07.10. - 14.10.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wer ist noch dabei?


    Ich habe [...] gebucht, ganz spontan, weil es in den Ferien ist und dafür recht günstig :wiegeil: Und die Route interessiert mich auch sehr, vor allem Norwegen :loveyou:

    11/2012 Kanaren & Madeira - AIDA Sol
    5/2013 Kurzreise Nordeuropa - AIDA Bella
    12/2015 Florida & Karibik - AIDA Vita
    9/2016 Adria - AIDA Bella
    12/2016 Orient und Indien - AIDA Aura
    10/2017 Norwegen ab Warnemünde - AIDA Mar

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia () aus folgendem Grund: Bitte keine anderen Reisebüros. Danke.

  • Hallo ihr zwei,


    wir haben auch gerade gebucht.


    Ist ja noch gar nichts los hier. Macht mal die Tür bissl weiter auf!!!


    Habt ihr schon was rausgefunden was man unbedingt wissen muss und gibt es eine Gruppe auf Facebook?


    LG Jana

    Manchmal ertappe ich mich, wie ich mit mir selbst spreche und dann lachen wir Beide :lachroll:

  • Hallo zusammen,
    mein Mann und ich fahren auch mit.
    Da wir noch nie im hohen Norden unterwegs waren sind wir schon ganz gespannt, auch auf das Wetter.
    Da wir ganz aus dem Süden von Deutschland kommen reisen wir schon einen Tag vorher an und bleiben anschließend auch noch eine Nacht in Hamburg.
    LG Daniela

  • Hallo zusammen! :jump:
    Auch wir, zwei Freundinnen (23 & 26), sind auch mit dabei und freuen uns schon sehr und sind gespannt, was uns für ein Wetter im Oktober im Norden erwarten wird!


    Zur Zeit stecken wir in den Ausflugsplanungen und erwägen, vieles auf eigene Faust zu unternehmen.
    - Kopenhagen ist ein individueller Stadtbummel geplant.
    - Göteborg werden wir wohl einen Ausflug über AIDA buchen, da der Anleger recht weit außerhalb liegt
    - Oslo ist auch auf eigene Faust geplant, jedoch sind wir uns noch nicht sicher, ob der Holmenkollen ein Muss ist oder eher nicht
    - da ich Stavanger bereits von einer anderen KF kenne, werden wir die Stadt zu Fuß erkunden und wenn das Wetter mitspielen sollte, eine Bootfahrt auf dem Lysefjord zum Preikestolen über rodne.no machen


    Was habt ihr so geplant und habt ihr noch Tipps für Oslo?


    LG Steffi


    In 51 Tagen ist :abfahrt:

    2009 AIDAbella (westliches Mittelmeer)

    2011 AIDAdiva (östliches Mittelmeer)

    2012 AIDAbella (Kanaren mit Portugal, Südspanien & Marokko)

    2013 AIDAsol (Metropolentour)

    2014 AIDAmar (Ostsee)

    2015 AIDAcara (Kanaren & Kapverden)

    2016 AIDAsol (Norwegens Fjorde)

    2017 AIDAaura (Mediterrane Highlights 4)

    2017 AIDAmar (Norwegen ab Warnemünde)

    2018 AIDAperla (Perlen am Mittelmeer 3)

    2018 AIDAblu (Adria ab Venedig)

    2018 AIDAprima (Orient ab Dubai)

    2019 AIDAnova (Kanaren)

    2019 AIDAaura (Norwegen & Dänemark)

    2019 AIDAprima (Orient ab Dubai)

    2021 AIDAmar (Ahoi Tour Norwegen ab HH)

    2022 AIDAstella (Spanien mit Lissabon)


    :Boot1: Coming soon:
    2022 AIDAsol (England, Schottland & Norwegen)

  • Hallo,


    auf einer früheren Reise gab es in Göteborg einen Shuttle, mit dem man zentral in die Stadt gebracht wurde. Von dort sind wir damals zu Fuß zu einer Anlagestelle und haben eine "Grachtenfahrt" gemacht.


    In Oslo kann man zu Fuß auch sehr viel erreichen. Holmenkollen ist imposant. Die Sicht auf die Stadt ist aber durch Bäume sehr eingeschränkt. Wir waren allerdings nicht oben, kann man das überhaupt?


    Stavanger haben wir aida-Ausflug zum Preikestollen gebucht.

  • Hallo ihr alle,


    wie kommt ihr nach Warnemünde? Würde mich mal interessieren, da das Auto ja keine Option ist. Ich werde mit dem Zug anreisen.


    Ich werde auf der Tour keinen Ausflug von Aida buchen. Ich glaube man kann alles gut alleine machen. In Kopenhagen war ich schon mal mit der Aida, da lagen wir damals genau neben der Meerjungfrau und konnten super von dort aus einen Rundgang durch die Altstadt machen. In Oslo war es ähnlich. Wir lagen genau neben der Festung Akershus. Ich hoffe mal, das ist dieses Mal genauso.
    Dort würde mich der Skulpturenpark sehr interessieren, weil ich da noch nicht war. Oder die Museumsinsel.


    In Göteborg scheinen wir wirklich sehr weit außerhalb zu liegen :( Ich war nämlich schon einmal mit Stena Line da, und das war näher dran, trotzdem musste man die Fähre oder Straßenbahn in Richtung Innenstadt nehmen. Ich wollte versuchen, vorher ein Tagesticket zu kaufen. Der Shuttle wäre natürlich auch eine Option. Kostete der was ex-goldie?
    In Göteborg wäre auf jeden Fall bei gutem Wetter auch eine Schärenfahrt eine Option für mich :)


    In Stavanger war ich noch nicht, ich überlege auch, eine Fjordtour über rodne.no zu buchen :) Das ist natürlich schon etwas Risiko, weil man die Tickets gleich bezahlen muss, und falls das Schiff den Hafen nicht anlaufen kann o. ä., bekommt man sein Geld nicht zurück oder? Aber es soll ja echt eine traumhafte Tour sein.


    noch 44 Tage

    11/2012 Kanaren & Madeira - AIDA Sol
    5/2013 Kurzreise Nordeuropa - AIDA Bella
    12/2015 Florida & Karibik - AIDA Vita
    9/2016 Adria - AIDA Bella
    12/2016 Orient und Indien - AIDA Aura
    10/2017 Norwegen ab Warnemünde - AIDA Mar

  • Hallo zusammen,


    meine Mutter und ich sind auch dabei. Nachdem wir Anf. August schon mit der ganzen Familie die Ostseetour mit der Mar gefahren sind,
    sind wir noch warm.... Wir sind im August auch mit der Bahn ab HH angereist - es war gar kein Problem.
    Wir sind am kleinen Bahnhof in Rostock in die S-Bahn umgestiegen ( schlimmstenfalls muß man das Gleis wechseln -
    aber zum Shuttle müßte man auch wechseln ) und sind dann direkt, ohne Zuzahlung, ca. 25 min. mit der S-Bahn direkt nach Warnemünde
    gefahren ( direkt Bahnhof Warnemünde ). Dann sind wir nur kurz durch den Bahnhof in Warnemünde und dann ca. 500m zum Schiff
    gegangen und haben eingecheckt ( dann waren die Koffer auch weg ). Danach sind wir noch ein wenig in Warnemünde
    an der Promenade rumgelaufen. Wir werden auf alle Fälle alles auf eigene Faust machen - vllt. können wir uns ja noch
    irgendwo anschließen ? In Stavanger würden wir auch gern die Fjordtour über rodne.no buchen, trauen uns aber momentan
    auch noch nicht wegen dem Wetter. Wir waren schon einmal in Stavanger und da lag die AIDA ganz zentral in der Stadt und
    alles war prima zu Fuß zu erreichen.

  • Die Tour scheint ja inzwischen komplett ausgebucht zu sein, sie ist nirgendwo mehr buchbar. Liegt wahrscheinlich an den Ferien. Ich bin mal sehr gespannt, auf der Mar war ich nämlich noch nie.


    Ich habe die Fjordtour in Stavanger jetzt über rodne.no gebucht :) Nachdem die Aida-Tour fast ausgebucht war, hatte ich doch etwas Angst, dass ich keinen Platz mehr bekomme. Das Wetter ist natürlich auch ein Risiko, aber ich denke, dass sich die Tour trotzdem lohnt. Freue mich schon sehr darauf! Man kann bis 3 Tage vorher kostenlos stornieren.


    @_Steffi_ Habt ihr schon Ausflüge gebucht?

    11/2012 Kanaren & Madeira - AIDA Sol
    5/2013 Kurzreise Nordeuropa - AIDA Bella
    12/2015 Florida & Karibik - AIDA Vita
    9/2016 Adria - AIDA Bella
    12/2016 Orient und Indien - AIDA Aura
    10/2017 Norwegen ab Warnemünde - AIDA Mar

  • Nun ist es nicht mehr lange und es geht endlich los! :abfahrt:
    Die Ausflugsplanung ist abgeschlossen, die Kamera ist startklar und nun gehts bald ans Koffer packen. :)


    @deardiary49 Wir haben bisher nur in Göteborg den Ausflug „Göteborgs Highlights: Stadt und Schärenlandschaft“ gebucht. Kopenhagen und Oslo entdecken wir auf eigene Faust und in Stavanger warten wir das Wetter ab und entscheiden spontan, ob wir die Fjordfahrt machen oder nicht. Ich hoffe auf viel Sonnenschein, denn letztes Jahr im August hat es leider nur geregnet und Stavangers Altstadt ist wirklich sehenswert und wahrscheinlich noch schöner mit blauem Himmel!

    2009 AIDAbella (westliches Mittelmeer)

    2011 AIDAdiva (östliches Mittelmeer)

    2012 AIDAbella (Kanaren mit Portugal, Südspanien & Marokko)

    2013 AIDAsol (Metropolentour)

    2014 AIDAmar (Ostsee)

    2015 AIDAcara (Kanaren & Kapverden)

    2016 AIDAsol (Norwegens Fjorde)

    2017 AIDAaura (Mediterrane Highlights 4)

    2017 AIDAmar (Norwegen ab Warnemünde)

    2018 AIDAperla (Perlen am Mittelmeer 3)

    2018 AIDAblu (Adria ab Venedig)

    2018 AIDAprima (Orient ab Dubai)

    2019 AIDAnova (Kanaren)

    2019 AIDAaura (Norwegen & Dänemark)

    2019 AIDAprima (Orient ab Dubai)

    2021 AIDAmar (Ahoi Tour Norwegen ab HH)

    2022 AIDAstella (Spanien mit Lissabon)


    :Boot1: Coming soon:
    2022 AIDAsol (England, Schottland & Norwegen)

  • Morgen geht es endlich los. :abfahrt:


    AIDA hat es leider nicht geschafft unsere Reiseunterlagen zu schicken :cursing: .


    Wir haben sie nun ausgedruckt und hoffen das es das einzige Problem der Reise bleibt.


    Ich wünsche euch eine schöne Reise mit wenig Regen!!!! :Boot1:


    Liebe Grüße

    Manchmal ertappe ich mich, wie ich mit mir selbst spreche und dann lachen wir Beide :lachroll:

  • Wir hoffen noch ganz stark, dass die Bahnstrecken (Hannover - Berlin oder Hannover - Hamburg) bis morgen früh frei sind. Ansonsten müssen wir noch kurzfristig auf das Auto umsteigen. :S


    Euch allen eine gute und vor allem pünktliche Anreise! :matrose:

    2009 AIDAbella (westliches Mittelmeer)

    2011 AIDAdiva (östliches Mittelmeer)

    2012 AIDAbella (Kanaren mit Portugal, Südspanien & Marokko)

    2013 AIDAsol (Metropolentour)

    2014 AIDAmar (Ostsee)

    2015 AIDAcara (Kanaren & Kapverden)

    2016 AIDAsol (Norwegens Fjorde)

    2017 AIDAaura (Mediterrane Highlights 4)

    2017 AIDAmar (Norwegen ab Warnemünde)

    2018 AIDAperla (Perlen am Mittelmeer 3)

    2018 AIDAblu (Adria ab Venedig)

    2018 AIDAprima (Orient ab Dubai)

    2019 AIDAnova (Kanaren)

    2019 AIDAaura (Norwegen & Dänemark)

    2019 AIDAprima (Orient ab Dubai)

    2021 AIDAmar (Ahoi Tour Norwegen ab HH)

    2022 AIDAstella (Spanien mit Lissabon)


    :Boot1: Coming soon:
    2022 AIDAsol (England, Schottland & Norwegen)

  • Hallo zusammen, wir sind mit der Anreise schon seit heute morgen beschäftigt. Von Basel bis Kassel ging es mit dem Zug. Dort war dann Schluss. Wir hatten Glück und haben ein Taxi bis Hannover bekommen. Von dort sind wir jetzt unterwegs nach Hamburg. Ob wir von dort bis Rostock kommen ist noch fraglich da ein Teil der Strecke immer noch gesperrt ist. Evtl fahren wir den Rest dann noch mit dem Taxi. Wir hoffen das wir bis morgen zur Abfahrt da sind. Wir drücken allen anderen die Daumen. LG Daniela

  • Ohje, das ist dann ja bisher auch schon eine Tortur gewesen. :S
    Ich lasse mich mal überraschen, was mir meine DB-App morgen früh sagt und dann ist da allerdings noch die Frage, ob man den Angaben trauen kann. ?(
    Eine Gute Weiterfahrt nach Rostock!

    2009 AIDAbella (westliches Mittelmeer)

    2011 AIDAdiva (östliches Mittelmeer)

    2012 AIDAbella (Kanaren mit Portugal, Südspanien & Marokko)

    2013 AIDAsol (Metropolentour)

    2014 AIDAmar (Ostsee)

    2015 AIDAcara (Kanaren & Kapverden)

    2016 AIDAsol (Norwegens Fjorde)

    2017 AIDAaura (Mediterrane Highlights 4)

    2017 AIDAmar (Norwegen ab Warnemünde)

    2018 AIDAperla (Perlen am Mittelmeer 3)

    2018 AIDAblu (Adria ab Venedig)

    2018 AIDAprima (Orient ab Dubai)

    2019 AIDAnova (Kanaren)

    2019 AIDAaura (Norwegen & Dänemark)

    2019 AIDAprima (Orient ab Dubai)

    2021 AIDAmar (Ahoi Tour Norwegen ab HH)

    2022 AIDAstella (Spanien mit Lissabon)


    :Boot1: Coming soon:
    2022 AIDAsol (England, Schottland & Norwegen)

  • Hallo, ich würde der DB App nicht so vertrauen. Bei uns sagt sie, dass Züge fahren. Es fahren keine. Wir haben noch kurzfristig in 80 km Entfernung einen Leihwagen bekommen. Hier im Umkreis Bremerhaven/Bremen gibt es keine mehr.


    Ich drück uns allen die Daumen, dass wir unser Schiff erreichen und eine tolle Kreuzfahrt haben.


    Kommt gut an!!!