20.03.18 - 10.04.18

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir konnten der "Verlockung der Woche" nicht wiederstehen und deshalb haben wir die Fahrt mit der Bella heute gebucht. :jump:



    Schöne Grüße aus dem Sauerland


    Tanja und Michael

    :Boot1: 1 x AIDAcara - 3 x AIDAvita - 3 x AIDAbella - 1 x AIDAblu - 4 x AIDAsol - 1 x AIDAmar - 1 x AIDAstella - 1 x Mein Schiff 1 :Boot1:

  • Wir liebäugeln auch :lachzwink:

    2006 AIDA cara

    2008 AIDA diva

    2010 AIDA luna

    2011 AIDA blu

    2012 AIDA aura

    2012 AIDA sol

    2013 AIDA diva

    2014 AIDA diva

    2014 AIDA luna
    2015 AIDA diva
    2015 AIDA bella
    2016 AIDA aura
    2016 AIDA blu
    2017 AIDA stella
    2017 AIDA luna
    2018 AIDA bella
    2019 AIDA luna

    2020 AIDA blu - Transreise Mauritius nach Dubai (18) (Kreta 24)

    2021 AIDA prima - AHOI tour ab Kiel nach Schweden (7)

    2022 AIDA stella - Spanien, Portugal + Kanaren (12)

    2022 AIDA blu - Griechische Ägäis (7)

    2022 AIDA bella - Herbstl. Nordlichter (14)

    2022 AIDA blu - Adria bis Kreta (4+8)

    2023 AIDA aura - Transreise Kapstadt nach Teneriffa (17)

    2023 AIDA aura - Island & Grönland 2 (21)

    2024 AIDA luna - Karibik & Mittelamerika (14)

  • Hallo zusammen,


    ist ja klasse, dass wir schon Mitfahrer haben. Wir freuen uns schon riesig auf die Fahrt und besonders auf die Fahrt durch den Suezkanal und auf Aqaba bzw. Petra.


    @Domian:
    Dann habt ihr ja sicherlich tolle Ausflugstipps parat. Vielleicht könnt ihr ein Paar mit uns teilen?!

    :Boot1: 1 x AIDAcara - 3 x AIDAvita - 3 x AIDAbella - 1 x AIDAblu - 4 x AIDAsol - 1 x AIDAmar - 1 x AIDAstella - 1 x Mein Schiff 1 :Boot1:

  • Ahoi :) Wir waren auch der Verlockung erlegen und kommen nach 1,5 Jahren Pause mit an Bord. :)
    Bisher kennen wir nur Dubai, Muskat und Mallorca und sind sehr gespannt. So lange zuvor haben wir noch nie gebucht und freuen uns besonders auf Aqaba & Suezkanal, da wir dort mental auf der Osterreise 2016 (Cochin-Antalya) mitfuhren. Leider konnten wir diese Reise damals nicht antreten und holen diese beiden Highlights nun endlich nach :)


    Liebe Grüße aus Berlin

    2015 - AIDAstella - Kanaren/Madeira
    2015 - AIDAvita - Miami/Mallorca
    2016 - AIDAura - Orient/Indien
    2016 - AIDAvita - Hamburg/Miami
    2018 - AIDAbella - TransOrient


    Einmal editiert, zuletzt von Trai ()

  • Hallo zusammen,
    konnte auch nicht wiederstehen ...
    Petra kenne ich bereits, aber mein Sohn , der mit mir mir kommt, will unbedingt dahin.
    Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Taxi das uns dahin bringt. Vielleicht hat ja noch jemand interesse. Lässt sich sicher günstiger organisieren als mit dem Kreuzfahrtanbieter für 150€, wobei die Preise für Petra selbst ja inzwischen sehr hoch sind (90JOD) ....leider.
    Jordan Pass würde sich hier anbieten, muss aber noch prüfen ob der auch für die Kreuzfahrttouris verwendet werden kann

  • Ist ja schön, dass sich hier schon einige Leute gefunden haben.
    Wir planen auch einen Ausflug nach Petra und liebäugeln bis jetzt mit Bakadi, sofern sich genug Leute finden würden, damit es sich auch lohnt. Weiterhin haben wir uns schon mal die Möglichkeiten in Salalah, Khasab und Muscat angeschaut. In Khasab und Muscat scheint sich ja recht gut was organiseren lassen, aber Salalah wird es wohl etwas schwieriger. Gestern stolperten wir über National Tours Oman und werden am Wochenende per E-Mail mal nach möglichen Touren fragen.

    :Boot1: 1 x AIDAcara - 3 x AIDAvita - 3 x AIDAbella - 1 x AIDAblu - 4 x AIDAsol - 1 x AIDAmar - 1 x AIDAstella - 1 x Mein Schiff 1 :Boot1:

  • Ahoi :)


    Ja, es sammelt sich :) In FB auhc bereits. Für Khasab habe ich mich bei Bakadi vormerken lassen. Petra wollen wir auch so gern und möglichst ohne AIDA. Wenn sich somit etwas ergibt, wäre das sehr schön :)


    Liebe Grüße Traicy

    2015 - AIDAstella - Kanaren/Madeira
    2015 - AIDAvita - Miami/Mallorca
    2016 - AIDAura - Orient/Indien
    2016 - AIDAvita - Hamburg/Miami
    2018 - AIDAbella - TransOrient


  • Hallo zusammen,
    Ich hab mal bezüglich Jordan pass angefragt, dieser ist auch für keitfahrttouris wie wir es sind erhältlich. Kostet dann 20jod weniger als Petra Tageseintritt. Dieser liegt wohl aktuell bei 90jod.
    Ich selbst würde mir ein Taxi Organisieren welches sehr früh startet. Nicht wie bei der Aida Tour erst um 8.30, finde ich total spät. Aktuell warte ich noch auf Info von Jett tours(bus) . Hatte vor zwei Jahren total gute Erfahrungen und ist total günstig... scheitert vermutlich an der zu späten Abfahrtszeit
    Schönes Wochenende

  • Ahoi :)
    Ja, Bakadi ist ein Anbieter und wie ich hörte auch ein sehr Guter. Ich warte jetzt auf meine 2. Anfrage bzw. Bestätigung und dann wäre Khasab gesichert. :)
    Mir wäre jede Uhrzeit recht, vllt. sogar den Sonnenaufgang vorher in Wadi, der wohl ein Traum sein soll. Meine Freundin schwärmte davon :) Jedoch braucht man eher vllt. einen Führer, der einen ein wenig vor Ort hilft zurecht zu kommen bzw. einen informiert? Wir haben eine wirklich gute Liegezeit, da lässt sich viel machen. Preislich lässt sich bestimmt nicht viel sparen - aber Hauptsache wir kommen in den schönsten Genuss dieses Highlights :)

    2015 - AIDAstella - Kanaren/Madeira
    2015 - AIDAvita - Miami/Mallorca
    2016 - AIDAura - Orient/Indien
    2016 - AIDAvita - Hamburg/Miami
    2018 - AIDAbella - TransOrient


  • Hi,
    Ich hab bei einem privaten Taxifahrer mal angefragt nach einer Tour Wadi rum mit Übernachtung im Camp u am nächsten morgen weiter nach Petra.
    Bin mal gespannt auf das Angebot
    Schönen Abend

  • Hallo,
    Hier mal eine Haus Nr was es kosten würde wenn man nicht in der Masse geht sondern mit Taxi
    30.3 Nachmittags
    Aqaba-Wadi rum mit Jeep und Übernachtung in camp
    31.3 fährt nach petra dort ca 5 Stunden
    Und Rückfahrt
    Kosten mit allem bei aktuell 2personen Jod 215 p.P
    Eintritt, essen im Camp u Frühstück enthalten
    Die Tour ohne Übernachtung, nur Jeep Tour in Wadi und Petra ohne Eintritt
    Jod 115 p.P
    Jordan pass welcher petra und Wadi beinhaltet kommt auf 70 jod.
    Vielleicht hat ja jemand Interesse das Taxi zu teilen? Wäre dann sicher einiges günstiger
    Grüße Birgit

  • Übernachten? Wow...darüber müssen wir erst mal nachdenken ;)) .. Aber in der Nacht (zum Sonnenaufgang) z.B. würd ich zu gern hin... Spannend aber was Du da vorhast :)


    Was planst Du anderswo ..oder ist dort alles eher spontan? Viele Grüße Traicy

    2015 - AIDAstella - Kanaren/Madeira
    2015 - AIDAvita - Miami/Mallorca
    2016 - AIDAura - Orient/Indien
    2016 - AIDAvita - Hamburg/Miami
    2018 - AIDAbella - TransOrient


  • 2015 - AIDAstella - Kanaren/Madeira
    2015 - AIDAvita - Miami/Mallorca
    2016 - AIDAura - Orient/Indien
    2016 - AIDAvita - Hamburg/Miami
    2018 - AIDAbella - TransOrient


  • Hallo zusammen!


    Also Overnight nach Petra ist ehrlich gesagt nicht das, was wir ursprünglich gedacht haben. Aber wir haben ja noch 204 Tage Zeit und werden uns dazu Gedanken machen. Wir haben ebenfalls nochmal ein wenig im Internet gestöbert und sind durch die Ausflugstipps hier im Forum (Beiträge Nr. 606 und 607) auf http://amjadtoursservices.wixsite.com/private-day-tours/private-day-tours gestoßen. Amjad bietet Tagestouren nach Petra und Wadi Rum in Kombination an. Vielleicht klingt das ja auch interessant?


    Ebenfalls haben wir mit National Tours Oman aufgenommen und haben nach einem Angebot gefragt. Sobald wir hier was hören, werden wir uns melden. Vielleicht hat ja auch hier jemand Lust mit zukommen?


    Hat schon jemand was für Muscat gefunden? Scheint ja so zu sein, dass man auch gut zu Fuß was machen kann.



    Schöne Grüße


    Tanja und Michael

    :Boot1: 1 x AIDAcara - 3 x AIDAvita - 3 x AIDAbella - 1 x AIDAblu - 4 x AIDAsol - 1 x AIDAmar - 1 x AIDAstella - 1 x Mein Schiff 1 :Boot1:

  • Hi.... Ja, eine kleine Ewigkeit noch hin - macht dennoch schon Spaß zu schauen.. (Erste Mal für uns mehr als 2 Monate vorher zu suchen udn zu buchen)... Schade, Dein Link geht leider nicht - auch nciht abgewandelt.


    Muscat kann man ehrlich alles gut zu Fuß machen, waren dort schon einmal. Da wir nicht bis zum Palast spaziert sind, werden wir diesmal mit Taxi hinfahren und zurück laufen :) Es sei man will ins Landes Innere - soll wohl auch sehr shcön sein. Salalah ist auch noch eine große Unbekannte,,,, Khasab haben wir über Bakadi nun gebucht.


    Guido möchte gerne aber auch einmal in die Wüste - wo auch immer auf dieser Tour... ggf. zum Sonnenaufgang. National Tours Oman werd ich mal gleich stöbern.


    Viele Grüße Traicy & Guido

    2015 - AIDAstella - Kanaren/Madeira
    2015 - AIDAvita - Miami/Mallorca
    2016 - AIDAura - Orient/Indien
    2016 - AIDAvita - Hamburg/Miami
    2018 - AIDAbella - TransOrient


  • Klappt bei mir irgendwie auch nicht mehr. Wer weiß, was ich da getrieben habe??? ?(


    Aber über Google findet ihr die Seite. Suchbegriff Amjad Tour Services


    Gruß
    Michael

    :Boot1: 1 x AIDAcara - 3 x AIDAvita - 3 x AIDAbella - 1 x AIDAblu - 4 x AIDAsol - 1 x AIDAmar - 1 x AIDAstella - 1 x Mein Schiff 1 :Boot1: