15.04.-22.04.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da dachte ich, ich gehe jetzt 97 Tage vor der Reise mal hier schauen wer alles mit uns an Bord ist - und was sehe ich... :matrose: Niemand da, der mit uns an Bord ist. Dann eröffne ich hier mal das Thema. Wir freuen uns schon sehr auf diese Reise - die Kanarenroute haben wir schonmal gemacht, auf der Blu waren wir auch schon - und nun freuen wir uns auf die Kombination dieser beiden tollen Urlaubsziele und hoffen es gesellen sich noch ein paar nette Mitpassagiere dazu im Laufe der Zeit :).


    :bye1:


    Liebe Grüße Melanie (33) & Sven (39)

  • Hallo Melanie,
    wir sind auch dabei. Waren wir nicht auch im März 2016 zusammen in der Karibik (AIDAdiva)? Für uns wird es auch ein eher gemütlicher Urlaub, da wir auch schon öfters mit AIDA auf den Kanaren waren. Hauptsache Sonne und Wärme :schwimmen:

    3/2009 AIDAbella Kanaren 7/2010 AIDAluna Island 7/2011 AIDAblu Kurzreise 7/2012 AIDAbella MM 3/2013 AIDAbella Trans 10/2013 AIDAbella Nordamerika 8/2014 AIDAbella Ostsee 10/2014 AIDAmar MM 4/2015 AIDAblu Kanaren 8/2015 AIDAbella Westeuropa12 3/2016 AIDAdiva Karibik 7/2016 AIDAbella Adria 4/2017 AIDAblu Kanaren 7/2017 AIDAperla Mittelmeer 3/2018 AIDAblu. 7/2018 AIDAstella .... :gruebel: 2019 AIDA-Pause... 2020 geht es weiter :matrose:

  • Wir (M 44 / W40) sind auch mit dabei und wir freuen uns auf entspannte 7 Tage. Wir waren schon öfter rund um die Kanaren und auf der Blu unterwegs und uns geht es auch eher um Entspannung, Sonne und ein bisschen Häfen & Umgebung schauen.

  • Wir steigen schon in Gran Canaria ein und machen die Adria als Zugabe!


    Viele Grüße an alle


    Wolfgang

    2011 Luna Karibik
    2011 Luna Transatlantik
    2012 Luna Norwegen
    2012 Luna Transamerika
    2014 Luna Transamerika
    2014 Luna Bahamas
    2016 Luna Transatlantik
    2017 Blu Mittelmeer, Adria

  • Wir sind seit heute auch dabei :titanic:
    Die Blu kennen wir aber eine Kanarentour haben wir noch nicht gemacht.
    Jetzt beginnt die Planung.
    Hat jemand Ausflugstips ?
    Wir möchten viel auf eigene Faust machen.


    Viele Grüße

  • Hallo,
    wir waren schon mehrmals mit AIDA auf den Kanaren. Vieles kann man auf eigene Faust machen. Es kommt darauf an, was ihr machen wollt.
    Beispiel:
    Funchal: ohne Problem zu Fuß in die Stadt, unbedingt die Markthalle aufsuchen! Viele fahren mit der Seilbahn hoch auf den Monte (wirklich schön) , durch den Garten und mit dem Korbschlitten wieder runter. Das alles bietet auch Aida an, aber natürlich teurer. Letztes Mal haben wir uns zu viert zusammengetan und eines der bereitstehenden Taxi geteilt. Wir sind zuerst durch die Berge gefahren und haben zwei Aussichtspunkte über die Stadt besichtigt. Dann gings weiter zum dieser berühmten Aussichtsplattform. Zum Schluss setzte er uns an der Markthalle ab und wir gingen auf eigenen Wunsch durch die Fußgängerzone zurück zum Schiff.



    Auf Lanzarote sind wir am Überlegen, ob wir "rentaguidecanarias" buchen. Habe aber schon lange nicht mehr geschaut, ob noch Plätze frei sind.


    Teneriffa? Loro Park oder Teide ? Je nach Belastungwunsch ;)


    Fuerteventura? Strand?
    Schaut doch mal hier im Forum bei den Ausflugstipps .


    Viele Grüße und bis bald


    Silke

    3/2009 AIDAbella Kanaren 7/2010 AIDAluna Island 7/2011 AIDAblu Kurzreise 7/2012 AIDAbella MM 3/2013 AIDAbella Trans 10/2013 AIDAbella Nordamerika 8/2014 AIDAbella Ostsee 10/2014 AIDAmar MM 4/2015 AIDAblu Kanaren 8/2015 AIDAbella Westeuropa12 3/2016 AIDAdiva Karibik 7/2016 AIDAbella Adria 4/2017 AIDAblu Kanaren 7/2017 AIDAperla Mittelmeer 3/2018 AIDAblu. 7/2018 AIDAstella .... :gruebel: 2019 AIDA-Pause... 2020 geht es weiter :matrose:

  • Wir (3 Erwachsene und 1 Teenager) haben gerade in vario gebucht. 34 Tage Vorfreude!
    So, jetzt werde ich mich mal hier im Forum über gute Ausflüge schlau machen.

  • Hallo an alle,


    wir freuen uns mit! Unsere erste Aidareise mit Enkelkindern. Die sind schon total aufgeregt und freuen sich auf das Schiff und die Vulkane.
    Außerdem sind auch unser Sohn ( Papa der Enkel), unsere Tochter und unser Schwiegersohn mit dabei.
    Wir werden also die meisten Ausflüge individuell planen.


    Die Markthalle in Funchal ist toll, so viele schöne Farben und Früchte, die man unbedingt probieren sollte. Aber denkt Ihr, dass die geöffnet sein wird?
    Wir sind ja immerhin am Ostermontag da.
    In Funchal stehen immer endlos viele Taxis am Hafen. Wir werden mit den Kindern in Richtung der Bananplantagen fahren und eventuell bis Port Moniz.
    Tochter, Schwiegersohn und Sohn wollen vermutlich wandern gehen ( evtl mit Aida).
    Wer nicht nur Funchal sehen will ( das könnte man ja auch noch am Abend machen): wunderschön ist auch die Landzunge ganz im Osten der Insel Ponta do Sao Lourenco. Da könnte man auch sehr schön, aber ganz ohne Schatten wandern.Und vorher bei klarer Sicht auf den Pico do Areiro .- Oh, ich will auch!
    Aber für die Kinder wäre das zu viel - macht nichts-Kanaren gehen immer wieder.


    Auf Lanzarote müssen wir natürlich in den Nationalpark, das ist Pflicht. Danach vielleicht noch ein bisschen Olivine suchen nach El Golfo.


    Auf Fuerteventura werden wohl einen Sandspieltag in den Dünen einlegen. Spaß macht allerdings auch die Trike-Tour, die haben wir schon mal gemacht. Und die Buggy, sowie die Quad-Tour wurde von unserer Kindern getestet, die vor Dreck nur so strotzten aber total zufrieden waren mit Ihrem Tag.


    In Teneriffa geht es mit den Kindern in den Loro-Park ( ist ja klar). Ich habe bei einem Taxi unternehmen angefragt, Der Preis ist recht hoch, vergleichbar mit dem Aida Ausflug. Allerdings kann man etwas länger bleiben. Falls jemand von Euch Interesse hat mitzufahren,könnte ich beim Unternehmen anfragen, ob das möglich ist und ob das dann den Preis ein bisschen relativiert.


    Ja und dann sind wir ja schon wieder auf Gran Canaria, daran will ich jetzt noch gar nicht denken...


    Liebe Grüße
    Moni, die sich schon total auf´s Schiff freut

  • Na da ist es ja doch ganz schön voll geworden seit meinem letzten Besuch hier :) - schön! Wir haben gestern auch schon die Reiseunterlagen bekommen - nun kann es bald losgehen!!! :):)


    Wer bei facebook ist - hier gibt es auch eine kleine Gruppe wo man sich austauschen könnte falls noch jemand von euch dort eher aktiv ist als hier: *Edit, bitte keine FB-Links in geschlossene Gruppen* --> Wer von euch bei facebook ist kann sie dann ja so suchen - findet ihr bestimmt auch ohne den Link :).


    Unser Ausflugsprogramm steht soweit auch - hoffen wir mal dass wir in Lanzarote spontan ein Taxi abbekommen, denn die angebotenen Touren waren uns entweder zu teuer, nicht das Richtige für uns oder schon ausgebucht...


    Ostermontag ist auf Madeira KEIN Feiertag - die Markthalle sollte also ganz normal geöffnet haben.


    @ Siko: Ja das kann sehr gut sein - zumindest kommt mir dein Gesicht bekannt vor und wir waren letztes Jahr über Ostern auf der Tour mit AIDAdiva. Ist ja ein lustiger Zufall dass wir dieses Jahr über Ostern wieder die gleiche Reise wie ihr gebucht haben :).


    Also dann auf eine tolle Vorfreude in den nächsten 19 Tagen noch - bald gehts endlich los!! :tanzgott: