1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2018
  7. Wer geht wann auf AIDAmar 2018
  8. AIDAmar April / Mai / Juni 2018

03.04.-17.04.2018

• sus
  • 12. August 2017 um 20:40

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 21
  • neptuns_dreizack
    Poolparty und Lasershow-Fan aus dem Herzen von Europa
    Reaktionen
    197
    • 3. Januar 2018 um 07:59

Guten Morgen Ihr zwei Fans des AIDA-Forums,

neues Jahr, neues Glück :thumbsup: !!! Vielleicht finden wir doch noch einen vierten Forumsbegeisterten, dann könnte beim Skat immer einer mischen :lachroll::lachroll::lachroll: .

Doch zunächst müssen wir unsere Zählweise korrigieren. Da wir ja erst am Mittwoch, den 04.04. mit der unendlich langen Reise vom Hafen in La Romana zur Isla Catalina (immerhin 5 sm) beginnen, werde ich ab heute bis zur Ankunft im Hafen von La Romana zählen.

Außerdem werde ich ab heute die jeweilige Zahl in Bezug zu irgendetwas setzen, mal gucken, wie weit ich komme.

Der 90. Geburtstag oder "Dinner for One" ist der deutsche Silversterklassiker schlechthin: Eine alte Dame feiert Geburtstag und alle Gäste werden von ihrem zunehmend betrunkenen Butler gespielt. Zu Ehren ihres Geburtstages wird alljährlich für Miss Sophie (May Warden) eine Feier veranstaltet, um genau zu sein: Ein Dinner. Doch die geladenen Gäste, vier Herren mit Namen Sir Toby, Admiral von Schneider, Mr. Pommeroy und Mr. Winterbottom, sind schon vor Jahren verstorben, und so muss auch zu ihrem heutigen 90. Geburtstag ihr Butler James (Freddie Finton) nicht nur seinem Mann stehen, sondern gleich vier weitere. Da zu jedem Menü passend Alkohol serviert wird und James im Namen jedes einzelnen Gastes Miss Sophie einen Toast aussprechen muss, ist es nur eine Frage der Zeit bis die Kombination Sherry, Weißwein, Champagner und Portwein ihre Wirkung zeigt – sehr zur Belustigung der Zuschauer.

Moment mal, 90? Da war doch was!

Ach ja, nur noch 90 Tage und Nächte bis zur Ankunft im Hafen von La Romana und am nächsten Morgen ist :abfahrt: .

Vollervorfreudeaufeineunvergesslichekaribikreisegrüße vom

Neptun

Bisher 1 x AIDAblu (alt), 4 x AIDAdiva, 2 x AIDAbella, 2 x AIDAblu (neu), 1 x AIDAstella, 2 x AIDAvita, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura, 1 x AIDAmar, 1 x AIDAprima, 1 x AIDAperla

• sus
    All I need is Vitamin Sea
    Reaktionen
    54
    • 3. Januar 2018 um 08:27

Guten Morgen lieber Neptun und allen anderen (hoffentlich) Mitreisenden,

ja, endlich ist die magische Zahl von 90 Tagen geknackt :wiegeil: . Habe heute gleich die Chance genutzt und die Sitzplatzreservierung für den Hinflug (Rückflug lt. MyAida noch nicht bekannt) vorgenommen. Außerdem heute früh schon einige Ausflüge über AIDA gebucht, einige machen wir auch über private Anbieter.

Jetzt steigt die Vorfreude noch mehr :abfahrt:
    ganz liebe Grüße
    Susi

2010 - Carnival Freedom / Westl. Karibik
    2011 - Kuba-Rundreise
    2012 - Südafrika-Rundreise
    2013 - Celebrity Summit / Südliche Karibik
    2014 - Mauritius
    2015 - AIDAsol / Südostasien
    2016 - Malediven
    2017 - Explorer of the Seas / Sydney-Südsee
    2018 - AIDAmar Karibik und Mittelamerika 1

2019 - AIDAdiva "Von New York in die Dominikanische Republik 2"

277eb863e2489268beba19bafba1140d77ac3301

• semisecco
    Haubentaucherin
    Reaktionen
    92
    • 8. Januar 2018 um 12:23

Hi @lle

Wir haben nun auch gerade gebucht und sind dabei :) Ihr seid also nicht mehr soooo alleine :)

Wir werden uns die nächsten Tage mal mit den Ausflügen beschäftigen, werde aber höchstwahrscheinlich bei panamataxi den Ausflug zum Kanal buchen.

Außerdem wollen wir tauchen, auch da müssen wir noch gucken, was geht, zumal wir letztes Jahr auf der luna etwas "Pech" damit hatten (siehe Karibik: Tauchen).

Grand Cayman ist auf bisherigen Fahrten angelaufen worden, warum es bei dieser Fahrt nicht so ist, weiß ich auch nicht (meine Kollegin war Ende Dezember noch dort).

Wer zu den Stingrays will.....Zum Umgang mit den Stingrays habe ich mal zwei interessante Artikel herausgekramt:
    captainlen.com/stingraycity.html
    today.uri.edu/news/uri-researc…ngrays-change-their-ways/
    Hochheben der Stingrays bringt sie also in totale Panik wegen Erstickungsgefahr. Mindestens dies sollte also unterlassen werden. Anfassen überträgt Viren und Bakterien mit denen die Tiere nicht klarkommen.
    Außerdem bekommen die eigentlich nachtaktiven Tiere Sonnenbrand, da sie durch das Anfüttern nun tagsüber knapp unter der Wasseroberfläche schwimmen...
    Insgesamt stehen dort einige Dinge, die uns ganz klar davon abhalten, die Stingrays zu "besuchen"....

Für Costa Rica hole ich mir noch die Tipps meiner Kollegin, sie war total begeistert von einer extern gebuchten Dschungeltour.
    Kann ich dann gerne hier posten, falls Interesse besteht.

Cartagena werden wir zu Fuß erkunden, das soll prima gehen.

So, jetzt erstmal noch ein bisserl arbeiten böh...

Bis bald 8)

Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix.

• neptuns_dreizack
    Reaktionen
    197
    • 9. Januar 2018 um 10:49

Hallo@semisecco,

herzlich Willkommen im Club der "Einsamen Vier" :) . Freut mich, dass doch noch ein paar Mitreisende hier aufschlagen :):):) .

Gottseidankstöhnendeundschweissabwischendegrüße vom

Neptun

Bisher 1 x AIDAblu (alt), 4 x AIDAdiva, 2 x AIDAbella, 2 x AIDAblu (neu), 1 x AIDAstella, 2 x AIDAvita, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura, 1 x AIDAmar, 1 x AIDAprima, 1 x AIDAperla

• semisecco
    Haubentaucherin
    Reaktionen
    92
    • 10. Januar 2018 um 13:57

Habt ihr alle schon die Kabinennummer (nicht nennen, nur ob....) und die Flugdaten?

Reichtdemneptuns_dreizackmaleinhandtuschzumschweißabwischen :)

Achja und für Cost Rica wurde "redfrog" als externer Anbieter empfohlen.

Wir werden also auch dort extern buchen.

• neptuns_dreizack
    Reaktionen
    197
    • 10. Januar 2018 um 20:05

@semisecco

ich war halt so begeistert, dass sich mit Euch hier noch ein vierter Forumler gemeldet hat, da habe ich Schweißausbrüche bekommen :thumbsup: .

Nein, Kabinennummer habe ich noch nicht, buche meist Vario. Flugdaten aus FRA stehen fest, Sitzplätze sind gebucht.

In Costa Rica habe ich einen anderen Anbieter gewählt, aber eben auch "extern" :foto::foto::foto: .

Schonmalmitdemradebergerpilsglasindieforumsrundewinkendegrüße :trrink1::trrink1::trrink1: vom

Neptun

• sus
    Reaktionen
    54
    • 10. Januar 2018 um 20:34

Schön, dass sich hier jetzt doch noch jemand mehr eingefunden hat :wiegeil: .Wir wissen auch unsere Kabinennummer noch nicht. Für den Hinflug haben wir auch schon Sitzplatzreservierung vorgenommen. Neptun@: Da sehen wir uns ja am Frankfurter Flughafen :daumen: , aber Rückflug ist noch nicht bekannt, oder weisst Du schon mehr? ?( Wir überlegen nämlich, ob wir am Abreisetag noch einen Ausflug zur Isla Saona machen können :frage1:
    Costa Rica haben wir über Cariari-Tours gebucht. Guadeloupe über Kerstin Lenz.

LG an alle Mitreisende :sport1:

2011 - Kuba-Rundreise
    2014 - Mauritius
    2016 - Malediven

• neptuns_dreizack
    Reaktionen
    197
    • 11. Januar 2018 um 08:20

@sus,

Isla Saona könnte zeitlich sehr, sehr knapp werden, da der Rückflug, meines Wissens nach, früher als im letzten Jahr startet. Aber das ist noch nicht abschließend bestätigt.

Im Februar ´17 ging der erste Rückflug um ca. 17:20 Uhr und der zweite um ca. 19:20 Uhr, da war zumindest für die Spätstarter ausreichend Zeit. Wir waren damals auf der Isla Catalina, da diese im normalem Routenverlauf nicht drin war und wir noch ein bisschen Karibikfeeling am Abreisetag genießen wollten.

Invorfreudeaufblauesmeerundweißensandgenießendegrüße vom

Neptun

• Äppler
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 11. Januar 2018 um 12:45

Huhu in die spärliche Runde

Der Rückflug findet laut Flugplan Condor um 16.20 statt. Da wird es mit einem Ausflug :Boot1: sehr knapp. Dieses Jahr ist auch nur 1 Flug mit Condor gelistet. Da hat die Tageskabine wohl gewonnen. Wir warten ab bis die genauen Flugdaten für den Rückflug bekannt sind.

LG Äppler

• semisecco
    Haubentaucherin
    Reaktionen
    92
    • 11. Januar 2018 um 14:34

Wir fliegen ab CGN, haben aber bisher auch nur die Daten für den Hinflug.

Catalina haben wir letztes Jahr auf einer anderen Tour auch am letzten Tag als Strandtag gebucht, war echt nett und hat damals zeitlich gut gepasst.
    Mal sehen, was dieses Jahr wird.

Ich überlege noch, am ersten Tag von Catalina aus den Tauchausflug zu machen, bin aber noch unsicher, von wegen erster Tag und so.

Kabine haben wir noch nicht, aber wir haben ja auch erst vorgestern gebucht 8)

@neptuns_dreizack machtjanixkannschonmalpassierenaberlustigistdassichauchoftsoschreibe :D

Bis bald

• neptuns_dreizack
    Reaktionen
    197
    • 11. Januar 2018 um 15:33

@sus
    @Äppler
    @semisecco

macht mittlerweile richtig Spass hier :jump::jump::jump: , könnte ja doch noch ne ganz lustige Cruise werden :Boot1::hunger::trrink1::gitarre::pirat::schlafen: .
    Ich hab (für dieses Mal) den Glauben an das Forum wiedergefunden :daumen::daumen::daumen: .

Bis Samstag dann

Neptun

• sus
    Reaktionen
    54
    • 11. Januar 2018 um 18:53

Wenn der Rückflug um 17.20 Uhr gehen sollte, dann könnte es ja doch mit der Isla Saona noch klappen, da wäre man nämlich um 13.00 Uhr zurück am Schiff. Oder meint ihr das wird zu stressig? ?( Möchte halt unbedingt dahin, man könnte ja auch von Catalina Island einen Ausflug dahin machen, aber ist das sinnvoll? Oder den Tag lieber dort verbringen? War schon jemand von Euch auf Catalina Island? Fragen über Fragen :frage1::frage1::antwort:

LG an alle :lachroll:

2011 - Kuba-Rundreise
    2014 - Mauritius
    2016 - Malediven

• Irina&Adrian
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 11. Januar 2018 um 22:35

Hallo alle zusammen!

Wir sind auch dabei! :thumbsup:

• neptuns_dreizack
    Reaktionen
    197
    • 12. Januar 2018 um 09:01

Moin, moin, zusammen,

@Irina&Adrian,

herzlich Willkommen bei der einsamen Seefahrt, jetzt sind schon sechs Forumspeople, wahrscheinlich mit jeweiligem Partner(in), hier aufgetaucht. Ich fass es net, hoffentlich sinkt die Mar :Boot1: nicht wegen Überlastung :sironie: .

@sus
    schau Dir doch Catalina Island einfach mal an, wir brauchen ja noch nicht mal einen Ausflug. Ich versichere Dir, das Wasser ist genau so nass :schwimmen: , der Sand genau so hell :foto: und die Sonne genau so heiss wie auf der Isla Saona. Aber das wirst Du schon selbst entscheiden!

Vorlauterfernwehkaumnochauszuhaltendegrüße vom

Neptun

• semisecco
    Haubentaucherin
    Reaktionen
    92
    • 12. Januar 2018 um 13:30

Isla Catalina haben wir letztes Jahr am Abflugtag besucht, was echt super für den letzten Tag war.
    Ich weiß die Uhrzeiten gerade nicht mehr, aber wir hatten ca. 1,5 - 2 Std. wieder auf dem Schiff zum Duschen (Wellnessbereich, voll, aber machbar) und Essen bis der Transfer losging.

Ich würde Catalina aus den gleiche Gründen wieder besuchen, die schon Neptun angesprochen hat :)
    Strand ist super, Palmen auch, Wasser toll, gerne wieder!
    Und die kürzere Fahrtzeit spricht auch noch dafür,

Ich kann ja mal ein Foto raussuchen....

Wir haben inzwischen einige externe Anbieter wegen Tauchausflügen angeschrieben, da AIDA leider keinen Kontakt zu den Tauchern herstellen kann um zu klären, welche Tauchausflüge denn wirklich stattfinden (außer natürlich, das Wetter ließe es nicht zu). Und die Hotline von AIDA hat uns schon letztes Jahr nicht weiter gebracht....

Ichfreumichauchschonwiebolleundwirhoffenjetztaufneschönekabine!

• semisecco
    Haubentaucherin
    Reaktionen
    92
    • 12. Januar 2018 um 13:35

so sah es aus... [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180112/01ba09e24fea05367b65cb51fe572a47.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180112/bd058f94aada9772f664a8f4a95c953f.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180112/83460aa4f107699ab40fb6e32183a462.jpg]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• sus
    Reaktionen
    54
    • 12. Januar 2018 um 13:53

Wow, sieht echt toll aus :thumbsup: Danke für die Bilder semisecco :foto: Wir lassen das jetzt mal auf uns zukommen, mal schauen wie die Flugzeiten sind, Isla Catalina haben wir ja dann am ersten Tag nach der :abfahrt: .

2011 - Kuba-Rundreise
    2014 - Mauritius
    2016 - Malediven

• Irina&Adrian
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 12. Januar 2018 um 21:12

Wir sind ja die Anfänger :)
    Einige von euch haben diese oder ähnliche Tour bereits gemacht.
    Was ist Ausflugstechnisch empfehlenswert? Ich lese immer wieder - einen externen Anbieter gebucht...
    Wo und wie findet man diese?

Sorry, wenn meine Fragen zu naiv sind. :lachzwink:

Als Beispiel würde mich die Faultierstation auf Costa Rica interessieren.
    Habe auch - dank euch! - die Cariari Tours ausfindig gemacht, jedoch bietet Karina nur etwas ähnliches an (habe von ihr bereits eine Mail erhalten). Könnt ihr mir weitere Empfehlungen geben??

Danke schon mal an alle im Voraus :titanic:

• oekeome
    Anfänger
    Reaktionen
    13
    • 12. Januar 2018 um 21:56

Hallo alle zusammen ,
    wir sind auch dabei, :abfahrt: fliegen ab Frankfurt.

Einmal editiert, zuletzt von oekeome (12. Januar 2018 um 22:17)

• Irina&Adrian
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 12. Januar 2018 um 22:11
    Zitat von sus

Costa Rica haben wir über Cariari-Tours gebucht

Hi!

Welchen Ausflug habt ihr gebucht?

• 1
    • 2
    • 3