29.05.2018-16.06.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Rita und Wolfgang,
    auch an euch ein herzliches Willkommen.
    Da wir nächste Woche noch einmal in die Wärme nach Kuba fliegen, haben wir unsere Ausflugsplanungen bereits abgeschlossen. Wir werden alles auf eigene Faust unternehmen und Aida nur für einen Koffertransport in Anspruch nehmen. Da wir auf Spitzbergen und auf dem Weg dorthin sehr kalte Temperaturen und Winde um die Null Grad erwarten (zumindest gefühlt), werden wir einen gesonderten Koffer mit warmer Skikleidung schon per Gepäckservice vorwegschicken.
    Fest gebucht bei lokalen Ausflugsanbietern haben wir bislang nur auf Spitzbergen (Ausflug "All in one" und Husky Schlittenfahrt) und im Geiranger Fjord (Bus Panoramatour). Alle anderen Ausflüge und Stadtbesichtigungen werden wir dann je nach Wetterlage und den lokalen Angeboten der Touristen Informationen unternehmen.
    Viele Grüße Conny

  • Hallo Rita und Wolfgang,


    Auch von uns ein herzliches Willkommen hier und viel Vorfreude bei der Ausflugsplanung. Wir haben auch nur die Schlittenhundetour über Husky travellers am 6.6. gebucht und die Bustour zum Äkrafjord&Langfoss Wasserfall über Guide Companiet.
    Den Rest entscheiden wir auch nach Wetterlage.


    @ all
    Wir wünschen euch allen schöne Osterfeiertage und euch "Conny" noch erholsame Tage im Warmen.
    Sind über Ostern auch einige Tage in Norddeutschland ❄️☁️Um uns an die - noch kälteren-Temperaturen zu gewöhnen


    Lg Monika

  • Wir sind auch mit dabei, versuchen Landausflüge selbst zu organisieren.
    Vielleicht sind noch Personen / Paare hier die das gleiche vorhaben, dann sollten wir uns vielleicht austauschen mit den Ausflügen.
    Z.B. Spitzbergen mit dem Taxi oder Bus ? Taxi 8 Sitzer
    Svalbard Buss og Taxi As

    2 Mal editiert, zuletzt von Bullyfahrer ()

  • Aufgrund der sehr günstigen Vario-Preise haben wir die Tour gestern gebucht. Eine Reise mit Overnight in Spitzbergen für das nächste Jahr habe ich nicht gefunden. Wir haben fast alle Häfen schon einmal besucht, aber teilweise im Winter: Winter im hohen Norden mit der Cara in 2017. Die Ausflugsplanung habe ich gerade begonnen. Es gibt bisher nur ein paar Kernpunkte: Spitzbergen soll es ein Ausflug zu Pyramiden werden und eine Husky Tour auf dem Gletscher (im Tal auf Rädern haben wir schon gemacht).
    Den Saltstraunen wollen wir mit RIB-Boat machen. Wer das auf eigene Faust machen will, kann die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen.
    An ein paar Orten werden wir wohl ein Auto leihen.
    Vielleicht bekommen wir ja doch noch ein Fantreffen zusammen. Ich werde beim Selection Forum bei Facebook mal anfragen, ob ich etwas Reklame für ein solches Treffen machen darf.

  • Hallo Palmy,
    nach Saltstraumen mit dem öffentlichen Bus funktioniert bei uns leider nicht. Sonntags fährt der 300 Bus erst um 17:21 Uhr und der 200 Bus um 18:21 Uhr - da sind wir dann aber schon wieder auf dem Meer. Als Alternativen bleiben uns nur eine Fahrt mit der Taxe oder der Ausflug mit Polartours für 495 NOK / Pers.
    Falls wir noch genügend Interessenten für ein offizielles Fantreffen zusammen bekommen könnten (mind. 25), würden wir uns riesig freuen. Vielleicht haben ja noch Einige bei den letzten Schnäppchen Preisen zugeschlagen!
    Gruß Conny

  • Sorry, das mit Sonntag in Bodo und Saltstraunen hatte ich übersehen. Da wird es auch schwierig, einen Mietwagen zu bekommen.


    Für Sortland habe ich unseren Tourguide aus 2017 angeschrieben (hatte noch die Visitenkarte). Mal sehen, ob er eine Tour anbieten kann. Falls ja, stelle ich das hier eine, da sicher mehr als 2 Personen zusammenkommen müssen.

  • Moin moin aus Hamburg! Wir, Anke und Erhard, sind auch dabei. Werden diese Woche mal anfangen, nach deutsch sprachigen Ausflügen Ausschau zu halten und uns durch das Forum lesen. Machen gerne private Ausflüge.
    Als Geocacher bin ich natürlich daran interessiert, unterwegs ein paar Caches zu finden. Würde mich freuen, wenn sich hier noch Leute melden, die auch diesem Hobby nachgehen.Wer sich nicht traut, kann mir auch eine Privatnachricht schicken.


    Bis später
    Erhard

    2.-12.11.2012 Diva öMM ___ 20.-27.04.2013 Sol Kanaren ___ 30.11.-14.12.2013 Bella Karibik ___ 24.03.-07.04.2014 Vita Kanaren mit Kapverden ___ 25.10. - 08.11.2014 Luna Transkaribik ___ 05.-19.01.2015 Sol Südostasien ___ 17.11. - 02.12.2015 Mar Karibik & Mittelamerika___25.06. - 02.07.2016 Prima Metropolen ___13. - 27.11.2016 Luna Karibik & Mexiko ___03.08.2017 Diva Ostsee 2 ___19.11.- 04.12.2017 Diva Karibische Inseln 2 ___ 29.05.-16.06.2018 Aura Norwegen & Spitzbergen ___10.-24.11.18 Luna Karibik & Mexiko 3 ___ 20.-27.03.2019 Nova Kanaren ___ 4.11.-18.11.2019 Cara Kanaren Azoren

  • Hallo, auch wir sind bei dieser tollen Reise dabei. Wir freuen uns sehr den hohen Norden zu erkunden.
    Für individuelle Ausfüge sind wir immer offen. Vielleicht kann sich diese Gruppe an der einen oder anderen
    Bar mal zusammen finden.


    Liebe Grüße aus Bochum
    Juppi und Kiki

    06/04 Aura MM 12/04 Blu Kanaren 11/05 Cara MM 12/06 Cara Transorient 08/07 Aura Warnemünde-HH 01/08 Diva Kanaren 06/08 Vita östl. MM 10/08 Vita TA 09/09 Mein Schiff MM 11/09 Mein Schiff Karibik 01/10 Cara Asien 05/10 Diva östl. MM 10/10 Diva Transarabien 10/11 Luna New York-Barbados 04/12 Aura Adria 06/12 Vita west. MM 10/12 Diva östl. MM 11/12 Vita Transamazonas 03/13 Stella Clubnacht 06/13 Luna Nordeuropa 10/13 Luna Transkaribik 03/14 Aura Transasien 10/14 Cara Westeuropa 12/14 Stella Kanaren 02/15 Vita Karibik 07/15 Diva Ostsee 11/16 Prima Metropolentour 03/17 Bella Asien und Ciao Bella 11/17 Perla Mittelmeer 05/18 Aura Spitzbergen 08/18 Perla Metropolentour

  • Hallo liebe Kiki, hallo lieber Juppi,


    schön, dass ihr ebenfalls mit dabei seid. Wir freuen uns schon auf ein Treffen an der Bar mit Euch sowie auf schöne gemeinsame Ausflüge.


    Liebe Grüße aus dem Rheinland
    Sonja & Gerd

    11/2011 Luna Transkaribik
    11/2012 Vita Transamazonas
    06/2013 Luna Nordeuropa
    07/2013 Diva östliches Mittelmeer
    07/2013 Bella Ostsee
    04/2014 Aura Transasien
    07/2014 Diva östliches Mittelmeer
    10/2014 Cara Westeuropa
    02/2015 Vita Florida & Karibik
    03/2015 Vita Südstaaten & Mexiko
    08/2015 Stella östliches Mittelmeer
    12/2015 Mar Karibik
    10/2016 Mar Transatlantik WM nach NY
    03/2017 Bella SOA
    03/2017 Ciaobella Tour
    09/2017 Aura westl. Mittelmeer
    10/2017 Aura westl. Mittelmeer
    06/2018 Aura Norwegen & Spitzbergen
    10/2018 Luna New York Bermuda Florida
    04/2019 Perla Trans Dom Rep nach HH

    08/2019 Luna Baltikum und Skandinavien

    10/2019 Perla Trans HH zur Dom Rep

    02/2020 Nova Kanarien & Madeira 4

  • Hallo Erhard,


    freue mich riesig - ein Cacher an Bord. Das wird super. Fahren morgen mit der stella Dubai - Malle und ich mache je ein Event in Dubai und Aqaba. Leider hat sich niemand vom Schiff angemeldet, bin ganz frustriert. Ich würde mich freuen, wenn wir was zusammen planen könnten. :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Ein herzliches Willkommen an alle neu hinzugekommen Mitreisenden.
    So wird die Aura :titanic: vielleicht doch nicht ganz leer fahren
    Wir wünschen euch noch viel Vorfreude bei eurer Ausflugsplanung.
    Die meisten Ausflüge machen wir auch auf eigene Faust und da wir nur zu zweit unterwegs sind schließen wir uns gerne mit jemand zusammen
    Wir freuen uns auf eine erlebnisreiche Reise :sport1:
    Liebe Grüße
    :matrose: Monika

  • Hallo an alle Mitfahrer!


    Inzwischen sind doch einige Mitreisende zusammen gekommen. Das reicht schon fast für ein Fantreffen. Ich habe mal versucht alles in eine Liste zu bringen:
    AIDAFann MZ Astrid plus Partner
    MHP Monika plus Partner
    Cole Carsten und Conny
    Murmeltier Claudia plus Eltern
    Aidakreuzer Sonja und Gerd
    Silvia 1210 Silvia plus Partner
    Wori Rita und Wolfgang
    Bullyfahrer 2 Personen
    DelfinHH Erhard und Anke
    Aidabummler Juppi und Kiki
    Palmy Doris und Reinhard


    Das wären schon einmal 23 Personen, falls alle mitmachen. Habe noch nie ein Fantreffen veranstaltet, würde es aber übernehmen. Die 25 Personen schaffen wir sicher noch. Wenn die Vario-Kabinen zugeteilt sind, benötige ich dann Namen und Kabinen-Nummer. Bitte per PN an mich senden.


    Liebe Grüße


    Reinhard

  • Guten Abend Reinhard,
    wir finden das wirklich super, daß Du ein Fantreffen organisieren willst...wir wären dabei.
    ...es gilt ja schliesslich nette Leute kennenzulernen und ein Glas Sekt dabei zutrinken


    Bezgl. unsere Ausflugsplanung sind wir noch ganz am Anfang. Wir denken aber, dass wir
    einiges selbst organisieren werden...mal schauen.


    Grüße von Rita und Wolfgang

  • hallo Reinhard,


    Super, dass du das in die Hand nimmst
    Freuen uns schon drauf
    Schönes Wochenende für alle, endlich macht auch das Wetter mit.☀️
    Lg

  • Hallo Reinhard,


    danke, dass du das Fantreffen organisierst.


    Viele Grüße aus dem Rheinland
    Sonja & Gerd

    11/2011 Luna Transkaribik
    11/2012 Vita Transamazonas
    06/2013 Luna Nordeuropa
    07/2013 Diva östliches Mittelmeer
    07/2013 Bella Ostsee
    04/2014 Aura Transasien
    07/2014 Diva östliches Mittelmeer
    10/2014 Cara Westeuropa
    02/2015 Vita Florida & Karibik
    03/2015 Vita Südstaaten & Mexiko
    08/2015 Stella östliches Mittelmeer
    12/2015 Mar Karibik
    10/2016 Mar Transatlantik WM nach NY
    03/2017 Bella SOA
    03/2017 Ciaobella Tour
    09/2017 Aura westl. Mittelmeer
    10/2017 Aura westl. Mittelmeer
    06/2018 Aura Norwegen & Spitzbergen
    10/2018 Luna New York Bermuda Florida
    04/2019 Perla Trans Dom Rep nach HH

    08/2019 Luna Baltikum und Skandinavien

    10/2019 Perla Trans HH zur Dom Rep

    02/2020 Nova Kanarien & Madeira 4

  • Hallo Zusammen,


    bin nun spontan auch mit an Bord und würde gerne am Fantreffen teilnehmen.
    Sind ansonsten auch Alleinreisende an Bord?


    VG
    Melanie

  • Aktuelle Informationen zum Fantreffen:


    Ich habe Kontakt mit AIDA aufgenommen und gehe davon aus, dass wir ein hoffentlich interessantes Fantreffen haben werden. Hier der Schriftwechsel mit Social Media Team:




    Reinhard
    Für die Reise AIDAaura Norwegen und Spitzbergen möchte ich ein Fantreffen organisieren. Es gibt aktuell ca. 25 Interessenten. Wie muss ich das anmelden und welche Daten werden benötigt?



    AIDA
    Hallo Reinhard, gerne sind wir dir bei der Organisation des Fantreffens behilflich. Bitte teile uns ca. 2 Wochen vor Reisebeginn folgende Daten mit: - finale Teilnehmerzahl - Hast du einen Wunschtermin und eine Location oder überlässt du die Organisation den Kollegen an Bord? - Name des Ansprechpartners sowie Kabine Sobald uns diese Informationen vorliegen, leiten wir deine Anfrage an unsere Kollegen an Bord weiter. Die Crew prüft dann, ob sie das Fantreffen so umsetzen können und gibt uns dementsprechend eine Rückmeldung. Wir teilen dir dann den konkreten Termin mit und du informierst die Teilnehmer über Ort und Zeit des Treffens.
    Herzliche Grüße, Dein AIDA Social Media Team


    Reinhard
    Danke, das werde ich hinbekommen. Alle Namen und die jeweilige Kabine werden also nicht benötigt. Meine Infos schicke ich nach Zuteilung der Vario-Kabinen. Idee wäre 1. Seetag um 11.00 Uhr in der Anytime. Das hat sich eigentlich bewährt. Aber ich würde das natürlich bei Bedarf anpassen.




    AIDA
    Nein, die benötigen wir nicht. Sende uns deine Wünsche, wenn du alle Informationen zusammen hast.
    Viele Grüße, Dein AIDA Social Media Team


    Da AIDA keine Listen mehr benötigt, gibt es natürlich auch keinen Kabinenbrief von AIDA. Daher wäre es toll, wenn ich diese Informationen trotzdem bekommen könnte. Dann könnte ich am Anreisetag Einladungen an die einzelnen Kabinen heften. Die Namen benötige ich zumindest, um ein paar Sticker vorzubereiten.
    Auf Facebook habe ich auch noch 6-8 Personen gefunden, die gern am Fantreffen teilnehmen möchten.

  • guten Morgen zusammen,


    Mein Mann Stephan und ich sind auch mit on Tour .
    Ein lang ersehnte Traum erfülle ich mir mit dieser Reise und die Freude darauf steigt mit jedem Tag.
    Bis auf Boden und Sortland stehen bei uns bereits die Ausflüge, wobei wir Bergen, Trondheim und Århus definitiv auf eigene Faust erkunden werden. Meine sogenannten Wegepläne (wenn ich das so mal nennen darf) sind bereits ausgearbeitet.


    Wir sehen uns dann beim Aida Treffen?


    Liebe Grüße,
    Nicole