17.03.18-24.03.18

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nachdem ich ungefähr 4,5 Stunden geschlafen habe, mal ein kleines Fazit. Die Reise fand ich echt richtig schön. Wobei ich jetzt nach zweimal Prima gern wieder mit einem kleineren Schiff fahren würde, vielleicht auch sogar mit einer Klasse, mit der ich noch nicht gefahren bin.
    Die Crew war echt sehr nett und aufmerksam, wir hatten tolle Häfen und das Wetter hätte kaum besser sein können. Persönlich am besten hat mir glaub ich mit Madeira gefallen.
    Der Ausflug in den Oasis Park auf Fuerteventura hat sich wirklich gelohnt, besonders die Seelöwenshow ist sehr zu empfehlen.
    Thorstens Prime Time fand ich ehrlich gesagt etwas lahm und wenig ansprechend. Dafür habe ich "Addicted to Love" und "Come together" das zweite Mal gesehen und bin von diesen Shows immer noch sehr begeistert. Die anderen haben mir nicht ganz so zugesagt.
    Der Ladystalk mit den Offizieren (bei der der Seco der einzige Mann war), war teils sehr makaber, aber wirklich lustig und sehr informativ.
    Auf dieser Reise habe ich es sogar geschafft, mal die Curriwurst zu probieren, oder die Tapas. Sehr lecker. Auch im Casa Nova das Essen war echt gut. Das Frühstück im Steakhouse war auch wieder super, wobei es schon einen kleinen Mängel gab.
    Werde auch wieder einen Reiseblog schreiben. Vielleicht verlinke ich den hier, mal sehen.


    kleiner Nachtrag: Obwohl ich diesmal den Barriefefreibogen ausgefüllt hatte, hab ich wieder keine Einladung zum Barrierefreitreff bekommen.Wusste aber, wo ich de Termin finde ;)

    4/2016 Vita
    11/2016 Prima
    03/2018 Prima

    07/19 Blu





    Einmal editiert, zuletzt von Ariana ()

  • Der Ladystalk mit den Offizieren (bei der der Seco der einzige Mann war), war teils sehr makaber, aber wirklich lustig und sehr informativ.

    Darf ich fragen,was makaber war?
    Wollte da auch hin,hab den Termin aber verpennt... :(

  • In Kurzfassung: Eine Dame hat gemeint, sie möchte irgendwann gern eine Seebestattung. Wenn sie denn, sollte der Fall eintreten, auf einem Aida-Schiff verstirbt, ob sie dann gleich auf der Reise auf See bestattet werden kann.


    Die Antwort war, das geht nicht so einfach, die Regularien sind streng, die ganzen Papiere etc. Und so einfach jemanden, auch wenn dieser eine Seebestattung wünscht diesen Wunsch zu erfüllen, wird es nicht.


    Dann kam man darauf, dass es diese Kühlkammern gibt und dass es schon vorkommt, dass jemand auf einer Reise stirbt und wie das abläuft, dass derjenige am Hafen an die Behörden übergeben wird um nach Hause transportiert zu werden.


    Natürlich musste auch die Frage kommen, was denn mit dem überschüssigen Essen passiert. Es wird zerkleinert.
    Dann meinte eine andere Dame aus dem Publikum: Naja, dann könnte man doch den Leichnam auch zerkleinern. Fällt doch dann in den Essensresten nicht auf. .... es haben zwar alle gelacht, aber sehr makaber war es schon. Mal davon abgesehen, dass sowas absolut verboten ist.

    4/2016 Vita
    11/2016 Prima
    03/2018 Prima

    07/19 Blu





  • Ok,das war dann wirklich makaber...
    Das so eine Frage mit Seebestattung im Urlaub kommt.


    Bei der Küchenführung haben sie wohl auch die Kammern gezeigt,mein Mann hat davon erzählt.
    Letztes Jahr hab ich auch die Küchenführung gemacht und da wurden sie nicht gezeigt,kommt sicher darauf an,wer es macht und wie das Puplikum ist...
    Kann aber auch darauf verzichten!


    Wobei die Küchenführung sehr interessant ist :daumen: