Shorts erlaubt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    Ich mag es auch gerne leicht und luftig. Vor allem in warmen Regionen wie Asien oder der Karibik. Allerdings hat sich mir die Frage nach langer Hose noch nie gestellt,
    weil ich das als selbstverständlich angesehen habe. Ein bisschen nett und adrett darf es dann schon sein.


    Ich muss aber zugeben, dass ich dies auch dann manchmal von den Damen errwarten würde.


    Da beschlägt es einem manchmal die Pupillen. Damit meine ich nicht das ältere oder nicht ganz so sportliche Klientel.
    Da gehöre ich selber auch nicht zu ( also das sportliche :whistling: ) sondern auch jene, die meinen aber auch wirklich alles zeigen zu müssen.


    Männer ( mal ein kleiner Apell, ehrlich zu sein ) das braucht doch zum Abendessen auch kein Mensch.


    Ein Hoch auf die Gleichberechtigung :meinung:

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Männer ( mal ein kleiner Apell, ehrlich zu sein ) das braucht doch zum Abendessen auch kein Mensch.

    nein das braucht wirklich kein Mensch (Mann) :nein1:


    und wenn ich zum Essen gehe habe ich eigentlich nur Augen für das Büffet und was auf den Teller kommt, :hunger:


    da interessiert mich ehrlich gesagt sehr wenig wie die Damen rumlaufen und was sie anhaben.


    Fleischbeschau findet auf dem Pooldeck statt. :lechz:

    :matrose:

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich da nur, wann AIDA oder eine andere deutschsprachige Kreuzfahrtgesellschaft mit diesem Tabu bricht?

    da zumindest Aida allem ständig hinterher hinkt, brauchen wir da sicherlich die nächsten Monate keine Angst haben.
    Es wird dann sicher auch erst ein paar abgespeckte Pakete geben. Badelatschen nur mit Socken, kurze Hose nur bei rasierten Beinen,
    oder Muskelshirts ( trägt man die eigentlich nicht nur, wenn man auch Muskeln hat ? ) nur bei unbehaarter Brust. :gruebel:

  • Ich frage mich da nur, wann AIDA oder eine andere deutschsprachige Kreuzfahrtgesellschaft mit diesem Tabu bricht?

    auf unserer Karibik-Tour auf der Mar sind immer einige Männer in Kurzen Hosen zum Abendessen gegangen und niemand hat sie aufgehalten, die Aufpasser vor dem Eingang waren eher damit beschäftigt zu kontrollieren das niemand ohne Desinfizierung den Speiseraum betretet (ist aber auch wichtiger wie kurze Hosen, ehrlich) :daumen:

  • da zumindest Aida allem ständig hinterher hinkt, brauchen wir da sicherlich die nächsten Monate keine Angst haben.Es wird dann sicher auch erst ein paar abgespeckte Pakete geben. Badelatschen nur mit Socken, kurze Hose nur bei rasierten Beinen,
    oder Muskelshirts ( trägt man die eigentlich nicht nur, wenn man auch Muskeln hat ? ) nur bei unbehaarter Brust. :gruebel:

    Ich finde Flip Flops mit Socken noch viel interessanter :lol1:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich finde es mehr als gerechtfertigt, wenn Mann in einer SAUBEREN und übers KNIE gehenden Shorts zum Essen gehen kann. Frauen dürfen sich anziehen, wie sie wollen, aber Männer werden in Hosen gezwängt.
    Was will man denn eher sehen? Trainierte Beine eines 30 jährigen in einer schicken einfarbigen Bermuda, oder die krampfaderlastigen Sauerkrautstampfer einer AIDA-Matrone im Mumu-Kleid??
    Sorry, bin ganz klar für kurze Hosen für Männer und der daraus resultierenden Gleichberechtigung!

  • @AIDA-Andreas Beides nicht, denn ich bin wie DU nicht mehr 30 und wäre dann vielleicht ein wenig neidisch, obwohl ich immer noch schön kräftige Waden habe :lol1:


    wie aber auch nicht die von Dir beschriebenen Beine einer Dame, wobei ich es doch ziemlich abfällig finde, sowas zu sagen. Ab einem gewissen Alter lässt die Schönheit des Körpers nunmal nach. Dagegen ist kein Mensch gefeit und Frauen haben damit vielmehr probleme als wir Männer, da sie wesentlich stärker an ihrem Aussehen gemessen werden.
    Was lange Hosen abends in Restaurants angeht, so ist das auch etwas, was sich über Generationen als Stil und Form in unserer Gesellschaft entwickelt hat. Ist das Gleiche wie der Banker mit seinem Anzug. Man erwartet dieses Aussehen von ihm, obwohl durch den Anzug man bestimmt keine bessere Beratung oder Service bekommt. :meinung:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Was will man denn eher sehen? Trainierte Beine eines 30 jährigen in einer schicken einfarbigen Bermuda, oder die krampfaderlastigen Sauerkrautstampfer einer AIDA-Matrone im Mumu-Kleid??

    Gehts noch???


    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Gehts noch???
    Marie

    Es sind aber nicht immer die super schicken 30 jährigen Männer die man in kurzen Hosen sieht.
    Viel öfter sieht man die in weißen Socken und Sandaletten zur beigen Shorts.
    Soviel zur Gleichberechtigung :lol1:
    Ansonsten möchte ich AIDA-Andreas lieber nicht auf einem Schiff begegnen.
    Soviel Respektlosigkeit, ist das die Ausdrucksweise eines super schicken Mannes? :zorn:


  • Hmm Marie, Ausdrucksweise passt irgendwie zu kurzen Hosen im Restaurant. :verzweifelt: Soll nicht heißen, generell kurze Hosen, sondern im " klimatisiertem" Restaurant, dann sind wir von Muskelshirts und Badelatschen auch nicht mehr weit.
    Wie Flo on Tour schon schrieb, etwas Stil sollte schon noch gewahrt bleiben und man sollte schon noch wissen, wo man ist, auf Kreuzfahrt oder am Campingplatz, da ist das OK und üblich.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Auch wenn Andreas Ton nicht der feine war, so hat er dennoch irgendwo Recht.


    Männer müssen lange Hose, geschlossene Schuhe, Hemd etc. anziehen während Frauen schön locker und luftig erscheinen dürfen.
    Es heißt ja immer so schön: "Für die Herren empfehlen wir..."


    Und wenn bei Männerbeinen geschrieben wird, dass man die nicht sehen möchte, so muss man dies leider auch oft für die Beine der Frauen sagen dürfen.
    Nicht in dem Ton, klar, aber manchmal denkt man sich halt schon, dass die Dame besser etwas anderes angezogen hätte.


    Schicke Shorts sollten gehen, würden mich nicht mehr stören als Röcke bei Frauen, aber die Gefahr besteht natürlich, dass Shorts wieder interpretiert werden als:
    "Schwarze Hose mit drei Streifen plus Sportschuhe".


    Bin daher etwas zwiegespalten. Shorts wären OK, ich bezweifele aber, dass deren Träger es für die anderen Gäste verträglich umsetzen werden.

  • Vor AIDA hätte auch keiner erwartet, dass Kreuzfahrten einmal für Ottonormalverbraucher bezahlbar sind. Aus diesem Grund denke ich, dass das Tragen von kurzen Hosen zum Abendessen in den nächsten zehn bis fünfzehn Jahren leider bei fast allen Kreuzfahrtgesellschaften Standard sein wird. Finde ich zwar nicht so gut, aber ändern werde ich es auch nicht können. Dies würde mich aber nicht abhalten eine Kreuzfahrt zu buchen. Da gäbe es ganz andere Gründe. :meinung:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • wenn doch lange Hosen zum Abendessen gewünscht wird dann zieht man halt welche an, nach dem Essen ist sie doch schnell wieder ausgezogen und die kurze wieder an, keine Ahnung warum (M)mann immer darüber diskutieren muss?


    - wenn ich auf einer Reise den Vatikan besuche geht das auch ohne Kopfbedeckung, sogar ganz schnell,
    - schon mal jemand eine Moschee mit kurzen Hosen besucht? oder mit freien Schultern?
    - Hochzeit, Beerdigung, Rossini, Oper, Musical, usw. in kurzen Hosen?


    Wir Männer haben doch auch etwas Stil und wollen neben unseren Frauen etwas hermachen, es muss nicht immer peinlich sein. :meinung:

  • Das muss dann aber für beide Geschlechter gelten.


    und diskutiert wird, weil


    wenn doch lange Hosen zum Abendessen gewünscht wird

    für diesen Fall halt nicht mehr gilt.


    Im Prinzip ist das beim Fuego auf Prima/Perla auch schon so. Da aber auch vollkommen OK.


    Solange das nicht in jedem Restaurant so wird...

  • wenn doch lange Hosen zum Abendessen gewünscht wird dann zieht man halt welche an, nach dem Essen ist sie doch schnell wieder ausgezogen und die kurze wieder an, keine Ahnung warum (M)mann immer darüber diskutieren muss?

    Also mich musst Du nicht überzeugen, aber wie ich geschrieben habe, scheint diese Entwicklung dem Zeitgeist zu entsprechen, wobei ich die Hoffnung auf die Jugend setze, die zum Teil (nicht in Allem) konservativer ist als die Mittdreissiger bis Mittfünfziger.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal