29.05.2018-16.06.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich hoffe, die Namensschilder gefallen

    Die Namensschilder gefallen uns super.

    11/2011 Luna Transkaribik
    11/2012 Vita Transamazonas
    06/2013 Luna Nordeuropa
    07/2013 Diva östliches Mittelmeer
    07/2013 Bella Ostsee
    04/2014 Aura Transasien
    07/2014 Diva östliches Mittelmeer
    10/2014 Cara Westeuropa
    02/2015 Vita Florida & Karibik
    03/2015 Vita Südstaaten & Mexiko
    08/2015 Stella östliches Mittelmeer
    12/2015 Mar Karibik
    10/2016 Mar Transatlantik WM nach NY
    03/2017 Bella SOA
    03/2017 Ciaobella Tour
    09/2017 Aura westl. Mittelmeer
    10/2017 Aura westl. Mittelmeer
    06/2018 Aura Norwegen & Spitzbergen
    10/2018 Luna New York Bermuda Florida
    04/2019 Perla Trans Dom Rep nach HH

    08/2019 Luna Baltikum und Skandinavien

    10/2019 Perla Trans HH zur Dom Rep

    02/2020 Nova Kanarien & Madeira 4

  • Hallo,


    hat von Euch jemand auch bei www.spitzbergen-reisen.de gebucht?
    Ich hab dort 2 Ausflüge gebucht und soll jetzt eine Überweisung nach Norwegen in NOK machen. So eine Überweisung scheint sehr teuer zu sein. Wie habt Ihr das gehandhabt?


    Gruß
    Horst


    Das Problem hat sich mittlerweile erledigt. Der Anbieter hat mir, unter anderem, angeboten alternativ auch eine Rechnung in Euro auszustellen und dann in Euro zu überweisen.

    Reisehistorie: ist auf meiner Pinnwand zu finden
    Nächste :abfahrt: : 20.04.24

    Einmal editiert, zuletzt von VITAlist () aus folgendem Grund: Problem gelöst

  • Hallo,


    hat von Euch jemand auch bei www.spitzbergen-reisen.de gebucht?
    Ich hab dort 2 Ausflüge gebucht und soll jetzt eine Überweisung nach Norwegen in NOK machen. So eine Überweisung scheint sehr teuer zu sein. Wie habt Ihr das gehandhabt?


    Gruß
    Horst

    Habe mit Kreditkarte gezahlt. Die Gebühr im Ausland hängt vom Anbieter ab. Bei mir sind es 1,75%. Geht schnell und unkompliziert bei überschaubaren Kosten. Welche Touren hast du gebucht? Wir machen Pyramiden als Ganztagsausflug. Allerdings über einen anderen Anbieter gebucht.

  • Wer bei Bodo noch unschlüssig ist, kann sich hier


    http://visitbodo.com/travelguide


    einen Reiseführer auch in Deutsch herunterladen (66 Seiten). Wir machen die RIB-Tour, da die Zeiten gut sind und das gesamte Kontingent des Anbieters von AIDA gechartert wurde. Meine direkte Anfrage wurde dahingehend beantwortet, dass ich mich an den Kreuzfahrtanbieter wenden soll.

  • Welche Touren hast du gebucht? Wir machen Pyramiden als Ganztagsausflug.

    Den Ausflug hab ich auch. Fahren dann evtl. mit dem gleichen Schiff, der "Polar Girl". Am ersten Tag hab ich auch schon die Sightseeing Tour (geht unter anderem zum Radioteleskop hoch).


    Mit der Kreditkarte würde ich gar keine Gebühren zahlen, aber das akzeptieren die leider nicht. Hab extra einen deutschsprachigen Anbieter mit deutscher Webseite gewählt und dann so was.

