1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2019
  7. Wer geht wann auf AIDAblu 2019
  8. AIDAblu Oktober / November / Dezember 2019

03.12. - 17.12.2019

• SOLEM
  • 6. März 2018 um 07:04
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Uli1207
    Anfänger
    • 19. November 2019 um 12:03
    Zitat von Ralf_R

Hallo Anja, das klingt super. Aktuell läuft ja noch eine Anfrage. Aber wenn ihr da keinen Erfolg hattet wird es uns wahrscheinlich auch nicht besser gehen. Aber ich würde die Antwort noch abwarten. Danke für den Tipp, ich habe mal die Preise überprüft, Kompaktfahrzeuge sind mit eurer Option um einiges günstiger. Ein 9 Sitzer würde mir Einwegmiete (Rückgabe in Le Port) etwas teurer sein. 335,- €, die haben aber aktuell auch einen 10% Promocode, dann würden wir auch wieder bei ca. 300,- landen, plus den geteilten Transfer mit euch zum Airport. Aber das klingt auf jeden Fall nach einer super Option. Falls die Anfrage also abgelehnt wird komme ich auf jeden Fall auf euer Angebot mit dem Transfer zum Airport zurück!!! Hättet ihr auch zwei Plätze, da Norbert ja auch als Fahrer fungieren will müsste er dann auch mitkommen.

@ Uwe, Uli, Heidamo und Manuela und Hans. Noch ein Frage an euch, wie schon geschrieben kostet ein 9 Sitzer 335,- bei Anmietung am Airport und Rückgabe in Le Port, an dem Hafen wo die Aida steht. Bei Buchung eines Renault Clio würden nur 119,- fällig (zusätzlich nochmal 10% Rabatt mit Promocode). Daher die Frage ob wir das dann besser auf zwei Fahrzeuge aufteilen wollen? Norbert könnte dann das eine Fahrzeug steuern und ich das andere. Dann könnte man das auch individueller gestalten und entweder teilweise im Conwoy fahren, oder uns auch mal trennen bzw. die Gruppe an Tag 1 und Tag 2 etwas durchtauschen, je nach Vorlieben und Wünsche der Mitfahrer. Dann wären wir etwas individueller unterwegs, würden Geld sparen und müssten keinen unübersichtlichen Transporter durch die Gegend lenken (keine Parkproblem etc.). Was meint ihr?

Hallo Ralf, ich bin mit Deinem Vorschlag die Ausflüge auf 2 Fahrzeuge zu verteilen absolut einverstanden. Bin schon richtig gespannt, wie sich das weiterentwickelt.

Liebe Grüße an alle

Uli

• Anzeige
    • RE: 03.12. - 17.12.2019

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• haveaniceday
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 19. November 2019 um 17:32

Hallo Ralf, Uwe, Uli und Heidamo,

schade dass es so kompliziert wurde...

Wir sind mit beiden Varianten einverstanden:thumbsup:

Ich denke allerdings an Euch Fahrer...wäre es nicht entspannter, ein Auto zu nehmen, damit Ihr Euch abwechseln könnt? Wir "nur Mitfahrer" können das eigentlich nicht entscheiden...

Bei der Flughafenvariante sollte zudem bedacht werden, dass, sollten nur die Fahrer sich Anja anschließen, Ihr ja wieder zurückkommen müsstet, um uns abzuholen...Welch ein Aufwand:traurig:

Dann sollten wir die 56 € investieren und alle zusammen den Transfer zum Flughafen auf uns nehmen...

Was meint Ihr?

Liebe Grüße

Manuela

• Ralf_R
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 19. November 2019 um 19:44
    Zitat von haveaniceday

Hallo Ralf, Uwe, Uli und Heidamo,

schade dass es so kompliziert wurde...

Wir sind mit beiden Varianten einverstanden:thumbsup:

Ich denke allerdings an Euch Fahrer...wäre es nicht entspannter, ein Auto zu nehmen, damit Ihr Euch abwechseln könnt? Wir "nur Mitfahrer" können das eigentlich nicht entscheiden...

Bei der Flughafenvariante sollte zudem bedacht werden, dass, sollten nur die Fahrer sich Anja anschließen, Ihr ja wieder zurückkommen müsstet, um uns abzuholen...Welch ein Aufwand:traurig:

Dann sollten wir die 56 € investieren und alle zusammen den Transfer zum Flughafen auf uns nehmen...

Was meint Ihr?

Liebe Grüße

Manuela

Alles anzeigen

Hallo Manuela, dann warten wir mal ab was Norbert schreibt. Für mich wären auch beide Varianten okay, wobei ich die Variante mit den zwei Fahrzeugen persönlich leicht bevorzugen würde. So ein Clio lässt sich dann schon etwas entspannter steuern als ein große Transporter. Daher hätte ich dann auch kein Problem durchgehend am Steuer zu sitzen. Aber ich richte mich nach Norbert und den Rest der Gruppe. Wenn sich keiner vorstellen kann durchgängig das zweite Fahrzeug zu steuern können wir auch gerne den Transporter nehmen. Vom Flughafen sind es nur 25 Fahrminuten zurück bis zum Hafen. Daher wäre es kein Problem zurück zu fahren und den Rest der Gruppe einzusammeln.. Zudem habe ich gelesen das die Transfermöglichkeiten auf Reunion begrenzt sind. Nicht das sie uns dann keinen Transfer mehr für die gewünschte Zeit mehr bestätigen können. Daher klingt das Angebot von Anja super. Aber ich kann ja nochmal prüfen welche Optionen es gäbe.

• Anja2011
    Anfänger
    Reaktionen
    62
    • 19. November 2019 um 19:51

Bedenkt bei euren Überlegungen hinsichtlich Enterprise auf jeden Fall, dass ihr erstmal ein Taxi vom Hafen dorthin bekommen müsst. Taxen sind auf La Reunion extrem rar und die meisten Fahrer, die morgens an der Pier stehen, werden sicher die Tagesfahrten bevorzugen und nicht so gern einen kurzen Transfer in die Stadt machen. Zudem müsst ihr bei der Rückgabe des Fahrzeugs auch wieder ein Taxi bekommen, das euch zurück zum Schiff bringt. Diese zwei Punkte waren für uns Grund genug, Enterprise nicht in unsere Wahl mit einzubeziehen. :meinung:

• Ralf_R
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 19. November 2019 um 19:57
    Zitat von Anja2011

Bedenkt bei euren Überlegungen hinsichtlich Enterprise auf jeden Fall, dass ihr erstmal ein Taxi vom Hafen dorthin bekommen müsst. Taxen sind auf La Reunion extrem rar und die meisten Fahrer, die morgens an der Pier stehen, werden sicher die Tagesfahrten bevorzugen und nicht so gern einen kurzen Transfer in die Stadt machen. Zudem müsst ihr bei der Rückgabe des Fahrzeugs auch wieder ein Taxi bekommen, das euch zurück zum Schiff bringt. Diese zwei Punkte waren für uns Grund genug, Enterprise nicht in unsere Wahl mit einzubeziehen. :meinung:

Danke dir für den Hinweis bzgl. Enterprise, das sehe ich genauso, daher wäre das für mich auch keine Option und ich habe das nicht weiter verfolgt :-). Sobald ich eine Antwort von Avis Le Port habe und die wie zu befürchten wieder absagen komme ich auf eure Flughafen Option zurück. Das wäre dann die beste Alternative. Wir sind dann nur noch am klären ob zwei kleine Fahrzeuge (was günstiger und flexibler wäre) oder einen großen Transporter.

• haveaniceday
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 20. November 2019 um 19:20

Hallo Ralf,

ich finde es super, dass Du Dich um alles kümmerst und uns über die Insel fahren willst:thumbsup:.

Schon einmal allerliebsten Dank dafür!!

Auch ich befürchte, dass am Flughafen angemietet werden muss, aber das macht Dir ja anscheinend auch nichts aus, Du bist wirklich belastbar!!8)

Es tut mir leid, dass mein Mann nicht fahren will, Uli hat ja auch abgewunken, und Uwe kommt ja nur

an einem Tag mit...bleibt also nur Norbert als Fahrer eines zweiten Fahrzeuges.

Schade nur, dass er sich hier im Forum so selten blicken lässt und wir dadurch planerisch nicht weiter kommen...:traurig:

So viel Zeit haben wir ja auch nicht mehr...nicht dass wir nachher ohne Auto dastehen...

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

LG

Manuela

• Heidamo
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 20. November 2019 um 20:09

Guten Abend in die Runde,

ich habe heute bei Sixt angefragt, ob die uns auch ein Fahrzeug zum Hafen zustellen würden (bei den Hotels wird das gemacht) und habe erst vor ein paar Minuten die Info bekommen, dass das nicht möglich ist. Jetzt würde ich nochmal angefragen, ob denn der 9 Sitzer (bzw. 7 Sitzer) ab dem Flughafen vorrätig wäre. (Leider geht das bei den zuständigen Personen nicht gleichzeitig).

der 9 Sitzer würde inkl. allen Versicherungen 510 Euro für die 2 Tage kosten. Das wären bei 9 Personen ca. 57 Euro/Person.

Mein Mann würde auch mit zum Flughafen kommen, um das Auto abzuholen. Ich kann nur keine genaue Uhrzeit festlegen.

Wenn wir um 8:00 anlegen sollten, dauert die Freigabe bestimmt bis 8:30 oder 9:00 Uhr. Mit welchen Transfer könnten wir dann zum Flughafen kommen? Wann wären wir dann vorort?

Bei der Abgabe am nächsten Tag müssten wir diese Transferzeit mit einkalkulieren. um 17:00 Uhr legt das Schiff ab. Lt. diverser Reiseberichten ist auch evtl. mit Stau zu rechnen. (Ein Bus fährt auch, aber die Zeiten sind Glücksache!)

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

LG

Heike und Norbert

• Ralf_R
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 20. November 2019 um 20:25

Hallo Heidamo ,

danke das ihr euch auch schlau gemacht habt. Die Anfrage bzgl. des 9 Sitzers sollte ich am besten starten, ich habe nämlich einen aktuellen Promocode von Avis und damit sparen wir dann einiges, wir dann wesentlich günstiger als die 510,- €. Zudem ist auch eine Einwegmiete möglich, dann müssen wir das Fahrzeug nur am Flughafen abholen, können es aber am Hafen abgeben, er Preis lag dafür bei 345,-. Davon geht dann noch zusätzlich der Rabatt ab, wäre also viel günstiger als die 510,- Zudem haben wir dann am letzten Tag keinen Stress vom Flughafen zurück zu kommen. Schaut am besten mal weiter oben bei Nachricht 117 und 119, da hatte ich auch die Option von zwei Kompaktwagen Renault Clio oder ähnliches ins Gespräch gebracht. Wäre noch günstiger und flexibler, ist nur die Frage was ihr davon haltet? Zudem steht da auch alles über Transfer zum Flughafen etc..., das sind ca. 25 bis 30 Minuten und wir hätten auch die Option mit Anja zu fahren.

• Heidamo
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 20. November 2019 um 21:37

Hallo Ralf,

wenn du den Zuschlag für den 9 Sitzer bekommst sind wir dabei!

Bei dem Kompaktwagen Renault Clio sollte man nur bedenken, dasss hinter dem Fahrer nicht sehr viel Platz ist. Das wäre dann ein Auto für 3 Personen.

Wenn das passt sind wir auch hier dabei.

• Uli1207
    Anfänger
    • 20. November 2019 um 22:22

Guten Abend zusammen,

Norbert und Ralf zunächst möchte ich mich recht herzlich bei euch bedanken, da ihr euch für beide Optionen als Fahrer zur Verfügung stellt.

