03.12. - 17.12.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Heidamo, das klingt super, danke für das schlau machen wegen der Highlights und der Route. Hört sich super an und ich habe absolut nicht einzuwenden. Bzgl. Baden und Strand denke auch ich das alle andere Ziele auf der Kreuzfahrt besser geeignet sind als Reunion, als Haifischfutter möchte ich dann wirklich nicht enden ;-). Das mit dem Vulkan klingt auch super, den sollte man dann für Tag zwei aufheben, da wir dann wesentlich früher los fahren können, bevor dann die Wolken zu ziehen. Da ja mehrere mitfahren wollen ist ein größeres Fahrzeug interessant.


    Aktuell seit ihr beide, ich, Manuela und Hans an zwei Tagen Mietwagen interessiert. Falls Anja und ihr Freund auch an zwei dabei sind wären wir an Tag zwei zu siebt und an dem ersten Tag zu neunt, da Uli und Uwe noch dabei sind. Daher würde sich dann auch ein 9 Sitzer lohnen. Ggf. könnten Jasmin_1901 und ihr Freund Philipp an Tag zwei den 13.12.19 mitkommen, wenn Uli und Uwe was anders vorhaben. Aber ich weiß nicht ob sich das dann mit dem Sonnenaufgang am Piton Maida an Tag zwei realisieren lässt, falls wir früh morgens zum Vulkan fahren wollen.


    Passen die Routenvorschläge von Heidamo auch für alle anderen?


    Wir sollten auf jeden Fall zwei Fahrer buchen. Ich kann zwar kein Französisch, aber wenn ich das an Hand der Symbole auf der Avis Seite richtig entnehme, kostet ein Zusatzfahrer nur 1,50 € extra. Navi benötigen wir nicht, das geht entweder über Handy und ich nehme auch ein Navi mit Kartenmaterial für Reunion mit. Vollkaso ohne Selbsbezahlung sollte man wenn möglich auch direkt dazu buchen, aber hier stoße ich mich mit meinen Fremdsprachenkenntnisse an eine Grenze, da sich die Webseite von Avis auch nicht wie sonst üblich auf englisch umstellen lässt. Kann den jemand aus der Gruppe etwas französisch und würde sich bereit erklären das Fahrzeug zu buchen. Und wäre würde sich bereit erklären als einer beiden Fahrer/innen zu fungieren. Ich hätte damit kein Problem, lass aber auch anderen sehr gerne den Vortritt, falls jemand gerne fahren möchte.

  • Guten Abend zusammen,

    wie schon geschrieben wäre ich am ersten Tag gerne dabei.

    Am zweiten Tag bin ich beim Rafting.

    Leider kann ich kein Französisch sonst würde ich gerne helfen.

    Wenn man sich für einen 9-Sitzer entscheidet, würde ich mich auch für den zweiten Tag an der Fahrzeugmiete beteiligen,

    wenn ihr an diesen Tag nur zu siebt seit.

    Bezüglich der Route sagt mir alles zu .

    Gruß

    Uwe

  • Hallo Ralf,

    was ist denn an Tag zwei geplant? Der Vulkan? Der würde uns eher weniger interessieren. Wir würden lieber zum Maido oder nach Salazie. Trotzdem danke für das Angebot :)

  • Hallo Ralf,


    ich fasse dann mal zusammen...


    Mitfahrer am 12.12.: 7 Personen (Du, Heidamo, Uli , Uwe und wir 2)

    am 13.12.: 6 Personen (wir alle ohne Uwe)


    Das Fahrzeug wäre über die deutsche AVIS Seite mit Abholung in Le Port buchbar, allerdings ist der dort angebotene 9-Sitzer Renault Traffic bei anderen Anbietern als 7-Sitzer aufgeführt...das sollte ggfls. noch geklärt werden...

    Leider ist bei AVIS nicht ersichtlich, wie es sich mit der Vollkasko ohne Selbstbeteiligung verhält...


    Bei billiger-mietwagen wird der VAN ebenfalls für 300,-- € angeboten, die Zusatzversicherung kostet lediglich 12 € für die beiden Tage. Die Kosten für einen 2.Fahrer sind hier nicht ersichtlich, können aber sicherlich über billiger-mietwagen erfragt werden. Auf der französischen Seite, die Du ja auch schon konsultiert hast, sind 3,50 € pro Tag angegeben. Wir haben schon häufiger dort gebucht und waren immer zufrieden... Wäre meiner Meinung nach die bessere Variante, was meinst Du?


    Ich selbst möchte so ein großes Fahrzeug nicht fahren, mein Mann ist auch nicht begeistert...aber vielleicht erklärt sich ja Uli, Uwe oder Heidamo bereit dazu...???


    LG

    Manuela

    Einmal editiert, zuletzt von haveaniceday ()

  • Hallo Ralf, Haidamo, Uli und Uwe,


    auch von mir herzlichen Dank für die Zusammenstellung der Highlights....


    Bzgl. der Route sind wir flexibel und freuen uns über eine Fahrt entlang der Küsten.

    Wenn Ihr am 13.12. unbedingt früh um 5 Uhr (wie andere hier im Forum) losfahren wollt, um -hoffentlich-ohne Nebel einen Sonnenaufgang zu sehen...müssen wir nicht haben, sind aber dabei...ebenso bei einer Fahrt durch einige hundert Kurven...solange wir nicht selbst fahren müssen:zwinker:

    Soll die Mehrheit entscheiden:thumbsup:


    Stellt sich natürlich für den Bucher des Wagens noch die Frage der Bezahlung durch die Mitfahrer...???

    Wie könnte man das denn regeln??


    Freue mich, wenn das Auto gebucht und wir die Tour fix haben!!!


    Wünsche Euch noch einen schönen Abend!!


    Manuela

  • Hallo zusammen,

    ich fahre an beiden Tagen mit. Bei der Route habe ich keine Sonderwünsche. Ich schließe mich der Mehrheit an.

    Leider spreche ich auch kein Französisch und ich möchte auch nicht als Fahrer fungieren.


    LG

    Uli

  • Hallo zusammen,

    ich fliege am 02.12.2019 um 20:45 Uhr von Düsseldorf mit Emirates zuerst nach Dubai und dann weiter auf die Seychellen.

    Ist jemand von euch bei diesem Flug mit dabei?

    Von Ralf weiß ich, dass er erst ab Mauritius zusteigt. Ist der Rest denn am 03.12.2019 an Bord?

    Noch einen schönen Abend

    LG Uli

  • Hallo Ralf,

    was ist denn an Tag zwei geplant? Der Vulkan? Der würde uns eher weniger interessieren. Wir würden lieber zum Maido oder nach Salazie. Trotzdem danke für das Angebot :)


    Hallo Ralf,

    was ist denn an Tag zwei geplant? Der Vulkan? Der würde uns eher weniger interessieren. Wir würden lieber zum Maido oder nach Salazie. Trotzdem danke für das Angebot :)


    Hallo Jasmin, weiter oben in dem Nachrichtenverlauf findest du eine Mail von Heidamo mit Vorschlägen zur Route, Maido war glaube ich auch dabei.

  • Hallo Manuela,


    danke für das schlau machen bzgl. der verschiedenen Webseiten wo man das Fahrzeug buchen kann. Wenn Avis den als Neun Sitzer ausschreibt sollte das meines Erachtens passen. Aktuell wären wir ja eh nur zu siebt. Ich hatte auch schon einmal einen Traffic gefahren und der hatte 9 Sitze.


    Ich würde mich bereit erklären zu fahren, bin auch schon ein paar mal einen Transporter gefahren. Wegen der Route bin ich persönlich absolut flexibel, gebe euch aber recht das die Mehrheit entscheiden sollte. Und bei zwei Tagen und der Größe der Insel sollten wir eigentlich schon viel sehen können :-).


    Würdet ihr euch bereit erklären zu buchen, da ihr dort schon gebucht habt und die Seite kennt? Das Geld bekommt ihr natürlich direkt auf dem Schiff und wir teilen dann fair durch die Anzahl der Teilnehmer. Aber das versteht sich ja von selbst.


    LG Ralf

  • Hallo Ralf,


    die Buchung muss leider der Fahrer vornehmen...also doch Du...

    Schau einfach mal...die Konditionen sind gut: kostenlos stornieren bis 24 Std. vor Abholung,

    Zahlung bei Rückgabe des Mietwagens...

    Aber bei billiger-mietwagen.de ist der Wagen wie gesagt als 7-Sitzer beschrieben, würde ja aber auch reichen... ?


    LG

    Manuela

  • Hallo zusammen,

    erst einmal vielen Dank für das kümmern.

    ich habe noch keinen Bus bzw. Transporter gefahren und bin da sehr Unerfahren.

    Danke Ralf das du dich bereit erklären würdest den Wagen zu fahren.

    Bezüglich der Bezahlung muss meiner Meinung nach keiner in Vorkasse gehen.

    Der, der Bucht sollte in einer PN bzw. E-Mail seine Bankverbindung angeben und dann wird das Geld überwiesen.

    Bei der Routenauswahl schliesse ich mich der Mehrheit an und bin absolut Pfegeleicht:lachroll:.

    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

    Gruß

    Uwe

  • Hallo zusammen, ich wünsch einen schönen Sonntag :-). Ich habe den Wagen jetzt bei Avis angefragt, lt. AGB ist ein Ausschluss Selbstbeteiligung vor Ort als Zusatzversicherung zu buchbar. Das müssen wir dann auf jeden Fall noch dazu buchen. Bei Mietwagen billiger hätte man das direkt dazu buchen können, aber zum einen läuft die Versicherung dann nicht direkt über den Avis Vertrag, und zum anderen ist das Fahrzeug bei Mietwagen billiger als 7 Sitzer ausgeschrieben (was aber nur ein Fehler ist, denke ich). Aber so sind wir auf der sicheren Seite da uns ja Vertraglich ein neun Sitzer zugesichert ist :-).


    Das Fahrzeug ist wie gesagt auf Anfrage, ich soll innerhalb der nächsten 48 Stunden eine Bestätigung bekommen ob die Buchung fest wird oder abgelehnt wird. Ich halte euch dann auf dem laufenden.


    Wenn ich das richtig verstanden habe sind die meisten schon ab den Seychellen auf dem Schiff. Wenn ihr wollt könnt ihr euch dann schon einmal an einem Seetag zusammen setzen und eine Route abstimmen. Uwe ist glaube ich der einzige der wie ich erst in Mauritius zusteigt. Du kannst ja evtl. deine Wünsche hier posten. Was mich betrifft, ich bin flexibel und richte mich nach der Mehrheit.


    LG Ralf

  • Hallo Uwe, das ist sehr nett mit dem Angebot der PN und der vorherigen Überweisung. Aber das ist absolut nicht notwendig. Da der Mietwagen vor Ort belastet wird könnt ihr mir das Geld dann auf dem Schiff geben. Da ja noch Tankkosten dazu kommen kann man das dann in einem abrechnen. Bei dir wird es dann auch etwas weniger, wegen dem einen Tag.

  • Hallo Ralf,


    allerherzlichsten Dank für Deine Bereitschaft zu fahren:thumbsup: wir werden uns erkenntlich zeigen...


    Bzgl. AVIS habe ich auch noch einmal recherchiert...Du sollst Dich ja nicht um alles kümmern müssen :zwinker: Die Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung (Super Cover) wird vor Ort nicht angeboten, AVIS weist explizit auf die Mietbedingungen vor Ort hin. Auf La Reunion kommt das "Protection plus Pack" dieser wohl am Nächsten, allerdings sind Glas- und Reifenschäden dabei ausgenommen. Kosten lt. Mietbedingungen 28 € für die 2 Tage.


    Bei billiger-mietwagen wird das Fahrzeug über ERGO versichert, da dürfte es diesbezüglich aber auch keine Probleme geben...im Fall des Falles:traurig:

    Aber Du hast Recht, ein von AVIS zugesicherter 9-Sitzer muss dann natürlich auch einer sein...


    Hoffentlich kommt bald die Zusage...


    Ich wünsche Dir und den anderen Mitfahrern noch einen schönen Sonntag!!


    LG

    Manuela

  • Hallo Ralf,


    übrigens ist Uli der Einzige von uns, der schon auf den Seychellen aufs Schiff geht...


    Neben Dir, Uwe und Heidamo reisen auch wir erst am 10.12.19 an.

    Wir haben dann sicherlich genügend Zeit, uns zusammenzusetzen und bei einem "Kaltgetränk"

    die Route auszuarbeiten...


    Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen!!!


    Viele Grüße

    Manuela

  • Hallo Zusammen, Ralf von mir auch ein herzliches Dankeschön für deine bisherige Arbeit. Ich bin mit deinen Vorschlägen und Überlegungen voll einverstanden.

    Wie ich vorher von Ralf gelesen habe, sind also Heidamo (2), Manuela (2) und ich bereits am 03.12.2019 auf der AIDAblu.

    Am 1. Seetag findet um 11:00 Uhr ein Fanreffen in der Anytime Bar statt,

    Hat jemand Lust sich dort mit mir zu treffen?

    Anmelden könnt ihr euch bei Astrid (Prinzessin2015).

    Noch einen schönen Sonntag und bis bald.


    LG Uli

  • O.k. das habe ich jetzt verstanden.

    Ich hoffe ja, dass ich bis zum 10.12.2019 nicht ganz alleine bin und schon Mitfahrer kennengelernt habe.

    Dann also bis Mauritius, vielleicht auf ein "Auslaufbier" in der Ocean Bar am 11.12.2019.


    LG

    Uli

  • Hallo Ralf,

    bezüglich der Autogröße sollte man bedenken, dass bei billiger.de die Anmerkung bei Renault-Traffic "7-Sitzer oder ähnlich" angegeben ist, es kann dann möglich sein, dass kein Renault-Traffic als 9-Sitzer vor Ort ist, sondern nur ein 7-Sitzer (hier sind die hinteren beiden Sitze eher für kleine/schmale Personen gedacht sind).

    Außerdem sollte man noch daran denken, dass die 9 Sitze sich auf drei Reihen verteilen. Das heißt, dass im Fahrerbereich auch 3 Sitzplätze vorhanden sind, wobei der der mittlere Sitz etwas schmaler ist.

    Mein Mann möchte gerne Beifahrer sein und stellt sich auch als 2. Fahrer zur Verfügung, da wir einige Jahre einen Van gefahren haben.

    Noch eine kurze Anmerkung: morgens um 5 Uhr ist nicht so unsere Uhrzeit, vor allem, wenn man noch den ganzen Tag fahren muss.

    LG

    Norbert und Heike