Kinderspeisekarte in den A la Carte Restaurants

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen!


    Ich hatte an anderer Stelle bereits die Frage nach einer speziellen Kinderspeisekarte gestellt, die evtl. in den A la Carte Restaurants der AIDA Prima angeboten werden soll.
    Für das Steak House und Rossini wurde mir diese Kinderkarte bestätigt.


    Kann aber jemand berichten, wie es aktuell in den anderen A la Carte Restaurants wie French Kiss, Tapas Bar, Brauhaus Casa Nova aussieht?
    Googlet man z.b. nach Tiefseetaucher Menü (weiß nicht, ob ich den direkten Link einbinden darf), so wurde wohl in 2016 eine Kinderspeisekarte noch in o.g. Restaurants angeboten.


    Vielleicht hat hierzu ja jemand aktuelle Erfahrungswerte von der Prima.


    Vielen Dank & Gruß aus :bayern:

  • Tapas Bar hat die Kinderkarte nicht, das Brauhaus meiner Erinnerung nach ja. Zu den anderen Restaurant kann ich mich nicht äußern, waren wir mit unserem Junior nie essen.

    6d9dae73c38218116a8c0b0e9fa17862c53b3e9f

  • Anbei die Kinderspeisekarte "Tiefseetaucher Menü"- diese gab's auf der Prima im French Kiss und Casa Nova.
    Im Brauhaus waren wir nicht; ich meine aber gesehen zu haben, dass es dort so oder so Kindermenüs in der regulären Speisekarte gibt.

  • Wieso befürchtet? Sorry, da gibt es qualitativ hochwertiges Essen. Entweder mein Kind isst von der kostenfreien guten Kinderkarte, oder es ist mehr gewohnt und genießt das gute Essen, für das man als Eltern gern zahlt in der Atmosphäre. Befürchten muss man da nix!

  • Wieso befürchtet? Sorry, da gibt es qualitativ hochwertiges Essen. Entweder mein Kind isst von der kostenfreien guten Kinderkarte, oder es ist mehr gewohnt und genießt das gute Essen, für das man als Eltern gern zahlt in der Atmosphäre. Befürchten muss man da nix!

    warum darf mein Kind denn nur von der Kinderkarte essen und nicht von der „normalen“? Warum soll ich für mein Kind extra zahlen wenn ich das Essen inklusive habe?
    Sorry aber Logik musst du mir mal bitten erklären @NBausH

    :matrose: AIDA verliebt :matrose:

  • Wir reisen demnächst mit unseren Enkelkinder auf der Nova und das Gedränge am Buffett empfinde ich schon so manchmal als stressig.

    Deshalb wollte ich vermeiden, dass da noch zwei kleine Kinder vor mir her wuseln, die vielleicht von "ausgehungerten" Menschen überrannt werden. Wir konnten noch French Kiss, Casa Nova, Ocean`s und die Churrascaria

    buchen. Um diese Restaurants ging es mir besonders. Ich wenn würde mich freuen, wenn

    jemand mir über die Nova berichten könnte.

  • Nachdem wir wieder zurück sind, kann ich chicka diese Frage hoffentlich noch rechtzeitig beantworten: Das "Tiefseetauchermenü" gibt es in allen "Bedienrestaurants" auf der Nova.

    Im TimeMachine-Restaurant wird ein Menü bestehend aus "Haihappen" ( Fischnuggets) und "Raupe Nimmersatt" (Rostbratwürstchen mit Kartoffelbrei) serviert. Für unsere Enkel im Vorschulalter und Grundschulalter war es dort allerdings so spannend, dass sie das Essen kaum angerührt haben.

  • Hallo Chicka, unsere Enkelin ist auch erst 5 und man konnte sie über myAida nicht buchen.

    Direkt an Bord war das dann überhaupt kein Problem und es waren noch jüngere Kinder da.

    Sprecht einfach mal mit den Leuten am Time machine- Empfang, die auch für die Reservierungen

    zuständig sind.

  • Jetzt muss ich nochmal "zurückkommen" auf die Kinderspeisekarte. Wir haben im Sommer unsere erste AIDA Kreuzfahrt und mit diesen Restaurants noch nicht so vertraut. Konkret fahren wir auf der AIDA Perla.


    Da gibts ja - unter anderem - auch das French Kiss und das Casa Nova, in denen man "inklusive" essen kann. Dürfen unsere beiden Töchter (10 und 7) da auch "normal" essen, oder ist für Kinder nur diese "Kinderspeisekarte" vorgesehen? Sprich, können sie auch von der normalen Speisekarte bestellen, oder geht das nicht für Kinder?


    lg letsdoit

  • Jetzt muss ich nochmal "zurückkommen" auf die Kinderspeisekarte. Wir haben im Sommer unsere erste AIDA Kreuzfahrt und mit diesen Restaurants noch nicht so vertraut. Konkret fahren wir auf der AIDA Perla.


    Da gibts ja - unter anderem - auch das French Kiss und das Casa Nova, in denen man "inklusive" essen kann. Dürfen unsere beiden Töchter (10 und 7) da auch "normal" essen, oder ist für Kinder nur diese "Kinderspeisekarte" vorgesehen? Sprich, können sie auch von der normalen Speisekarte bestellen, oder geht das nicht für Kinder?


    lg letsdoit

    Ja, klar geht, haben wir so gemacht (auf Perla, Prima und Nova)!

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar