1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2019
  7. Wer geht wann auf AIDAluna 2019
  8. AIDAluna Juli / August / September 2019

14.09.-28.09.19

• SeeElfe
  • 12. Mai 2018 um 11:20
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Beate44
    Tag&Nachtträumerin
    Reaktionen
    169
    • 6. August 2019 um 13:28
    Zitat von ErichOO

Wem dürfen wir uns anschließen?

Da gibt es sicher viele, die das auch auf eigene Faust machen wollen. Wir werden Hamilton und Nassau vermutlich auch selber erkunden, je nach Wetter halt.

Für Miami haben wir noch nichts geplant, zur Not gibt es vermutlich auch da einen Hop-on-hop-off Bus.

Wir fliegen auch ab Frankfurt, aber schon am 12.9.

:papierschiff: AIDA DIVA Februar 2011 Persischer Golf:papierschiff: AIDA BLU September 2012 Ostsee:papierschiff: AIDA STELLA September 2013 Kanaren:papierschiff: AIDA MAR Dezember 2013 Westliches Mittelmeer
    :papierschiff: AIDA MAR Dezember 2014 Westliches Mittelmeer:papierschiff: MS4 Weihnachten 2015 Kanaren mit Marokko:papierschiff: AIDA BELLA Dezember 2016 Südostasien:papierschiff: MS Anesha 16 Tage Donau Juni 2017
    :papierschiff: AIDA PERLA Weihnachten 2017 Westliches Mittelmeer:papierschiff: AIDA DIVA August 2018 Ostseeobjekte61.gif AIDA LUNA September 2019 New York, Florida und Karibikobjekte61.gif AIDA SOL Dezember 2022 Kanaren
    objekte61.gif AIDA BLU Oktober 2023 Adria & Griechenlandobjekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2023 Kanaren :papierschiff: AIDA DIVA September 2024 Norwegenobjekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2024 Kanarenobjekte61.gifMS2 September 2025 Westeuropaobjekte61.gifAIDA COSMA Dezember 2025

• Anzeige
    • RE: 14.09.-28.09.19

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• rabum
    ... genießen das Leben
    Reaktionen
    38
    Bilder
    16
    • 6. August 2019 um 13:32

Hallo Eric,

Zitat von ErichOO

Ein herzliches Hallo an die Mitreisenden,

unsere Reise rückt immer näher. Viele Ausflüge haben wir bisher nicht gebucht, wir würden gerne einiges in Eigenregie und spontan unternehmen. Wer hat das auch so vor? Mit wem könnten wir uns zusammenschließen? Hamilton und Nassau werden wir zu Fuß erkunden. Wem dürfen wir uns anschließen? In Miami suchen wir noch eine Gelegenheit um zum Ocean Drive (Straße der Eitelkeiten) zu kommen, und von da aus über den Lummus Park, Miami Beach, Collins Ave, Lincoln Road zur Washington Avenue zu kommen, um von da mit dem Taxi Richtung Hafen zu fahren.

Wir, Sohn ü/30 und Vater ü/60 fliegen ab Frankfurt mit Condor um 15:00 Uhr. Rückflug ist für uns um 20:05 Uhr. Wie wir den letzten Tag in New York optimal nutzen steht noch in den Sternen. Wer hat Vorschläge?

Vielen Dank für alle Reaktionen.

Hallo Erich,

wir machen es auch so und können gerne was zusammen machen.

Hamilton, Nassau und Cape Canaveral werden wir baden gehen und das Städtchen ansehen, Miami fahren wir zur Lincoln Road.

Wir sind 2 Pers. und bei manchen Sachen auch 4 Pers.

• Wende
    Anfänger
    • 9. August 2019 um 14:45

Moin zusammen,

wir haben die Flüge selbst gebucht 13.9-28.9.19 und möchten wissen was die beste Möglichkeit ist, am Ende der Reise zum Flughafen JFK zu kommen.

Hat da einer einen Tip . Danke :frage1:

• dani141
    Anfänger
    Reaktionen
    41
    • 9. August 2019 um 17:50

Hallo Erich

da haben wir ja sie selben Flugzeiten:daumen:

Wie ich den letzten Tag nutze weiß ich auch noch nicht, Denke das ist auch Wetter abhängig. Für Hamilton und Norfolk habe

ich leider auch noch nix. Wenn ihr nichts dagegen habt würde ich mich euch eventuell anschließen.

Lg Dani

• BBQ-DIVER
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    415
    • 12. August 2019 um 07:52
    Zitat von Wende

Moin zusammen,

wir haben die Flüge selbst gebucht 13.9-28.9.19 und möchten wissen was die beste Möglichkeit ist, am Ende der Reise zum Flughafen JFK zu kommen.

Hat da einer einen Tip . Danke :frage1:

Wir fliegen auch vom 13.9-28.9. Haben auch noch keinen Transfer gebucht von und nach JFK. Wie kommt ihr zum Hotel?

• tamara
    Profi
    Reaktionen
    2.462
    • 12. August 2019 um 19:37

Bin mit meiner Tochter auch an Bord. Vor 9 Tagen gebucht und schon vor 2 Tagen die Reiseunterlagen erhalten.

In einem anderen Forum hat sich schon eine Gruppe gebildet, die ein offizielles Fan-Treffen vereinbaren wollen.

Wenn hier im Urlaubsforum jemand Interesse hat, kann er sich bei mir anmelden und meine Tochter gibt es dann an die Initiatoren weiter.

Anscheinend brauchen sie nur die Vornamen und die Gesamtteilnehmerzahl.

Ich habe schon viele Fantreffen organisiert und Aida wollte von mir immer die vollständigen Namen und die Kabinen-Nummern. Aber so ist es natürlich viel einfacher.

Also wer dabei sein möchte, einfach hier in einem Post die Vornamen schreiben, ich leite es dann weiter.

Voraussichtlich wird es nach der Ausfahrt aus New York sein, wobei ich persönlich den 1. Seetag nach dem Frühstück besser finde. Aber wie gesagt, ich kann nur meine Empfehlung weitergeben, die endgültige Entscheidung über den Termin treffen die Organisatoren und den würde ich dann hier im Forum einstellen.

Die Treffen sind immer sehr nett. Von Aida wird das ein oder andere Gläschen Sekt spendiert. Manchmal hatte ich auch das Glück, dass der Kapitän meiner Einladung gefolgt war. Auf jeden Fall sind aber einige Offiziere dabei. Vor allen Dingen lernt man so gleich zu Anfang viele nette Mitreisende kennen und kann sich austauschen.

LG Sigi

• tamara
    Profi
    Reaktionen
    2.462
    • 13. August 2019 um 09:54

Teilnehmer aus dem Forum zum Fantreffen:

tamara Sigi + Alexandra

verachrist Claudia + Michael

• Henry2.0
    Anfänger
    Reaktionen
    125
    • 15. August 2019 um 20:56

Andrea u. Henry sind dabei.

• dani141
    Anfänger
    Reaktionen
    41
    • 16. August 2019 um 13:51

Hallo,

würde auch gerne am Treffen teilnehmen.

Daniela

• Beate44
    Tag&Nachtträumerin
    Reaktionen
    169
    • 16. August 2019 um 16:17

Ich bin auch dabei mit meinem Freund, hab mich aber schon über [woanders] angemeldet.

:papierschiff: AIDA DIVA Februar 2011 Persischer Golf:papierschiff: AIDA BLU September 2012 Ostsee:papierschiff: AIDA STELLA September 2013 Kanaren:papierschiff: AIDA MAR Dezember 2013 Westliches Mittelmeer
    :papierschiff: AIDA MAR Dezember 2014 Westliches Mittelmeer:papierschiff: MS4 Weihnachten 2015 Kanaren mit Marokko:papierschiff: AIDA BELLA Dezember 2016 Südostasien:papierschiff: MS Anesha 16 Tage Donau Juni 2017
    :papierschiff: AIDA PERLA Weihnachten 2017 Westliches Mittelmeer:papierschiff: AIDA DIVA August 2018 Ostseeobjekte61.gif AIDA LUNA September 2019 New York, Florida und Karibikobjekte61.gif AIDA SOL Dezember 2022 Kanaren
    objekte61.gif AIDA BLU Oktober 2023 Adria & Griechenlandobjekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2023 Kanaren :papierschiff: AIDA DIVA September 2024 Norwegenobjekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2024 Kanarenobjekte61.gifMS2 September 2025 Westeuropaobjekte61.gifAIDA COSMA Dezember 2025

Einmal editiert, zuletzt von Alicia (16. August 2019 um 16:29) aus folgendem Grund: Siehe Forenregeln. Danke.

• Beate44
    Tag&Nachtträumerin
    Reaktionen
    169
    • 16. August 2019 um 16:22
    Zitat von BBQ-DIVER

Wir fliegen auch vom 13.9-28.9. Haben auch noch keinen Transfer gebucht von und nach JFK. Wie kommt ihr zum Hotel?

Wir haben zwar andere Flugdaten, aber auch selbst gebucht und den Transfer für die Hinfahrt mit getyourguide (shuttle) gebucht. Ist mit 39 Euro billiger als mit dem Taxi, aber natürlich immer noch weit entfernt von günstig :) In New York ist alles teuer, fürchte ich.

• peting
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 17. August 2019 um 09:59
    Zitat von tamara

Bin mit meiner Tochter auch an Bord. Vor 9 Tagen gebucht und schon vor 2 Tagen die Reiseunterlagen erhalten.

In einem anderen Forum hat sich schon eine Gruppe gebildet, die ein offizielles Fan-Treffen vereinbaren wollen.

Wenn hier im Urlaubsforum jemand Interesse hat, kann er sich bei mir anmelden und meine Tochter gibt es dann an die Initiatoren weiter.

Ich habe schon viele Fantreffen organisiert und Aida wollte von mir immer die vollständigen Namen und die Kabinen-Nummern. Aber so ist es natürlich viel einfacher.

Also wer dabei sein möchte, einfach hier in einem Post die Vornamen schreiben, ich leite es dann weiter.

Voraussichtlich wird es nach der Ausfahrt aus New York sein, wobei ich persönlich den 1. Seetag nach dem Frühstück besser finde. Aber wie gesagt, ich kann nur meine Empfehlung weitergeben, die endgültige Entscheidung über den Termin treffen die Organisatoren und den würde ich dann hier im Forum einstellen.

Die Treffen sind immer sehr nett. Von Aida wird das ein oder andere Gläschen Sekt spendiert. Manchmal hatte ich auch das Glück, dass der Kapitän meiner Einladung gefolgt war. Auf jeden Fall sind aber einige Offiziere dabei. Vor allen Dingen lernt man so gleich zu Anfang viele nette Mitreisende kennen und kann sich austauschen.

LG Sigi

Alles anzeigen

HalloTamara,

wir möchten uns auch zum Fantreffen anmelden: Reiner und Marlies; Roland und Astrid; Peter und Marianne

LG Peter und Marianne

• peting
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 17. August 2019 um 10:10

Hallo Tamara,

Wie erfahren wir den Termin und die Örtlichkeit des Treffens? Sind schon ab dem 28.08. auf der Luna. Peter und Marianne

• Mike19
    Strandgutsammler
    Reaktionen
    6
    • 17. August 2019 um 17:56
    Zitat von tamara

LG Sigi

Alles anzeigen
  • Mike19
    Strandgutsammler
    Reaktionen
    6
    • 17. August 2019 um 17:57

Hallo Sigi,

meinst du die Forenregeln ?

Gruß Michael

Einmal editiert, zuletzt von el-capitano (17. August 2019 um 18:00)

• tamara
    Profi
    Reaktionen
    2.462
    • 17. August 2019 um 17:59

tamara Sigi + Alexandra

Henry2.0 Andrea + Henry

dani141 Daniela

peting Reiner + Marlies

Roland + Astrid

Peter + Marianne

Hallo Peter und Marianne,

Ihr Glücklichen. Wenn Ihr mir per Konversation Eure Kabinennummer mitteilt, werde ich am Ankunftstag einen kleinen Zettel mit dem Termin an Eure Kabinentür klemmen. Bei den Treffen, die ich bisher organisiert habe, habe ich dies immer bei allen Teilnehmern gemacht.

LG Sigi

• tamara
    Profi
    Reaktionen
    2.462
    • 17. August 2019 um 18:03

Genau Michael. Aber das Wort darfst Du lt. Forenregeln leider nicht nennen. Hatte es aber gerade schon gelesen, bevor es gelöscht wurde.

Also wenn Du dort schon angemeldet bist, brauchst Du Dich hier nicht anmelden.

• peting
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 17. August 2019 um 19:41
    Zitat von tamara

Genau Michael. Aber das Wort darfst Du lt. Forenregeln leider nicht nennen. Hatte es aber gerade schon gelesen, bevor es gelöscht wurde.

Also wenn Du dort schon angemeldet bist, brauchst Du Dich hier nicht anmelden.

Zitat von tamara

tamara Sigi + Alexandra

Henry2.0 Andrea + Henry

dani141 Daniela

peting Reiner + Marlies

Roland + Astrid

Peter + Marianne

Hallo Peter und Marianne,

Ihr Glücklichen. Wenn Ihr mir per Konversation Eure Kabinennummer mitteilt, werde ich am Ankunftstag einen kleinen Zettel mit dem Termin an Eure Kabinentür klemmen. Bei den Treffen, die ich bisher organisiert habe, habe ich dies immer bei allen Teilnehmern gemacht.

LG Sigi

Alles anzeigen
  • peting
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 17. August 2019 um 19:43

Hallo Sigi,

wir haben die Kabine 9104. Unsere Freunde informieren wir dann.

LG Peter

• Twiggy2
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 17. August 2019 um 20:39

Hallo

Wir würden auch gerne am Fantreffen teilnehmen.Andreas,Bianca,Luisa und Ferdinand.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09