04.11.- 29.11.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo und Guten Tag
    Ich und meine Lebensgefährtin werden auf dieser Reise komplett von Hamburg bis La Romana dabei sein und freuen uns jetzt schon wie Bolle. Wir haben auch schon ein paar private Touren geplant (Martinique, St.Lucia und Guadeloupe) und strecken für weitere Touren noch die Fühler aus und sind natürlich für Vorschläge von erfahrenen Mitgliedern hier offen.
    Und noch ein kurzer Aufruf in eigener Sache...sind hier zufällig auch noch Saarländer, die bei der Reise dabei sind?
    Schönen Abend noch...Tschö mit ö

  • Hallo, wir sind auch dabei von Hamburg bis La Romana.
    Wir werden wohl ab Southhampton nach Winchester mit der Bahn fahren.


    Die angefahrenen Karibikinseln kennen wir noch nicht und suchen Tips für ;; auf eigene Faust``
    Eventuell können wir auch zusammen losziehen. Uns zieht es da eher an den Strand.
    Auf Guadeloupe waren wir allerdings schon, mit Kerstin war ein netter Ausflug.
    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von faustman ()

  • Hallo und Guten Tag
    Ich und meine Lebensgefährtin werden auf dieser Reise komplett von Hamburg bis La Romana dabei sein und freuen uns jetzt schon wie Bolle. Wir haben auch schon ein paar private Touren geplant (Martinique, St.Lucia und Guadeloupe) und strecken für weitere Touren noch die Fühler aus und sind natürlich für Vorschläge von erfahrenen Mitgliedern hier offen.
    Und noch ein kurzer Aufruf in eigener Sache...sind hier zufällig auch noch Saarländer, die bei der Reise dabei sind?
    Schönen Abend noch...Tschö mit ö

    Hallo BufordTJustice,


    es sind definitiv noch weitere Saarländer/innen an Bord. Bisher mal mindestens 2 und wenn es noch einmal Angebote gibt, dann noch mindestens 4 weitere. Wäre doch gelacht, wenn wir das Schiffchen nicht noch voll bekommen ;)


    Grüße :titanic:

  • Ei Saugudd, das freut uns echt. Wo kommt ihr denn her? Wir kommen aus Bildstock. Sollte Interesse bestehen, können wir uns ja schon vorher mal treffen und uns austauschen. Das ist immerhin unsere erste Aida Reise.
    Gruß Sven

  • Hallo zusammen,
    Bin auch von Hamburg mit am Start.



    So wie es ja aussieht, sind anscheinend nur Paare auf dem Schiff
    Dann bin ich vermutlich der einzige Single


    Würde auch gerne am Treffen teilnehmen


    Schönen Sonntag noch , Und liebe Grüße aus dem sonnigen Stuttgart

  • Bist du nicht, werd auch alleine an Bord gehen...

  • Wir reisen zwar zu dritt, aber alle Singles.

    Stella Kanaren 1/15
    Vita Karibik 1/16
    Aura Pur 5/16
    Bella Adria 5/16
    Aura Kurzreise Mallorca 10/16
    Ciao Bella 3/17
    Bella Kurzreise ab Kiel 6/17
    Stella Mallorca-Dubai 10/17
    Sol Kurzreise ab Hamburg 4/18
    Prima Mittelmeer 5/18
    Mar Kurzreise 10/18
    Perla Pur 11/2018
    Aura Winter im hohen Norden 2/19
    Vita Meergenießer 8/19

    Mar Metropolen 10/19

    Stella Kanaren 19/20

    Blu Bella Italia 10/20

    MSC Grandiosa Italien 4/21

    Prima Ahoi 8/21

    Stella Spaniens Highlights 10/21

    Prima Metropolen 1/22

    Sol Winter im hohen Norden 3/22

    Prima Metropolen 10/22

    Nova Kanaren 1/23

    Sol Winter im hohen Norden 3/23

    Stella Kanaren 12/23

    Nova Norwegen 5/24

    Diva Schärengarten 8/24

    Stella Asien 1/25

    Stella Afrika 1/26

  • Hallo liebe Mitreisenden,


    wir sind auf der kompletten Tour dabei.
    Uns interressieren die "auf eigene Faust" gebuchten Ausflüge sehr. Einige Inseln haben wir schon einmal besucht.
    Haben dabei gute Erfahrungen mit dem Taxi vor Ort gemacht. Haben uns mit einigen Leuten zusammen getan und konnten so einen guten Preis ausmachen.
    Vielleicht könntet ihr mal eure Anbieter preisgeben?
    Mir fehlt dabei oft die Info ob wir direkt beim Anbieter oder über euch buchen sollen.


    Liebe Grüße

  • Ein herzliches Hallöchen an alle Junggebliebenen


    Ich unternehme einmal den Versuch über diesen Weg einen „Stammtisch der „Oldies but Goldies“ aufzubauen. Gemeinsam talken und evtl. auch gemeinsam Touren unternehmen. Vielleicht hat ja jemand Interesse daran, würde uns freuen. Wir sind 66 und 69 Jahre jung und suchen Miitreisende in unserer Alterskategorie +/- 10. Unsere letzte AIDA Reise liegt schon ein paar Jahre zurück, 1997 kreuzten wir mit der AIDA cara anlässlich unserer Silberhochzeit durch die Karibik.
    Liebe Grüße HSVWolle

    3 Mal editiert, zuletzt von HSVWolle ()

  • Hallo an die Mitreisenden,


    ich bin auch von Hamburg bis in der DomRep mit an Bord.
    Habe eine Vario-Innenkabine gebucht da die anderen Kabinen und Varianten als Single-Bucher mir zu teuer sind.


    Wenn ein FAN-Treffen stattfindet würde ich gerne mit daran teilnehmen.


    Freue mich schon drauf das es bald losgeht.


    LG Nobby

    10/2012 AIDAluna, Nordamerika 3
    01/2013 AIDAvita, Amazonas 4
    04/2013 AIDAvita, Kurzreise 2 WMM
    12/2013 AIDAblu, Kanaren 13
    01/2014 AIDAaura, Südostasien 10
    11/2016 AIDAbella, Von Zypern nach Cochin (Indien)
    12/16-17 AIDAvita, Südstaaten & Mexico

    04/2017 Celestayl Crystal, Kuba+Jamaika, Be Live Experience; Varadero
    11/2017 Norwegian SUN, Panamakanal

    11/2018 AIDAperla, Von Hamburg in die Dom. Rep

    07/2019 AIDAnova, Mediterrane Schätze 2

    10/2019 AIDAprima, Von Mallorca nach Dubai 5


  • Hallo Nobby, mit dir sind wir schon mal DREI der ü 60 „Seefahrer“ Sind sehr gespannt ob das so bleibt. Habe mal unter dem Thread 04.11.-29.11. „Oldie but Goldie“ einen Versuch gestartet. Man sieht sich. LG Wolle

  • Es gibt sicherlich viele Singles an Bord. Single sein heißt ja nicht, dass man alleine reist. Meine Kabine ist mit Familie "aufgefüllt" ;)

  • Ei Saugudd, das freut uns echt. Wo kommt ihr denn her? Wir kommen aus Bildstock. Sollte Interesse bestehen, können wir uns ja schon vorher mal treffen und uns austauschen. Das ist immerhin unsere erste Aida Reise.
    Gruß Sven

    Wir sind in der Zwischenzeit 5 und kommen aus dem Saarlouiser und Püttlinger Raum. Es ist nicht unsere unsere Aida Reise und bisher haben wir auf jeder Reise andere Saarländer getroffen. Wir sind halt ein reiselustiges Völkchen.

  • Also der erste Rückflug steht schon fest. Nach Frankfurt mit Condor um 17:25.
    Dann hoff ich mal dass bald Düsseldorf auch bekanntgegeben wird :D

    cc2beea52b1abcbacbdd6611538dd67af98b3e81

    10/2011 AIDAluna Transkaribik

    06/2012 AIDAbella Westl. Mittelmeer
    07/2013 AIDAdiva Östl. Mittelmeer
    01/2014 AIDAstella Kanaren
    11/2015 AIDAsol Kanaren
    11/2016 AIDAblu Kanaren
    11/2018 AIDAperla Transatlantik
    11/2019 AIDAbella Transasien

    03/2020 AIDAnova Kanaren -abgesagt-

    10/2021 AIDAperla Transatlantik -abgesagt-

    11/2021 Harmony of the Seas

    09/2023 AIDAnova Norwegen
    :daumen:

  • Ist schon erstaunlich, dass die verschiedenen Abflugorte so unterschiedlich bekannt gegeben werden. Gibt wohl Kunden erster und zweiter Klasse. Habt ihr über eine Reisedebüro oder über Aida gebucht

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Ein herzliches Hallöchen an alle Junggebliebenen


    Ich unternehme einmal den Versuch über diesen Weg einen „Stammtisch der „Oldies but Goldies“ aufzubauen. Gemeinsam talken und evtl. auch gemeinsam Touren unternehmen. Vielleicht hat ja jemand Interesse daran, würde uns freuen. Wir sind 66 und 69 Jahre jung und suchen Miitreisende in unserer Alterskategorie +/- 10. Unsere letzte AIDA Reise liegt schon ein paar Jahre zurück, 1997 kreuzten wir mit der AIDA cara anlässlich unserer Silberhochzeit durch die Karibik.
    Liebe Grüße HSVWolle

    Wir sind dabei. Bei mir geht sich Ü60 noch nicht ganz aus, aber mein Göttergatte paßt genau!
    Gib bekannt, wann und wie das Treffen stattfindet!
    Freuen uns
    Lg
    Rena️

    LG Rena:titanic:

  • @diddi4
    Die Info hab ich aus ner anderen Gruppe.
    Der- oder Diejenige sieht es bei myaida und hat Premium Economy. Glaub aber nicht das es damit was zu tun hat. Fliegt hier sonst noch jemand bis Frankfurt und hat Flugdaten?


    Ich hoffe nur, dass die Daten bis Düsseldorf auch bald bekannt werden. Müssen noch den zweiten Flug buchen und der wird immer teuerer :thumbdown:

    cc2beea52b1abcbacbdd6611538dd67af98b3e81

    10/2011 AIDAluna Transkaribik

    06/2012 AIDAbella Westl. Mittelmeer
    07/2013 AIDAdiva Östl. Mittelmeer
    01/2014 AIDAstella Kanaren
    11/2015 AIDAsol Kanaren
    11/2016 AIDAblu Kanaren
    11/2018 AIDAperla Transatlantik
    11/2019 AIDAbella Transasien

    03/2020 AIDAnova Kanaren -abgesagt-

    10/2021 AIDAperla Transatlantik -abgesagt-

    11/2021 Harmony of the Seas

    09/2023 AIDAnova Norwegen
    :daumen:

  • Danke für die Information. Habe meinen Rückflug auch bis Frankfurt. Wenn Condor als Anbieter stimmt, dann ist der Zeitpunkt für den Abflug wohl korrekt. Mein Reisebüro konnte mir bei Buchung im März diesen Condor-Flug am 29.11. bestätigen, konnte allerdings noch nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, ob von Aida nicht noch ein anderer Anbieter für den Flug nach Frankfurt für die Abreisebucher genommen wird.


    Mir gefällt die Abflugzeit. So werde ich wohl am Abreisetag noch ein paar erholsame Stunden an Bord verbringen können. Weiß jemand, wie weit Hafen und Flughafen voneinander entfernt sind in La Romana und wie lange der Transfer ungefähr dauert? Der lange Flug nach Hause...das gefällt mir an dieser Reise tatsächlich am wenigsten. Aber da muss ich wohl durch, die 25 Tage vorher werden wohl hoffentlich für eine gute "Entschädigung" sorgen...

  • Hallo Nobby, mit dir sind wir schon mal DREI der ü 60 „Seefahrer“ Sind sehr gespannt ob das so bleibt. Habe mal unter dem Thread 04.11.-29.11. „Oldie but Goldie“ einen Versuch gestartet. Man sieht sich. LG Wolle

    Hallo an alle Ü 60, wir sind auch dabei, 2 Frauen 67 und 68 Jahre alt und immer noch flott, wir freuen uns