1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2018
  7. Wer geht wann auf AIDAblu 2018
  8. AIDAblu Januar / Februar / März 2018

19.02.-02.03.2018

• SUMEHA
  • 19. September 2017 um 20:50
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • fuzzybaerchen
    Anfänger
    • 21. Januar 2018 um 21:59
    Zitat von reblaus
    • NachdemNachdem wir bei unserem letzten Aufenthalt auf Madeira Funchal erkundet hatten, würden wir uns dieses Mal die Insel gerne ansehen. Der hier oftmals empfohlene Manuel ist bereits ausgebucht, hat uns aber einen anderen Fahrer empfohlen:

„vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider ist Manuel an diesem Tag 23.02.2018 mit seinem Taxi seit langem bereits ausgebucht. Wir können Ihnen aber „heute noch“ folgendes Angebot unterbreiten. Unser deutsch sprechender Kollege Nunes mit dem wir täglich und das seit vielen Jahren sehr erfolgreich zusammen arbeiten und der die Insel ebenso gut kennt wie Manuel, ein netter, erfahrener und sicherer Taxifahrer und qualifizierter Inselführer, führt in unserem Auftrag in einem Mercedes 250 der E-Klasse neuestes Modell die Inselführung für Sie durch. Er führt Sie an Orte und Aussichtspunkte der Insel (abseits des Massentourismus), die Sie mit keinem Reisebus anfahren und erklärt und erzählt Ihnen viel über die Fauna und Flora seiner Heimat. Er sichert Ihnen schon jetzt eine unvergessliche Inselführung zu, lassen Sie sich von ihm überraschen, Sie werden wie all unsere Kunden zuvor zufrieden mit ihm sein.
    Der Preis für die 6-7 Stunden dauernd Rundfahrt beträgt bei 1- 4 Personen Gesamt 140,00 EUR. Sicherlich werden Sie an Bord des Kreuzfahrtschiffes noch Bekanntschaften schließen und wenn Sie es möchten, dann können Sie noch 2 Personen zur Inselrundfahrt mitnehmen und sich die Kosten teilen. Gerne machen wir aber auch die Führung nur für Sie alleine. Die Route (Ost- oder West Tour, beides zusammen geht leider nicht) wird wetterbedingt vor Beginn der Führung mit Ihnen (oder allen Teilnehmern) besprochen und festgelegt. Persönliche Wünsche wird er, soweit diese in den zeitlichen Routenablauf passen, gerne berücksichtigen. Er holt Sie wunschgemäß um 09:30 Uhr am Pier im Hafen von Funchal – Ausgang Ihres Kreuzfahrtschiffes - ab und bringt Sie pünktlich wieder zurück , Nunes erkennen Sie an einem weißen Blatt das er vor seiner Brust hält und auf dem Ihre Kabinennummer (falls noch nicht vorliegt, bitte nach Erhalt nachreichen) und Ihr Name steht.
    Wir würden uns freuen, wenn Ihnen unser letztmögliches Angebot zusagt. Antworten Sie bitte schnellstens, damit wir Ihnen Ihre Buchung bestätigen können, da bei der Ankunft eines Kreuzfahrtschiffes unsere Möglichkeiten für eine deutsch sprachig geführte Inselrundfahrt schnell ausgebucht werden und täglich neue Anfragen bei uns eingehen, die wir zeitnah beantworten müssen da auch wir Planungssicherheit benötigen.“

Hätte noch jemand Lust, sich das Taxi mit uns zu teilen?
    Bitte bald melden, sonst entscheiden wir uns für ein anderes Unternehmen.
    LG Rita und Roland

Zitat von reblaus

Hallo Frank & Doro,
    ihr habt ja endlich mal Leben hier rein gebracht! :wiegeil:
    Bei einem Forumstreffen wären wir natürlich auch wieder dabei! :stossen:

---------------------------- Forumstreffen aktuell ---------------------------------------

-------- Name --------------------- Alias ------------ über Aida ---- Kabine ------

Frank & Doro................Frank & Doro................X..............????
    Susanne & Günter........SUMEHA......................X..............???? (evtl. bringen wir noch meine Mutter mit)
    Conny&Hans................Mentalist.......................X................????
    Rita & Roland...............reblaus..........................X..............????

Birgit & Wolfgang.........fuzzybaerchen.................X..............??

LG Rita :ciao:

Alles anzeigen

• Anzeige
    • RE: 19.02.-02.03.2018

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Frank & Doro
    Reiseleiter :-)
    Reaktionen
    73
    • 22. Januar 2018 um 11:47

Forumstreffen
    ------------------

Da ist glaube ich mit dem letzten Update der Teilnehmerliste zum Fantreffen etwas durcheinander gekommen.
    Es fehlen plötzlich 4 Teilnehmer.

Ich habe dann mal korrigiert:

--------------------------- Forumstreffen aktuell ---------------------------------------
    -------- Name --------------------- Alias ------------ über Aida ---- Kabine ------

Susanne & Günter........SUMEHA......................X..............???? (evtl. bringen wir noch meine Mutter mit)
    Conny & Hans..............Mentalist......................X..............????
    Rita & Roland...............reblaus.........................X..............????
    Daniel & Silvia..............dasimo.........................X..............????
    Herta & Zoltan..............HaZet...........................X..............????
    Birgit & Wolfgang..........fuzzybaerchen..............X..............????

Weiterhin habe ich erfahren, dass über "Fatzebuck" ein anderes Fantreffen mit 21 Teilnehmern (oder vielleicht mehr?) organisiert werden soll.
    Ich habe diese beiden Treffen jetzt zusammengelegt.

Zeit: 22.02.18 11:00 Uhr

Eine endgültige Bestätigung von Aida steht aber noch aus. Info folgt.

LG Frank

2008 Tretboot Türkei
    2012 Luna Norwegen
    2013 Luna Karibik/Cara Nordeuropa
    2014 Stella Kanaren/Vita Karibik
    2015 Blu WMM/Cara Ostsee
    2016 Mar Karibik/Bella Adria
    2017 MS1 SOA/Aura Spanien&Italien/Aura Spanien&Frankreich/Aura Mauritius & Seychellen
    2018 Blu Kanaren, Portugal&Spanien/Cara Bari-Mallorca
    2019 Aura Winter im Norden/Stella Kanaren/Blu Adria/Diva Warnemünde-New York
    2020 Mira Südafrika & Namibia
    2022 Artania Italien/Luna Polarkreis
    2023 Aura Schottland / Stella Spanien & Portugal
    2024 Artania San Fracisco-Hawaii / Indian Summer (Island, Grönland, Kanada)
    2025 Bella Lofoten & Vesteralen

• Frank & Doro
    Reaktionen
    73
    • 22. Januar 2018 um 14:25

Aida kann auch schnell.... :zwinker:

Die Bestätigung ist gerade gekommen.

Zeit: 22.02.2018 11:00 Uhr

Bitte "pappt" Euch doch jeder ein Namensschild (Klebeband oder ähnliches) an. Erleichtert die Kommunikation.

Wir freuen uns auf ein geselliges Zusammensein :gitarre::stossen: ...... :trrink1: Nein, so nicht :lachroll:

Gruß Frank

2008 Tretboot Türkei
    2012 Luna Norwegen
    2015 Blu WMM/Cara Ostsee
    2017 MS1 SOA/Aura Spanien&Italien/Aura Spanien&Frankreich/Aura Mauritius & Seychellen

• reblaus
    AIDAmar-Taufbegleiterin
    Reaktionen
    108
    • 22. Januar 2018 um 14:57

:sdanke: Müssen wir dir noch die Kabinennummern für Aida mitteilen?
    LG Rita

• Frank & Doro
    Reaktionen
    73
    • 22. Januar 2018 um 15:11

Die Kabinennummern sind diesesmal nicht erforderlich.
    Mal so mal so ?(
    LG Frank

2008 Tretboot Türkei
    2012 Luna Norwegen
    2015 Blu WMM/Cara Ostsee

• dasimo
    AIDA Fan
    Reaktionen
    5
    • 22. Januar 2018 um 15:24

Hallo Frank & Doro,
    danke für das organisieren des Fantreffens. Wir freuen uns schon sehr.
    LG von der Mosel Daniel und Silvia

AIDA blu Kanaren Weihnachten 2014
    AIDA Stella östliches Mittelmeer 2015
    AIDA blu westliches Mittelmeer 2016
    AIDA mar Ostseetour 2017
    AIDA blu Kanaren, Spanien & Portugal 19.02.2017 :abfahrt:

• Kreuzfahrtfreund
    Anfänger
    Reaktionen
    22
    • 22. Januar 2018 um 19:42

Hallo,

wir waren noch nie bei einem Forumstreffen. Können wir ggf. auch noch spontan zu dem Treffen kommen oder geht das nur mir fester Anmeldung?

LG vom Kreuzfahrtfreund

• reblaus
    AIDAmar-Taufbegleiterin
    Reaktionen
    108
    • 22. Januar 2018 um 20:48

Da Aida wissen will, wie viele Sektgläser :stossen: sie richten sollen, :lachzwink: ist es schon von Vorteil, wenn man sich vorher anmeldet.
    Ist meistens ganz nett. Besonders, wenn's nicht zu viele Teilnehmer sind. Dann kann man sich eher kennen lernen und nett unterhalten... :lachroll:

• Frank & Doro
    Reaktionen
    73
    • 23. Januar 2018 um 09:00

Hallo @Kreuzfahrtfreund,
    ich werde ein paar Tage vorher (14.02.) sowieso eine aktualisierte Teilnehmerliste an Aida schicken "wegen der Anzahl der Sektgläser" :stossen: .

Aus negativer Erfahrung finde ich "mehr Spontanität" allerdings nicht ganz so prickelnd.
    Zwar kommen meistens nicht alle, die fest zugesagt haben. Dafür kommen Spontan-Entscheider und dann passt die Anzahl wieder.

Es kann aber auch anders kommen. Bei einem Forumstreffen hatten ich mal ca. 30 Anmeldungen. Es kamen dann aber mehr als 50 Teilnehmer :erschrecken:
    Das war dann nicht so optimal für Aida und auch nicht für mich als Organisator.
    Ein paar Spontane sind sicherlich kein Problem. Aber wenn viele so denken, haben wir das Problem.
    Daher sollten sich möglichst viele im Voraus entscheiden, um das Risiko klein zu halten.

Also nicht zögern :daumen: ....ist doch meistens ganz nett wie @reblaus schon schreibt.

LG Frank

2008 Tretboot Türkei
    2012 Luna Norwegen
    2015 Blu WMM/Cara Ostsee

• reblaus
    AIDAmar-Taufbegleiterin
    Reaktionen
    108
    • 23. Januar 2018 um 21:55

Hat sich noch jemand die Camera Obscura in Cadiz vorgenommen? Wir haben jetzt eine Reservierung für eine Führung in Deutsch um 12 h. Falls sich noch jemand anschließen möchte... :zufrieden:

• dasimo
    AIDA Fan
    Reaktionen
    5
    • 25. Januar 2018 um 11:50

Da hört sich gut an. Wir wollten das auch machen. Werden also versuchen auch noch für 12h zu reservieren. Danke für die Info. :sdanke:

AIDA mar Ostseetour 2017

• Frank & Doro
    Reaktionen
    73
    • 25. Januar 2018 um 13:39

@reblaus und @dasimo
    Wo habt Ihr reserviert?
    Auf der Internetseite (http://www.torretavira.com/de/reservierung/) finde ich nichts darüber, wann eine deutsche Führung stattfindet.
    Man kann bei der Buchung nur angeben "deutsch" und eine gewünschte Zeit.
    Woher wisst Ihr, dass um 12:00 Uhr eine deutsche Führung stattfindet?

Gruß Frank

2008 Tretboot Türkei
    2012 Luna Norwegen
    2015 Blu WMM/Cara Ostsee

2 Mal editiert, zuletzt von Frank & Doro (25. Januar 2018 um 15:03)

• reblaus
    AIDAmar-Taufbegleiterin
    Reaktionen
    108
    • 25. Januar 2018 um 17:10

Hallo Frank,

ich hab an diese E-Mail Adresse eine Anfrage für eine deutsche Führung um 12 h geschrieben.
    Hab erst eine Absage bekommen, da um 12 h für eine Gruppe reserviert sei und einen Tag später wieder das Angebot, um 12 h zu kommen, da die Gruppe abgesagt hätte.
    Wie lange die Führung dauert, weiß ich leider nicht. Ich nehme aber an, nicht wirklich lange und dass man sich dann vielleicht anschließend nochmal so umschauen kann.... :gruebel:

LG Rita

• imgeistimmerjung
    Aida-als-betreutes-Wohnen-Nutzer
    Reaktionen
    41
    • 30. Januar 2018 um 16:21

Ich bin dann auch dabei. Gerne auch beim Fantreffen. Wir haben die Tour Silvester schon gemacht aber nur 10 Tage ohne Cadiz und ohne Gran Canaria.

--------------------------- Forumstreffen aktuell ---------------------------------------

Conny & Hans..............Mentalist......................X..............????
    Rita & Roland...............reblaus.........................X..............????
    Daniel & Silvia..............dasimo.........................X..............????
    Herta & Zoltan..............HaZet...........................X..............????
    Birgit & Wolfgang..........fuzzybaerchen..............X..............????
    Margit und Manfred........imgeistimmerjung........ X.............. ???

:Boot1:

Einmal editiert, zuletzt von imgeistimmerjung (31. Januar 2018 um 18:53)

• fuzzybaerchen
    Anfänger
    • 31. Januar 2018 um 18:38

Hallo zusammen,
    wir fliegen schon um 03.50 Uhr mit Tuifly ab Köln und sind dann natürlich super früh da. Kann uns jemand aus Erfahrung sagen, wann in etwa die Shuttle-Busse von Aida zum Schiff gehen? Und fliegt noch jemand von euch mit dem gleichen "Vogel"?

Wir haben bisher nur einen Avis-Leihwagen für La Gomera gebucht und eine Tour für Madeira mit Kleinbus oder Bus mit Lido Tours- Die kostet für 7 Stunden über wahlweise Ost- oder Westhälfte (diese mit Teilen des Nordens) pro Person nur 29 €.

Für Fuerteventura und La Palma werden wir wahrscheinlich auch einen Leihwagen buchen; wir recherchieren derzeit noch und sind für gute Tips dankbar. Es buchen ja scheinbar lt. dem Forum viele Urlauber über Cicar.

Der Termin zu unserem Kennenlernen ist notiert. Danke an die Organisatoren dafür! :sdanke:

• imgeistimmerjung
    Reaktionen
    41
    • 31. Januar 2018 um 18:54

wir sind auch in dem frühen Flieger aus Köln - ich denke nicht, dass AIDA uns am Flughafen stehen lässt. Wenn wir landen, werden sie uns auch zum Schiff fahren.

• imgeistimmerjung
    Reaktionen
    41
    • 1. Februar 2018 um 16:31

Übrigens, man kann jetzt bei TUIfly für Hin- und Rückflug einchecken und Bordkarten ausdrucken. Plätze muss man so nehmen, wie vorgegeben oder, ich glaube, 13 Euro ca. bezahlen.

Gruß Margit

• fuzzybaerchen
    Anfänger
    • 1. Februar 2018 um 17:53

Danke für die Info mit Tuifly. Nein, wir hatten auch keine Sorge, dass die uns stehen lassen. Wollte nur ne grobe Zeit wissen wegen eventueller Ausflüge auf Teneriffa.

• BigHai
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 5. Februar 2018 um 15:37

Wir fliegen auch um 3.50 Uhr ab Köln. Bin mal gespannt wie unser Junior das mit macht :) Ich hab auch den Web Checkin bei TUIfly gemacht. Wo wir sitzen war mir völlig wurscht. Von daher passt das alles.
    Von daher fallen für uns leider Ausflüge auf Teneriffa aus. Das wird zu hart.

Für Fuerte hab ich mir bei CICAR einen Wagen reserviert.

Juni 2004 AIDAblu (alt) Skandinavien
    Mai 2008 AIDAbella Kurzreise Skandinavien
    Okt. 2009 AIDAbella westliches Mittelmeer
    Febr 2018 AIDAblu Kanaren - Portugal
    Sep. 2018 AIDAperla Metropolen
    Mai 2019 AIDAprima Mallorca - Kiel 2

Sommer 2020 Pandemie !

Juli 2021 AIDAprima Ostsee

Juli 2022 AIDAnova Norwegen´s Fjorde

Juni 2023 AIDAperla Norwegen´s Fjorde

Juli 2024 AIDAcosma Mediterane Schätze

Juli 2025 Mein Schiff 3 Sommer in Norwegen

• dasimo
    AIDA Fan
    Reaktionen
    5
    • 6. Februar 2018 um 12:23

Hallo Frank & Doro,
    sorry das ich so spät erst antworte. Hatte leider viel zu tun. Wie haben in Cadiz auch eine E-Mail geschickt. Erst hatten wir den falschen Buchungstag bekommen, dann aber auf Nachfrage auch eine Reservierung für 12h in Deutsch. Haben aber auch bei der E-Mail direkt für diese Zeit angefragt.
    Wir sehen und bald & freuen uns sehr.

Gruß Daniel und Silvia

AIDA mar Ostseetour 2017

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02