28.08.2018 - 07.09.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Ihr Lieben,


    nachdem diese Reise hier noch fehlt und ich nicht auf fb oder anderen Kanälen unterwegs bin, starte ich hier einen neuen Thread.


    Wir sind zu dritt (48/46/19) auf dieser Tour dabei und freuen uns auf tolle Fjordfahrten.
    In Bergen und Hellesylt/Geiranger waren wir schon - freuen uns aber auch, da nochmal hin zu kommen!!! Norwegen ist einfach sooooooo schön!


    Wer ist noch mit dabei?


    Viele Grüße,
    Angelika

  • Hallo,


    ich bin mit meinem Schatz dabei (30&40). Es ist die erste Kreuzfahrt und unser erster Urlaub in Norwegen. Wir sind schon sehr gespannt


    Viele Grüße
    Stephanie

  • Hallo an alle Mitreisenden,
    auch wir sind an Bord. :matrose: Unsere 3. Tour in Norwegen, jedoch die 1. mit den Fjorden.
    Wir freuen uns schon drauf.


    Viele Grüße aus NRW
    Ditmar und Ellen

    seit 2005 mit AIDA :matrose: unterwegs

    2 Mal editiert, zuletzt von AIDAella ()

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir sind auch an Bord und gehen auf die Suche nach den Trollen :abfahrt:


    Noch versuchen wir uns hier zurechtzufinden um Ausflüge zu planen/ bzw zu buchen und das Optimum irgendwie aneinander zu bekommen, um jede Minute so gut wie möglich zu nutzen. ?( ! Wäre doch schade wenn wir danach sagen... ach hätten wir nur ;(


    Liebe Grüße aus Rhein Main


    Andres und Wenke

  • Na, so richtig viele werden wir hier nicht. Aber schön, dass Ihr Euch gemeldet habt.


    Was macht eure Ausflugsplanung? Individuell oder über AIDA?


    Schönen Abend und liebe Grüße,
    Angelika

  • Hallo,haben bist jetzt 2 Ausflüge bebucht 1 mit Aida und einen mit Norway Excursion AS.
    Weitere kommen sicher noch hinzu.Oder hat jemand noch andere Vorschläge was man unbedingt sich anschauen sollte.



    Viele Grüße Günter

  • Parodien: wo seid Ihr mit Norway Excursion unterwegs? Was bieten die an? Bin noch nirgends über den Namen gestolpert.....


    Bei uns ist aktuell folgendes geplant, mal chronologisch nach Routenverlauf:


    Bergen: auf eigene Faust - wir waren schon öfter in Bergen und entscheiden da dann wetterabhängig, evtl. mal auf den Ulriken
    Hellesylt/Geiranger: Radausflug mit Aida
    Andalsnes/Molde: auf eigene Faust mit dem Mietwagen on Tour
    Trondheim: auf eigene Faust, Stadt erkunden, Dom,.....
    Alesund: auf eigene Faust, Stadt erkunden, auf den Hausberg,,,,
    Eidfjord: Ausflug mit Aida
    Stavanger: Ausflug mit Aida. Da wollen wir auf den Preikestolen und da sind uns die individuellen Touren zeitlich zu riskant.....


    Noch 48 Tage......

  • Hallo Angelika,Bergen wollen wir auch auf dem Ulriken.Am 31.08.2018 die Tour mit Norway Geiranger Dalsnibba.
    Am 01.09.2018 mit Aida Zum Trollstingen.Am 04.09.2018 Eidfjord mit Aida EID06 und am 05.09.2018 Stavanger Lysefjord
    STA01B die letzen 2 Touren sind noch nicht gebucht werde ich wohl am Wochenende machen.Den Rest werden wir mal schauen was
    wir machen.Viele Grüße Günter

  • Hallo zusammen,


    wir sind auch in der Planungsphase und haben bisher nur einen lokalen Anbieter am 31.08.2018 gebucht, und zwar: Panorama Exklusive BusTour mit Flydalsjuvet, Adlerkehren und Dalsnibba. Wollen es vom Wetter abhängig machen, welchen Ausflug wir noch zusätzlich buchen bzw. machen.


