Wir waren 3 Nächte in BA und sind auch abends durch die Straßen gelaufen. Wir haben keine Kriminalität mitbekommen. Der letzte Überfall war in Manus erzählt worden.
08.10.2018 - 02.02.2019 117 Tage Weltreise mit AIDAaura
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: 08.10.2018 - 02.02.2019 117 Tage Weltreise mit AIDAaura
-
-
..... seht das mal nicht so blauäugig. Bei unserer Tor 2013 wurden in Montevideo einige Personen von der Crew und zahlreiche Gäste überfallen. Plötzlich stand jemand mit einer Knarre in der Hand und nahm alles ansich. Am Tag danach kam die Polizei an Bord und bestätigte die Überfälle.
Man kann natürlich € 50 einsparen und das Risiko eingehen überfallen zu werden. Irgendwo muß man ja auch sparen, so eine Weltreise ist lang. Da fährt man doch lieber mit den öffentlichen Verkehrsmittel wie in Münster.
Schöne Reise
Wir waren 3 Nächte in BA und sind auch abends durch die Straßen gelaufen. Wir haben keine Kriminalität mitbekommen. Der letzte Überfall war in Manus erzählt worden.
-
Sicherheit - Schwieriges Thema, zur falschen Zeit am falschen Ort ....
Kann immer und überall passieren. Diese Reise aber hat für mich eigene Gesetze : So viele Destinationen aneinandergereiht, und gleich am Anfang die Metropolen Südamerikas die alle für mich Neuland sind. Obwohl ich es immer vorziehe individuell unterwegs zu sein, mach ich da Kompromisse, ich hab ja nur so wenig Zeit pro Destination und möchte mir nicht gleich am Anfang ein "Besichtigungsburnout" holen. Deshalb werden meine Frau und ich einem Mix aus individuellen, von Privatanbietern organisierten Ausflügen und Aidaausflügen (wo der Aufenthalt zu knapp ist) machen . Ich plane zwar sehr gerne , aber der Detailplaner bin ich dann auch nicht, da freue ich mich schon über die Ideen andererer Mitreisender. In Buenos Aires werden wir den Halbtagsausflug machen, da gibt es die Highlights und danach noch genügend Zeit für individuelle Unternehmungen.
Wir sind gut zu Fuß unterwegs, belastbar und neugierig, daher auf diesem Wege - wenn es passt zusammentun in Gruppen (wo es vielleicht unsicher erscheint) wenn man sich versteht und annähernd die gleichen Interessen hat. Wir sind gerne dabei, und auch dankbar wenn wir uns erfahrenen Globetrottern anschließen dürfen, das macht Spaß und man kann auch sparen
Bei hundert Tagen begonnen wir den Abfahrtscountdown
Bald

-
Gestern waren wir mit Freunden zusammen, die von einer Südamerikakreuzfahrt mit Princess Cruises zurückgekommen sind. Sie gaben uns tolle Tipps. Im Wesentlichen bleibt es zwar bei unserer Planung. Als Update berücksichtigen wir Folgendes:
Von Kriminalität haben unsere Freunde nichts gehört oder gesehen. Nach deren Einschätzung sind die Hauptstdte vergleichbar sicher wie europäische Städte.
In Rio fährt ab Kreuzfahrthafen eine Straßenbahn in Richtung Oper. Der ÖPNV ist für ab 65-jährige kostenfrei. Unter Vorlage einer Kopie des Passes erhält man das kostenfrei Ticket für Busse und Bahnen. Da wir den Zuckerhut und Corcovado kennen, fahren wir diesmal zunächst mit dem Öffentlichen zum Ipanema Strand. Dort sollte man nicht gemeinsam ins Wasser gehen. Einer sollte sich auf die Klamotten draufsetzen. Klamotten werden wohl gerne geklaut.
Wir werden in BA zunächst mit dem Bus vom Terminal zum Alten Hafen fahren und anschließend zum interessantesten Stadtteil Boca (inclusive Stadion). Boca sei tagsüber sicher, abends nicht. Mit dem Öffentlichen fahren wir dann ins Zentrum und anschließend zum Grab von Eva Perón.
In Puerto Madryn sollten wir unbedingt nicht auf die Halbinsel Valdes, sondern wie geplant zu den Pinguinen fahren. Vermutlich stehen auch Großraumtaxen am Pier zur Verfügung, bzw. Privatfahrer, die wir ansprechen müssen, da sie nicht werben dürfen.
In Ushuaia fahren wir mit der Seilbahn Richtung Glacier und wandern dort. Wer noch nicht in Ushuaia war, sollte mit einem Mietwagen in den N.P. Fahren. Haben wir vor 4 Jahren gemacht. Sehr empfehlenswert.
In Purto Montt werden wir - anders als bisher geplant - mit dem ÖPNV in das „deutsche“ Puerto Varas fahren und weiter bis Petrohue. Dort sollen wir unbedingt Pisco-Sauer trinken und kaufen für die nächsten Tage.
In San Antonio fahren wir wie geplant am ersten Tag mit dem öffentlichen Bus nach Valpariso. Am zweiten Tag nach Santiago. Dort sollen wir unbedingt die Kathedrale besichtigen und mit dem Schrägaufzug auf den Hausberg fahren.
Auf Tahiti haben wir ja bereits einen 9-Sitzer gebucht (Teilnehmer stehen fest). Unsere Freunde meinen, die Nachbarinsel Moorea sei viel schöner und gut mit der Fähre zu erreichen. Aber bei unserem Zeitfenster vermutlich nicht empfehlenswert.
Die teuerste Insel auf unserer Weltreise ist Bora Bora. Dort sollen wir keinesfalls sparen und mit Auslegebooten die südlichen kleinen Inseln anfahren (Schnorcheln). Unbedingt sollen wir schwarze Perlen kaufen, die in Deutschland weiterverarbeitet werden können. Na schauen wir mal.
Im Übrigen könnten wir unsere Freunde, die meistens in Florida leben und eigentlich nur mit Holland America und Princess auf Kreizfahrt gehen, gewinnen mit uns Dezember 2019 mit der VITA nach Australien zu fahren. Und sie kaufen sich nun endlich auch 100 Carnivalaktien fürs Bordguthaben.
Insgesamt war es gestern ein unterhaltsamer und informativer Abend für uns.
Wir freuen uns auf Euch
LG Gisela und Wolfgang
-
Liebe Angelka,
ich lese hier von ca. 30 Usern, die mit uns die Weltreise machen. Ich gehe davon aus, dass sich die meisten bei Dir zum Fantreffen auf der AURA angemeldet haben.
Kannst Du bitte die Teilnehmerliste vervollständigen, ohne Nachnamen, aber mit Kabinennummern?Vielen Dank
LIeben Gruß
WolfgangAlles anzeigenHallo liebe Mitreisende,
auf vielfachen Wunsch eines Paares veröffentliche ich hier die Liste für das offizielle Fantreffen:Bisher haben sich folgende Personen angemeldet:
Dusangi Angelika, Uli BeeGeeDu Gisela, Wolfgang Loh Evi, Friedhelm Ampurias_2 Gabi, Erik Monika u. Gogie tribi Angelika, Gernot gueldene Julia, Beate alexiou Sofia, Bernd rahogo Rainer, Carmen ichliebemeerChristaMehrwasser Karin, Werner 3367aida Sigrid, Günther Thorsten1972 Thorsten, Arno bimboglimbo Gaby, Kurt Gessan Sandra, Gabi LührsHubsi Angelika, FrankHubert, Ingrid
Weitere Anmeldungen nehme ich gerne entgegen. Alle Kabinennummern sind mir bekannt. Wenn ihr nichts dagegen habt, stelle ich diese ebenfalls öffentlich ein.Liebe Grüße
-
Wir sind neu und erinnern uns, daß in Südamerika bei den Eintrittspreisen zwischen Einheimischen und Ausländern differenziert wurde.
Eine praktische Frage: ÖPNV in Rio für über 65jährige. Wo löst man den Fahrschein?
Was ist unter dem Fan-Treffen zu verstehen? -
Zum Fantreffen könnt Ih Euch hier im Forum bei @Dusangi anmelden. Wir treffen uns in der Regel am ersten Seetag mit dem Generalmanager (GM) und dem EM, sowie allen eingeladenen Fans ( ca 50 bis 80 Gäste) in einer Bar auf der AURA. Dort tauschen wir uns aus und trinken den Sekt des GM. „Tut alles nicht weh und ist meistens lustig“ und kostenfrei.
In Rio erhalten wir Ü65 die kostenfreien Karten direkt am Fahrkartenschalter mit unsere Passkopie.
LG Wolfgang
-
Liebe Angelka,
ich lese hier von ca. 30 Usern, die mit uns die Weltreise machen. Ich gehe davon aus, dass sich die meisten bei Dir zum Fantreffen auf der AURA angemeldet haben.
Kannst Du bitte die Teilnehmerliste vervollständigen, ohne Nachnamen, aber mit Kabinennummern?Vielen Dank
LIeben Gruß
WolfgangHallo 'BeeGeeDu',
gerne stelle ich die bisher angemeldeten zum Fantreffen ein. Allerdings gibt es einige, die nicht wünschen, dass ihre Kabinennummer hier öffentlich gemacht wird.
Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte einfach noch mal eine Mail an Dusangi@online.de.
Dusangi - Angelika, Uli - Kabine 4122
BeeGeeDu - Gisela, Wolfgang - Kabine 7142
Loh - Evi, Friedhelm - Kabine 5192
Ampurias_2 - Gabi, Erik - Kabine 5257
Monika u. Gogie - Kabine 7222
Tribi - Angelika, Gernot - Kabine 7144
Gueldene - Julia, Beate - Kabine bekannt
Alexiou - Sofia, Bernd - Kabine 5154
Rahogo Rainer, Carmen - Kabine 4218
Mehrwasser - Karin, Werner - Kabine 5245
3367aida - Sigrid, Günther - Kabine 7202
Thorsten1972 - Thorsten, Arno - Kabine 7162
Bimboglimbo - Gaby, Kurt - Kabine 4252
Gessan - Sandra, Gabi - Kabine bekannt
Angelluehr - Angelika, Frank - Kabine bekannt
Hubsi - Hubert, Ingrid - Kabine 7116
Buckelwal - Gabi, Helmut - Kabine bekannt
Christa, Anja - Kabine bekannt
Magdaundjürgen - Magda, Jürgen - Kabine 6122
WernerS - Doris, Werner - Kabine 5202
Univer - Petra, Karl-Heinz - Kabine 7150
Astrid, Mann - Kabine bekannt
Merteam - Evelyn - Kabine bekannt
Würzburger - Sissi, Hape - Kabine bekannt
Jutta, Rolf - Kabine bekannt
Regina, Günter - Kabine bekannt
Meggibibey - Melli, Marie - Kabine bekannt
Gekra - Rosi, Georg - Kabine bekannt
Haasi - Katja - Kabine bekannt
Maci - Margrit - Kabine bekannt
Peting - Peter, marianne - Kabine bekannt
Marlies, Rainer - Kabine bekannt
Farmsternchen - Ursel und ? - Kabine bekannt
Ostseeperle - Arno, Margrit - Kabine bekannt
Jubrika - Gisela, Jörg - Kabine bekanntLG Dusangi
Bei denen ich nur Kabine bekannt geschrieben habe, weiß ich nicht, ob sie was dagegen haben, wenn die Kabinennummer öffentlich ist. Bitte mitteilen, ob gewünscht.
@BeeGeeDu - @online.de !!!
-
Hallo Angelika,
dann veröffentliche doch bitte die Kabinen-Nummern, wo keine Einwände bestehen.
Wir haben bekanntermaßen Kabine 7142.
Wie sollen wir denn sonst auf der Weltreise untereinander Kontakt aufnehmen, z.B. per Kabinentelefon?
Heißt Deine E-Mailadresse @online.de oder @t-online.de?
LG Wolfgang und Gisela
-
Hallo liebe Mitreisende,
hat jemand von Euch vielleicht noch 2 freie Plätze für eine private Tour in die Hauptstadt am 1. oder 2. Tag?? Liebe Grüße Carmen und Rainer
-
@rahogo
Wir werden mit dem öffentlichen Bus am 2. Tag nach Santiago fahren. Fährt doch einfach mit.LG Gisela und Wolfgang
-
Salvador
Im Reiseführer lonelyplaner.de lese ich: „Wenn in Brasilien die Gefahr besteht, ausgeraubt oder bestohlen zu werden, dann wahrscheinlich innSalvador“.
Wir fahren zunächst zum Strand mit dem öffentlichen Bus. Nehmen aber außer Badesachen, Handy und Kleingeld sowie ein weiteres „Fake-iPhone“ keine Wertgegenstände mit. Keine Handtaschen, Uhren, Ketten, Umhängekamera usw,
-
@rahogo
Wir werden mit dem öffentlichen Bus am 2. Tag nach Santiago fahren. Fährt doch einfach mit.LG Gisela und Wolfgang
Ich bin auf jeden Fall dabei
Komme mit euch mit.LG Angi
-
unsere Kabinennummer ist nicht geheim.... man kann sie veröffentlichen
du hast sie ja
Gruß Gaby
-
"Wir werden mit dem öffentlichen Bus am 2. Tag nach Santiago fahren. Fährt doch einfach mit."
Das wäre eine Möglichkeit. Wobei uns der 1.Tag vom Zeitablauf sicherer wäre......Laut Netz dauert eine Fahrt mit dem Bus 1 Stunde 40 Minuten, das bedeutet knappe 4 Stunden Fahrt. Wir laufen am 2.Tag ja erst um 22 Uhr wieder aus. Aber das können wir noch an Bord besprechen. Die angegebenen Taxipreise sind ja recht hoch. Grüße von Carmen und Rainer. @Dusangi - sind wir die Einzigen auf Deck 4??? Kabine 4218
-
Am ersten Tag wollen wir mit dem ÖPNV nach Valpariso fahren. Dauert vermutlich etwas länger als nach Santiago.
-
Montevideo
Wir kennen Montevideo und wissen, dass dort sonntags „tote Hose“ ist. Deshalb mieten wir uns dort am Strand ein Fahrrad und fahren Richtung Osten die Strände ab. Alternativ Bus 64 bis nach Portones oder Santa Monica, 50 Min. Vorher Kleingeld für den Bus besorgen.
-
Ushuaia
Wir kennen diese Stadt und empfehlen Euch mit dem Mietwagen den N.P. Zu befahren.
Wir laufen diesmal mit unseren Wanderschuhen zum Gletscher mit Sessellift nordwestlich der Stadt (ohne Mietwagen mit ÖPNV).
-
Osterinsel
Auf dem Postamt kann man sich einen Einreisestempel in den Pass einstempeln lassen. Wann kommt man sonst noch einmal dort hin?
Mit Behindertemausweis soll man für den N,P. (60 Dollar) Ermäßigung erhalten. -
Der Abfahrtscountdown : Willkommen an Bord in 100 Tagen
Wahrscheinlich haben es schon die Meisten gesehen, es gibt jetzt auch schon länger die großen Genießerpakete:AIDA Genießer 2000 um 1600.-
AIDA Genießer 5000 um 3750.-
Mal sehen was da noch kommt

in 100 Tagen -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,6k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-