Buchungsstart AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    die Nummerierung der Kabinen auf der AIDAnova ist anders als auf den bisherigen Schiffen. Während man heute anhand der Kabinennummer ziemlich genau sagen kann, wo die Kabine liegt (Bug, Heck, Steuer-/Backbord, Innen- bzw. Meerblick/Balkonkabine) geht das auf der Nova nicht mehr ganz so leicht.


    Auf der AIDAnova sind die ungeraden Kabinenummern auf der Steuerbordseite und die gerade Kabinennummern auf der Backbordseite. Auf den Kabinentyp kann man da gar nicht mehr schließen.


    Beispiel: ... - 5227 (Steuerbord Veranda) - 5228 (Backbord Veranda) - 5229 (Steuerbord Veranda) - 5230 (Backbord Innen) - 5231 (Steuerbord Innen) - 5232 (Backbord Veranda) - 5233 (Steuerbord Veranda) - 5234 (Backbord Veranda) - ...


    Da zwischendrin also immer mal wieder vereinzelt Innenkabinen vorkommen, kann man auch die Nummerierung nicht einfach +2 nehmen, da wechselt dann auch mal der Kabinentyp - was heute aufgrund der 1 oder 3 bzw. 2 oder 4 an der zweiten Stelle nicht passiert ist.


    VG,
    Harald



    P.S.: Wenn Ihr bei einer bestimmten Kabine wissen wollt, was überdrüber, untendrunter oder nebendran ist, könnt Ihr gern fragen - das eine oder andere kann ich ggf. beantworten ... ?(

  • @AIDAharald


    Weißt du denn, warum es noch keine richtigen Deckpläne gibt?

    Hi,


    eider nein - ich vermute mal, dass man auf den Deckplänen dann aber auch schon Details sehen würde (bzw. sieht) ;-), die heute (noch) nicht öffentlich sein sollen ...


    Ist aber nur eine Vermutung. Die Reiseberater an Bord haben ja eine "Vorabversion" der Deckpläne, in denen sie bei Bedarf nachschauen können - alle Details gehen daraus aber auch noch nicht hervor ..


    Das ist zwar nicht wirklich befriedigend so, aber außer Abwarten wird uns da im Moment leider nicht viel bleiben.


    VG,
    Harald

  • Also im Prinzip so wie auf den Mein Schiffen.


    LG Babs

    Ja, so sieht es aus.


    Auch wenn mich die neuen Schiffe kein Stück reizen (erst recht nicht nach meiner wundervollen Reise mit der Mein Schiff), habe ich mir die Deckspläne in der Buchungsmaske mal angeguckt.
    Die Reisen scheinen mir aber sehr günstig...

    "Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie in uns auslösen"
    Sigmund Graff


  • Mich reizen diese Kolosse auch null.


    Leider geht die Tendenz ja hier wie da in diese Richtung. Nur dass es bei TC bald nur noch große Schiffe gibt. :(


    LG Babs

    LG Babs



  • Wen es wirklich so sein sollte, dass AC manche Detail noch nicht veröffentlichen möchte, kann man eigentlich nicht hergehen und das Schiff zur Buchung freigeben. Soll ich etwa ins Blinde buchen ....


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten