04.11.- 29.11.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @'diddi4


    Nein über Reisebüro im Internet !


    Schöne Grüsse
    Bleiwurz 61


    12/2007 AIDA DIVA Kanaren
    11/2009 AIDA Bella Westl. Mittelmeer + Kanaren
    11/2010 AIDA Bella Westl. Mittelmeer + Kanaren
    12/2012 Costa Deliziosa westl. Mittelmeer + Kanaren
    O1/2014 AIDA Mar westl. Mittelmeer
    08/2014 AIDA Bella Kurzreise Nordeuropa
    04/2015 AIDA Luna Kurzreise Westeuropa
    01/2016 AIDA Sol Kanaren
    11/2018 AIDA Perla Transreise (Teilstrecke)

    04/2022 AIDA Perla Transreise Karibik

    01/2023 AIDA Stella Mittelmeer + Kanaren


    :sport1:  :abfahrt:


  • Ich habe eine Verandakabine auf Deck 9 bekommen.


    Nachteil: Ich hätte mir aufgrund der Aussicht eine Kabine etwas weiter höher gewünscht.
    Vorteil: Sehr kurzer Weg zu den Infinity Pools, kurze Wege zu den öffentlichen Bereichen auf Deck 6-8.


    Ich bin sowieso hauptsächlich nur zum Schlafen in meiner Kabine. Und vielleicht mal um mich in die Hängematte zu legen. Von daher gesehen passt das schon...

  • Wir haben eine Verandakabine mittig auf Deck zehn erwischt.
    Ich hatte auch wegen der Flüge bei AIDA nachgefragt. Man sagte mir, es gäbe wahrscheinlich Vollcharter, die im regulären Flugplan nicht aufgeführt sind und daher noch nicht bei den Flugplätzen zu finden. Auf meine Argumentation, dass ich die Bahnfahrt gern buchen möchte, wurde die Tussi unverschämt und meinte, ich könne ja Premium buchen :thumbdown:

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

  • Emmy, ärgere Dich nicht. Wir haben trotz Premiumbuchung unsere Flüge nach Teneriffa (12.11.2018) auch erst seit wenigen Tagen.

    August 2013 - AIDAblu - WMM
    April 2014 - AIDAstella - Kanaren / August 2014 - AIDAblu - WMM
    April/Mai 2015 - AIDAstella - MM Trans
    August 2015 - AIDAsol - Westeuropa Trans
    März 2016 - AIDAstella - Dubai / Mai/Juni 2016 - TUI Mein Schiff 3 - WMM / August 2016 - AIDAsol - Norwegens Fjorde
    März 2018 - AIDAblu - Kanaren Portugal Spanien / Mai 2018 - AIDAblu - Adria / Nov 2018 - AIDAperla PUR / Nov/Dez 2018 - AIDAperla Karibik 2

    April 2019 - AIDAblu - Adria / Juni 2019 - AIDAnova - WWM / August 2019 - AIDAnova - WWM / Dezember 2019 - AIDAperla - Karibik

  • Hallo , wir haben heute unsere Kabinenzuteilung erhalten und haben eine Heckkabine auf Deck 10 erhalten . Hat da jemand Erfahrung wie diese sind ?
    Hatte bisher immer seitliche (Backbord, Steuerbord )Kabinen zugeordnet bekommen vielen Dank

  • Uns wurde auch Deck 10 zugelost. Haben eine Kabine hinten, Backbord bekommen. Also ein Südbalkon während der Atlantiküberquerung. Tip top!

    '10 Dez + '11 Dez Südamerika Cara
    '12 Sep Nordeuropa Sol + Dez Karibik Luna
    '13 Apr Mittelmeer Vita + Dez 2xSüdamerika Cara
    '14 Dez Karibik/Mexico Bella
    '15 Apr Nordeuropa Cara + Sep Kanaren Sol + Dez Karibik/Mittelamerika Mar
    '16 Feb Kanaren Sol + Sep NOR & DK Mar + Dez Karibik/Mittelamerika Mar
    '17 Jan/Sep Metropolen Prima + Dez Karibik Diva
    '18 Feb Kanaren Sol + Nov Von HH in die Dom. Rep. Perla
    '19 Apr Kanaren Nova + Apr Skandinavische Städte Mar + Nov Kanaren Stella + Dez Karibik/Mittelamerika Luna

    '20 Mai Mallorca nach Kiel Prima + Dez Karibik Perla

    :matrose:

  • Habe heute meine Innenkabine zugeteilt bekommen.)
    Sie liegt auf Deck 9 und in Schiffsmitte.


