Die beiden Aida Ausflüge haben wir auch ins Auge gefasst. Und wahrscheinlich buchen wir auch London auf eigene Faust mit der U-Bahn. Macht noch jemand den Ausflug in London oder hat jemand eine Alternative ohne Aida?
04.11. - 18.11.2017
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: 04.11. - 18.11.2017
-
-
Wir haben im Januar auf Lanzarote die Pedelec-Tour mit Aida gemacht, die war super, hat unglaublich viel Spaß gemacht. Ich bin eigentlich der Anti-Fahrrad-Fahrer (ich besitze nicht einmal ein eigenes) aber mein Mann wollte unbedingt auf Lanzarote einmal Fahrradfahren, geeinigt haben wir uns auf Pedelec und ich habe es keine Minute bereut. OK, mittendrin habe ich auch mal schwer geflucht aber die Tiur ist machbar

Meine Empfehlung für Lanzarote ist Guido:
http://taxi-lanzarote.com/
Er hat für diesen Tag auch noch zwei Plätze frei. -
Wir wollten auch erst bei Guido buchen. Haben uns aber jetzt für Lanzarote Guides entschieden.
Wir haben vor einigen Jahren schon mal mit Aida eine Fahrradtour gemacht und letztes Jahr mit mein Schiff eine Pedelectour. Hat uns beides auch sehr gut gefallen.
-
Wir wollten auch erst bei Guido buchen. Haben uns aber jetzt für Taxi Lanzarote entschieden.
Wir haben vor einigen Jahren schon mal mit Aida eine Fahrradtour gemacht und letztes Jahr mit mein Schiff eine Pedelectour. Hat uns beides auch sehr gut gefallen.
Taxi Lanzarote ist Guido

-
@ Anita,
das hinzufügen zur Gruppe ging bei mir sehr schnell...Wir möchten nach wie vor auf den Kanaren eine U-Boot Tour machen, ansonsten eher relaxen am Strand und natürlich, zollfreie Zigaretten kaufen
,
nach Brügge würden wir auch gerne fahren
und in Southampton wäre da die Harry Potter Geschichte, die uns interessiert, nach London kommen wir ab HH billiger und schneller mit dem Flugzeug und nach Stonehenge bekomme ich meine Frau und Sohn nicht hin.
Was wir in Ferrol machen, haben wir noch keine Ahnung
und in Lissabon sind wir ja mit ulichri sowie Gabi und Otto unterwegs.
Auf Madeira denke ich, werden wir eine Tour mit dem HipHop Bus machen und anschließend in Funchal etwas bummeln, da freut sich meine Frau auf die vielen kleinen Boutiquen und Cafés!
Hmm, mit Whale watching haben wir eher negative Erfahrungen gemacht, da haben wir von Bord der Bella mehr Wale und Delfine gesehen als bei den Touren auf den Kanaren.
VlG
Olaf -
Taxi Lanzarote ist Guido

Habe vorhin schon bemerkt, dass ich mich verschrieben habe. Lanzarote Guides sollte es heißen.
-
Huhu,
wir werden auch nach Brügge fahren.
In Southampton soll es schöne Spielplätze geben,da wollen wir bei entsprechendem Wetter gerne mit Marlene hin.
Ich würde gerne den Transfer nach Santiago de Compostella machen,mal sehen,wie wir uns entscheiden.
Lissabon und Madeira wollen wir auf eigene Faust erkunden.Da habe ich heute Reiseführer geholt
Auf Teneriffa wollen wir in den Loro Parcque.
Lanzarote und Fuerteventura ist eher Strand und Meer abgesagt.
Da muss ich noch ein bisschen im Forum stöbern.Wir warten nun auf den 6.8.,da können wir Ausflüge etc. buchen und sind auf die Kabine gespannt

Liebe Grüße an alle
Wir freuen uns schon sehr -
@ulichri Du bist ja witzig
Die E-Bike Tour hätte ich auch geschafft...@Oma97 In die Gruppe habe ich es jetzt geschafft
natürlich gibt es bei Wal- und Delphintouren keine Garantie Tiere zu sehen, wir haben sehr viele Delphine gesehen, die immer wieder mit und unter unserem Boot geschwommen sind, mein Mann hat einer Meeresschildkröte aus einer Plastiktüte verholfen in die sie sich verfangen hatte, diese so nah zu sehen war natürlich spektakulär
auch wenn der Anlass ein eher trauriger war!
Auf unsere Kabine bin ich ich auch gespannt
wir haben eine Vario Panoramabalkon/Lanaikabine gebucht und ich kann die Zuteilung kaum abwarten, so spannend war es noch nie
Mal eine andere Frage, habt ihr euren Rückflug über AIDA gebucht? Ich hoffe noch auf günstige Tuifly Angebote und auch auf einen AIDA Shuttle vom Schiff zum Flughafen... -
@ulichri Du bist ja witzig
Die E-Bike Tour hätte ich auch geschafft...Voricht, es sind keine E-Bikes sondern Pedelecs, selber Treten muss man trotzdem noch
, und die Tour ist anspruchsvoll. Es gab Gäste, die es nicht geschafft haben. 
Unser Rückflug ist über AIda gebucht. Flugdaten haben wir aber noch nicht.
Lanaikabine würde ich nicht buchen, man kann in alle Kabinen hineinsehen, das würde mir gar nicht gefallen.
-
Ja ja, ich weiß schon was du meinst
hatte mich da falsch ausgedrückt! Wir sind mit den ganz normalen Rädern von AIDA los und das würde ich auf Lanzarote nicht mehr machen!!! Da waren einige bei, die hinterher nur noch geschoben haben
Ich mag die Lanaikabinen, mich stört das überhaupt nicht, sollen die Leute doch gucken
es lohnt sich
viel eher würden mich plärrende Kinder in den Pools nerven, aber irgendwas ist immer... Und vielleicht wird's ja mit ganz viel Glück auch eine Panoramabalkonkabine 
-
@ Anita + Dirk,
wir haben auch eine Komfort Verandakabine per Vario gebucht, mit Rückflügen nach HH. Am 18.11. fliegt nur RyanAir von Gran Canaria nach HH und das schon um 06:45 Uhr (ist der einzige Flug, den wir zu einem "vernünftigen Preis" gefunden haben! Wir haben so ein günstiges Angebot bekommen, dass es sogar günstiger für uns ist über AIDA inkl. Flügen als nur die Tour und die Flüge und Transfer separat zu buchen...
Wir zahlen jetzt praktisch nur insgesamt 100€ Aufpreis gegenüber AIDA Vario nur die Kreuzfahrt ohne Flüge und Transfers!!!
VlG -
das wäre ja gar nicht meine Zeit
Für uns wäre ja der FMO perfekt, aber da fliegt am 18.11. gar nichts! So werden wohl nach DUS fliegen, da gibts mit TuiFly Flüge zu 17 Uhr, nur die Preise dürften für meinen Geschmack noch etwas sinken
-
Ich denke, wir würden es gar nicht rechtzeitig zum Flughafen schaffen! Von daher kam uns der Preis fürs günstige AIDA Arrangement sehr entgegen!
-
Reist jemand von euch eigentlich schon früher an oder später ab?
Wir überlegen noch ein paar Tage auf Gran Canaria zu bleiben und suchen ein Hotel direkt am Strand... Vielleicht habt ihr einen Tip?!
-
Wir kommen erst heute dazu, die letzte Woche "aufzuarbeiten", da wir mit unserer Kegeltruppe unterwegs waren.
Es hat sich ja einiges bezüglich der Ausflugsplanung getan.
Wir fangen auch so langsam an.Zeebrügge
- werden wir wieder zu Fuß machen, d.h. mit dem Shuttle zum Hafenausgang, dann ca. 30 min. zu Fuß zum Bahnhof und mit dem Zug direkt nach Brügge (6€ p.P.). Dort werden wir mal sehen, was sich so ergibt. Das machen wir sicher wieder vom Wetter abhängig. Fahrpläne und Tickets kann man im Internet prüfen / kaufen.Southampton
-wissen wir noch nicht. Waren schon bei schönem Wetter !!!! in Stonehenge (über AIDA gebucht). Hat sich echt gelohnt, da wir einen ganz tollen Reiseleiter hatten. Der Eintritt Stonehenge kostet übrigens 14,5 Pfund muß vorher im Internet reserviert werden und ist Uhrzeitgebunden. Bei AIDA ist logischerweise alles inklusive.Ferrol
- haben wir noch keinen Plan. Santiago de Compostella hört sich aber gut an.Lissabon
- mit dem Taxi und ulichri und oma97.Funchal Madeira
- die Rota dos Cetáceos von Lidotours hört sich gut an. Zum Ausklang des Tages sollte man noch einen Poncha trinken: http://baroavo.weebly.com/ bzw.
https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Rev…ra_Islands.html Der Tip war hier im Forum.Santa Cruz Teneriffa
- haben wir noch keinen PlanFuerte
- haben wir noch keinen PlanLanzarote
- eventuell die U-Boottour. Außerdem werden wir wahrscheinlich gute Freunde besuchen, die auf Lanzarote leben -
@Oma97
Wir fliegen auch zurück nach HH mit AIDA, dh mit NIKI und ich habe sogar schon meine Sitzplätze reservieren können. Wir fanden die Flugzeit super und haben uns deshalb für das Flugpaket entschieden. Zu den Kanaren machen wir das öfter, bei Fernreisen aber immer separat.lg Andrea
-
Hallo Andrea, da wir vario gebucht haben, habe ich noch nichts über den Rückflug! Danke für die info
-
Hallo Oma97,
wir haben auch Vario gebucht! Die Daten sind auf myaida hinterlegt 10.30 ab Gran Canaria mit NIKI , Flugnummer HG (Zahlen weiss ich jetzt nicht auswendig) und das hat man uns auch bei der Buchung vor 4 Wochen so gesagt.Gruß und schönes Wochenende (mit Hamburger Sommerwetter.....)
-
Ich schau gleich mal nach, bis vorgestern war bei uns noch nichts hinterlegt!
Das steht noch bei uns :"
Olaf M., Kathrin M. Lucas M.
Ihre genauen Flugzeiten stehen noch nicht fest. Diese geben wir Ihnen hier ab 3 Monaten vor Reisebeginn bekannt. "?!?!Darf ma n fragen aus welcher Ecke Hamburgs ihr kommt?
VlG -
Moin aus Hamburg,
Wir kommen auch aus Hamburg, fliehen aber mit AIDA nach Berlin. Wir haben Pauschal gebucht, da gab es Hamburg nicht zur Auswahl. -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-