12.4 +16.04.19 - 03.05.19

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,

    wir sind auch noch am überlegen,da haben wir noch gar nichts!

    Wozu habt Ihr denn Lust?Wir würden uns da

    anschließen.Ich schau mir morgen die Ausflüge mal an und

    melde mich dann.

    LG Filly

  • Hallo tuffi-x1 und naturlich alle anderen, die noch was für Salalah suchen.

    https://www.facebook.com/oman.salalah.tourguide/

    Schaut mal hier nach, dort haben wir eine Guideempfehlung für Salalah her. Wir hatten einen tollen eindrucksvollen individuellen Ausflug mit einem netten einheimischen Guide gehabt.


  • Hallo Mitpaxe :)


    Tag 50 und ich war freudig erregt...in meinen Reisedaten hat sich nix getan...noch keine Zuteilung der Kabinennummer.

    Menno, ich bin a) neugierig und will mich b) beim Treffen anmelden....

    LG Petra

    0dffde00bfbb59f0de046285fdcef7184548be8e

  • Hallo tuffi-x1 und naturlich alle anderen, die noch was für Salalah suchen.

    https://www.facebook.com/oman.salalah.tourguide/

    Schaut mal hier nach, dort haben wir eine Guideempfehlung für Salalah her. Wir hatten einen tollen eindrucksvollen individuellen Ausflug mit einem netten einheimischen Guide gehabt.

    Hallo Urlaubsereif,


    vielen Dank für Deinen Tipp! Da werde ich gleich nachschauen. Schön, dass es Euch gefallen hat! Was habt Ihr bei Eurem Ausflug denn alles gesehen? War es eine vorgefertigte Tour? Und wie viele Teilnehmer waren dabei? Wie habt Ihr Euch mit Eurem Guide verständigt?


    Vielen lieben Dank für eine Rückmeldung!:sdanke:

    :matrose: S68 Seeadler

  • Liebe filly,


    schön, wenn wir etwas zusammen unternehmen könnten. Also, nur Strand und nur Stadt sind uns irgendwie zu eintönig. Wir würden gern einen kleinen Überblick über die Region erhalten wollen. D. h. einen Kombination aus Stadt (Sultanspalast, Fort,...) und Umgebung (Blow Holes etc.) wäre ideal. 4,5 oder 6 Stunden.... In die Wüste möchten wir eigentlich nicht. Wie sieht es bei Euch aus?


    Auf meine Anfrage bei Arabian Sands hat bisher noch keiner geantwortet :traurig:

    :matrose: S68 Seeadler

  • Liebe filly,


    schön, wenn wir etwas zusammen unternehmen könnten. Also, nur Strand und nur Stadt sind uns irgendwie zu eintönig. Wir würden gern einen kleinen Überblick über die Region erhalten wollen. D. h. einen Kombination aus Stadt (Sultanspalast, Fort,...) und Umgebung (Blow Holes etc.) wäre ideal. 4,5 oder 6 Stunden.... In die Wüste möchten wir eigentlich nicht. Wie sieht es bei Euch aus?


    Auf meine Anfrage bei Arabian Sands hat bisher noch keiner geantwortet :traurig:


    Liebe filly,


    schön, wenn wir etwas zusammen unternehmen könnten. Also, nur Strand und nur Stadt sind uns irgendwie zu eintönig. Wir würden gern einen kleinen Überblick über die Region erhalten wollen. D. h. einen Kombination aus Stadt (Sultanspalast, Fort,...) und Umgebung (Blow Holes etc.) wäre ideal. 4,5 oder 6 Stunden.... In die Wüste möchten wir eigentlich nicht. Wie sieht es bei Euch aus?


    Auf meine Anfrage bei Arabian Sands hat bisher noch keiner geantwortet :traurig:

    Liebe Tuffi-x1


    Ja das wäre schön.Wir schließen uns da an.Möchten auch gerne etwas sehen.

    Die Wüste sieht eh immer gleich aus,lach.

    Wenn man schon mal da ist dann was ansehen,sehe ich genauso.

    Soll ich da einfach auch mal anfragen???


    Mal sehen ob ich eine Antwort bekomme.

    LG Filly

  • Hallo Mitpaxe :)


    Tag 50 und ich war freudig erregt...in meinen Reisedaten hat sich nix getan...noch keine Zuteilung der Kabinennummer.

    Menno, ich bin a) neugierig und will mich b) beim Treffen anmelden....

    LG Petra

    Hallo Petra, die Zuteilung bekommt man erfahrungsgemäss Donnerstags im Laufe des Tages!


    Keine Panik wegen des Treffens-du kannst dich noch bis 3 Wochen vor Abfahrt anmelden- dann erst geht die Liste raus an Aida!


    LG Tina :ciao:

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord

  • Kurz zum Thema Anreise in Abu Dhabi:


    Wenn man individuell anreist, ist der Check-in NUR von 9-12 Uhr!!! Wir wussten das auch nicht. Habe bei Aida angerufen und das wurde mir bestätigt. Wer also seine Flüge so gebucht hat, dass er zu spät kommt, wird wohl an Land bleiben müssen :sdagegen::gruebel::thumbdown:


















    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord

  • Hallo Urlaubsereif,


    vielen Dank für Deinen Tipp! Da werde ich gleich nachschauen. Schön, dass es Euch gefallen hat! Was habt Ihr bei Eurem Ausflug denn alles gesehen? War es eine vorgefertigte Tour? Und wie viele Teilnehmer waren dabei? Wie habt Ihr Euch mit Eurem Guide verständigt?


    Vielen lieben Dank für eine Rückmeldung!:sdanke:

    Wir waren erst 4 als wir das fest gemacht haben. Dann haben sich noch 2 dazu gesellt. Das war für den Guide aber kein Problem. Er ist ist dann mit dem grösseren Auto gekommen. Wir haben die citytour gemacht, waren in der Moschee (Kleiderordnung beachten) am Sultanpalast, den man allerdings nur von aussen sehen kann, den Souq, an der Farmerstreet, wo wir Kokosmilch getrunken haben. Dann ging es noch in ein Museum. Bei den Blow holes waren wir. Ein tolles Naturschauspiel. Shamram, den alten Handelshafen haben wir besichtig. Er gehört zum UNESCO Weltkulturerbe und Taqah castel haben wir besichtigt. Es war ein toller Tag. Salim spricht englisch und ab und an kommt mal was deutsches über seine Lippen. Er sagt er lernt noch. Wenn wir gewollt hätten, hätte er uns noch an den Strand gebracht. Das könnt ihr mit ihm ausmachen, wie ihr das gerne möchtet. Kommt ja auch darauf an, wann ihr zurück sein müsst.

    Hoffe die Infos helfen dir weiter.

  • Yeah!!! 49 Tage und die Kabinennummer ist da...meine Vario-Buchung hat mir eine Heckkabine mit 10 qm - Balkon beschert. Hüpf :Boot1:

    Ich freu mich sehr, gerade bei dieser Reise. Jetzt kann ich auch die Kabinennummer durchfunken und Euch alle kennenlernen!

    LG Petra

    0dffde00bfbb59f0de046285fdcef7184548be8e

  • Wir waren erst 4 als wir das fest gemacht haben. Dann haben sich noch 2 dazu gesellt. Das war für den Guide aber kein Problem. Er ist ist dann mit dem grösseren Auto gekommen. Wir haben die citytour gemacht, waren in der Moschee (Kleiderordnung beachten) am Sultanpalast, den man allerdings nur von aussen sehen kann, den Souq, an der Farmerstreet, wo wir Kokosmilch getrunken haben. Dann ging es noch in ein Museum. Bei den Blow holes waren wir. Ein tolles Naturschauspiel. Shamram, den alten Handelshafen haben wir besichtig. Er gehört zum UNESCO Weltkulturerbe und Taqah castel haben wir besichtigt. Es war ein toller Tag. Salim spricht englisch und ab und an kommt mal was deutsches über seine Lippen. Er sagt er lernt noch. Wenn wir gewollt hätten, hätte er uns noch an den Strand gebracht. Das könnt ihr mit ihm ausmachen, wie ihr das gerne möchtet. Kommt ja auch darauf an, wann ihr zurück sein müsst.

    Hoffe die Infos helfen dir weiter.

    Vielen Dank für die detaillierten Infos, Urlaubsereif. Da habe ich jetzt eine Vorstellung, was die Citytour beinhaltet.


    Viele Grüße!!:sdanke:

    :matrose: S68 Seeadler

  • Hallo liebe Mitreisenden,

    habe heute Nacht ebenfalls die Kabinenzuteilung bekommen, habe ebenfalls eine Heckkabine zugeteilt bekommen, auf Deck 9. Ich freue mich, hoffe allerdings daß man von der unterhalb liegenden Lanaibar nicht allzu viel hört.

    Heute in 7 Wochen gehts los, die Vorfreude steigt!


    LG, Ulrike

    08/16 AIDAmar Ostsee
    07/17 AIDAblu Adria ab Venedig
    02/18 AIDAsol Kanaren
    10/18 AIDAdiva Von New York nach Montreal
    04/19 AIDAprima Von Abu Dhabi nach Mallorca

    12/19 AIDAprima Orient ab Dubai

    06/21AIDAblu Griechenland ab Korfu
    10/21 AIDAmar Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen

    04/22 AIDAcosma AIDAnova AIDAbella Orient ab Dubai

    07/22 AIDAmar Skandinavische Städte mit Stockholm

    12/22 AIDAnova Kanaren und Madeira ab Teneriffa

    02/23 AIDAluna Karibik und Mittelamerika

    05/23 AIDAperla Norwegens Fjorde

    10/23 AIDAmar Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde :loveyou:

    12/23 AIDAcosma Kanaren&Madeira (Silvesterreise)

    04/24 AIDAsol Nordische Inseln mit Island

    08/24 AIDAdiva Schärengarten der Ostsee



    801f4ccf36a9b6ca61faf8eb0841093f085c6211


  • Hallo Ihr Lieben,


    bei wem muss ich gleich nochmal meine Kabinennummer durchfunken?

    Danke für Eure Hilfe :)

    LG Petra

    Hier bei mir, gerne per PN.

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord

  • Haben auch unsere Kabinennummer. Innenkabine gebucht, IB5473 bekommen. Keine Ahnung ob das ok ist, kenne mich da noch nicht so aus :gruebel:


    Unsere Fahrt mit dem Taxi nach Petra und zurück haben wir jetzt fest gebucht. Suchen immer noch Mitfahrer :zufrieden:

    Kostet 25 JD pro Person.

    Einmal editiert, zuletzt von Autumn88 ()