1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA CLASSIC, LIGHT & CLASSIC ALL IN

14 Tage New York - Karibik - New York oder doch lieber 22 Tage New York Transkaribik

• Aidafrischling66
  • 10. März 2017 um 17:04
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
    Aidafrischling66
    Schüler
    Reaktionen
    144
    • 10. März 2017 um 17:04

Hallo zusammen,

wir wollen im Herbst ab New York starten und sind noch unschlüssig, welche Reise wir nehmen sollen. 14 Tage ab New York würde bedeuten: Auslaufen und wieder Einlaufen in New York, was beides traumhaft schön sein muss. Oder doch lieber 22 Tage ab New York Transkaribik?
    Hat evtl. schon jemand von euch beide Touren gemacht und kann uns daher einen Tipp geben?

Lg Aidafrischling66

• Anzeige
    • RE: 14 Tage New York - Karibik - New York oder doch lieber 22 Tage New York Transkaribik

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• ninaki
    Schüler
    Reaktionen
    52
    • 10. März 2017 um 18:59

Für welche der drei Transkaribik-Routen würdet ihr euch denn entscheiden? Luna, Diva oder Mar?

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 10. März 2017 um 19:16

Beides traumhaft, 8 Tage mehr sind 8 Tage mehr ;) Deshalb würde ich mich für Transkaribik entscheiden (kommt auch auf den Preis an) oder die NY-NY mit einer Städtereise NY verbinden.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 10. März 2017 um 19:36
    Zitat von Aidafrischling66

Hallo zusammen,

wir wollen im Herbst ab New York starten und sind noch unschlüssig, welche Reise wir nehmen sollen. 14 Tage ab New York würde bedeuten: Auslaufen und wieder Einlaufen in New York, was beides traumhaft schön sein muss. Oder doch lieber 22 Tage ab New York Transkaribik?
    Hat evtl. schon jemand von euch beide Touren gemacht und kann uns daher einen Tipp geben?

Lg Aidafrischling66

Du hast die Qual der Wahl. Egal welche Tour - sie sind einfach Top!

Die 14 Tage-Tour mit der Luna hat, wie Du schon bemerkt hast, den Vorteil des Ein- und Auslaufens in New York. Allerdings läuft man Mittags aus, was leider nicht so viel hermacht wie ein Auslaufen am Abend. Die ganzen Lichter, die Geräusche, der Geruch. Einfach der Hammer!

Auf der anderen Seite das Einlaufen, das hat auch was wenn gerade die Sonne aufgeht. Oder (wie bei uns 2015) bei Nebel - das Tuten des Nebelhorns, dann taucht die Verzano-Narrows-Bridge plötzlich aus dem Nebel auf und als man dann auf Manhattan zu fährt lichtet sich der Nebel und die Wolkenkratzer stehen da, mit Wolkenfetzen dazwischen.

Beide Varianten haben Gänsehaut-Effekt pur! Aber da wir schon die 14-Tage-Tour (2014) und eine Transamerika* (2015) mitgemacht haben, würde ich mich (eigentlich haben wir uns schon entschieden, siehe Signatur!) für die Transkaribik entscheiden - und zwar eine, bei der Abends(!) ausgelaufen wird. Da bleibt dieses Jahr nur die Luna und die Mar übrig, da die Diva zu den Bermudas fährt und dies bei einem abendlichen Auslaufen nicht zu schaffen ist.

*Das war die bisher letzte Reise von AIDA, bei der in New York Ein- und Ausgelaufen wurde. Hoffentlich kommt so etwas wieder ins Angebot.

Nachtrag: Die 22-Tagestour mit der Luna gibt es aktuell als Pauschalangebot (Vario inkl. Flug!) mit 50€ Bordguthaben bei AIDA.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Jola
    Karibik Fan
    Reaktionen
    420
    Bilder
    5
    • 10. März 2017 um 19:41

Spontan würde ich sagen "22 Tage Transkaribik". Wie Gila schon schrieb "8 Tage mehr sind 8 Tage mehr" :)
    Wobei die Tour "New York, Florida und Karibik" (die war doch gemeint?) wirklich schön ist. Gut ist, dass es die Tour auch im September gibt und das kann wettermäßig für New York toll sein. Gerade wenn man vll noch nie dort war.

Würde ich mich für die 22-Tage-Tour entscheiden, täte ich die mit der Luna buchen. Ist ein toller Mix zwischen US-Städten und Karibik und es sind noch Mexiko und Belize dabei.

03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

Aidafrischling66
    Schüler
    Reaktionen
    144
    • 10. März 2017 um 21:55

Transkaribik würden wir entweder die Lunatour nehmen wegen des Auslaufens am Abend oder die Diva Tour wegen der zusätzlichen Nacht in New York.
    Natürlich sind 8 Tage mehr 8 Tage mehr und wenn man die Preise vergleicht, sind die Transtouren nicht wesentlich teurer als die 14 Tagetour Ny-Ny, was bedeutet auf den Tagespreis berechnet sogar günstiger. Wir sind allerdings bis jetzt immer nur 7 Tage gefahren, da wären dann 22 Tage schon ein Sprung.
    Wettermäßig könnten wir im September auch mehr Glück haben , aber das weißt man nicht.
    Als jetzt die beiden Transkaribiktouren ins Pauschalreiseangebot kamen hätte ich am liebsten sofort gebucht. Aber mein Mann möchte im Juli auf der Prima buchen.
    Bis dahin bin ich sicherlich gedanklich noch zig mal hin und her gesprungen. Allein am kommenden Mittwoch wenn die 14 Tagetour Ny-Ny im Traumstart um 12 ist.
    Aber zuerst schon mal vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich finde dieses Forums absolut klasse.

• Sandra63
    Schüler
    Reaktionen
    127
    • 11. März 2017 um 05:27

Wir haben Ende Oktober 2015 auch die Transkaribik Reise mit der Diva gemacht und das waren auch 22 Tage. Es war unsere erste längere Reise mit dem Schiff und sowohl unsere Freunde als auch wir waren uns einig, dass wir es locker noch mindestens eine Woche länger ausgehalten hätten. Diese Reise war traumhaft schön und wir denken gerne daran zurück!
    Viel Spaß euch, egal für was auch immer ihr euch entscheiden werdet.

• Jan
    Jan O.
    Reaktionen
    226
    • 11. März 2017 um 12:14

Hallo Aidafrischling66,

wir haben in 2016 mit der AIDAmar die Transatlantik (18 Tage) in Kombination mit der kleinen Transkaribik (13 Tage) gemacht.
    So hatten wir 3 Tage in New York und auch eine Ein- und Ausfahrt genießen können. Für uns war es mit Sicherheit toll zum ersten mal vom Meer aus kommend,
    früh morgens beim Sonnenaufgang um 6 Uhr die Skyline erblicken zu dürfen. Jedoch fand ich die Ausfahrt abends mit der erleuchteten Silhouette wesentlich bewegender,
    zusammen mit einer Flasche Sekt um meiner Lieben noch sehr viel feierlicher und schöner.
    Bei eurer Auwahl würde ich mich nun für die 22 Tage Trasnkaribik entscheiden und vorher noch ein paar Tage in New York verbringen.

VG Jan

02 2013 AIDAbella Kanaren 5
    01 2014 AIDAmar WMM 8
    06 2015 AIDAstella ÖMM 15
    10 2016 AIDAmar Transatlantik
    11 2016 AIDAmar Transkaribik
    08 2017 AIDAmar Ostsee
    12 2017 AIDAblu Weihnachtsreise Kanaren, Portugal und Spanien

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook