14.09.-29.09.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Zur Info: Wie ich gerade zufällig sehe, hat AIDA unsere Rückflüge am 29.09.2019 in MyAIDA von PMI nach CGN eingestellt (EW591 Abflug 18:25 Uhr). Und das 217 Tage vor der Reise. Gleich mal Sitzplätze reserviert :daumen:


    Jetzt fehlt nur noch die Anreise, aber die Bahn ist ja nicht so schnell :hahaha:


    Ich wünsche ein schönes Wochenende


    VG Andy

  • Ich dachte, Ihr bucht hier alle individuell, hatte mich deshalb gestern nicht gemeldet. Unser Flug geht schon früh um 9:25 Uhr nach TXL. Eigentlich eine gute Zeit so bekommen wir noch bequem einen Zug nach Hause.


    Nicht alles ist korrekt und perfekt ist eine Zeitform!





  • Richtig, erst hatten wir die Abreise nicht dazu gebucht. Aber da es nach Köln/Bonn oneway teurer gewesen wäre, als mit Aida, haben wir die Abreise nachgebucht. Etwas früher wäre uns auch lieber...

  • Gute Info, habe sogleich auch mal bei uns geschaut und Bingo, unser Flug nach Köln ist auch hinterlegt., wir sind auf die EW593 gebucht worden, Abflug Mallorca wäre Stand heute bei uns um 14:25 Uhr, auch gleich mal Sitzplätze reserviert. :thumbsup:


    Bei der Bahn geht dass ja ab Ende März, werden wir dann auch zeitig erledigen, dass alles geregelt ist.



    61f57bd8452678bafc5ccc32e6ccc9e8614e8f91


  • Spiel mal eine Buchung durch, nach Köln gibt es einen anderen Flug. Bei Premium kannst Du den Flug ändern.


    Economy / EW593
    Abflug - 29.09.2019 14:25 Uhr- Palma de Mallorca
    Ankunft - 29.09.2019 Köln/Bonn - 16:45 Uhr


    Nicht alles ist korrekt und perfekt ist eine Zeitform!





  • Spiel mal eine Buchung durch, nach Köln gibt es einen anderen Flug. Bei Premium kannst Du den Flug ändern.
    Economy / EW593
    Abflug - 29.09.2019 14:25 Uhr- Palma de Mallorca
    Ankunft - 29.09.2019 Köln/Bonn - 16:45 Uhr

    Danke für den Hinweis, wir haben unser Reisebüro angeschrieben. Mal sehen, ob das noch geht. Ich muss am nächsten Tag direkt wieder arbeiten, da wären wir gerne früher zurück :zwinker:

  • @Andy
    Im Tarif Premium kannst Du den Flug umbuchen. Hast Du wirklich schon Sitzplätze reserviert, wenn ja dann ist das Reisebüro und die Kulanz von AIDA gefragt.


    Nicht alles ist korrekt und perfekt ist eine Zeitform!





  • Ja, ich habe schon Sitzplätze reserviert und hoffe auf das Geschick unseres Reisebüro und auf ein Entgegenkommen von AIDA. Am Montag werde ich es erfahren, aber zufriedene Kunden sind ja was wert :lachzwink:


    Mir würde es gefallen, wenn man ab Verfügbarkeit als Premiumkunde aus den Flügen in MyAIDA auswählen könnte. Zumindest wenn es Alternativen gibt und noch Plätze im Kontingent frei sind. (man darf doch mal träumen, so was habe ich auch in der Club-Umfrage erwähnt..)

  • Ja, ich habe schon Sitzplätze reserviert und hoffe auf das Geschick unseres Reisebüro und auf ein Entgegenkommen von AIDA. Am Montag werde ich es erfahren, aber zufriedene Kunden sind ja was wert :lachzwink:


    Mir würde es gefallen, wenn man ab Verfügbarkeit als Premiumkunde aus den Flügen in MyAIDA auswählen könnte. Zumindest wenn es Alternativen gibt und noch Plätze im Kontingent frei sind. (man darf doch mal träumen, so was habe ich auch in der Club-Umfrage erwähnt..)

    Das würde ich mir auch wünschen, noch zumal unser Flug ab TXL ein Charterflug ist. Wir können schon zufrieden sein, wenn die Flugzeiten so zeitig angezeigt werden. Ich bin noch am Überlegen, ob ich schon Plätze reserviere. 20 € pro Sitz im vorderen Bereich sind auch nicht ohne.


    Nicht alles ist korrekt und perfekt ist eine Zeitform!





  • Die normalen Abstände sind recht knapp bemessen und bei meinen Beinen ist es angenehmer, die aufpreispflichtigen Plätze zu buchen. Allerdings erreichen die Preise langsam die Schmerzgrenze für die kurze Strecke von PMI-CGN. 20 Euro für ein paar Zentimter mehr sind ein ordentlicher Griff in den Geldbeutel, wenn man bedenkt dass die Reservierung der Standardsitze im Premium enthalten ist. Da fehlt mir eigenltich die Anrechnung der dafür fälligen Kosten.


    Daher buchen wir sonst lieber ohne An- und Abreise. Nach Airberlin und wie Germania gerade wieder zeigt, ist das derzeit aber so eine Sache. Da kann das Geld schnell mal komplett den Bach runter gehen. Dann doch lieber Pauschal und ich habe einen Sicherungsschein :zufrieden: Vielleicht ringt sich Europa noch dazu durch, die selbst gebuchten und komplett im Voraus bezahlten Flüge, auch mit einer Versicherungspflicht auszustatten. Doch solange überlege ich mir genau, ob mit oder ohne Anreisepaket... Beides hat Vor- und Nachteile :crazy:


    Dabei würde ich gerne einfach nur Urlaub machen :lachroll::lachroll::lachroll:

  • Wir hatten im Dezember Sitzplätze für 50 € nach Dubai reserviert, der Flug wurde von TUIfly durchgeführt. Was soll ich sagen nichts aber auch gar nichts hat geklappt. Wir bekommen nun von AIDA die Hälfte (100 €) zurück. Vorhin habe ich uns die 4. Reihe Gangsitze reserviert. Nach dem Flug haben wir noch 2 Stunden Bahnfahrt mit umsteigen zu bewältigen, da soll schon alles ein wenig passen.


    Nicht alles ist korrekt und perfekt ist eine Zeitform!





  • Letztes Jahr war echt viel daneben, auch bei uns wie hier schon mal erwähnt. Kann nur besser werden


    Vom Flughafen CGN brauchen wir mit einem Taxi ca. 15 Minuten bis nach Hause. Mit der Bahn geht das nur mit Umsteigen und Laufen und dauert dann schnell mal 45 Minuten...

  • Einen wunderschönen sonnigen Sonntag zusammen 8)


    Es hat zwar ein paar Tage gedauert, aber es geschehen noch Zeichen und Wunder: Wir wurden auf den EW593 um 14:25 Uhr umgebucht :daumen:


    Die bereits gebuchten Sitzplätze wurden erstattet. Leider scheitere ich seit Freitag daran, beim neuen Flug wieder Sitzplätze über MyAIDA zu buchen. Ich kann zwar den Button "Sitzplätze reservieren" anklicken, aber auf der nächsten Seite kommt immer dass keine Verbindung hergestellt werden kann, ich soll es später noch mal versuchen. Ich glaube, ich werde da am Montag mal anrufen...


    Elagi : Vielen Dank für den Tipp :kissme:


    So, jetzt aber wieder raus das schöne Wetter genießen.


    Viele Grüße

    Andy

  • Andy

    Kann es sein, dass die Umbuchung noch nicht so lang her ist? Es kann bis zu 2 oder 3 Tage dauern und jetzt am Wochenende passiert eh nicht viel. Hast Du mal probiert Dich bei EW auf den umgebuchten Flug einzuloggen?


    Nicht alles ist korrekt und perfekt ist eine Zeitform!





  • Richtig, die Mitteilung über die Flugzeitenänderung kam erst am Freitag Vormittag. Da muss ich mich wohl noch etwas in Geduld üben :zwinker: und nein, bei EW selbst habe ich das noch nicht versucht.

    Ich werde berichten.


    Viele Grüße

    Andy

  • So, jetzt kann ich berichten: Über MyAIDA kann ich weiterhin keine Sitzplätze reservieren, aber über EW selbst ist es mir sofort gelungen. Und das war auch noch günstiger, alles wird gut.


    Für mich ist auf der MyAIDA-Seite was neues zu sehen: Bei der Anreise steht jetzt "Ihre persönliche Anreiseempfehlung für den 14.09.2019:

    12:00 Uhr Beginn des Check-In (bekannt) - 15:00 Uhr Check-In für Ihr Deck (neu) - 16:00 Uhr Letzte Möglichkeit zum Check-In (bekannt) - 18:00 Uhr Abfahrt (bekannt).


    Man glaubt doch nicht wirklich, dass ich erst um 15:00 Uhr zum Check-In komme? Wofür habe ich die Fast-Lane....


    Ich melde mich jetzt in den Karneval ab :pirat::pirat::pirat:Allen viel Spaß :sport1::sport1::sport1:

  • Bei mir steht noch nichts von Check-in, ich kann den Transfer zum Schiff jetzt dazu buchen, sie wollen jedoch die Zugnummer und die habe ich noch nicht.

    Unsere Flugzeiten haben sich auch geändert und für uns sehr zum Nachteil, wir kommen von Berlin bis zum ersten Umsteigebahnhof und dann ist Schluss. Wir werden nun ein Parkhaus in Berlin buchen, Auto abstellen, ein Taxi nehmen und uns zum Hauptbahnhof fahren lassen, die vom Parkhaus kommen uns dann vom Flughafen abholen. Vielleicht ändern sich die Flugzeiten noch mal.

    Viel Spaß beim Karneval!


    Nicht alles ist korrekt und perfekt ist eine Zeitform!





  • Hallo zusammen,


    auch wir sind auf der Reise mit dabei.

    Anreisen werden wir auch einen Tag vorher.

    Jetzt können wir uns lange mit der Ausflugsplanung beschäftigen.


    Liebe Grüße

    Christiane:matrose:

    Aida diva östl. Mittelmeer 10/12
    Aida vita westl. Mittelmeer 06/13 :papierschiff: Aida vita westl.Mittelmeer 10/13
    Aida aura Adria westl. Mittelmeer 09/14 :papierschiff: Aida diva östl.Mittelmeer 10/14
    Aida diva Ostsee 1 07/15 :papierschiff: Aida stella östl.Mittelmeer 9/15
    Aida bella Adria 06/16 :papierschiff: Aida cara Kanaren und Kapverden 11/16
    Aida aura Mediterrane Highlights 09/17
    Aida stella Orient 02/18 :papierschiff: Aida stella Spanien und Portugal 06/18 :papierschiff: Aida stella Kanaren 11/18

    Aida stella Kanaren 03/19 :papierschiff:Aida cara 09/19:papierschiff:Aida stella Kanaren 11/19

    Aida blu östl. Mittelmeer 09/21 :papierschiff:

    Aida sol 9 Tages Reise Kanaren 01/23 :papierschiff: :birthday: Aida stella Mediterrane Highlights 23 :papierschiff:





  • Hallo zusammen,

    ich bin auch dabei und werde auch schon am Freitag anreisen.


    L. G. Christiane

    AIDAcara 03/2008 Kurzreise Mittelmeer
    AIDAblu 06/2015 westl. Mittelmeer
    AIDAsol 11/2015 Kanaren & Madeira 1
    AIDAsol 11/2016 Kanaren & Madeira 1
    AIDAstella 09/2017 Spanien & Portugal
    AIDAstella 04/2018 Trans-Europa Dubai bis Mallorca

    AIDAstella 01/2019 Kanaren & Madeira 1

    AIDAcara 09/2019 von Bremerhaven nach Mallorca

    AIDAmira 01/2020 Südafrika & Namibia 1

    AIDAsol 05/2021 Ahoi-Tour ab Kiel

    AIDAluna 09/2021 Ahoi-Tour ab Kiel mit Göteborg

    AIDAmar 10/2021 Von Hamburg nach Gran Canaria

    AIDAprima 02/2022 Kurzreise nach Rotterdam

    AIDAstella 03/2022 Perlen am Mittelmeer ab Mallorca

    AIDAsol 09/2022 Norwegen ab Hamburg 2

    AIDAluna 03/2023 von Montego Bay nach Hamburg




                                                              

  • Die normalen Abstände sind recht knapp bemessen und bei meinen Beinen ist es angenehmer, die aufpreispflichtigen Plätze zu buchen. Allerdings erreichen die Preise langsam die Schmerzgrenze für die kurze Strecke von PMI-CGN. 20 Euro für ein paar Zentimter mehr sind ein ordentlicher Griff in den Geldbeutel, wenn man bedenkt dass die Reservierung der Standardsitze im Premium enthalten ist. Da fehlt mir eigenltich die Anrechnung der dafür fälligen Kosten.


    Daher buchen wir sonst lieber ohne An- und Abreise. Nach Airberlin und wie Germania gerade wieder zeigt, ist das derzeit aber so eine Sache. Da kann das Geld schnell mal komplett den Bach runter gehen. Dann doch lieber Pauschal und ich habe einen Sicherungsschein :zufrieden: Vielleicht ringt sich Europa noch dazu durch, die selbst gebuchten und komplett im Voraus bezahlten Flüge, auch mit einer Versicherungspflicht auszustatten. Doch solange überlege ich mir genau, ob mit oder ohne Anreisepaket... Beides hat Vor- und Nachteile :crazy:


    Dabei würde ich gerne einfach nur Urlaub machen :lachroll::lachroll::lachroll:

    Ja, Germania ist so eine Sache....


    Wir hatten über AIDA den Rückflug nach Bremen gebucht und dank Germania sind wir nun auf Hamburg umgebucht worden. Damit wird die Bahnfahrt am Sonntag dann mal etwas länger. :rolleyes: Bremen wäre echt toll gewesen!

    Alternative Hannover war raus, nachdem der Flieger da in PMI erst um 22:45 oder so startet. Mit Kleinkind eine unglücklichere Variante. So können wir alle drei am Montag wieder artig zur Arbeit und in den KiGa...

    :Boot1: Unsere AIDA-Reisen: :matrose:
    November 2007: AIDAvita, Transatlantik/Karibik
    November 2008: AIDAbella, Kanaren
    Mai/Juni 2011: AIDAluna, Norwegen
    Februar 2012: AIDAaura, Karibik & Florida

    Dezember 2018: AIDAcara, Kanaren & Azoren

    Mai 2019: AIDAperla, Metropolen ab Hamburg

    September 2019: AIDAcara, von Bremerhaven nach Mallorca

    Januar 2020: AIDAstella, Kanaren und Madeira 1

    Juli 2023: AIDAaura, Island mit Grönland:abfahrt: