30.09.-07.10.18

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Fantreffen nachmittags ist auch bei uns Premiere...
    Ich glaube mich aber zu erinnern, dass vormittags am 1. Seetag immer der erste Teens-Kennenlerntreff in der Anytime war, und da gab es schon ganz oft Terminkollision mit dem geplanten Fantreffen...
    Ich weiß nur noch nicht genau, ob mein Mann nun dabei ist, da nachmittags auch meist die Spinningkurse sind...und das ist „Pflichtprogramm“ für ihn ;)
    Wir haben über AIDA auch nur einen Ausflug in St. Petersburg (Katharinenpalast und Peter und Paul Kathedrale) gebucht. Die anderen Städte auf eigene Faust...Tallinn waren wir schonmal, eine super Altstadt nicht weit weg von Schiff (leider sehr viel Kopfsteinpflaster, für mich grenzwertig), Danzig mit Taxi (Raphael Wróblewski) und @Fini :) , in Kopenhagen auch alles ab Schiff gut erreichbar.
    Am ersten Abend probieren wir erstmals das Anreisepaket für Drei aus (3-Gänge-Menü im Steakhaus, Fl. Sekt, Obst und 10€ Massagegutschein p.P.)...alles zusammen für 54,90€...finde ich klasse :thumbup: ...wir sind gespannt wie es so ist. Da wir sowieso einmal auf der Reise ins Steakhaus wollten, passt es.
    Was habt ihr so vor? Noch jemand eine zündende Idee was man unbedingt gesehen haben muss?

  • Kopenhagen kann man prima zu Fuss auf eigene Faust machen. Da das Tivoli leider nicht geöffnet hat Anfang Oktober werden wir wohl nur ein bisschen Stadtbummel machen. Im April waren wir dort schon mit der Cara. Empfehlenswert ist eine Bootsfahrt, aber hier Achtung: grosse Preisunterschiede bei den Anbietern.

  • @agut
    Na dann werde ich deinen Mann wohl beim Spinning kennenlernen, da fahre ich immer mit.


    Stimmt, das könnte mit dem Fantreffen kollidieren, schade.


    Aber wenn man so viel zu essen hat, dann muss man auch sportlich sein.


    Da unsere Kids nicht mit raus wollen in St.Petersburg werden wir ne Radtour buchen- hoffe ich ;)

    Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

    Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

  • Hallo in die Runde..
    Wir haben auch schon ein paar Sachen gebucht, Ausflüge allerdings bisher nicht über AIDA. Danzig wollen wir auch mit dem Taxi machen, da habe ich schon etwas darüber gelesen. Kopenhagen machen wir auch zu Fuß, da wir letztes Jahr zum letzten stop unserer Transatlantik schon dort waren. Aber ein Tip für alle: vor dem Schiff stehen Hop-Off Busse für 25€ lohnt sich und da ist auch eine Bootsfahrt im Preis inbegriffen.
    Sonst haben wir auch das welcome-Paket mit essen gebucht, Wellness Suite, verschieden Massagen.. und wie jedes Mal einem Cocktail-Kurs da haben wir immer sehr viel Spaß.. richtig super, da lohnt sich das Geld.. :stossen:

    2008 - AIDA Mittelmeer
    2010 - AIDA Karnaren
    2012 - AIDA östl.Mittelmeer mit Ägypten
    2013 - Mein Schiff 2 / Dubai
    2014 - AIDA Mittelmeer
    2015 - AIDA Kapverden/ Kanaren
    2016 - AIDA Crand Canaria - Hamburg
    2016 - AIDA Prima (Hamburg/Le Havre...)
    2017 - :abfahrt: AIDA MARTransatlantik Jamaika-Warnemünde
    2018 - AIDA Bella Ostsee :papierschiff:
    2019 - Mein Schiff 1 :Boot1:👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

    2019 - AIDA MAR⚓️⚓️🛳

  • Moin zusammen,


    zuerst einmal ein herzliches Dankeschön an Annah für die Orga des Treffens. (48 Personen - :wiegeil: Wahnsinn !!!)
    Wir reisen auch bereits am Sonnabend nach Kiel, übernachten dort und wollen am Sonntag so früh an wie möglich an Bord gehen.
    (Haben ein bißchen Wellness gebucht)
    Anschließend das Drei-Gang Menü aus dem Willkommenspacket für zwei - Preis ist ja fast unschlagbar!
    Ausflugstechnisch:
    Tallinn machen wir per Pedelec
    St. Petersburg wie schon im Tread 59 beschrieben - da wären aktuell noch maximal 4 Plätze frei!!!
    Danzig: Über AIDA Stadt und Sobod
    Kopenhagen: Zu Fuss, bzw. mit dem erwähnten Hop on Hop off Bus plus Bootsfahrt (Habe ich schon mal gemacht, auf alle Fälle lohnenswert!


    Allen eine gute Anreise!!!
    In 12 Tagen ist :abfahrt:

  • Hallo an alle,


    die Vorfreude steigt, denn in einer Woche ist es nun soweit unsere nächste AIDA-Reise beginnt. Ich wollte euch nochmal eine Info geben zum Fantreffen
    60 Personen habe ich anmelden können, lieben Dank auch nochmal @Wockenfus für deine Hilfe.


    Ich freuen mich euch kennenzulernen und auf eine schöne Reise.


    Liebe Grüße und gute Anreise euch allen
    Anastasia




    :abfahrt::stossen:

    2008 - AIDA Mittelmeer
    2010 - AIDA Karnaren
    2012 - AIDA östl.Mittelmeer mit Ägypten
    2013 - Mein Schiff 2 / Dubai
    2014 - AIDA Mittelmeer
    2015 - AIDA Kapverden/ Kanaren
    2016 - AIDA Crand Canaria - Hamburg
    2016 - AIDA Prima (Hamburg/Le Havre...)
    2017 - :abfahrt: AIDA MARTransatlantik Jamaika-Warnemünde
    2018 - AIDA Bella Ostsee :papierschiff:
    2019 - Mein Schiff 1 :Boot1:👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

    2019 - AIDA MAR⚓️⚓️🛳

  • Danke nochmal @Annah für die Organisation :sdanke:
    Wir sehen uns am 1.10. um 16 Uhr in der Anytime-Bar...
    Bei 60 angemeldeten Teilnehmern wird es bestimmt ganz schön „kuschelig“ dort :D


    Hoffentlich haben wir nächste Woche besseres Wetter als heute...ist ja echt deprimierend...
    Der lange Sommer dieses Jahr hätte nun auch noch die kommenden 2 Wochen weitergehen können ?(

  • Danke nochmal @Annah für die Organisation :sdanke:
    Wir sehen uns am 1.10. um 16 Uhr in der Anytime-Bar...
    Bei 60 angemeldeten Teilnehmern wird es bestimmt ganz schön „kuschelig“ dort :D


    Hoffentlich haben wir nächste Woche besseres Wetter als heute...ist ja echt deprimierend...
    Der lange Sommer dieses Jahr hätte nun auch noch die kommenden 2 Wochen weitergehen können ?(

    Wetter wird definitiv besser sein was die Niederschlagsmenge betrifft. Sommerklamotten und Sonnencreme könnt Ihr dennoch getrost zuhaus lassen denn in keinem unserer Destinationen werden mehr als 14 Grad Höchtstemperatur erreicht werden.


  • Wetter wird definitiv besser sein was die Niederschlagsmenge betrifft. Sommerklamotten und Sonnencreme könnt Ihr dennoch getrost zuhaus lassen denn in keinem unserer Destinationen werden mehr als 14 Grad Höchtstemperatur erreicht werden.

    Ich weiß nicht so recht, ob ich Winterjacke mitnehme, oder ob das übertrieben ist ^^

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/fcma1b][/url]

  • Ich bin auch schon gespannt auf euch alle :stossen: Wir haben heut erstmal unsere Zugfahrt umorganisiert. Meine Eltern wären am Sonntag von Zwickau nach Kiel mit dem Zug gefahren. Und wir fahren ja von Erlangen nach Kiel mit dem Zug. Nun haben wir festgestellt, dass die Zugverbindung von Zwickau durch eine morgendliche Schließung/ Beeinträchtig des Leipziger Bahnhofs nur extrem risikoreich durchgeführt werden kann. Mit zahlreichem Schienenersatzverkehr und eventuellen Ausfällen (Aussage Infopoint Bahnhof)
    https://www.deutschebahn.com/p…0--September-2018-3316126
    Also kommen die beiden am Samstag zu uns nach Erlangen und wir fahren am Sonntag früh relaxt gemeinsam mit dem Zug zur AIDA :Boot1:

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/fcma1b][/url]

  • Haben sich ja echt eine Menge angemeldet.
    Schön :)


    Wettermäßig bin ich auch gespannt,
    wie es wird.


    Nun ist es bald soweit und es geht
    los..


    Bis bald..spätestens am 01.10.

    April 2014 - Aidaluna Nordeuropa 7


    August 2014 - Aidacara Nordeuropa 6


    April 2015 - Aidamar ^^ Nordeuropa 1


    Dezember 2015 - AidaSol Kanaren & Madeira


    April 2016 - Aidaluna Norwegens Fjorde


    Oktober 2016 - AidaVita


    Dezember 2016 - AidaSol Kanaren & Madeira


    Juli 2017 - AidaBella Norwegens Fjorde


    Dezember 2017 - Aidaperla Mittelmeer


    März 2018 - Aidaperla Metropolen


    September 2018 - AidaBella Ostsee


    Dezember 2018 - Aidastella Kanaren & Madeira

  • im Moment sieht die Wettervorhersage so um die 10° für die einzelnen Orte vor. ich denke, das ist normal für diese Jahreszeit. Wir werden wohl schon Winterjacken Schal und Mütze mitnehmen, auch auf dem Schiff zieht es oft ziemlich, wenn man an Deck steht .


    Wir werden am Sonntag circa 12:30 Uhr in Kiel mit dem Zug ankommen . Wahrscheinlich nehmen wir dann ein Taxi zum Schiff, wir sind zu viert. Das dürfte günstiger und schneller sein als das Shuttle .


    Unsere erste Amtshandlung auf dem Schiff wird sein, vom Bordguthaben eine Genießerkarte zu kaufen .
    Und dann schauen wir mal, wo man was zu futtern bekommt :hunger::abfahrt:

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/fcma1b][/url]

  • wir sind schon da. Wunderschönes Herbstwetter.


    Gute Anreise für den Rest.


    Glg Fini

    Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

    Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

  • ...Wir noch nach dem Elbtunnel im Stau...ist schon krass was die ganze Zeit auf der A7 los ist...wir merken, dass wir lange nicht in der Richtung unterwegs waren...

  • ...Wir noch nach dem Elbtunnel im Stau...ist schon krass was die ganze Zeit auf der A7 los ist...wir merken, dass wir lange nicht in der Richtung unterwegs waren...

    Hallo.. wir sind noch vor dem elbtunnel, die A7 ist eine absolute Katastrophe heute, zum Samstag hätte ich das echt nicht erwartet aber wir haben ja Urlaub und Zeit :abfahrt:

    2008 - AIDA Mittelmeer
    2010 - AIDA Karnaren
    2012 - AIDA östl.Mittelmeer mit Ägypten
    2013 - Mein Schiff 2 / Dubai
    2014 - AIDA Mittelmeer
    2015 - AIDA Kapverden/ Kanaren
    2016 - AIDA Crand Canaria - Hamburg
    2016 - AIDA Prima (Hamburg/Le Havre...)
    2017 - :abfahrt: AIDA MARTransatlantik Jamaika-Warnemünde
    2018 - AIDA Bella Ostsee :papierschiff:
    2019 - Mein Schiff 1 :Boot1:👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

    2019 - AIDA MAR⚓️⚓️🛳

  • Ich wünsche auch allen eine
    gute Anreise..

    April 2014 - Aidaluna Nordeuropa 7


    August 2014 - Aidacara Nordeuropa 6


    April 2015 - Aidamar ^^ Nordeuropa 1


    Dezember 2015 - AidaSol Kanaren & Madeira


    April 2016 - Aidaluna Norwegens Fjorde


    Oktober 2016 - AidaVita


    Dezember 2016 - AidaSol Kanaren & Madeira


    Juli 2017 - AidaBella Norwegens Fjorde


    Dezember 2017 - Aidaperla Mittelmeer


    März 2018 - Aidaperla Metropolen


    September 2018 - AidaBella Ostsee


    Dezember 2018 - Aidastella Kanaren & Madeira