Zusätzlich möchte ich mich aber auch bei Manuela, Anja, Heike, Norbert und natürlich Ralf für den Einsatz bei der Mietwagensuche bedanken.

Bei soviel Einsatz müssen wir doch Glück haben und ein oder 2 passende Fahrzeuge bekommen.

Ich schließe mich auf jeden Fall der passenden und gewünschten Variante an.

Euch allen noch einen schönen Abend.

Uli

• Ralf_R
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 20. November 2019 um 23:38
    Zitat von Heidamo

Hallo Ralf,

wenn du den Zuschlag für den 9 Sitzer bekommst sind wir dabei!

Bei dem Kompaktwagen Renault Clio sollte man nur bedenken, dasss hinter dem Fahrer nicht sehr viel Platz ist. Das wäre dann ein Auto für 3 Personen.

Wenn das passt sind wir auch hier dabei.

Hallo Heike, Hallo Norbert, Heidamo

welche der beiden Varianten wäre euch den lieber? bei zwei Kompaktwagen müsstet ihr ja dann ein Fahrzeug buchen, da ich nicht zwei Fahrzeuge auf einen Namen buchen kann. Falls ja gebt mir Bescheid ob ihr eines der beiden Fahrzeuge buchen wollt. Mit dem Promocode O785213 (auf der Avis Seite) könnt ihr 10% sparen (dann nur noch in der Buchungmaske Rückgabe an einem anderen Ort "Le Port" nicht vergessen). Bei zwei Fahrzeugen wären wir halt echt flexibler, wenn zum Beispiel ein Teil der Gruppe Nachmittags zurück um Schiff will und der andere Teil noch mehr entdecken will. Aber wie gesagt ich bin für beide Varianten offen, falls ihr einen Transporter bevorzugt gebt mir Bescheid und ich frage das Fahrzeug an, da ich schon so weit alles vorliegen haben um den für 345,- minus 10% Rabatt zu buchen. Grundsätzlich sei gesagt das es am Flughafen einen wesentlich größere Fahrzeugflotte und bessere Verfügbarkeit gibt, daher bin ich sehr optimistisch das es dann hier im Gegensatz zu Le Port klappen sollte :thumbsup:. Bei Anja hat es ja auch geklappt und von ihr hatten wir auch den Tipp bekommen. Daher auch nochmal vielen Dank an dich Anja. Am besten ihr gebt mir bis spätestens Freitag Bescheid, Dann würde ich entweder eines der beiden Kompaktfahrzeuge buchen (eine Klasse größer als Clio würde auch nur 10,- mehr kosten) oder den 9 Sitzer. Da du ja auch fährst Norbert, wäre mir deine bevorzugte Variante und dein endgültiges "go" wichtig.

• gonzoschroeder
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 21. November 2019 um 06:01

Guten Morgen zusammen,

ersteinmal recht herzlichen Dank für eure Bemühungen.

Ich bin für beide Varianten offen, jedoch denkt an euch Fahrern das Ihr auchPlatz im Auto habt um bequem fahrenn zu können.

Deswegen lieber eine Klasse Größer buchen.

Wie ich sehe ist es ja doch mit Recht viel Aufwand verbunden, finde es aber toll das die Bereitschaft besteht zusammen was zu Unternehmen:)

Vielen Dank an die Fahrer.

Da ich nur einen Tag dabei seien kann,schliese ich mich der Mehrheit natürlich an.

Lg

Uwe

• Heidamo
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 21. November 2019 um 18:06

Hallo,

wir bevorzugen auf jedenfall den 9 Sitzer, so könnten wir beide als Fahrer fungieren.

Wenns gar nicht passt, nehmen wir auch die beiden Fahrzeuge, dann sag uns Bescheid, damit wir das buchen können.

Lg

Norbert und Heike

• Ralf_R
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 21. November 2019 um 19:18

Okay, dann starte ich gleich die Anfrage für den 9 Sitzer, jetzt heißt es Daumen drücken. Sobald die Antwort da ist melde ich mich direkt wieder :-).

• Heidamo
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 21. November 2019 um 19:31

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbsup:

• Uli1207
    Anfänger
    • 21. November 2019 um 22:14

Super, vielen Dank Ralf.

• Ralf_R
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 22. November 2019 um 19:29

Hallo zusammen,

bzgl. des 9 Sitzers habe ich heute morgen leider eine Absage bekommen :-(. Direkt im Anschluss hatte ich dann versucht die Flughafenstation von Avis auf Reunion telefonisch zu erreichen. Aber nach 10 Minuten Warteschleife wurde ich aus der Leitung geworfen :-(. Lt. Internet sind die Kosten für ein Telefonat (auf Grund Frankreich) aber genauso teuer wie für ein Gespräch innerhalb Deutschlands. Ich hoffe mein Vertrag sagt nichts anderes, sonst war das ein teurer Spaß. Dann habe ich es über das Kontakformular auf der Avis Seite Reunion versucht, das hat aber einen Fehler und meine Mail bzgl. Anfrage verfügbarer Fahrzeuge lies sich nicht absenden. Wieso auch einfach wenn es umständlich geht ;-). Ich hatte aber nach dem ganz Pech dann doch noch etwas Glück. Über die Chatfunktion der deutschen Avis Seite hatte ich eine kompetente Ansprechpartnerin, und die brachte in Erfahrung das Fahrezuge der Kategorie A (Renault Twingo) Kategorie B (Renault Clio) Kategorie I (VW Polo) oder Kategorie C (Peugeot 308, Golf oder ähnliches) sofort verfügbar sind. Daher bekommen wir auf jeden Fall Fahrzeuge, müssen uns leider doch auf zwei aufteilen. Ich werde dann gleich ein Fahrzeug der Kategorie C buchen, ist zwar die teuerste der verfügbaren, aber hier gibt es dann für alle etwas mehr Platz und mit 137,- für zwei Tage ist er trotzdem relativ günstig.

Heidamo : sorry das es keine bessere Nachrichten gibt, bucht ihr dann bitte noch ein zweites Fahrzeug. Wie gesagt Kategorie C ist die mit dem größten Komfort bzgl. Innenraum. MIt dem Promocode O785213 spart ihr nochmal 10% auf den Preis von 137,-. Falls der nicht funktioniert könnt ihr über die Avis Seite neue Codes anzeigen lassen. Falls ihr Fragen dazu habt meldet euch gerne. Ist zwar schade, aber über diese Option bekommen wir auf jeden Fall noch ein bzw. zwei Fortbewegungsmittel.

• Heidamo
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 22. November 2019 um 23:09

ok machen wir.

Bei problemen melden wir uns-

Lg

• Ralf_R
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 23. November 2019 um 08:36
    Zitat von Heidamo

ok machen wir.

Bei problemen melden wir uns-

Lg

Okay super, sollte klappen. War jetzt sehr unkompliziert, keine Anfrage wie zuvor und die feste Bestätigung war innerhalb von einer Minute da. Ein Fahrzeug der Klasse C haben wir damit schon einmal fest.

• Ralf_R
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 23. November 2019 um 08:53
    Zitat von Anja2011

Hallo Anja,

wir haben jetzt auch die erste Bestätigung für ein Mietwagen ab Flughafen La Reunion (mit Rückgabe in Le Port, um bei der Abgabe keinen Stress zu haben). Daher nochmal 1000 Dank für den Tipp. Was meinst du wegen des Transfers. Lässt sich da bei euch noch einfach etwas dazu buchen? Ansonsten könnten wir auch für unsere Gruppe einen separaten Van für bis zu 8 Personen buchen. Kostet lt. Gettransfer 58,- €. Es wird aber ein "ab" Preis angezeigt. Wie ist eure Erfahrung, wurde bei euch dieser "ab" Preis bestätigt, oder weichte das dann ab?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45