1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

An- Abreise Hamburg

• SAGOE
  • 8. August 2006 um 07:39
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • haenger
    Anfänger
    Reaktionen
    44
    • 26. Juli 2009 um 22:44

Hallo an alle Hamburgabfahrer,

hab gerade mal gegoogelt und eine prima Adresse gefunden : http://www.parkfly-hamburg.de .

Wir wohnen in Rostock und wollen, vielleicht nächstes Jahr ab Hamburg Richtung Norwegen.

Hab deshalb schon mal geschaut.

Parkplatz für 10 Tage inclusive Shuttle zum Hafen und zurück ab 75 Eur auf der Freifläche.

Das Fahrzeug kann auch in den Hafen gebracht werden.

Viel Spass ab Hamburg

3 Wochen alte Arosablu Kanaren, 4 Wochen AIDAcara Mittelmeer, 1x AIDAbella Kanaren2008, 1 x AIDAbellaMM 2009, 1x AIDAcara NOK 2010, 1x AIDAluna TRANSAMERIKA 2014, 1 x AIDAmar Ostsee 1 2018, 1x AIDAvita England, Frankreich Belgien 2019, 1x AIDAdiva Norwegen September 2022, 1x AIDAmar Skandinavische Städte mit Stockholm Mai 2023, 1x AIDAprima Metropolentour September 2023, 1x AIDAluna Schottische Highlights September 2024, 1x AIDA cosma Mediterrane Schätze mit Sardinien April/Mai 2025

• Anzeige
    • RE: An- Abreise Hamburg

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Mum
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 2. August 2009 um 20:38

Danke Haenger,

super Tipp. Wollen auch evtl. ab Hamburg nächsten Sommer. Für 14 Tage kostet es dann 80,-- € incl. Shuttle zum Hafen. Tolle Sache. Werden wir uns merken.

Da ist die Bahnfahrt ja fast teurer für 3 Personen. Wir könnten zwar mit Niedersachsentickets fahren, müssten aber dann noch vom Hauptbahnhof zum Hafen mit dem Gepäck. Auch keine super Sache. Für 20,-- € mehr diesen Service. Einfach klasse.

Weiß jemand, ab wann man eigentlich einchecken kann, also auf Schiff kommt?

Gruß aus Nienburg/Weser
    Christine

aida vita öMM 10.10.08-24.10.08
    aida diva wMM 28.06.09-08.07.09
    aida luna Nordkap (ohne Nordkap) 18.07.10-01.08.10
    aida aura 24.07.11 - 07.08.11 (Schwarzes Meer)
    aida luna 10.11-24.11.12 Karibik
    aida aura Adria 2 vom 05.05.-12.05.13
    aida stella Kanaren9 vom 16.11.-30.11.13
    aida mar 8 wMM 28.02.-07.03.2014
    aida bella Karibik 15.11.-29.11.14
    aida mar New York - Jamaika 04.11.-25.11.15

Mein Schiff 3 westl. MM 12.09.-22.09.16
    Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko und Madeira 05.11-19.11.2017

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 2. August 2009 um 23:22

Wir waren vor zwei Wochen mit der Cara ab Hamburg unterwegs und sind mit dem Auto angereist.
    Das Auto haben wir im Parkhaus am Hühnerposten geparkt, wo die Parkgebühr nur 3 EUR pro Tag beträgt. Dann haben wir unsere Koffer bis zum Hauptbahnhof gezogen (ca. 4 Minuten), haben dort das Gepäck bei dem Gepäck-Bus für die AIDA abgegeben und sind mit dem kostenlosen AIDA-Shuttle-Bus zum Schiff gefahren worden.
    Dort konnten wir direkt einchecken (ca. 11.30 Uhr) und später :hunger: auf der Cara Mittagessen.

Viele Grüße!
    Elisabeth

• smutje08
    Profi
    Reaktionen
    398
    • 3. August 2009 um 11:00

@ Mum Wir konnten am 26.07.2009 als wir gegen 10:45 Uhr an der Cara in Hamburg eintrafen,sofort einchecken.Ging problemlos und ohne Wartezeit an den Schaltern für die einzelnden Decks.Die offizielle Eincheckzeit war mit 12:00 Uhr in den Unterlagen angegeben.Es
    kommt da aber auch auf die Abfahrtszeit des Schiffes an,die bei uns 16:00 Uhr war.

• aidafan2002
    Die mit Udo gerockt hat und wieder rocken wird
    • 3. August 2009 um 23:22

HAT JEMAND eine genaue Beschreibung wo am 15.08. die Aura ankommt (neues Cruise Terminal in Altona)???'
    danke vorab.

"Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt!" Udo Lindenberg. [Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10748;105/st/20140221/e/+NAMASTE+INDIA/dt/-6/k/7d9b/event.png]

• Hanny33
    Gast
    • 4. August 2009 um 06:37

JA!

Fährterminal Hamburg

Van der Smissen Str. 4

wenn man das bei Google eingibt, kommt ein kleiner Plan

Das Gebäude steht schon :matrose:

LG Hanny

• Birgit8
    Kreuzfahrt Träumer
    • 4. August 2009 um 19:29

Hallo,

wir fahren am 5.9.09 mit der Luna vom "alten Terminal" und ich würde gerne wissen von welchen
    Mietwagenfirmen es an diesem Terminal einen Schalter gibt bzw. von welcher Firma man das
    Mietauto direkt da abgeben kann.
    Wir würden halt ungern noch "Taxi" fahren müssen wenn es auch anders geht.
    Bin leider im Internet nicht wirklich fündig geworden.

Vieleicht habe ich auf diesem Weg ja Glück und jemand kann sich noch errinnern oder hat es selber
    schon so gemacht.

Vielen Dank für Eure Hilfe sagt
    Birgit8

AIDAblu, AIDAaura,AIDAvita,AIDAbella,AIDAluna,
    AIDA stella, AIDAsol, AIDAmar, AIDAdiva
    MeinSchiff1, MeinSchiff2, Mein Schiff5

• ploklo
    Pianobar-Liebhaber
    Reaktionen
    18
    • 4. August 2009 um 19:38

Letztes Jahr im August gab es Euorpcar, Sixt und Avis direkt am Großen Grasbrook - also quasi unter dem Schiff.

Sieh mal bei An- und Abreise Hamburg (gibt 2x Hamburg) Beitrag 84, da habe ich es schon einmal genauer beschrieben.
    Gruß Volker

2003 A'Rosa Blu 2007 AIDAvita 2008 MSC Opera+aura+cara 2009 diva+RCCL Splendour otS+Mein Schiff 1 2010 blu+aura 2011 sol+MS 1 2012 luna 2x 2013 diva+mar 2014 stella+QM 2+bella 2015 bella+MS3 2016 MS1+vita 2017 mar+NCL Star 2018 MSC Armonia 2021 MS6 Schweden +NCL Epic WMM 2022 MS2+MS3Großbritannien+NCL Star TransBrasilien 2023 MS5 HongKong+AIDAaura Biscaya+NCL Hawai+Südsee 2024 NCL Südafrika/Namibia AIDAnova Skandinavien NCL Jewel Panamakanal 2025 NCL Dawn Mauritius nach Doha, NCL Star Biscaya 39.: AIDAsol Transkaribik Hamburg-La Romana

Einmal editiert, zuletzt von ploklo (4. August 2009 um 19:45)

• aidafan2002
    • 11. August 2009 um 15:25
    Zitat von aidafan2002

HAT JEMAND eine genaue Beschreibung wo am 15.08. die Aura ankommt (neues Cruise Terminal in Altona)???'
    danke vorab.

Habs jetzt auch gefunden. Hier ist der LagepLAN. :)
    [Blockierte Grafik: http://i25.tinypic.com/29beff9.jpg]
    (3,5 km weiter elbaufwärts vom Grasbrookhafen (im Bild 1)
    und ganz schlecht mit öffentlichen wie auch mit Auto zu erreichen. Parkmöglichkeiten? Nada, da Riesenbaustelle überall.
    Na das kann ja heiter werden am Samstag :motz1:

und ansonsten steht in den Medien neu das das Cruise Center II :abfahrt: nun doch rechtzeitig fertig werden soll.
    Klick hier

"Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt!" Udo Lindenberg. [Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10748;105/st/20140221/e/+NAMASTE+INDIA/dt/-6/k/7d9b/event.png]

• Kleinehaie
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 11. August 2009 um 15:36

Hallo ,

heißt du bist am Samstag auch dabei... Willkommen. Aber die QM2 auch an diesem terminal, die steht noch für das Graasbrockterminal drin und wir mit der Aura bei der Rückfahrt ja auch....

Hört sich lt. dem Bericht ja hübsch chaotisch an....lassen wir uns überraschen.

Bis Samstag

Claudia

Aida Cara 2005
    Aida Cara 2006
    Aida Aura Nordeuropa 2009
    Adventure of the Seas WMM 2010
    Aida Aura Transatlantik 2011
    Aida Luna Metropolen 2012 :birthday:
    AIDA Diva ÖMM 2012
    AIDA Diva SOA 2012/2013 :stossen:
    AIDA Cara NOK 2013
    AIDA DIVA ÖMM 2013
    Costa Fascinosa Ostsee 2014
    Costa Mediterranea Adria 2016
    Harmony of the Seas Karibik 2016/2017 :stossen:
    MSC Opera Kuba/Karibik 2017 :lol1:
    A - Rosa Donna Donau/Wien 2018 :wiegeil:

• aidafan2002
    • 11. August 2009 um 16:30

Claudia ich bin nicht dabei hole nur nette Leute von der Aura ab :hahahah:
    Die QM2 wird im Grasbrookhafen (Cruise Terminal 1) festmachen, wie letzten Samstag. :zufrieden:
    Hier wird Volksauflauf sein, vermute ich. Letzten Samstag warens um die 13.000 Zaungäste allein beim Einlaufen des "Dampfers" in unseren schönen Hafen. :zungeraus:

EDIT: HIer der Link für den KK kalender Hamburg wo man sehen kann wo wo welches :Boot1: ankommt:

Einmal editiert, zuletzt von aidafan2002 (11. August 2009 um 16:37)

• Kleinehaie
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 11. August 2009 um 17:33

Cruise Center II wird wohl doch noch rechtzeitig fertig

Von Eva Eusterhus 11. August 2009, 04:00 Uhr
    Von Eva Eusterhus

In nur vier Tagen sollen die großen Kreuzfahrtriesen am neuen Kreuzfahrtterminal in Altona anlegen, auch wenn es auf der Kaianlage noch nicht sehr einladend aussieht. Trotzdem: Pünktlich zur Ankunft der "Aida Aura" und der "Queen Mary II" am kommenden Sonnabend soll das Cruise Center II am alten England Terminal fertig sein. Noch finden letzte Baumaßnahmen und Aufräumarbeiten statt. "Wir sind froh, dass die Schiffe dort wie geplant anlegen können", sagt Torsten Sevecke, Hamburgs Koordinator für Flächenentwicklung.

Zwar stehen nach dem hohen Besuch noch Restarbeiten an der Liegewanne an, aber im Großen und Ganzen liege man im Zeitplan. Für die erste "Probeabfertigung" hat man sich allerdings bereits im Voraus einen Plan B überlegt: Die Kofferabfertigung soll in einem Zelt stattfinden. Ende der Woche soll mit dessen Aufbau begonnen werden. Die Gäste werden im England-Fährterminal abgefertigt, allerdings in zwei Gruppen, weil es sonst zu eng in dem alten Gebäude wird.

Durch den Bau des Cruise Center II soll das gesamte Fischereihafenareal aufgewertet werden, wobei die "charakteristische fischgewerbliche Nutzung wegen ihrer wirtschafts- und strukturpolitischen Bedeutung" erhalten bleiben soll, heißt es bei der Behörde für Stadtentwicklung. Der neue Anleger schaffe zudem gesamtwirtschaftliche Anreize für Tourismus, Gastronomie, Hotellerie, Einzelhandel und steigere Hamburgs internationale Attraktivität. Ein hehres Ziel, gegen das die Inhaber des etablierten Restaurants "Rive" juristisch vorgehen. Durch die Bauarbeiten und durch das Terminal an sich sei der Betrieb des Restaurants, dessen Trumpf das fantastische Panorama war, nicht mehr zu halten. Durch die Baustelle blieben immer mehr Gäste fern, so Betreiber Hubertus Henrich. Die Behörde lenkte ein: An der Baustelle soll nur nachts von 24 bis 7 Uhr gearbeitet werden.

das stand in dem Link vorhin... deswegen :frage1: :frage1: :frage1:

und die eine Partei in Deutschland sieht das auch noch nicht gegessen

Freitag, 31.07.2009, Drucksache 19/

Kleine Anfrage des Abgeordneten Mathias Petersen

Der Bau des Cruise Center II am Edgar-Engelhardt-Kai in Hamburg-Altona schadet Anwohnern und Gewerbetreibene der Umgebung massiv.
    Vor diesem Hintergrund frage ich den Senat:

1. Wem wurde wann, warum und durch wen die Zusage gemacht, dass das erste Schiff am 15.August 2009 am Cruise Center II festmachen kann?
    2. Endstehen Hamburg Kosten durch Konventionalstrafen etc. falls der Termin 15.August nicht gehalten werden kann?
    3. Hat die Hamburg Port Authority die Genehmigung dafür erteilt dass Kreuzfahrtschiffe am Cruise Center II in Altona festmachen dürfen? Wenn ja, wann?
    4. Wie wird das Projekt Cruise Center II behördenübergreifend geleitet? Wer ist der oder die LeiterIn der Lenkungsgruppe?

Also gut das Zelt wird bereit stehen.... :abfahrt: :matrose:

Aida Cara 2005
    Aida Cara 2006
    Aida Aura Nordeuropa 2009
    Adventure of the Seas WMM 2010
    Aida Aura Transatlantik 2011
    Aida Luna Metropolen 2012 :birthday:
    AIDA Diva ÖMM 2012
    AIDA Diva SOA 2012/2013 :stossen:
    AIDA Cara NOK 2013
    AIDA DIVA ÖMM 2013
    Costa Fascinosa Ostsee 2014
    Costa Mediterranea Adria 2016
    Harmony of the Seas Karibik 2016/2017 :stossen:
    MSC Opera Kuba/Karibik 2017 :lol1:
    A - Rosa Donna Donau/Wien 2018 :wiegeil:

Einmal editiert, zuletzt von Kleinehaie (11. August 2009 um 17:41)

• aidafan2002
    • 15. August 2009 um 11:49

Komme gerade vom neuen Cruise Terminal 2, hier in HH... wat für ein Chaos dort *uffz*?(
    Schöner Platz is dat nich... die armen Leute....laufen sich gerade nen Wolf um zur nächsten öffentlichen HVV-Haltestelle zu kommen.
    und sehen vomn Wasser tun sie auch nix, alles nur Baustellen dort. :motz1:
    Wie schade. Dabei is Hamburg dort unten soooooo schön. :titanic:
    Na mal schaun wie sich das weiter entwicklen wird.

• hherjung
    Gast
    • 15. August 2009 um 17:35
    Zitat von aidafan2002

Komme gerade vom neuen Cruise Terminal 2, hier in HH... wat für ein Chaos dort *uffz*?(
    Schöner Platz is dat nich... die armen Leute....laufen sich gerade nen Wolf um zur nächsten öffentlichen HVV-Haltestelle zu kommen.
    und sehen vomn Wasser tun sie auch nix, alles nur Baustellen dort. :motz1:
    Wie schade. Dabei is Hamburg dort unten soooooo schön. :titanic:
    Na mal schaun wie sich das weiter entwicklen wird.

Stimmt, bis zum nächsten Bus bzw. Bahn ist das ein ganzes Stück von dort. Da hilft ggf. nur nebenan vom Anleger Dockland mit der Fähre zum HVV-Tarif bis Landungsbrücken

• aidafan2002
    • 15. August 2009 um 18:06

Mit Koffer ?( keine gute Idee, denk ich :lol1:
    btw: Unsere gefühlten 9876 Taxifahrer haben heute ein verdächtig breites Grinsen im Gesicht.

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 20. August 2009 um 12:16

Wir sind wieder individuel angereist.
    Wir waren gleich zwei Tage früher in Hamburg, weil wir uns König der Löwen am Freitag Abend und das Auslaufen der AIDAaura am Smastag Abend angeschaut haben.
    Ursprünglich hatten wir ein 1-Stern Hotel ohne Frühstück gebucht und wollten die Bahnspezialtickets nehmen, das uns dann zu richtig blöden Abfahrtszeiten (6 Uhr früh) zusammen mit dem Hotel 150 Euro pP gekostet hätte. Doch dann sind wir durch Zufall auf die Städtereisen von der Bahn (Amerop) gestoßen, wo wir dann ebenfalls für 150 Euro zwei Nächte incl. Frühstück im 4-Sterne-Hotel Leonardo-Stillhorn inklusive ICE-An- und ABreise buchen konnten. Und da die Tickets 30 Tage gelten, konnten wir die Abreise auch erst nach der Aidareise antreten und jeden beliebigen ICE wählen. So reservierten wir uns dann einen 9-Uhr Zug hin und einen 12 Uhr-Zug zurück, was natürlich deutlich entspannter war.
    Kann also jedem die Städtereisen empfehlen, nicht allerdings das Leonoardo Stillhorn, wenn jemand wirklich 4 Sterne erwartet. Wir hätten ihm 2,5 Sterne gegeben, was also immer noch besser als das 1-Sternehotel war. Aber staubige Zimmer, kein Warmwasser und gesperrtes Schwimmbad waren wirklich keine 4 Sterne wert.
    lg

06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida): OS(3(1)), Karibik(3), Atlantik(13(5)), NS(8(4)),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />

Nächste Tour: Kanaren Stella 1.12. bis 15.12.19

• alexralf
    Gast
    • 23. August 2009 um 18:28

Hallo Leute,

ich bin neu hier und wollte mich erkundigen wie man in Hamburg am besten vom Flughafen zum AIDA Terminal kommt. Wir werden Mai 2010 mit der Luna nach Norwegen unterwegs sein. Ich bin etwas unsicher ob wir uns am Flughafen gleich in ein Taxi setzen sollen oder ob es mit öffentlichen Verkehrsmitteln auch geht. Man hat mir gesagt die Verbindung Flughafen -> Hauptbahnhof soll ganz o.k. sein ?!?!? Doch wie komme ich dann weiter zum Schiff. Was mich auch etwas irritiert ist die Sache mit dem neuen Cruisin Center II. Wo liegt dieses genau ?
    Da wir bereits morgends sehr früh anreisen würde mich noch interessieren, ob man im Laufe des Vormittags auch schon seine Koffer am Schiff abgeben kann ( kann das Ding ja nicht den ganzen Tag mit mir herumschleppen ) und wann man auf´s Schiff kann. Ich habe gehört, daß das in Hamburg sehr streng gehandhabt wird. Vor 16 Uhr scheint man da nicht rauf zu kommen ?!?!?!

Viele Fragen ?
    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte und einige Antworten hätte.

Viele liebe Grüße
    Ralf

:tanzgott:

• Sonja68
    Verrückt nach Meer......
    Reaktionen
    587
    Bilder
    6
    • 23. August 2009 um 19:10

Hallo Ralf,

ab Mittags steht allen Aida Gästen der Shuttle Bus Service ab Hauptbahnhof zur Verfügung, der euch dann zum Schiff bringt. Dort werdet ihr auch gleich euer Gepäck los.

Die Verbindung vom Flughafen zum Hauptbahnhof geht per S-Bahn oder per Taxi. :hahahah:

Lg Sonja

..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...

9b56b91b08ae9a6bb79b297d12d0137bda7edaea

• hherjung
    Gast
    • 24. August 2009 um 16:50
    Zitat von alexralf

Hallo Leute,

ich bin neu hier und wollte mich erkundigen wie man in Hamburg am besten vom Flughafen zum AIDA Terminal kommt. Wir werden Mai 2010 mit der Luna nach Norwegen unterwegs sein. Ich bin etwas unsicher ob wir uns am Flughafen gleich in ein Taxi setzen sollen oder ob es mit öffentlichen Verkehrsmitteln auch geht. Man hat mir gesagt die Verbindung Flughafen -> Hauptbahnhof soll ganz o.k. sein ?!?!? Doch wie komme ich dann weiter zum Schiff. Was mich auch etwas irritiert ist die Sache mit dem neuen Cruisin Center II. Wo liegt dieses genau ?
    Da wir bereits morgends sehr früh anreisen würde mich noch interessieren, ob man im Laufe des Vormittags auch schon seine Koffer am Schiff abgeben kann ( kann das Ding ja nicht den ganzen Tag mit mir herumschleppen ) und wann man auf´s Schiff kann. Ich habe gehört, daß das in Hamburg sehr streng gehandhabt wird. Vor 16 Uhr scheint man da nicht rauf zu kommen ?!?!?!

Viele Fragen ?
    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte und einige Antworten hätte.

Viele liebe Grüße
    Ralf

:tanzgott:

Hallo Ralf, also ich bin zwar noch nicht mit der AIDA ab Hamburg gefahren. Aber ich war letztens am Cruise Terminal und die Aura oder Cara sind auch erst um 20 Uhr los und die Passagiere durften ab kurz nach 14 Uhr aufs Schiff.

Das neue Cruise Terminal liegt ein ganzes Stück weiter Elbabwärts hinter dem Fischmarkt in der Van-der-Smissen-Str., dort lag früher immer die Englandfähre.

Vom Hbf kommt man auch ganz gut mit dem öffentlichen Nahverkehr in die HafenCity, vom Hbf einfach mit der Linie 6 zur HafenCity und fast vor der Tür aussteigen. Vom Airport wird für gewöhnlich auch ein Shuttle von AIDA direkt zum Schiff angeboten, keine Ahnung ab wann.

Gruß
    Stefan

• eisblume
    Wellenbrecherin
    • 24. August 2009 um 19:21

Hallo Ralf,

wir sind am .1.08. mit der Aura von Hamburg gestartet. Um 12.OO Uhr sind wir mit dem Auto in Hamburg angekommen und es wurden uns die Koffer bereits abgenommen. Gegen 14.00 Uhr konnten wir auf´s Schiff. Den Shuttle-Exptess habe ich auch gegen 12.00 bereits gesehen.

Gruß

Anke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook