Guten Morgen#Sa ! Wir sind schon 3 mal auf der Nova gefahren, 2x mit 3500 Paxen, 1x waren wir 5300. Es war nie massiv überfüllt, in den Büffetrestaurants hat man jederzeit einen Tisch bekommen und wir haben auch nie übermäßig an einer Bar auf Getränke warten müssen!!! Also ich denke Jeder empfindet es anders und Manche übertreiben auch maßlos. Ich wünsche euch eine schöne, entspannte KF.
#Sa Prinzipiell teile ich Juni13s positive Haltung und jeder empfindet es natürlich anders und manche übertreiben leider auch. Kein Grund, sich nicht auf eine tolle Kreuzfahrt mit der Nova zu freuen! Ich bin selbst ja auch ein großer Freund der großen Pötte, weil sie so unheimlich viel bieten! Aber ich möchte auch kritisch anmerken, dass die Nova mit 3500 extrem unausgelastet ist und 5300 Paxe sie auch noch nicht wirklich ins Schwitzen bringen. Meine erste Tour mit ihr war mit 7800 Menschen an Bord. Konnte das gar nicht mehr glauben. Aber es waren 1600 Crew und 6200 Paxe in den Sommerferien (erste Premierensaison). Da kann es schon etwas kuscheliger werden. Trotzdem kann man dem aus dem Weg gehen. Wie @Escape auch schon schrieb, nicht zur Öffnung in die Buffetrestaurants gehen oder um 19 Uhr, sondern noch etwas später. Getränke wann immer möglich bei fliegenden Kellnern bestellen, die sind immer schneller als der Tresen. Unbedingt die Art Bar und Tokyo Bar aufsuchen. Möglichst vor der Reise die Bedienrestaurants buchen oder notfalls das als erste Amtshandlung an Bord nachholen. Bei der Suche nach Liegen die höher liegenden, kleineren Decks nicht vergessen oder auch mal in den FKK Bereich ausweichen, falls die Kinder in den Kids Club gehen sollten/mögen.
Ganz wichtig: Spaß und Gute Laune mitbringen und sich auch mal Unmut nicht gleich anmerken und die Laune verderben lassen, dann werdet ihr eine unvergessliche Kreuzfahrt erleben und hoffentlich viele eurer Mitfahrer*innen und *außen auch
!
P.S.: Das Rutschen und Sportdeck (Fußball) zusammen mit euren Kindern nicht vergessen und das Four Elements und die TV Shows (spezielle Formate auch für Kinder) und und! Gute Reise
!