Moin moin,
nachdem ich gestern bereits in einem Forums-Thread unangenehm aufgefallen bin, will ich mich an dieser Stelle wenigstens einmal ordentlich vorstellen.
In knapp 2 1/2 Wochen stechen mein Mann und ich zum ersten Mal in See mit der AIDAmar (kleine Ostseetour). Eigentlich war die Reise schon im letzten Jahr im September zu unserem ersten Hochzeitstag geplant, gebucht und bezahlt - leider hatte meine Bandscheibe dann andere Pläne
. Mit meiner Vorfreude auf diese Reise habe ich mich dementsprechend lange zurückgehalten, um nicht zu enttäuscht zu sein, falls wieder etwas schief geht. Jetzt sind es nur noch wenige Tage und ich bin zuversichtlich, dass wir dieses Mal tatsächlich an Bord gehen. Mein Mann ist gebürtiger Rostocker und wir verbringen im Sommer eigentlich immer ein paar Tage in Warnemünde (einmal sogar in einer Ferienwohnung mit Ausblick auf den Kreuzfahrt-Anleger
), so dass wir schon den ein oder anderen Vorgeschmack auf das nun folgende Abenteuer gesehen haben. Daher freue ich mich auch besonders auf die Ausfahrt aus Warnemünde.
Ich bin sehr gespannt, wie uns auf der AIDA gefällt. Ich hoffe, die Reise macht uns zu zukünftigen begeisterten Kreuzfahrern
. Irgendwelche Tipps (Dos and Don'ts) für Frischlinge?
Viele Grüße aus Hamburg,
Serinissima