    Der Rückflug DE 3705 von La Romana nach Frankfurt am 29.11.2018 um Ortszeit 17:20 wird mit dem Airbus A330-200 durchgeführt (s.u).
    Der zweite Flug DE 3845 von La Romana nach Frankfurt um 17:25 wird mit der Boeing B767-300 durchgeführt.


    LG
    Nobby

    10/2012 AIDAluna, Nordamerika 3
    01/2013 AIDAvita, Amazonas 4
    04/2013 AIDAvita, Kurzreise 2 WMM
    12/2013 AIDAblu, Kanaren 13
    01/2014 AIDAaura, Südostasien 10
    11/2016 AIDAbella, Von Zypern nach Cochin (Indien)
    12/16-17 AIDAvita, Südstaaten & Mexico

    04/2017 Celestayl Crystal, Kuba+Jamaika, Be Live Experience; Varadero
    11/2017 Norwegian SUN, Panamakanal

    11/2018 AIDAperla, Von Hamburg in die Dom. Rep

    07/2019 AIDAnova, Mediterrane Schätze 2

    10/2019 AIDAprima, Von Mallorca nach Dubai 5


  • Die Flugzuteilung hat wenig mit Premiumbuchung zu tun.

    Gibt es bei Premium nicht Zug zum Flug inkl.? Vielleicht war das die "Idee" der Dame bei AIDA.

    Stella Kanaren 1/15
    Vita Karibik 1/16
    Aura Pur 5/16
    Bella Adria 5/16
    Aura Kurzreise Mallorca 10/16
    Ciao Bella 3/17
    Bella Kurzreise ab Kiel 6/17
    Stella Mallorca-Dubai 10/17
    Sol Kurzreise ab Hamburg 4/18
    Prima Mittelmeer 5/18
    Mar Kurzreise 10/18
    Perla Pur 11/2018
    Aura Winter im hohen Norden 2/19
    Vita Meergenießer 8/19

    Mar Metropolen 10/19

    Stella Kanaren 19/20

    Blu Bella Italia 10/20

    MSC Grandiosa Italien 4/21

    Prima Ahoi 8/21

    Stella Spaniens Highlights 10/21

    Prima Metropolen 1/22

    Sol Winter im hohen Norden 3/22

    Prima Metropolen 10/22

    Nova Kanaren 1/23

    Sol Winter im hohen Norden 3/23

    Stella Kanaren 12/23

    Nova Norwegen 5/24

    Diva Schärengarten 8/24

    Stella Asien 1/25

    Stella Afrika 1/26

  • Da wir nur bis Teneriffa mitfahren sind wir bei dem Fantreffen leider raus. 8|


    Wie war das noch mit dem Oldietreffen ? Vielleicht kann man dies auf der ersten Etappe organisieren !


    Wäre schön ein paar Leute aus dem Forum zu treffen.
    Bis bald :abfahrt::stossen:

    Hallo zusammen,


    bisher habe ich nur still mitgelesen, weil hier ja hauptsächlich über die späteren Reiseabschnitte (also ab Teneriffa) gesprochen wurde. Leider gehen wir da aber schon wieder von Board. ;( Eigentlich schade, dass es mit einem Fantreffen vorher nicht klappt. Es scheinen ja aber auch nur wenige zu sein, die das Schiff schon in Teneriffa wieder verlassen.


    Mit unserer Kabine sind wir auch zufrieden, obwohl auf Deck 4.So tief waren wir bisher noch nie.


    Gruß
    Melanie

    :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff:

  • Gibt es bei Premium nicht Zug zum Flug inkl.?

    Ja, das ist richtig, aber deswegen erhalten Premiumbucher die Flugdaten nicht früher. Das hängt nur vom Flughafen und der Airline ab. Schwierigkeiten gibt bzw. gab es z. Zeit mit Mallorca, Bari ud vor allem der Karibik. In der karibik ist ja nun auch noch die Perla unterwegs, das sind schon ganz schöne Flugkapazitäten. Zur Zeit herrscht ja auch ein Mangel an Fliegern und ich denke, dass Aida wohl auch mit den Preisen gegenüber den Airlines schwer tut.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Hallo liebe Mitfahrer,


    haben unsere Veranda-Komfort auf Deck 9 fast am Außenfahrstuhl (Steuerbord) bekommen. Eine 3-Bett-Kabine mit beg. Kleiderschrank. Hoffentlich wirft der Fahrstuhl nicht zu viel Schatten. Hätten uns eine Kabine evtl. 1-2 Decks höher und etwas mittiger gewünscht..... Sind aber froh, dass wir keine Kabine unter dem Beachclub bekommen haben. Auf der MS 5 hatten wir seinerzeit eine schöne Kabine, leider auf Deck 11 unter dem Vorplatz der Bühne vom Pooldeck. War zur Partytime sehr unangenehm. :pirat: ...auch haben die leidigen Liegenreservierer ab 6 Uhr "die Möbel gerückt".


    So, nun wollen wir uns mal die Daumen drücken, dass endlich die Flüge (für uns Düsseldorf) bekannt gegeben werden. X(


    Wir fahren bis Barbados mit und vor Monaten waren dort am Abreisetag Ausflüge sichtbar, die am Flughafen enden. Diese Art von Ausflügen am Abreisetag finden wir immer ganz gut. Leider sind diese Ausflüge schon seit einiger Zeit nicht mehr sichtbar, was ja evtl. mit den nicht feststehenden Flugzeiten zusammenhängt. Meine Hoffnung, dass Sie noch einmal eingestellt werden. :frage1:


    Viele Grüße
    Marita!

  • Hallo zusammen,
    bisher habe ich nur still mitgelesen, weil hier ja hauptsächlich über die späteren Reiseabschnitte (also ab Teneriffa) gesprochen wurde. Leider gehen wir da aber schon wieder von Board. ;( Eigentlich schade, dass es mit einem Fantreffen vorher nicht klappt. Es scheinen ja aber auch nur wenige zu sein, die das Schiff schon in Teneriffa wieder verlassen.


    Mit unserer Kabine sind wir auch zufrieden, obwohl auf Deck 4.So tief waren wir bisher noch nie.


    Gruß
    Melanie

    Hallo Melanie,


    Also, ohne jetzt das Fantreffen schlecht reden zu wollen, so habe ich dennoch bei meinen bisherigen Aida-Reisen die tieferen Bekanntschaften (mit denen ich teilweise heute noch in Kontakt bin, inklusive gemeinsamen Wochenenden) mehr oder weniger "per Zufall" gemacht. Zum Beispiel bei den verschiedenen Gastgeber-Aktionen (Shuffle Board, Boccia, Volleyball...), oder auch mal nachts in der Disko, wenn die meisten Mitreisenden schon in den Betten liegen. Da werde ich auch im November garantiert wieder zu finden sein, da ich meinen Urlaub eher aktiv gestalte und nicht stundenlang nur auf einer Liege verbringen kann (wird mir auf Dauer zu langweilig).


    Ich denke ebenfalls, dass nur wenige Gäste bereits in Teneriffa das Schiff verlassen. Käme für mich auch nicht in Frage. Die Passage von Hamburg bis Teneriffa betrachte ich als guten Einstieg, meine persönlichen Highlights folgen tatsächlich aber erst danach, mit der Atlantiküberquerung sowie den vielen Inseln der Kleinen Antillen. Dafür habe ich mir auch extra einen Großteils meines Jahresurlaubs aufgehoben. Wer weiß, vielleicht auch nicht zum letzten mal (Transreisen finde ich persönlich ziemlich reizvoll...).

  • Hallo wir sind neu hier und freuen uns auf unsere
    2 .Schiffsreise .Wir fahren vom 12.11-22.11 mit ab Teneriffa .
    Haben erst vor ein paar Tagen gebucht.
    Sollte man die Ausflüge vor der Reise buchen oder erst auf dem Schiff? Schon mal danke

  • Hallo wir sind neu hier und freuen uns auf unsere
    2 .Schiffsreise .Wir fahren vom 12.11-22.11 mit ab Teneriffa .
    Haben erst vor ein paar Tagen gebucht.
    Sollte man die Ausflüge vor der Reise buchen oder erst auf dem Schiff? Schon mal danke

    Da habt ihr eine schöne Reise gebucht. Zu den Ausflügen: Vorher buchen hat den Vorteil, dass die beliebten Ausflüge zum Reisestart u.U. schon ausgebucht sind. Aida ist allerdings stets bemüht, auch kurzfristig bei vorhandener Nachfrage zusätzliche Ausflüge anzubieten (logisch, ist ja zusätzlicher Umsatz/Gewinn für das Unternehmen). Eventuell vorhandenes Bordguthaben wird ebenfalls nur mit Ausflügen verrechnet, die erst an Bord gebucht werden, weshalb ich selbst auch im Vorfeld keine Ausflüge buche. Außerdem werde ich mal schauen, wen ich an Bord so kennenlerne, damit ich mich kurzfristig irgendwo anschließen kann, oder auch um an Land ein Taxi zu teilen.