27.11.2018 - 08.12.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • nein zumindest auf unserer Reise liegen wir viel näher dran, VNSGN heißt der Hafen, d.h. nur ca. 30 min Transfer nach Saigon

    Ich bin total verwundert... :gruebel: Wenn man auf aida.de nach der Reise sucht steht da tatsächlich nur ominöse Kürzel "VNSGN" - siehe Link. Gibt man das dann bei google ein, kommt man zu einem Hafen, der wirklich sehr nach an der City liegt.
    In MyAIDA steht aber explizit Phu My als Hafen und auch auf cruisetimetables.com wird für den 15.12. in Phu My die AIDAvita erwartet. :gruebel:


    Für die weitere Planung wäre es ja wirklich mal gut es etwas konkreter zu wissen...

  • Hallo!
    Wir sind auch dabei und absolute Neulinge was Seereisen betrifft. :thumbup: Bis jetzt sind wir immer mit kleinen Gruppenrundreisen unterwegs gewesen. Mal schauen was die Seefahrt bringt :matrose: .
    Grds. wollen wir auch unsere Ausflüge auf eigene Faust machen und ich freue mich hier im Netz auf tolle Ideen und vielleicht auch auf gemeinsame Unternehmungen/Ausflüge -- wäre super.
    Wir fliegen am 26.11. von Frankfurt nonstop nach Singapur und werden dann am 27.11. uns per Metro/Bahn zum Hafen bewegen. Soll ja total unkompliziert sein.


    Freudig auf regen Austausch. Danke!

  • Hallo,
    wir - 2- Personen - sind auch dabei und würden uns gerne bei privaten deutschsprachigen Ausflügen anschließen.
    Bereits gebucht haben wir:
    http://vietnamdreams-travel.de/package/halong-bucht-schiffsfahrt-ab-hafen/
    http://vietnamdreams-travel.de/package/ausflug-ab-danangchan-may-hafen/
    http://vietnamdreams-travel.de/package/nha-trang-stadtfuehrung-mit-thermalquelle-und-strandbesuch/
    http://vietnamdreams-travel.de/package/saigon-citytour-ab-hafen-phu-my/


    Mit Christian Schink waren wir vor Jahren schon unterwegs. Es hatte uns sehr gut gefallen.


    :)

  • Hallo, wir sind auch dabei. Zumindest bis Hongkong. Singapur und Brunei waren wir schon. Singapur haben wir mit der Metro alles selber erfahren. Leider haben wir dort aber nur den kurzen Vormittag. Brunei reicht eigentlich einmal, da setzen wir auf Naturausflug.
    Wir fliegen ab Ffm direkt mit LH 21:55.
    Hat jemand eine Idee für Puerto Princesa?

    Seit 2003 bisher 42 x AIDA-Reisen - Aufzählung wäre zu lang. :abfahrt:

    Fremdgegangen: "StarFlyer" (Kuba), NCL "Pride of America" (Hawaii), "Mein Schiff 5" (Dubai), MS Hamburg (Große Seen Amerika), diverse Flussreisen...


    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Rückflug am 08.12.2018 ab Hongkong


    Hallo zusammen,


    wer fliegt auch am 08. Dezember ab Hongkong zurück ?


    Mein Flieger geht um 23:20 Uhr (individuell gebucht).


    Ich möchte den Tag noch gerne etwas auf eigene Faust unternehmen.


    Hat jemand Lust mich zu begleiten bzw. den Tag zusammen zu verbringen?


    Es besteht die Möglichkeit, den Koffer entweder am Schiff zu lassen oder ggf. in Kowloon aufzugeben.


    LG Dani

    3 Mal editiert, zuletzt von Dani-OL ()

  • ++++ AIDA FANTREFFEN ++++


    Tour 27.11.-08.12.18 und 27.11.-18.12.18


    Hallo Ihr Lieben,
    Sebastian und ich würden uns um die Organisation eines Fantreffens kümmern. Sebastian organisiert dies auf einer anderen Plattform, ich hier. Jeder der Lust hat kann sich anmelden, dazu benötigen wir nur die einzelnen Namen und Kabinennummern. Bitte also Interesse und Kabinennummern hier oder auf der anderen Plattform mitteilen.
    Ungefähr 1-2 Wochen vor Reisebeginn übermittelt Sebastian die Daten an AIDA und bekommt dann Ort und Zeit für das Fantreffen mitgeteilt. Wir werden Euch entsprechend informieren.
    Wer noch nie bei einem Fantreffen war ... da gibts in der Regel Unmengen AIDA-Sekt aufs Haus und manchmal sogar ein paar Snacks.
    Meistens nehmen General Manager und Entertainment Manager am Fantreffen teil, auf den kleinen Schiffen soll es auch vorkommen, dass sich der Kapitän persönlich Zeit für uns nimmt.
    Liebe Grüße
    Basti & Jeannette

    2 Mal editiert, zuletzt von Jacaranda ()

  • Dann machen wir hier mal den Anfang - wir würden mit zwei Personen bei der ersten Tour am Fantreffen teilnehmen. Kabine ist die 4171.
    Liebe Grüße


    Uta und Stefan

    2000 Cara Karibik
    2004 Aura westliches Mittelmeer
    2005 AIDA Mittelamerika
    2006 AIDA St. Petersburg, AIDA Blue Kanaren, AIDA östl. Mittelmeer
    2007 AIDA Emirate
    2008 AIDA Kanada-New York
    2009 AIDA Mittelmeer
    2010 AIDA Asien
    2011 Aura Schwarzes Meer, AIDA Südamerika,
    2012 Vita Amazonas, AIDA Aura Adria, AIDA Diva Transasien
    2013 Luna Nordamerika
    2014 Bella Transamerika
    2015 Vita Karibik 17
    2016 Luna Highlights am Polarkreis
    2017 AIDA Ciao Bella, AIDA Ind. Ozean
    2018 Sol Fjorde Norwegens, AIDA Cara Hamburg nach Mallorca, AIDA Vita Brunei, Philippinen & Hongkong

    2019 VITA Großbritannien & Irland 2, AIDA DIVA Norwegen und Dänemark, AIDA DIVA von New York nach Montreal

    2020 Mira Südafrika

  • Hallo wir 2 Personen würden uns gerne für das Aida-Fantreffen für die Tour vom 27.11 bis 8.12.18 anmelden.
    Unsere Kabine ist die 5294.
    Ich hoffe es melden sich noch mehrere!
    Liebe Grüße
    Melanie und Walter :bye1:

  • Hallo Jacaranda!
    Danke fürs Organisieren vom Fantreffen. Wir sind bis Hong Kong dabei und würden auch gern kommen.
    Kabine 5144 - Karin und Reinhard
    :sdanke:

    Seit 2003 bisher 42 x AIDA-Reisen - Aufzählung wäre zu lang. :abfahrt:

    Fremdgegangen: "StarFlyer" (Kuba), NCL "Pride of America" (Hawaii), "Mein Schiff 5" (Dubai), MS Hamburg (Große Seen Amerika), diverse Flussreisen...


    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Hallo,


    Wir sind in Kabine 7120 und kommen gerne zum Fantreffen.


    Wir freuen uns.


    Vielen Dank fürs Organisieren.


    BBCW

  • Hallo Freunde,


    seit gestern sind wir auch dabei.


    Wir fliegen am 24.11 von Düsseldorf nach Peking und dann vom 27.11 weiter nach Singapore.
    Am 8.12 fliegen wir dann um 20.15 von Hongkong wieder nach Düsseldorf.


    Unsere Kabine ist die 6203, für das Fantreffen.


    Wir würden uns auch gerne anschließen, gerade am letzten Tag, wo man den Tag noch nutzen kann.


    In Burnei haben wir einen lokalen Anbieter angeschrieben. Warte auf Antwort.


    Singapore waren wir schon 3 mal und da wir am 27. erst um 22 Uhr landen, wird da eh nichts mehr gehen,


    Grüße Sava & Mariola

  • Wie sieht es denn bei den Ausflügen aus? Wie haben für Burnei folgendes erhalten. Preis 130€/Person. Fallend bei mehr Teilnehmer.

    Hi,


    wir wären evtl. mit 2 Personen dabei. Wer ist denn der Veranstalter und haben sie gesagt wie die Preisstaffelung ist?


    Liebe Grüße
    Ariane

  • Dear Sava,



    Thank you for your enquiry. Yes, I'm sure we can help you with a tour on Friday 30 November 2018.



    We already have some people booked on our Brunei Heritage C programme. If you join with them you will gian the advantage of a lower per-person tour price, assuming everyone who is booked arrives to participate on the tour that day.



    I have attached a copy of the document about our specially designed tours for cruise ship passengers. And also a copy of our Brunei Heritage C tour description.



    If you decide to join this existing tour group, we'll first need your confirmation payment based on the tour price for the size of size of your booking, which is Bn/Sg$162. Therefore the 30% Confirmation Payment is Bn/Sg$162 x 2 = Bn/Sg$324 x 30% = Bn/Sg$97.20. Let's call it Bn/Sg$100 for convenience.



    On the day of the tour - give there are already 4 people confirmed for the same tour - the actual tour price is expected to be Bn$130 each. Therefore, for the two of you, the total fee should be Bn/Sg$260. The amount to pay in cash (Brunei or Singapore notes only, in good condition, not torn/worn, no holes and no writing) on the day will therefore be Bn/Sg$260 less your Bn/Sg$100 Confirmation Payment = Bn/Sg$160. (If the group grows to more then 9 people, the per person tour price will drop to Bn/Sg$120 each for everyone in the group.)



    The attached document has options for sending us the Confirmation Payment.



    I hope this gives you the information needed to make your decision.



    Please let me know if you wish to book, and how you would like to send us the Confirmation Payment. Then I can email you the appropriate payment information.



    Yours sincerely



    Allan Riches

  • ++++FANTREFFEN- UPDATE +++++


    Hallo, AIDA möchte für das Fantreffen von allen Teilnehmern Vor- und Zuname sowie die Kabinennummern.
    Ich habe leider nur Vornamen von euch und Kabinennummern fehlen auch noch. Bitte reicht mir mal die Infos nach.
    LG
    J.

  • Wir haben auch mal bei dem Veranstalter für Brunei/Muara angefragt und die gleiche E-Mail wie pasic erhalten. (*) Wir wären bereits 4-8 Personen.
    Ich hab dann wieder mit dem Veranstalter geschrieben, sodass wir bei 6 Personen schon den günstigsten Preis (Bn$120 p.P./ca.77€ p.P) bekommen würden.


    Eine Mitfahrerin hat das mal mit den AIDA Angeboten verglichen. Er ist ungefähr vergleichbar mit „Brunei kompakt“(119€ p.P.).


    Ich habe bis Mittwoch 10 Plätze reserviert. Wer noch Interesse an dem Ausflug hat kann sich gerne bei mir melden :)


    Liebe Grüße
    Ariane

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: Bitte die Forenregeln beachten. Danke