AIDA : 1 x die gute alte blu, 1x Cara
    MSC : 1 x Splendida

Einmal editiert, zuletzt von akanadu (7. November 2007 um 15:53)

• Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 7. November 2007 um 15:52

Wenn dem tatsächlich so sein sollte (Vorkasse bis zu einem dreiviertel Jahr im voraus), dann werden die Ausflugsbuchungen über My Aida hoffentlich stark zurückgehen. :hahaha: Dafür werden natürlich die Schlangen bei den Scouts umso größer :traurig:

Liebe Grüße aus dem Norden

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

• ivonne007
    Schüler
    • 7. November 2007 um 16:15

also ich hab am wochenende all unsere ausfluege ueber myaida gebucht, OHNE dass wir in vorkasse gehen mussten!

ausser fuer den ausflug auf costa rica - der ging nur mit der option sofort bezahlen! (kreditkartennummer )! das haben wir natuerlich dann auch gelassen!! aber alle anderen 6 ausfluege haben wir so gebucht!

[Blockierte Grafik: http://www.ushighlights.com/usrtickers/1440C06DAC4D102069427F1677584019.jpg] :tanzgott:

• Tina_muc
    Gast
    • 7. November 2007 um 16:23

@akandu
    lustige Begründung - wenn ich aber ganz normal an Bord buche wird doch auch das Bordkonto belastet, obwohl eingekaufte Fremdleistung (???)
    Klar - sowas wird 'von den anderen' schnell übernommen...

Ivonne
    dann sei froh, dass es bei dir noch ohne kreditkartennummer möglich war! Für unsere Reisen im Dez. 07 und im September 08 kann ich jeweils nur noch mit Kreditkarte Ausflüge buchen...

Bin auch gespannt, was die ersten Benutzer der neuen AIDA-Ausflugsbuchung so berichten - ich hab jedoch keine Lust es zu testen und sehe es auch nicht ein!

• akanadu
    Fortgeschrittener
    • 7. November 2007 um 16:48
    Zitat

Original von Tina_muc
    @akandu
    lustige Begründung - wenn ich aber ganz normal an Bord buche wird doch auch das Bordkonto belastet, obwohl eingekaufte Fremdleistung (???)
    Klar - sowas wird 'von den anderen' schnell übernommen...

Hi Tina,
    ich fand die Begründung von Celebrity eigentlich nicht so schrecklich lustig. Monate vorher zahlen... nein danke !

Ich habe mir einmal überlegt wieso die das machen könnten.
    1. hätten die einen Zinsgewinn aber macht der soviel aus ?

2. könnte den Aktionären bessere Zahlen vorgelegt werden, weil die Gewinne zeitlich nach vorne gezogen würden.

Rechnen wir mal am Beispiel AIDA was das ausmachen würde.
    5.768 AIDA Paxe könnten theoretisch unterwegs sein.
    Machen wir hier einen Abschlag auf eine 80 % Belegung, das wären dann 4.614. Jeder Passagier bucht für eine Woche einen Ausflug zum Preis von 100,00 € 90 Tage vor dem Reisetermin vor und zahlt sofort.
    Rechnen wir das nun einmal auf ein Quartal, welches wir mit 13 Wochen annehmen.
    Das wären also 4.614 Ausflüge x 13 Wochen = 59.982 Ausflüge
    Jeder Ausflug kostet 100 € = Umsatz 5.998.200,00 €

Also Umsatzerlöse = ca. 6 MIO
    da ich die Leistung noch nicht erbracht habe, muss ich eine Rückstellung für zu erbringende Leistung bilden. Gehen wir einmal davon aus, dass der Einkauf 50 % des Ausflugspreises ausmacht.
    Somit ist eine Rückstellung von 50 % aus 6 Mio = 3 Mio zu bilden.

Und dann steht in der Bilanz plötzlich ein zusätzlicher Quartalsgewinn von 6 Mio - 3 Mio = 3 MIO.
    Und die Aktionäre freuen sich !

Dass dieses Gedankenspiel zwar Augenwischerei ist, da dieser Effekt nach 6 bis 9 Monaten wegfällt ist natürlich zu beachten. Aber den Carnival Aktionären können erst einmal schöne Zahlen vorgelegt werden.

Stutzig macht mich jedoch, dass bei dem einen eine Buchung geht und bei anderen nicht.

Könnte das möglicherweise darin begründet liegen, dass bei einigen die Kreditkartennummer schon bekannt ist ?

VG

Celebrity: 3 x Infinity, 2 x Mercury, 1 x Solstice, 1 x Constellation, 1 x Silhouette, 1x Millennium, 1 x Summit
    NCL: 1 x die gute alte Norwegian Crown, 1 x Pearl. 1 x Epic
    RCL : 2 x Navigator OtS, 1x Radiance OtS, 1x Vision OtS. 1 x Serenade OtS,
    HAL : 1 x Maasdam 1 x Rotterdam
    AIDA : 1 x die gute alte blu, 1x Cara
    MSC : 1 x Splendida

• lehmbauer
    Profi
    Reaktionen
    105
    • 7. November 2007 um 17:05
    Zitat

Original von ivonne007
    also ich hab am wochenende all unsere ausfluege ueber myaida gebucht, OHNE dass wir in vorkasse gehen mussten!

ausser fuer den ausflug auf costa rica - der ging nur mit der option sofort bezahlen! (kreditkartennummer )! das haben wir natuerlich dann auch gelassen!! aber alle anderen 6 ausfluege haben wir so gebucht!

Gerade in Costa Rica gibt es andere und bessere Möglichkeiten!

• Thomas44
    Gast
    • 7. November 2007 um 22:37
    Zitat

Original von Tina_muc

Bin auch gespannt, was die ersten Benutzer der neuen AIDA-Ausflugsbuchung so berichten - ich hab jedoch keine Lust es zu testen und sehe es auch nicht ein!

ich hab mal einen "Trockentest" gemacht (mit sofortiger Stornierung).
    Es ist in der Tat so, dass die Kreditkarte sofort belastet wird - auch bei Reisen erst in 8 Monaten!
    Ich fasse es nicht, das widerspricht jeglichen kaufmännischen Sitten.
    Dafür habe ich nur eine Erklärung : "Arroganz des Marktführers".
    Gruß Thomas

• lehmbauer
    Profi
    Reaktionen
    105
    • 7. November 2007 um 22:47
    Zitat

Original von Thomas44

ich hab mal einen "Trockentest" gemacht (mit sofortiger Stornierung).
    Es ist in der Tat so, dass die Kreditkarte sofort belastet wird - auch bei Reisen erst in 8 Monaten!
    Ich fasse es nicht, das widerspricht jeglichen kaufmännischen Sitten.
    Dafür habe ich nur eine Erklärung : "Arroganz des Marktführers".
    Gruß Thomas

Wenn das so ist, gibts nur eins, nicht buchen. Ich werde mir für die Ostseetour für St.Petersburg ein Visum besorgen.

Einmal editiert, zuletzt von lehmbauer (7. November 2007 um 22:51)

• Tina_muc
    Gast
    • 8. November 2007 um 10:07

@akandu
    natürlich finde ich das auch alles andere als lustig - war ironisch gemeint!

@all
    Ich habe grade Kabinengrüße über MyAIDA bestellt und ganz hinten beim Buchen/Zahlen kam der Hinweis, dass Stornierungen von z.B. Ausflügen auch noch am Ankunftstag möglich sind. Anschl. nur noch gegen ärztliches Attest.
    Wieso dann überhaupt die Vorkasse?? Vermutlich wollen die wirklich einfach im Vorfeld schon möglichst viel Geld haben. Man zahlt nun die Reise ja auch schon 6 Wochen vorher, früher waren es 4 Wochen vorher...

Jedenfalls hab ich beim Buchen der Kabinengrüße dann auch eine Bestätigung bekommen. Auf dieser ist die Kabinennummer vermerkt. Allerdings hab ich die Bestätigung - natürlich - erst erhalten, als alles schon gebucht und fertig war, also so eine Vorschau im Druckformat/.pdf ist mir nicht untergekommen.
    Hat man noch nicht fest gebucht, so erscheint dies als Planung im 'Reiseplaner' - dort allerdings keine Kabinennummer.

LG
    Tina

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook