1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt
  4. Hapag Lloyd / Deilmann

"Amerikas Ostküste" vom 15.4. - 06.05.2018 mit MS ARTANIA

• basti54
  • 10. Oktober 2017 um 17:41
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • basti54
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 10. Oktober 2017 um 17:41

Hallo zusammen,

wir haben die o. g. Reise bereits im Januar 2016 gebucht und sind nun in der Ausflugsplanung.
    Die Route: :abfahrt:
    15.04. Nassau / New Providence / Bahamas - Einschiffung
    16.04. Urlaub auf See
    17.04. Charleston / South Carolina / USA
    18.04. Urlaub auf See
    19.04. Baltimore / Maryland / USA
    20.04. Norfolk / Viginia / USA
    21.04. New York / N.Y. / USA
    22.04. New York / N.Y. / USA
    23.04. Newport / Rhode-Island / USA
    24.04. Boston / Massachusetts / USA
    25.04. Portland / Maine / USA
    26.04. Halifax / Nova Scotia / Kanada
    27.04. Kreuzen vor dem Sankt-Lorenz-Golf
    28.04. St. John's / Neufundland / Kanada
    29.04. - einschl 02.05. Erholung auf See
    03.05. Ringaskiddy / Cobh / Irland
    04.05. Torquay / Englische Riviera / Großbritannien
    05.05. Kreuzen im Ärmelkanal
    06.05. Bremerhaven - Ausschiffung

Es ist ja noch etwas hin, vielleicht melden sich ja Mitfahrer aus diesem Forum.

Grüße

• Anzeige
    • RE: "Amerikas Ostküste" vom 15.4. - 06.05.2018 mit MS ARTANIA

gerade neue Hapag Lloyd Angebote gefunden

• Marmi
    Anfänger
    Reaktionen
    22
    Bilder
    4
    • 30. November 2017 um 22:10

Hallo Basti,
    wir haben die Reise auch schon sehr früh gebucht, da wir wissen, das die Reisen mit der Artania ziemlich schnell vergriffen sind.

Zum Teil haben wir auch schon die Ausflüge gebucht, zum Teil sind wir individuell unterwegs

• micky
    Schüler
    Reaktionen
    31
    • 1. Dezember 2017 um 10:46

Hallo zusammen auch wir sind dabei !!Habt ihr Erfahrungen mit der Antania denn wir sind vor 22 Jahren das letzte mal mit Phönix gefahren danach mit AIDA und in letzter Zeit auch mit Mein Schiff für,evtl. private Ausflüge sind wir interessiert.

Micky

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.132
    • 1. Dezember 2017 um 11:17
    Zitat von micky

Hallo zusammen auch wir sind dabei !!Habt ihr Erfahrungen mit der Antania denn wir sind vor 22 Jahren das letzte mal mit Phönix gefahren danach mit AIDA und in letzter Zeit auch mit Mein Schiff für,evtl. private Ausflüge sind wir interessiert.

Micky

vor 22 Jahren...das klingt nach "MAXIM".
    Vllt konkretisierst Du Dein Frage nach Artania-Erfahrungen, dann kriegst Du wohl auch die passenden Antworten.

• micky
    Schüler
    Reaktionen
    31
    • 1. Dezember 2017 um 11:50

Maxim das ist richtig,danach AIDAund Mein Schiff. mich interessiert Service ,Kulinarisch ,Atmosphäre. Ich schaue ja die Sendungen „Verrückt nach Meer.“ Habe aber gebucht wegen der Route und habe eine Kabine auf Deck 8 JS damit auf 3 Wochen doch etwas mehr Platz ist.

Micky

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.132
    • 1. Dezember 2017 um 14:13

hallo Micky,
    zhum Service: es gibt zwei mal tägl Roomservice, wenn Du das willst auch zwei Mal tägl Handtücher. Mit der Sauberkeit war ichbisher fast ausnahmslos sehr zufrieden. Der Restaurantservice hängt natärlich immer vom Personal u den Chefs ab, aber ich kenne ihn nur als gut + aufmerksam. In den Bars waren meine Gewohnheiten schnell bekannt u ich muusste oft gar nichts sagen :-).
    Kulinarisch: es gibt immer Suppen, Vorspeisen u Desserts zur Auswahl, drei oder vier Hauptgerichte; Du kannst auch aus einer Kategorie doppelt ordern oder von einem eine Jumboportion, Sonderwünsche werden oft erfüllt. Die Qualität + Aufmachung sind richtig gut. Im SB-Lido-Rest. gibt es genau das identische Angebot wie in den Servicerestaurants, manchmal etwas mehr, aber keine AIDA-like-Buffets, das geht platzmäßig nicht u ist wohl auch nicht gewollt.
    Die Atmosphäre ist deutlich gediegener u ruhiger als bei AIDAs, auch im Vergleich zu MS sollte kann das gelten, aber da kenne ich nur die zwei kleinen Schiffe. Das Platzangebot ist vergleichsweise großzügig.
    Es gibt relativ viel Raucherbereiche.
    Das Getränkeangebot ist durch die Bank günstiger bei Phx.

• micky
    Schüler
    Reaktionen
    31
    • 1. Dezember 2017 um 15:33

Vielen Dank für die Information

Micky

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.132
    • 1. Dezember 2017 um 17:36

noch ´ne kleine Korrektur: das Phx-Getränkeangebot ist preislich natürlich günstiger als bei AIDA; bei MS ist ja vieles includiert, über die Zuzahlpreise dort habe ich keinen Überblick.

• Marmi
    Anfänger
    Reaktionen
    22
    Bilder
    4
    • 1. Dezember 2017 um 18:49

Hallo Micky und Mitfahrer,
    für uns ist es die 3. Fahrt mit der Artania. Die 1. war rund um Westeuropa / Mittelmeer, 2. in den Norden ( Island. Spitzbergen und Norwegen) und die 3. steht jetzt an und gfeht in den Westen.
    Wir sind aber auch schon mit anderen Schiffen gefahren ( kleinere und größere ) wobei die Artania für uns das ideale Schiff ist. Das kommt aber darauf an, was man möchte.
    Auf dem Schiff selber gefallen uns u. a. die vielen Freiflächen und die Atmosphäre. Auch das man zwischen Bedienrestaurants und Büfett wählen kann. Sehr freundliches Servicepersonal.
    An den Seetagen mit unterschiedlichen Aktivitäten z.B. Bayrisches Oktoberfest o.ä. ist eine tolle Stimmung an Bord...und das bei Seereisenden die im Schnitt 60 + sind.
    Der Spruch : " Willkommen zu Hause " ist hier nicht nur eine Floskel.

Wir freuen uns jedenfalls schon sehr auf diese Reise.

• basti54
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 1. Dezember 2017 um 19:44

Hallo Marmi, hallo Micky,

schön, dass ihr dabei seid.

Wir waren mit der MS ARTANIA "Schöne Ziele zwischen Geirangerfjord und Oslo" (2015) und "Naturwunder Grönland Island (2017) und mit der MS ALBATROS "1001 Nacht Erlebnisse" (2017). Mit AIDA und MeinSchiff waren wir auch schon unterwegs, aber die Routen von Phönix sind halt meistens etwas besonders. Bei der MS ARTANIA gefallen uns auch die schönen Freiflächen und die interessanten Vorträge an Seetagen.
    Ausflüge haben wir auch schon mal angedacht, ich bin aber noch beim Lesen eines Reiseberichtes in einem anderen Forum, dabei sind einige Häfen, die wir auch ansteuern.

Wir fliegen ab Frankfurt, und ihr ?

Einen schönen 1. Advent

• micky
    Schüler
    Reaktionen
    31
    • 1. Dezember 2017 um 23:05

Schönen Abend zusammen,
    wir fliegen ab Frankfurt aber schon am Montag mit Condor da wir einen Direktflug wünschten ohne Zwischenlandung und auch ein paar Tage vorher auf den Bahamas verbringen wollten. Auch wir freuen uns schon auf diese Reise da wir viele Destinationen nicht kennen und auch nochmal New York sehen wollten.
    Euch allen einen schönen 1.Advent
    Micky

• Marmi
    Anfänger
    Reaktionen
    22
    Bilder
    4
    • 2. Dezember 2017 um 13:24

Hallo zusammen,
    wir fliegen am 15.04. auch ab Frankfurt. Gehen aber davon aus, da Charterflug, das das auch ohne Zwischenlandunn bis Nassau geht.
    Wir wollten eigentlich Premium Economy buchen, wurde lt unserem Kreuzfahrtberater von Phoenix aber nicht angeboten, was sehr schade ist.
    Habt ihr eure Sitzplätze schon reserviert?

Euch allen auch einen schönen 1. Advent
    Marmi

Übrigens kam gerade von Phoenix eine Email, das jetzt schon bis Frühjahr 2020 Kreuzfahrten gebucht werden können.

• basti54
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 2. Dezember 2017 um 14:32

Hallo,
    wir haben unsere Plätze gleich reserviert, als wir die Flugdaten erhalten haben. Auf meine Frage nach Premium Economy
    erhielt ich die Antwort, dass alle Plätze schon weg wären und dass "Silber+Gold" vorrangig die Buchungsmöglichkeiten erhalten würden.

Grüße

• Marmi
    Anfänger
    Reaktionen
    22
    Bilder
    4
    • 2. Dezember 2017 um 14:54

Hoffentlich ist der Flug nicht ausgebucht, sonst wird es für 10 Stunden doch etwas ungemütlich. :(
    Ach ja...bei den Ausflügen sind ein Teil schon ausgebucht wie mir scheint...auch da heißt es schnell sein.

LG

• micky
    Schüler
    Reaktionen
    31
    • 2. Dezember 2017 um 17:20
    Zitat von Marmi

Hallo zusammen,
    wir fliegen am 15.04. auch ab Frankfurt. Gehen aber davon aus, da Charterflug, das das auch ohne Zwischenlandunn bis Nassau geht.
    Wir wollten eigentlich Premium Economy buchen, wurde lt unserem Kreuzfahrtberater von Phoenix aber nicht angeboten, was sehr schade ist.
    Habt ihr eure Sitzplätze schon reserviert?

Euch allen auch einen schönen 1. Advent
    Marmi

Übrigens kam gerade von Phoenix eine Email, das jetzt schon bis Frühjahr 2020 Kreuzfahrten gebucht werden können.

Zitat von basti54

Hallo,
    wir haben unsere Plätze gleich reserviert, als wir die Flugdaten erhalten haben. Auf meine Frage nach Premium Economy
    erhielt ich die Antwort, dass alle Plätze schon weg wären und dass "Silber+Gold" vorrangig die Buchungsmöglichkeiten erhalten würden.

Grüße

uns hat Phönix gesagt das es nicht bekannt ist mit welcher Fluggesellschaft sie fliegen könnten aber Comfortklasse reservieren für 998,00 € pro Person danach haben wir uns für eine frühere Anreise entschieden. So konnten wir Premium Economy bei Condor buchen

Micky

• Marmi
    Anfänger
    Reaktionen
    22
    Bilder
    4
    • 2. Dezember 2017 um 17:56

Hallo Micky,
    dann müsste euer Flug am 09.04. sein mit der Flugnummer DE 2184. Der wird z.Zt. bei Condor für 699,99 € angeboten.( Premiuim) Bussines ist dann nochmal 100 € teurer.
    Flug um 14:15 Uhr Ist bei euch der Transfer mit eingeschlossen?
    Allerdings verstehe ich die Aussage nicht, das Phoenix die Fluggesellschaft noch nicht benennen konnte aber dafür den Preis für Prermium schon. ?(
    Ich denke Basti hat recht: Premium ist für Silber -und Gold-Passagieren vorbehalten. Als wir unsere Sitzplätze reservieren wollten, waren, bis auf 2 Premium-Plätze, alle schon belegt und es war noch nicht einmal möglich, die 2 Plätze anzuklicken.

Aber das hindert uns nicht uns trotzdem auf die Reise zu freuen. ;)

Marmi

• basti54
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 2. Dezember 2017 um 18:18

Hallo,
    ich habe, bevor die Flugzeiten bekannt waren, bei Phönix angerufen weil ich wissen wollte, ob es ein Direktflug wird. Da hieß es auch, dass man das nicht wisse, weil die Flüge noch nicht eingekauft wären.
    Mit Datum vom 13.11.2017 erhielten wir am 13.11.2017 von unserem Reisebüro die Flugdaten und meldete mich sofort in "MeinPhönix" an um unsere Plätze zu reservieren. Die "guten" Plätze waren schon belegt und bei meinem Anruf erhielt ich die o. g. Antwort (Gold+Silber vorrangig).

@Marmi Konntet ihr dann online euere Plätze reservieren oder ging das nur per Telefon ?
    Bei unserer Reise nach Norwegen waren auch schon Ausflüge ausgebucht. Wir haben uns dann in die Warteliste eingetragen und konnten alle geplanten Ausflüge machen. Ich denke, da man die Ausflüge immer wieder ändern kann, dass oft erstmal gebucht wird und später wieder geändert.

@micky Habt ihr ein Vorprogramm gebucht oder ist das jetzt eine Eigenanreise ?

Schönes Adventswochenende

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.456
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 2. Dezember 2017 um 18:38
    Zitat von basti54

Hallo,
    ich habe, bevor die Flugzeiten bekannt waren, bei Phönix angerufen weil ich wissen wollte, ob es ein Direktflug wird. Da hieß es auch, dass man das nicht wisse, weil die Flüge noch nicht eingekauft wären.
    Mit Datum vom 13.11.2017 erhielten wir am 13.11.2017 von unserem Reisebüro die Flugdaten und meldete mich sofort in "MeinPhönix" an um unsere Plätze zu reservieren. Die "guten" Plätze waren schon belegt und bei meinem Anruf erhielt ich die o. g. Antwort (Gold+Silber vorrangig).

