20.03.18 - 10.04.18

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Übernachtung im Wadi war nur spontane Idee, muss ich nicht wirklich haben. Definitiv werde ich nicht über einen Anbieter buchen, die sammeln die Leute für einen Bus u am Ende ist es dann wie mit Aida, Masse an Menschen ... und Petea ist einfach schön wenn nicht soviel los ist
    Ansonsten hab ich noch keinen Plan mit Muscat , aber auch hier auf eigene Faust... ist zwar Aufwand alles zu erforschen.. aber die Zeit rennt ja auch irgendwie davon

  • Klappt bei mir irgendwie auch nicht mehr. Wer weiß, was ich da getrieben habe???


    Aber über Google findet ihr die Seite. Suchbegriff Amjad Tour Services


    Gruß
    Michael

    National Oman aber eine sehr schöne Seite :)

    2015 - AIDAstella - Kanaren/Madeira
    2015 - AIDAvita - Miami/Mallorca
    2016 - AIDAura - Orient/Indien
    2016 - AIDAvita - Hamburg/Miami
    2018 - AIDAbella - TransOrient


  • Übernachtung im Wadi war nur spontane Idee, muss ich nicht wirklich haben. Definitiv werde ich nicht über einen Anbieter buchen, die sammeln die Leute für einen Bus u am Ende ist es dann wie mit Aida, Masse an Menschen ... und Petea ist einfach schön wenn nicht soviel los ist
    Ansonsten hab ich noch keinen Plan mit Muscat , aber auch hier auf eigene Faust... ist zwar Aufwand alles zu erforschen.. aber die Zeit rennt ja auch irgendwie davon

    Das wünschen wir uns auch... nur nicht mit AIDA und den Massen.... Bakadi auch glaub viel zu viele Leute. ...vllt einen Tag per Taxi Petra und einen Wadi...

    2015 - AIDAstella - Kanaren/Madeira
    2015 - AIDAvita - Miami/Mallorca
    2016 - AIDAura - Orient/Indien
    2016 - AIDAvita - Hamburg/Miami
    2018 - AIDAbella - TransOrient


  • Das wünschen wir uns auch... nur nicht mit AIDA und den Massen.... Bakadi auch glaub viel zu viele Leute. ...vllt einen Tag per Taxi Petra und einen Wadi...

    Das klingt auch gut. :daumen:

    :Boot1: 1 x AIDAcara - 3 x AIDAvita - 3 x AIDAbella - 1 x AIDAblu - 4 x AIDAsol - 1 x AIDAmar - 1 x AIDAstella - 1 x Mein Schiff 1 :Boot1:

  • Hallo zusammen,


    wir liebäugeln auch mit dieser Reise. Hat vielleicht jemand hier schon Erfahrungen wie es da in den letzten Jahren mit dem Seegang und den durchschnittlichen Temperaturen aussah?


    Liebe Grüße


    Susanne

  • Hallo Susanne!


    Zum Thema Wetter haben wir uns bei Wetteronline schlau gemacht. Dort findest du einen Rückblick zu allen Häfen und Infos zu Sonnenstunden, Höchst- / Tiefsttemperaturen, Wind und Niederschlag. Zum Seegang können wir keine Erfahrungen weitergeben, aber wir persönlich rechnen, wenn überhaupt, nur im Mittelmeer mit ein wenig Seegang. Von Seegang a la Biskaya oder Nordseewetter im Winter/Frühjahr gehen wir mal nicht aus. Aber die Tourwiederholer können sicherlich mehr berichten.


    Gruß
    Michael

    :Boot1: 1 x AIDAcara - 3 x AIDAvita - 3 x AIDAbella - 1 x AIDAblu - 4 x AIDAsol - 1 x AIDAmar - 1 x AIDAstella - 1 x Mein Schiff 1 :Boot1:

  • @ mkrailly
    Vielen Dank für deine Antwort. Habe mich bei Wetteronline schon schlau gemacht. Frieren wird man wohl nicht, ehr das Gegenteil :) .


    @ wallwi2
    Auch dir vielen Dank für deine Antwort. Vor allem die zum Thema Seegang beruhigt mich doch sehr.
    Da ihr die Tour bereits zum zweiten mal macht, scheint sie euch ja sehr gefallen zu haben.
    Was waren denn auf der ersten Tour eure Highlights?

  • @ wallwi2
    Auch dir vielen Dank für deine Antwort. Vor allem die zum Thema Seegang beruhigt mich doch sehr.
    Da ihr die Tour bereits zum zweiten mal macht, scheint sie euch ja sehr gefallen zu haben.
    Was waren denn auf der ersten Tour eure Highlights?

    Die einzelnen Ziele kannten wir schon von anderen vorherigen Touren. Highlight dieser Tour und neu für uns war, die Fahrt durch die Suez-Kanal Passage.


    Video

    Einmal editiert, zuletzt von wallwi2 ()

  • @ wallwi2: Bin grad sehr beeindruckt von deinem Video. Vielen Dank dafür! Bisher war gerade die Suez-Kanal-Durchfahrt für mich ehr eine Nebensache. Jetzt kann ich voll und ganz verstehen, warum diese Passage für euch das Highlight gewesen ist.
    Eine Frage dazu: auf dem Video sieht man einen Schlepper hinter euch herfahren. War das Zufal, oder fuhr dieser die ganze Passage aus einem bestimmten Grund mit?

  • @ wallwi2: Bin grad sehr beeindruckt von deinem Video. Vielen Dank dafür! Bisher war gerade die Suez-Kanal-Durchfahrt für mich ehr eine Nebensache. Jetzt kann ich voll und ganz verstehen, warum diese Passage für euch das Highlight gewesen ist.
    Eine Frage dazu: auf dem Video sieht man einen Schlepper hinter euch herfahren. War das Zufal, oder fuhr dieser die ganze Passage aus einem bestimmten Grund mit?

    Der Schlepper gehörte mit zu dem Konvoi in dem wir auch waren. Aus Sicherheitsgründen sagte man ;)

  • Hallo wir sind auch dabei, haben mit Freunden an Bord von AIDA LUNA
    diese wunderbare Reie gebucht. :abfahrt::tanzgott:

    2010 AIDA LUNA Kanaren
    2011 AIDA BLU Rotes Meer
    2012 AIDA AURA Adria
    2014 AIDA LUNA Nordeuropa 3
    2015 AIDA DIVA Orient 1
    2016 AIDA Blu Gran Canaria nach Mallorca

    2017 AIDA Luna Transamerika von Kiel nach New York
    2018 AIDA Bella Ostern von Dubai nach Mallorca :matrose:
    2019 AIDA Luna Karibik & Mexiko 4 :jump:

    2019 Mein Schiff 6 Adria mit Dubrovnik:blumen:

    ---2020 AIDA Aura Golf von Biskaya :papierschiff:-_ausgefallen :cry2:

    2022 AIDA Herbstliche Nordlichter :thumbsup:

  • Hallo in die Runde
    wir sind auch dabei und es ist unsere 3.Aidareise und warten bis es nun endlich losgeht


    Viele Grüße aus Leipzig

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/wpb3tc][/url]

  • Oh wie schön - unser Schiffchen wird immer voller :)

    2015 - AIDAstella - Kanaren/Madeira
    2015 - AIDAvita - Miami/Mallorca
    2016 - AIDAura - Orient/Indien
    2016 - AIDAvita - Hamburg/Miami
    2018 - AIDAbella - TransOrient


  • Heute in 6 Monaten (1/2 Jahr) ist Abflug :abfahrt:

    Es könnten sich ja noch einige Mitreisende finden. Z.Zt. tut sich hier ja nicht viel

    Also von unserer Seite kann es auch schon morgen eigentlich los gehen. :thumbsup: Bis dahin werden wir die Vorfreude genießen und weiter unseren Törn planen. Wir hoffen nur, dass uns AIDA auf den Emirates-Flug mit der A 380 ab DUS bucht und nicht irgendwelche halbgaren Sachen austüftelt mit Umsteigeverbindung über London oder mit dem Zug erst nach Frankfurt und dann mit Condor nach Dubai. ?( Aber warten wir es einfach mal ab...


    Eine Frage haben wir aber noch an die erfahrenen Transreisen-Fahrer: Wann wird die Seenotrettungsübung durchgeführt? Am ersten Abend direkt oder wie üblich kurz vorm Auslaufen. Es wäre nämlich ärgerlich, wenn man den ersten Abend nicht frei planen kann.

    :Boot1: 1 x AIDAcara - 3 x AIDAvita - 3 x AIDAbella - 1 x AIDAblu - 4 x AIDAsol - 1 x AIDAmar - 1 x AIDAstella - 1 x Mein Schiff 1 :Boot1: