Phu Quoc / Vietnam

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Parodien,
    Danke für Deine Antwort. Auf der von Dir angegebenen Homepage war ich auch schon mal, aber dort kann man doch nur ein "Visum on arrival" beantragen, und das gilt nur für die Einreise mit dem Flugzeug, denn da steht doch u.a. : 100 % Garantie auf die Erteilung Ihres Visums am Zielflughafen in Vietnam. Oder hast Du das auch für die Anreise mit dem Schiff verwenden können?
    Grüße Helga

  • Ach so na ja ich habe die erste Chau angeschrieben, die denkt jetzt wahrscheinlich was ist das denn für eine durchgeknallte, na ja auf ein neues.


    Danke dir. und noch einen schönen Abend. Viele Grüße

    Hallo Sonnenscheinkind, hast du von Chau auf deine Anfrage eine Antwort bekommen? Ich überlege, ob ich sie vielleicht wegen des 2.3. ( dann sind wir auf Phu Quoc) mal über FB anschreiben soll. VG Marion

  • Hallo Sonnenscheinkind, hast du von Chau auf deine Anfrage eine Antwort bekommen? Ich überlege, ob ich sie vielleicht wegen des 2.3. ( dann sind wir auf Phu Quoc) mal über FB anschreiben soll. VG Marion

    Hallo Marion,
    nein ich bin da leider nicht weitergekommen.


    LG Sonnenscheinkind

  • Hallo,ein Moped mieten,wer sich nicht Traut kann sich ein Moped mit fahrer nehmen oder einTaxi mieten und über die Insel fahren lassen.Dann kommt man an die Schönsten Strände vorbei.Kann empflehlen Bai Sao Beach,aber überall ist sehr viel Bebaut worden Hotel an Hotel ganz schlimm.Der Haupt Ort ist Duong Dong.


    Gruß Parodien Bild 1 wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/8690/

    Hallo parodien, habe den Eindruck, dass du dich ganz gut auf Phu Quoc auskennst. Hast du vielleicht einen Tipp, an wen wir uns wenden können. Wir würden gerne zum Schnorcheln und Baden fahren, gerne auch auf eine der anderen Inseln, wenn sie denn nicht so von Chinesen überllaufen sind. Gibt es vielleicht einen Anbieter, der so etwas wie Inselhopping in kleinen Gruppen anbietet und uns am Schiff abholt?

  • Hallo,wann seit ihr auf Phu Quoc mit dem Schnorcheln ist das so eine Sache,ihr werdet nicht viel sehen weil es kaum was gibt.Wurde ich abraten.Vielleicht mal mit der neuen Seilbahn die längste der Welt ca.8 km über dem Wasser zu einer Insel könnte aber voll sein auf der Insel ,kostet ca 20 Euro.Die Bahn fährt von An Thoi ab.Wurde ein Taxi nehmen. Zur Zeit ist Haupt Saison im April fängt die Regenzeit wieder an.Es sie sehr viele Russen auf der Insel,Chinesen weniger.Schreibt mal eine Nachricht an die Adresse sie hat auf Phu Quoc in Duong Dong ein Reisebüro. https://www.facebook.com/chau.…b&hc_location=friends_tab


    Viele Grüße Parodien

  • Hat schon mal jemand den AC Ausflug "Mit dem Kajak auf dem Cua Can Fluss" mitgemacht und kann darüber berichten ?!


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „Phu Quoc Vietnam“ zu „Phu Quoc / Vietnam“ geändert.
  • Hallöchen,


    wir sind vom 02.11. bis 23.11. auf der Bella auf der Tour von Dubai nach Bangkok. Da Vorfreude ja bekanntermaßen die schönste Freude ist, haben wir uns schonmal durch die Ausflugsangebote gestöbert und da wir, wenn es sich vermeiden läßt, kaum Ausflüge via AIDA buchen, haben wir für Phu Quoc einen ganz nett klingenden Ganztagesausflug bei "meine-landausfluege.de" gesehen.:

    Inselhighlights und Schnorchelspaß

    • Besichtigung des Dinh Cau Tempels
    • Besuch des Duong Dong Marktes
    • Mittagessen auf dem Ausflugsboot inklusive
    • Schwimmen und Schnorcheln im Thailändischen Golf
    • Baden am paradiesischen Sao Beach

    Hat jemand Erfahrung mit einem der Programmpunkte oder vielleicht einen Alternativtipp? Da ich eine leichte Gehbehinderung habe, kommt ein Ausflug auf eigene Faust mit dem Roller nicht in Frage und wir haben jetzt nicht so Lust auf irgendwelche Fabrik- oder Gefängnisbesichtigungen, was bei vielen geführten Touren dabei ist.


    Wir sind für jeden Tipp dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Evilchick ()

  • Hallo,der TempelDinh Cau liegt direkt am Hafen wo die Aida anlegt

    Besuch des Duong Dong Marktes liegt auch mitten in der Stadt

    Schwimmen und Schnorcheln im Thailändischen Golf liegt auch direkt an der Stadt.

    Baden am paradiesischen Sao Beach, legt ca 15 km von der Stadt enfernt.

    Was soll die Tour denn kosten ?.Am besten ein Taxi nehmen kommt wohl viel billiger oder evt.mit John Tours

    Was auch sehr schön ist mit der Seilbahn die ca.10 Km lang und die auf eine andere Insel führt zum Schwimmen und Schnorcheln

    Viele Grüße Günter

  • Danke für die Tipps. Dann sollten wir es wohl tatsächlich komplett auf eigene Faust probieren. Wenn alles zentral zu erreichen ist, macht es ja gar keinen Sinn, nen teuren Ausflug zu buchen. Zumal wir generell lieber ohne Gruppe unterwegs sind.