Das erste Mal auf mein Schiff 6 New York trifft Karibik

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Schau doch einfach bei den AIDA Ausflugstipps USA bzw. Karibik. Viele davon kann man auch individuell buchen!

    next cruises:

    08/24 AIDAstella :titanic:

    02/25 AIDAbella :abfahrt:

    06/25 AIDAdiva :bye1:

  • Genau das und die Tatsache das es nur 12 Tage sind, sind für mich die Gründe, das diese Fahrt für mich nicht in Frage kommt.
    Es war so herrlich von der Luna aus, fußläufig im Leben zu sein.
    Und 14 Tage darf so ne Fahrt auch gerne dauern, den die Anreise soll sich ja lohnen. :meinung:
    Aber insgesamt die schönste aller Fahrten mit AIDA
    Meine Empfehlung für Ausflüge:
    -Nassau Strand auf eigene Faust.
    -Miami in ne Mall oder Everglades
    -Port Canaveral NASA oder Strand
    -Charlston bummel durch das Städtchen
    -Norfolk habe ich keine Idee, (schade auch hier ist AIDA ein Stück interessanter das auf jeden Fall Washington dabei ist)


    Aber schön wird die Fahrt und vor allem mit so einem Schiff bestimmt!!!!

  • hallo, kurze info - die ms 6 liegt zuerst in bayonne, verholt aber dann am nächsten tag nach manhattan. die reise dauert 14 oder 17 tage. danke und gruss

  • Suche noch Tipps für Tagesausflüge. :)

    Hallo Funkie,
    wir können uns Karl aus F nur anschließen. Wir waren mit der Luna im Oktober/November auf dieser Tour.
    In Nassau sind wir an den Hafen- oder Stadtstrand gelaufen (Gehzeit vielleicht 15 min). Der Strand ist nichts besonderes aber er liegt in der Stadt und sehr zentral.
    In Miami waren wir in den Everglades was uns nicht wirklich umgehauen hat. Wir würden im Wiederholungsfall an den Miami Beach fahren und dort dem Treiben zuschauen.
    In Port Canaveral sind wir an den dortigen Strand gelaufen da wir direkt am Jetty Park geankert haben. An diesem Strand kannst du meilenweit marschieren je nach Lust und Laune. Wir haben uns auf Höhe der Kiteschule niedergelassen und dem Treiben zugeschaut.
    In Charleston kann man sich ganz frei bewegen und die Stadt erkunden z.B. Waterfront Park und die kolonialen Häuschen. Ein Tipp zum Einkehren unbedingt ins Lagunitas in der 161 E Bay St. einrücken.


    Bei Fragen einfach melden.


    Gruß Mathias

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar 2022/23 Weltreise, AIDAbella Shanghai 03/2024


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)