18.06.-02.07.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hurra, ab heute sind die Ausflüge buchbar. Da ich allein reise, habe ich erst mal einen Teil über AIDA gebucht. Falls ihr noch jemanden sucht, der sich einer Ausflugsgruppe anschließt, würde ich mich gern melden. AIDA ist ja bis Reiseantritt stornierbar.
    Da ich nicht bei Facebook bin, ginge das dann nur hier.

  • Hallo Ihr Lieben,



    wir sind auch auf der großen Ostseetour mit dabei. Sind gerade am schauen was wir bei welchen Stopps so unternehmen wollen.



    Bei St. Petersburg benötigt man ja ein Visum, welches am einfachsten über Aida Ausflüge oder einer fest gebuchten Tour mit diversen Anbietern möglich ist.



    Wir haben auch über diese Seite Erfahrungen über Sofia gelesen und sie direkt per Mail angeschrieben ob sie uns für die beiden Tage eine schöne Tour anbieten kann.



    Sie ist total flexibel und geht voll auf unsere Wünsche ein, welche auch vor Ort noch änderbar wären.



    Wer von euch hat Lust sich mit uns zusammen zu schließen? Wir sind zu Zweit und würden uns über Mitfahrer freuen.

  • St. Petersburg werde ich mit Aida machen, auch wenn ich die Angebote der anderen Anbieter sehr spannend finde. Gerade nach den letzten Ereignissen fühle ich mich da wohler. Gerne würde ich mich aber in einer der anderen Städte jemandem anschliessen. Vielleicht kann man ja ein Taxi teilen.

  • Hallo,hat jemand Interesse sich dieser Tour anzuschließen?


    Wir sind zu zweit dabei. Bei Interesse bitte per PN an mich.


    Kurische Nehrung (Sandkrug) per Rad von Klaipėda (Memel)


    4-stündige geführte Naturtour auf der Kurischen Nehrung von Klaipėda (Memel) (Code: GX2)


    Nr.1 Geführte Fahrradtour für Kreuzfahrtpassagiere im Hafen Klaipėda


    Die Radtour beginnt um die alte Burganlage herum, entlang dem Terminal der Kreuzfahrtschiffe und der Promenade des Flusses Danė. Nach der kurzen Überfahrt mit der Fähre nach Smiltynė (Sandkrug) erfolgt die Radtour durch den Kiefernwald und weiter am Strand entlang. Auf der Fahrt werden Sie interessante Objekte sehen, wie: das Tor zum Meer, die Ausstellung der Schiffe von früher und aus der Sowjetischen Zeit, das Fischergehöft-Freilichmuseum. Und Sie können den Robben “ des Meeresmuseums und Aquariums ein „Hallo“ zurufen. Wir werden wunderschöne Strände und Dünen genießen. In Smiltynė haben Sie Aussicht auf das Kurische Haff und die Ostsee, sowie das Panorama der Stadt Klaipėda vom Berg Hagen. Während einer Pause am Strand haben Sie die Gelegenheit in der Ostsee zu baden.


    TOURPREIS pro Person (Standardzeit & Termine)


    • 29,- Euro (min. 4 Personen)
    • 59,- Euro (min. 2 Personen)


    LEISTUNGEN:


    • Begleitung
    • Fahrrad sowie eine wasserdichte Radtasche
    • Fährenticket
    • Trinkwasser
    • Karte
    • Helm & Regenschutz (wenn gewünscht)


    EXTRAS:


    • Fahrradverleih für individuelle Radfahrt für den Rest des Tages - 6, Euro
    • Zuschlag für Verleih des Elektrorads & Fahrradtachometers (KTM, GIANT, KALKHOFF, PANTHER) - 18,- Euro
    • Essenspause/Picknick im Strandkaffee
    • Fahrradanlieferung zum Ausgangs-/Endpunkt
  • Hallo Handballbiene, wir sind ebenfalls an der 2-Tagestour interessiert. Ist das die Tour von Irina aus St. Petersburg? Der Tourvorschlag hört sich genauso an. Wir würden uns gerne anschließen. :):thumbup::abfahrt: DieHei

  • Wir sind ja nur wenige. Haltet ihr trotzdem was von einem Forentreffen auf unserer Reise?

    Zu dieser Reise gibt es auch eine Facebook-Gruppe. Dort wurde bereits ein Fan-Treffen bei Aida angefragt. Auch diese Gruppe hier bei Wasserurlaub wurde dabei erwähnt und ist herzlich willkommen. Gemeinsam ist es doch viel netter. Genaueres ist allerdings noch nicht geklärt. Wenn Ihr möchtet, würde ich mich darum kümmern.
    VG Beate

                      f327db2b9cef8b98c7b20ad9b963a0e71ffe17f0

  • Hallo Bea.do
    wenn du mich mit anmelden würdest, wäre das toll. Noch habe ich allerdings keine Kabinen-Nr.. Persönliche Daten sende ich Dir per PN. (Also Name + Vorname)
    Im Übrigen stimme ich dir zu. So ein gemeinsames Treffen macht mehr Sinn und Spaß, da wir ja nur wenige sind.
    Ach ja und Danke, dass Du dich kümmern willst.

  • Hallo zusammen, auch wir sind erneut mit AIDA unterwegs und suchen nach Mitreisenden für:


    - Zwei-Tages-Ausflug in St. Petersburg (mit Irina)


    1. Tag: u.a. Katharinenpalast mit Bernsteinzimmer, Peterhof und vieles mehr, Dauer ca. 7 Std
    2. Tag: u.a. Stadtrundfahrt, Bootsfahrt, Fabergé-Museum, Dauer ca. 8 Std


    Preis pro Personen ICKL. Tagesticket (Visum), bei acht Personen 117,- Euro


    - Rundfahrt in Danzig per Taxi


    Preis: ca. 20,- euro pro Person (hier werden noch zwei Mitreisende gesucht)


    Hat jemand Lust uns zu begleiten?


    Beste Grüße, Ingrid und René

    Einmal editiert, zuletzt von Bleiwäsche ()

  • Kabine ist nun auch zugeteilt. Bald geht's los. :tanzgott:

    Und bis Du mit der Kabine zufrieden?


    Wir haben nun auch die noch ausstehenden Rechnungen bezahlt.
    Im Prinzip könnte es los gehen, aber es sind noch 42 Tage bis zur Abfahrt. :abfahrt:


  • Naja, ich bin wie üblich auf Deck 4. Aber da ich für diese Reise nur eine Innenkabine habe, ist das Deck egal und wenn es mal schaukelt sogar ganz angenehm. Einziges Manko ist vielleicht die Verbindungstür.
    Die Rechnungen habe ich auch angewiesen.

  • Hallo liebe Mitreisenden.
    Wir hatten vor ein paar Wochen schonmal angefragt wer Interesse hat an den beiden Tagen in St. Petersburg eine Tour mit uns und dem Tourguide Sofia zu unternehmen. wir haben euch die Details nachfolgend mal aufgeschrieben. vielleicht weckt dies ja bei euch Interesse sich bei uns anzuschließen. Preise können wir euch gerne auf Anfrage mitteilen, da Sofia nicht möchte dass diese hier veröffentlicht werden.


    Eine Tour (7 Stunden lang, inkl. sind Leistungen von Reiseleiterin und Fahrer, , die Museen bezahlt man zusätzlich )
    Weiter finden Sie ein mögliches Programm. Das Programm kann man auch spontan ändern (falls das Wetter plötzlich schlimmer wird oder Sie unterwegs was Schönes sehen und besuchen möchten - als kleine Gruppe ist man sehr flexibel.)


    Programm für 2 Tage könnte so aussehen:


    der 1. Tag Eremitage oder Zarendorf und Park von Peterhof mit Fontänen, schöne U-Bahnstationen


    der 2. Tag Stadtrundfahrt mit Fotopausen, vor Ort entscheidet man, ob man rein geht oder das nur von außen anschaut. Alle Tickets haben die Reiseleiter schon dabei, die Schlangen muss man nicht anstehen. Auch Bootsfahrt in Sankt Petersburg ist was Besonderes!! Man sieht die Stadt von ganz anderer Seite und hat Möglichkeit deutschsprachige Führung zu hören (oder auch nicht, wenn man keine Lust dazu hat :) ) So sieht man wirklich alles im Zentrum


    Was Visum angeht: ich kann das übernehmen, denn es gibt zurzeit Möglichkeit, die Tourtickets zu beantragen. Das ist dasselbe wie Visum, der einzige Unterschied ist - Sie dürfen NUR in Begleitung von Reiseleiterin in der Stadt sein. Dazu gehört auch Abholung gerade vom Schiff und danach werden Sie auch zum Schiff gebracht (die Stadt fängt sofort nach der Passkontrolle an - Sie müssen deswegen lieber nicht früher rausgehen, als wir uns verabredet haben, denn alleine dürfen Sie da nicht sein),. , Name des Schiffes.


    Die Tourtickets werden spätestens vor 2 Wochen vor dem Schiff beantragt, ist natürlich besser, wenn ich alle Daten schon früher habe.


    Rubel müssen Sie nicht tauschen - vor Ort ist es günstiger. manchmal wenn ich selbst reichlich Rubel dabei habe, bezahle ich überall selbst und bekomme dann Euro von den Gästen zurück. Sie bezahlen alles vor Ort BAR in Euro.


    Also wer nun Lust bekommen hat mit Sofia St. Petersburg zu entdecken, meldet euch :)

  • Hallo Ihr Lieben,
    ab heute sind es nur noch 29 Tage. Ich erneuere nochmal meinen Aufruf für das Fantreffen. Es wird durch die Facebook-Gruppe dieser Reise organisiert. Das ist immer sehr nett. Aida gibt den Zeitpunkt und den Ort vor. Es gibt kostenlosen Sekt und meistens nehmen der Entertainmentmanager und der Generalmanager daran teil. Gebt Euch einen Ruck und meldet Euch dazu bei mir per PN an. Ich brauche die vollen Namen der Teilnehmer und die Kabinennummer. Diese leite ich dann weiter. Bei meiner letzten Reise war es so, dass am Anreisetag eine Einladungsbrief mit Datum und Uhrzeit auf der Kabine lag.
    Viele Grüße
    Beate

                      f327db2b9cef8b98c7b20ad9b963a0e71ffe17f0

    Einmal editiert, zuletzt von bea.do ()

  • Hallo zusammen,


    wir haben letzte Woche auch gebucht. Jetzt wollte ich der Facebook-Gruppe beitreten, kann diese aber nicht finden.
    Wie heißt die denn genau?

    2x Aida Aura :papierschiff: 1xAida Diva :papierschiff: 2 x Aida Stella :papierschiff: 1x Aida Bella :papierschiff: 1xAida Luna 1x Aida Blu 1x MS1 2x Aida Vita :papierschiff: 1x Aida Cara :papierschiff:

  • Hallo ttberni, erst mal Grüsse aus Magdeburg nach Wanzleben. Mit der Tour in St Petersburg bin ich noch am überlegen, ob privat oder mit Aida. Ich werde mir die Ausflüge erst mal gründlich anschauen. Gerne würde ich mich aber in den anderen Städten mal einer privaten Tour anschließen.
    Wie reist ihr denn nach Kiel an? Ich hab vor ein paar Tagen sehr günstig die Hin- und Rückreise 1. Klasse Bahn für 78 € buchen können.

    Hallo Rova, entschuldige das ich mich erst jetzt melde, war seit dem Eintrag nicht mehr online.


    Wir fahren mit dem Auto, da wir noch am Sonnabend nach Bülstringen müssen. Übrigens wohnen ich jetzt in MD.


    Wir haben eine 2 Tagestour über Irina gebucht.


    Viele Grüße
    ttberni