    Besteht evtl. Interesse an einem Kennenlernen, um ggf. weitere gemeinsame Touren zu planen? Dann sollten wir uns am Anreisetag zum Auslaufen gegen 18 Uhr an der Ocean-Bar treffen - Erkennungszeichen: rote Wäscheklammer.
    Wir freuen uns, denn bald ist :abfahrt:
    Liebe Grüße Ditmar und Ellen

    seit 2005 mit AIDA :matrose: unterwegs

  • Hallo ihr Nordlandfahrer,
    haben heute auch gebucht.
    Reisen auch zu Zweit.
    Bergen Stavanger und Eidfjord waren wir auch schon, alles andere kennen wir noch nicht.
    Hoffe das Wetter verwöhnt uns auch so wie damals. Sonne pur. :wiegeil:
    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Hallo an alle, :blumen:


    auch wenn wir hier nicht so viele sind.


    Also wir haben am 31.8. den HEL01 , am 01.09. den AND05 über Aida gebucht. Würden gerne noch den EID 06 buchen, aber sind sehr unsicher ob das lohnt falls wirklich schlechtes Wetter ist. Hat da jemand Erfahrung?
    Rest wollten wir auf eigene Faust machen oder uns dann spontan an Bord vom Personal oder anderen Mitreisenden inspirieren lassen.
    Vielleicht sucht ja jemand noch 2 Personen für einen privaten Ausflug um die Kosten zu teilen???


    Liebe Grüße
    Wenke

  • Hallo an alle Mitreisenden,
    wir sind auch dabei, das erste mal in Norwegen. Heute sind es genau 2 Wochen bis Abfahrt und hier im Forum haben sich nur sehr wenige gemeldet.


    @AIDAella Du hast ein Treffen am 28.08. gegen 18:00 Uhr an der Ocean Bar vorgeschlagen. Vielleicht wolten auch andere Mitreisende dazu kommen? Könntest Du mal ein (inoffizielles) Treffen noch kurzfristig organisieren? Wir wären dabei.


    @Die Perdis Wir haben auch die HEL01 Tour am 31.08. gebucht. Dan sehen wir uns da oder vorher beim Treffen?


    Liebe Grüße
    Irene und Siggi

  • Hallo Ihr 2,
    bisher hat sich keiner gemeldet :traurig: . Wir sind - wie bereits geschrieben - am 28.08. zum Auslaufen gegen 18 Uhr an der Ocean-Bar - Erkennungszeichen: rote Wäscheklammer. Was sollen wir denn da organisieren? Wer gern dabei sein möchte, kommt einfach. Alles andere wird sich ergeben. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen - in 13 Tagen geht's endlich :lol1: .
    Liebe Grüße Ditmar und Ellen

    seit 2005 mit AIDA :matrose: unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von AIDAella ()

  • Hallo @AIDAella,
    weiß noch nicht, ob es klappt, haben einen Tisch im Buffalo reserviert
    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Hallo @AIDAella,
    weiß noch nicht, ob es klappt, haben einen Tisch im Buffalo reserviert
    LG

    Hallo noba410, wir haben auch einen Tisch im Buffalo ab 20 Uhr reserviert. Das Auslaufen aus Hamburg wollen wir aber auf keinen Fall versäumen.
    LG

    seit 2005 mit AIDA :matrose: unterwegs

  • Hallo noba410, wir haben auch einen Tisch im Buffalo ab 20 Uhr reserviert. Das Auslaufen aus Hamburg wollen wir aber auf keinen Fall versäumen.LG

    echt!?? super! Wir schon um 19.30 . Da sehen wir uns, wenn uns das zu knapp wird spätestens im Buffalo :daumen:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Hallo @AIDAella,


    Du hast recht es gibt nichts zu organisieren. Wir haben nicht im Buffalo reserviert und wenn alles gut läuft, dann sehen wir uns beim Auslaufen an der Ocean Bar. Wenn noba410 auch dazu kommt, dann wären wir schon sechs Personen. Dann hoffentlich bis bald!


    LG Irene und Siggi

  • Wir haben das Anreisepaket gebucht und sind zum Essen auch im Buffalo, wenn die Zeit im Internet stimmt, dann um 18:30 Uhr. Kann daher nicht sicher sagen, wo wir zum Auslaufen sein werden.
    Lg

  • Hallo @AIDAella,


    ich habe Dir letzte Nacht eine PN geschickt betr.Treffen. Ich bin noch nicht so erfahren hier im Forum und meine PN hat Dich vielleicht gar nicht erreicht. Sorry, dass ich so spät geantwortet habe, aber ich musste unerwartet verreisen. Trotzdem hoffen wir, dass es klappt und andere Mitreisende
    auch dazu kommen.


    In 2 Tagen ist :abfahrt:


    LG Irene