    Reisehistorie: ist auf meiner Pinnwand zu finden
    Nächste :abfahrt: : 20.04.24

  • Wir sind auch auf der Polar Girl. Die Gebühr erhebt nicht der Touranbieter, sondern die deutschen Kreditinstitute. Daher von der Kreditkarte und den Konditionen der ausgebenden Bank abhängig. Überweisung in ein nicht EU-Land wäre mir zu stressig. Dann lieber einen Drink weniger an Bord, um das Geld wieder hereinzuholen.

  • Die Gebühr erhebt nicht der Touranbieter, sondern die deutschen Kreditinstitute.

    Das ist mir schon klar. Meine Bank verlangt für den Kreditkarteneinsatz keine Auslandsgebühren.
    Aber wie schon geschrieben, der Anbieter akzeptiert keine Kreditkartenzahlung und auch keine Zahlung vor Ort. Mein Problem sind nicht die Gebühren der Kreditkarte, sondern die einer Auslandsüberweisung.

    Reisehistorie: ist auf meiner Pinnwand zu finden
    Nächste :abfahrt: : 20.04.24

  • Palmy, die Namensschilder sind klasse. Vielen Dank jetzt schon für Deine Mühe. LG Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Der Bus von Polartours starte jeden Tag um 12.10 Uhr in Bodo, das wäre ja noch eine Alternative. Kostet 495,-NOK pro Person.
    Es gibt auch die Möglichkeit für eine Gruppe zu buchen, aber auch ich bin leider nicht der Norwegischen Sprache mächtig und auch nicht so sicher auf englisch.

    2003 Aidaaura - östl. Mittelmeer

    2004 Aidacara - östl. Mittelmeer

    2011 Aidabella - westliches Mittelmeer

    2012 Mein Schiff 1 - östl. Mittelmeer

    2013 Aidabella - Warnemünde-Oslo-Kopenhagen-Warnemünde

    2013 Aidastella - Nordeuropa 14

    2014 Aidaaura - Schwarzes Meer

    2015 Mein Schiff 3 - Adria

    2015 Aidastella - Festtage im Orient

    2016 Aidabella - Adria

    2016 Aidadiva - Karibische Inseln mit ABC

    2017 Aidavita - Selection Nordische Inseln & Norwegen

    2017 Aidasol - Kanaren

    2018 Aidaaura - Norwegen & Spitzbergen

    2018 Mein Schiff 6 - Mittelamerika

    2019 Aidaaura - Winter im hohen Norden

    2019 Vasco da Gama - Norwegische Fjorde

    2019 Mein Schiff 1 - Transatlatik

  • VITAlist Bezahlung von Ausflügen
    Das ist mir schon klar. Meine Bank verlangt für den Kreditkarteneinsatz keine Auslandsgebühren.
    Aber wie schon geschrieben, der Anbieter akzeptiert keine Kreditkartenzahlung und auch keine Zahlung vor Ort. Mein Problem sind nicht die Gebühren der Kreditkarte, sondern die einer Auslandsüberweisung.


    Palmy
    Mir fällt dazu jetzt auch nichts mehr ein. Haben die eventuell ein deutsches Konto?
    Sonst würde ich einen anderen Anbieter nehmen. Bei denen zum Beispiel kann man ohne Probleme mit Kreditkarte zahlen


    https://svalbardbooking.com/adventures/summer


    Hier haben wir die Tour mit Polar Girl gebucht. Ursprünglich auch die Walross Safari. Geld kam nach Stornierung wegen der veränderten Liegezeit problemlos zurück.

  • Der Bus von Polartours starte jeden Tag um 12.10 Uhr in Bodo, das wäre ja noch eine Alternative. Kostet 495,-NOK pro Person.

    Das habe ich jetzt auch gelesen, aber auch noch den Rest des Satzes: Unsere tägliche Tour startet um 12:10 Uhr von den Hotels im Zentrum und ist um 15:00 Uhr zurück. Um 15 Uhr ist aber der Gezeitenwechsel auf dem Höhepunkt ...


    Schade das es mit dem öffentlichen Bus nicht klappt, somit werden wir uns auch eine Mitfahrgelegenheit fürs Taxi suchen.

    2.-12.11.2012 Diva öMM ___ 20.-27.04.2013 Sol Kanaren ___ 30.11.-14.12.2013 Bella Karibik ___ 24.03.-07.04.2014 Vita Kanaren mit Kapverden ___ 25.10. - 08.11.2014 Luna Transkaribik ___ 05.-19.01.2015 Sol Südostasien ___ 17.11. - 02.12.2015 Mar Karibik & Mittelamerika___25.06. - 02.07.2016 Prima Metropolen ___13. - 27.11.2016 Luna Karibik & Mexiko ___03.08.2017 Diva Ostsee 2 ___19.11.- 04.12.2017 Diva Karibische Inseln 2 ___ 29.05.-16.06.2018 Aura Norwegen & Spitzbergen ___10.-24.11.18 Luna Karibik & Mexiko 3 ___ 20.-27.03.2019 Nova Kanaren ___ 4.11.-18.11.2019 Cara Kanaren Azoren

  • Hallo Zusammen,


    habe heute im Internet gefunden, dass man Taxen in der Touristeninfo buchen kann, direkt am Hafen. Angeblich ca. 1550 Kronen für 4 Personen.


    ... und an Palmy: super Schilder... Du machst Dir so 'ne Mühe... Danke.


    Gabriele

  • Hallo in die Runde,
    wir sind auch am Start...haben sehr kurzfristig gebucht - ich glaub wir haben die letzte Kabine bekommen - danach war die Reise nicht mehr buchbar ;)
    Freuen uns total aber sind noch planlos...
    lg

    :schwimmen:

  • Hallo zusammen,


    erst mal einen Gruß in die doch mittlerweile große Runde und vielen Dank für die Organisation des Fantreffens und der Namensschilder.


    Uns verwirrt ein wenig die Diskussion um die Fahrtmöglichkeiten zum Saltstraumen am Sonntag in Bodo.


    Unter Beitrag 66 hat MHP (danke an Monika) doch bekannt gegeben, dass nach Auskunft des örtlichen Touri-Büros der öffentliche Bus fährt. Haben wir etwas missverstanden ?


    Die Deckschrupper Elke und Lucy

  • Hallo zusammen,


    hier noch einmal das Schreiben von der Touristinfo:


    Hi,
    There is a bus tour going from the city at 12:10 which goes to Saltstraumen. This costs 495 NOK per person and arrives back in the city before 3pm.
    You can also take a taxi to Saltstraumen. It costs 1500 NOK for a taxi with up to four people. It will drive you to Saltstraumen, have a 30 minute stop there and then drive you back to Bodø.
    There is also a public bus going there which costs 51 NOK per person one way, but when there are cruise ships it gets very full very quickly and it might be difficult for you to get back to Bodø.
    I hope this information can help you in planning your trip. Welcome to Bodø!
    Med vennlig hilsen
    Best regards
    Mit freundlichen Grüssen
    Bien cordialement
    Irill
    Bodø Turistinformasjon
    Tollbugata 13
    P.O. Box 319
    N-8001 Bodø
    Tel. +47 75 54 80 00
    Fax. +47 75 54 80 01
    Opening hours Tourist Information:
    Off season: Mon-Friday: 09:00 – 15:30
    High season:
    Mon-Friday: 09:00 - 20:00
    Saturday: 10:00 - 18:00
    Sunday: 10:00 - 18:00


    hoffe, das hilft.



    lg Monika :ciao:

  • Hallo Zusammen,


    vielleicht können wir uns auf dem Fantreffen absprechen, wer alles an der Bustour teilnehmen würde... dann könnte man für alle Interessierten zusammen buchen - was meint Ihr? GGf. bekommen wir einen eigenen Bus ;):)


    bis bald,
    Gabriele