@Marmi Konntet ihr dann online euere Plätze reservieren oder ging das nur per Telefon ?
    Bei unserer Reise nach Norwegen waren auch schon Ausflüge ausgebucht. Wir haben uns dann in die Warteliste eingetragen und konnten alle geplanten Ausflüge machen. Ich denke, da man die Ausflüge immer wieder ändern kann, dass oft erstmal gebucht wird und später wieder geändert.

Ja, als Gold- und SIlberbucher hast Du immer Vorrang.

Könnt Ihr denn schon Ausflüge buchen? 6 Monate vorher wäre schon recht früh.

Zitat von Marmi

Allerdings verstehe ich die Aussage nicht, das Phoenix die Fluggesellschaft noch nicht benennen konnte aber dafür den Preis für Prermium schon. ?(

Weil das der Phoenix-Preis ist. Es ist wie bei Aida, dass Phoenix andere Preise (höhere) hat als wenn man selber buchen würde. Anders sieht es aus, wenn man mit einer Linienmaschine fliegt. Da kann man die Sitzplätze nicht bei Phoenix buchen, sondern muss sich direkt an die Fluggesellschaft wenden. Meistens geht das auch nur telefonisch, da Phoenix Gruppenbuchungen macht und man diese nicht übers Internet bearbeiten kann.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Marmi
    Anfänger
    Reaktionen
    22
    Bilder
    4
    • 2. Dezember 2017 um 18:46
    Zitat von basti54

Hallo,

@micky Habt ihr ein Vorprogramm gebucht oder ist das jetzt eine Eigenanreise ?

Schönes Adventswochenende

Hallo Basti,
    das ging sehr gut online ist aber dann auch fest.
    Selbst wenn man jetzt einsehen wollte, welche Sitzplätze schon belegt sind, ist es jetzt nicht mehr möglich, da man bei " Mein Phoenix" / Flugplatzreservierung / nicht mehr auf die Seite kommt.
    Bei Ausflügen ist es etwas anderes, die kann man wieder ändern bzw. streichen .Da gibt es aber vielleicht eine Zeitgrenze, da ja auch geplant werden muss, seitens des ausführenden Unternehmens.

Ihr habt warscheinlich auch den Condor-Flug DE 9498 Abflug: 14:35 Uhr. Lt Ankunftzeit kann es nur ein Direktflug sein. Alles andere würde zeitlich nicht passen.
    Es isr richtig, die Flüge werden warscheinlich erst ca. 1/2 Jahr vorher eingekauft und dann sind auch erst die Flugzeiten bekannt. Wir hätten nur gern vorher gewußt, ob die Möglichkeit besteht, genau für diesen Flug, Premium-Economy zu buchen. Lange Flüge und wenig Beinfreiheit sind nicht sehr amüsant.

eien schönen 1. Advent
    Marmi

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.456
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 2. Dezember 2017 um 18:52
    Zitat von Marmi

Hallo Basti,das ging sehr gut online ist aber dann auch fest.
    Selbst wenn man jetzt einsehen wollte, welche Sitzplätze schon belegt sind, ist es jetzt nicht mehr möglich, da man bei " Mein Phoenix" / Flugplatzreservierung / nicht mehr auf die Seite kommt.
    Bei Ausflügen ist es etwas anderes, die kann man wieder ändern bzw. streichen .Da gibt es aber vielleicht eine Zeitgrenze, da ja auch geplant werden muss, seitens des ausführenden Unternehmens.

Ihr habt warscheinlich auch den Condor-Flug DE 9498 Abflug: 14:35 Uhr. Lt Ankunftzeit kann es nur ein Direktflug sein. Alles andere würde zeitlich nicht passen.
    Es isr richtig, die Flüge werden warscheinlich erst ca. 1/2 Jahr vorher eingekauft und dann sind auch erst die Flugzeiten bekannt. Wir hätten nur gern vorher gewußt, ob die Möglichkeit besteht, genau für diesen Flug, Premium-Economy zu buchen. Lange Flüge und wenig Beinfreiheit sind nicht sehr amüsant.

eien schönen 1. Advent
    Marmi

Wenn es geht, bucht doch XL-Plätze in der Economy Klasse. Kosten immer um die 70 bis 80 Euro und man hat viel mehr Platz für die Beine. Hab ich letztes und dieses Jahr auch auf den Condor-Flügen von Phoenix gemacht.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook