10.12. - 17.12.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Koffer packen und hoffen, dass ich nicht von der Reiserücktrittsversicherung Gebrauch machen muss..... entzündeter Ischias ganz schön schmerzhaft aber hoffentlich bis Samstag in den Griff zu kriegen.
    Wer damit arbeiten kann, kann damit auch in den Urlaub, oder ?!

  • Ich hab die letzten Tage fast nur gearbeitet und geschlafen, weil wie immer und fast überall am Jahresende richtig viel zu tun ist, nach meinem Urlaub dann die anderen nicht da sind und ich meinen Kram erledigt haben will. Dann wird es auch nicht gleich nach dem Urlaub wieder so stressig. So langsam seh ich aber Licht, hoffe, dass ich morgen mittag durch bin und direkt ein paar Überstunden wieder abbummeln kann :)
    Ich bin diesmal (für meine Verhältnisse) aber insgesamt extrem unorganisiert, hab keine Checklisten gemacht, weiß noch nicht ob ich noch irgendwas besorgen muss, hab die Nachbarn noch nicht eingewiesen (informiert sind sie immerhin :D) - aber da wir ja nicht aus der Welt sind und man fast überall alles einkaufen kann, sollte das kein Problem werden!


    Oje @Nicky307, ich hoffe dass du ganz schnell wieder fit wirst und zwischendurch noch Zeit hast, dich zu schonen. Das "Schlimmste" wird mit Rückenschmerzen aber wahrscheinlich der Flug, wenn du einmal an Bord bist, ist das die beste Umgebung zum Genesen!! Ich trag dir auch gern den Cocktail an die Liege!

  • Oje @Nicky307, ich hoffe dass du ganz schnell wieder fit wirst und zwischendurch noch Zeit hast, dich zu schonen. Das "Schlimmste" wird mit Rückenschmerzen aber wahrscheinlich der Flug, wenn du einmal an Bord bist, ist das die beste Umgebung zum Genesen!! Ich trag dir auch gern den Cocktail an die Liege!

    Hab mir schon eine Medikamenten-Kombi zusammengestellt. Der Chiropraktiker hat schon sein bestes gegeben und ich bin zuversichtlich, dass ich bis Samstag so fit bin, dass ich mich fit zum Fliegen fühle. Und wenn ich sogar den Cocktail an die Liege gebracht bekomme, kann ja gar nichts mehr schief gehen :P

  • OK- melde mich als nette Liegestuhlnachbarin :zwinker: und buche gleich den Cocktailservice :stossen: mit - ich war gestern Abend um 20uhr auch noch als Notfall bei meiner Osteopathin und habe mir das Kreuzbein und die LW 3 und 4 wieder platzieren lassen :crazy: - sonst hätte ich den Flug nicht überstanden.
    Ist es nicht gemein, das ganze Jahr über nix :tanzgott: - aber wenn es an die schönsten Wochen :Boot1: im Jahr geht, :pirat: peng ..... :pirat: .........und nix geht mehr :verzweifelt: und das Wetter auf den Kanaren macht auch gerade Urlaub :cry2:
    Nicky pack die Tabletten ein- evtl. brauchen noch mehr Leute hier eine Dosis .................... :zwinker:
    Fliegst du schon am Samstag?


    Bisher hatte ich noch keine Ambitionen den Koffer zu packen- wäre auch gar nicht so tief runter gekommen :D aber morgen werde ich mich damit beschäftigen, warte noch den neuesten Wetterbericht ab und dann geht's los.
    Im Moment scheint der Kofferinhalt unserer "Sommer-Norwegen-Tour 2017" die richtige Entscheidung - Regenjacke, geschlossene Schuhe und T-Shirt mit langem Arm............................ :frage1: die Badesaison ist wohl vorbei :schwimmen:
    Dann hoffen wir mal das der Windgott uns wohlgesonnen ist und die Überfahrt nach Funchal sturmfrei verläuft. Aber die SOL ist ja eine von den GUTEN und wird uns sicher in den Hafen bringen :P


    Nicky uns beiden wünsche ich gute Besserung und eine ruhigen Flug mit wenig Turbulenzen und keinem "Toilettengang" :D

    since 2010 DIVA :Boot1: BLU :papierschiff: BELLA :papierschiff: AURA :papierschiff: MAR :papierschiff: SOL :papierschiff: PRIMA :papierschiff: VITA :papierschiff: PERLA :papierschiff: STELLA :papierschiff:NOVA :papierschiff:

    43043e11d7266b60f0b7c588128f3b1c927c051c

    Einmal editiert, zuletzt von BaCh ()

  • Guten Morgen liebe Mitfahrer :ciao:


    ich habe ab heute Urlaub :) und muss mich nun mal ans Koffer packen machen...
    Hab diesmal soo gar keinen Plan welche Kleidung mit muss, Kanaren im Dezember war ich nocht nicht... :gruebel:
    Wer hat ein paar Tipps für mich :frage1:
    Ich wünsche euch/uns Allen, dass wir gesund bleiben bzw. werden und eine schöne Tour genießen können :daumen:


    LG Karin :blumen:

  • Hallo :ciao: an alle,


    jetzt ist tatsächlich Endspurt :Boot1: und ich grüble auch schon , welche Klamotten ich so einpacken soll. Leider kann ich da keine Tipps geben, bin im Moment selbst noch ratlos.
    Die Webcam der Sol scheint eingefroren zu sein, deswegen guck ich schon immer bei der Prima, immer so um 20°, z.T regnerisch. Sommer kriegen wir eher nicht. ?(


    @BaCh @Nicky307 Euch "Kranken" wünsche ich gute Besserung und packt eure Medis lieber in's Handgepäck.


    Ich wünsche uns allen eine gute, entspannte Anreise, besonders auch den Nikki-Fliegern. Da mein Flug ja erst gg. 14Uhr geht, läuft es bei mir ruhig. Aber dafür gehöre ich zu denen, die als Letzte auf' s Schiff kommen.


    Bis Sonntag abend, ich freue mich...
    LG

  • Ich habe gar keine Erfahrung mit Medikamenten ( bei der LWS Geschichte zumindest) , und auch keine daheim - kann man da jedes x-beliebige Schmerzmittel einnehmen? Ibo oder -Aspirin? Evtl. für den Flug wäre das schon eine Erleichterung.

    since 2010 DIVA :Boot1: BLU :papierschiff: BELLA :papierschiff: AURA :papierschiff: MAR :papierschiff: SOL :papierschiff: PRIMA :papierschiff: VITA :papierschiff: PERLA :papierschiff: STELLA :papierschiff:NOVA :papierschiff:

    43043e11d7266b60f0b7c588128f3b1c927c051c

  • Ich habe gar keine Erfahrung mit Medikamenten ( bei der LWS Geschichte zumindest) , und auch keine daheim - kann man da jedes x-beliebige Schmerzmittel einnehmen? Ibo oder -Aspirin? Evtl. für den Flug wäre das schon eine Erleichterung.

    Normalerweise schon ist halt ne kurzfristige Lösung.
    Immer dran denken... Aspirin ist blutberdünnend, Ibu entzündungshemmend und schlägt auf den Magen (pantoprazol dazu nehmen).


    Am besten nochmal in der Apotheke nachfragen was sie dir für eine Flugreise empfehlen würden.

  • Laut Wetterdiensten am Dienstag 18 Grad und Sonne auf Madeira. Kann ich mit leben!



    Was wir aber einpacken wissen wir auch noch nicht... :(
    Wir waren dieses Sommer auch in Norwegen, 11 Tage mit der SOL und hatten 10 Tage strahlenden Sonnenschein. In Bergen 26 im Geijranger Fjord 23 Grad und blauer Himmel.


    Flug geht um 12 Uhr aus DUS, ... freuen uns schon.


    krissi: Wir hätten gern 2x Aperol Sprizz :D

    03/2014 AIDAsol 7 Tage - 09/2015 AIDAstella 7 Tage - 10/2016 AIDAblu 10 Tage - 07/2017 AIDAsol 10 Tage - 12/2017 AIDAsol 7 Tage - 03/2018 Mein Schiff 5 16 Tage - 10/2018 AIDAmar 7 Tage - 08/2019 AIDAblu 7 Tage - 08/2021 AIDAsol 7 Tage - 12/2021 AIDAprima 8 Tage - 04/2022 AIDAdiva 4 Tage - 07/2022 AIDAprima 7 Tage - 12/2022 AIDAdiva 14 Tage - 04/2023 AIDAstella 7 Tage - 07/2023 AIDAdiva 5 Tage - 04/2024 AIDAstella 13 Tage - 12/2024 AIDAstella 14 Tage - ...



  • Ich habe hier auch fertig :tanzgott::jump::thumbsup: URLAUB!!
    Und es sieht ja so aus, als müsste ich mir keine Sorgen machen dass ich am Sonntag wegen viel zu kurzer Nacht die Abfahrt verschlafe, ihr habt offensichtlich einen fast lückenlosen Cocktailserviceplan aufgestellt und wollt mich beschäftigt halten


    Ahhh Leute, ich freu mich so! Das wird super, egal mit was für Wetter! (mein Gepäckentwurf hat derzeit noch ca. 35 kg. Überlege jetzt einfach fast nix mitzunehmen und dann nach @BaChs Tipp einfach alles in Madeira zu kaufen was ich brauche. Vielleicht wirds ein Mix!

  • Wahrscheinlich hast du einfach viel besser geplant. Ich hab erstmal einfach den Koffer aufs Bett geworden und alles drauf (rein kann man nicht sagen, so geht er nämlich nicht zu) geworfen, was ich vielleicht mitnehmen könnte. Aber ich muss auch morgen nochmal los und nach Kosmetik-Minis schauen oder was in Reisegrößen umfüllen. Und Schuhe braucht man vielleicht auch nicht soooviele (und es gibt bestimmt welche zu kaufen irgendwo ;)). Außerdem hab ich es mit den wärmeren Sachen zum Überziehen total übertrieben - die muss man ja nicht 2mal täglich wechseln (hier fehlt als Smiley jetzt das Äffchen, das sich die Augen zuhält). Ich hab Hoffnung, dass sich das noch gut reduzieren lässt.

  • Ich muss jetzt schnell auf den Weihnachtsmarkt. .....tschöööööö bis morgen

    since 2010 DIVA :Boot1: BLU :papierschiff: BELLA :papierschiff: AURA :papierschiff: MAR :papierschiff: SOL :papierschiff: PRIMA :papierschiff: VITA :papierschiff: PERLA :papierschiff: STELLA :papierschiff:NOVA :papierschiff:

    43043e11d7266b60f0b7c588128f3b1c927c051c

  • So, Koffer ist gepackt :jump: , wiegt 20kg.
    D.h., wenn ich was kaufe, muss was anderes weg, sonst muß ich Übergepäck zahlen, 10€ pro Kilo.


    Ich wünsche auch allen eine gute Anreise, einen angenehmen Flug, keine Verspätung ......


    Bis morgen abend dann in der OceanBar. :abfahrt::thumbsup::thumbsup::matrose:


    Birgit

  • Niki Flug ab Düsseldorf 12:05 vorläufig abgesagt. Flugbetrieb in Düsseldorf wegen Wetter ausgesetzt. 300 Leute warten, wir dabei.


    Vielleicht bis heut Abend ...

    03/2014 AIDAsol 7 Tage - 09/2015 AIDAstella 7 Tage - 10/2016 AIDAblu 10 Tage - 07/2017 AIDAsol 10 Tage - 12/2017 AIDAsol 7 Tage - 03/2018 Mein Schiff 5 16 Tage - 10/2018 AIDAmar 7 Tage - 08/2019 AIDAblu 7 Tage - 08/2021 AIDAsol 7 Tage - 12/2021 AIDAprima 8 Tage - 04/2022 AIDAdiva 4 Tage - 07/2022 AIDAprima 7 Tage - 12/2022 AIDAdiva 14 Tage - 04/2023 AIDAstella 7 Tage - 07/2023 AIDAdiva 5 Tage - 04/2024 AIDAstella 13 Tage - 12/2024 AIDAstella 14 Tage - ...



  • 20:00 Uhr, wir und noch gut 200 weitere AIDA Fahrer stehen am Flughafen Düsseldorf und warten

    03/2014 AIDAsol 7 Tage - 09/2015 AIDAstella 7 Tage - 10/2016 AIDAblu 10 Tage - 07/2017 AIDAsol 10 Tage - 12/2017 AIDAsol 7 Tage - 03/2018 Mein Schiff 5 16 Tage - 10/2018 AIDAmar 7 Tage - 08/2019 AIDAblu 7 Tage - 08/2021 AIDAsol 7 Tage - 12/2021 AIDAprima 8 Tage - 04/2022 AIDAdiva 4 Tage - 07/2022 AIDAprima 7 Tage - 12/2022 AIDAdiva 14 Tage - 04/2023 AIDAstella 7 Tage - 07/2023 AIDAdiva 5 Tage - 04/2024 AIDAstella 13 Tage - 12/2024 AIDAstella 14 Tage - ...