23.09.2017 bis 07.10.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Neue Flüge!!


    Hatte eben einen Anruf von AIDA.
    Wir sind ebenfalls umgebucht worden.
    Flug von Düsseldorf nach JFK am Samstag 23.09.2017 nicht mehr mit AirBerlin AB7450 um 10:35.
    Sondern jetzt mit "VAMOS" (EB 8024) wohl als Vollcharter am Samstag von DUS um ca. 11:50 nach JFK


    Ob auch sich auch der Rückflug ändert ist noch nicht klar...


    So ein Mist! Unsere direkt bei AirBerlin gebuchten Sitzplätze und die Kohle dafür ist wohl futsch!!


    Na ja, besser jetzt umgebucht werden als am Samstag am Flughafen stehen und erst dort erfahren, dass AirBerlin uns nicht mitnimmt...


    LG aus Kaarst
    Peter

    Seit 2004 infiziert! Bisher: 2xCara, 6xVita, 9xAura, 4xDiva, 5x Bella, 6xLuna, 7xBlu, 3xSol, 1xMar, 6xStella, 2xPerla, 1xMira, 1xCosma, 2xPrima...1xMS1...1xMSE2...1xINS...
    und...??
    ... und suche neue Kreuzfahrt-Reise-Ziele........ :matrose:

    b165e337b0641fbd795a5ddead7c9db94ae97855


    a7047e9b6473a6d24937c84f310c995f5b59ab78


    und sicherheitshalber für 2025 auch schon mal...

    72cd7f1c3c80e9fc49feebfec4d84bf1da523e36

  • Das ist ja extrem ärgerlich.


    Wir fliegen auch ab Frankfurt, aber über Zürich. Als wir diesen Flug zugeteilt bekommen haben, dachte ich, na gut, wenn es nichts anderes gibt ... Später habe ich dann gesehen, dass Nonstop-Flüge von Frankfurt aus angeboten wurden - dann hat es mich schon ein wenig geärgert, denn wir lassen natürlich einiges an Zeit liegen ...


    Wenn das allerdings die Air Berlin-Flüge waren, bin ich jetzt wieder ganz froh ;) . DD wäre für uns, da wir aus dem Süden kommen, echt eine Katastrophe!


    Ich wünsche Euch trotz allem eine gute Anreise und dass Ihr bald Infos bekommt zum Rückflug! :ciao:

  • Hallo Peter,


    ich hatte auch gerade den Anruf von AIDA! :traurig:


    Bin schwer begeistert!!!!


    Liebe Grüße
    Birgit


    AIDAperla - Karibische Inseln 1 - Nov./Dezember 2018
    AIDAluna - New York, Florida & Karibik - September 2017
    Mein Schiff 2 - Kanaren - Dezember 2016
    AIDAbella - Adria - September 2016
    AIDAblu - Kanaren & Madeira - November 2015
    AIDAblu - Westliches Mittelmeer 3 - Juni 2015

  • Hallo an alle!
    Ich muss meinem Ärger hier mal Luft machen, was da abläuft ist absolut nicht akzeptabel! Nun gibt es schon zum zweiten Mal eine Flugänderung und jetzt sogar mit einer neuen Airline. Ich habe gerade mit dem Düsseldorf airport gesprochen und Wamos Air hat bisher nicht mal einen Schalter, dieser wird erst am Freitag aufgebaut. Die bisher gebuchten Sitzplätze verfallen natürlich, total ärgerlich. Dabei haben wir extra XL Sitze gebucht für mehr Beinfreiheit. Man kann nur hoffen, dass die Filme etc. an Bord auf Deutsch sind und man sich so wenigstens während der 8 Stunden beschäftigen kann! Die AIDA wird sich auch von uns einiges an Beschwerden anhören müssen, denn die Vorfreude ist einem schnell vergangen! Diese ganze Reisebuchung ist bei uns eine absolute Zumutung bisher und wir haben keine Lust zukünftig die AIDA zu buchen!
    Auch wenn airberlin pleite ist, kann es nicht sein, dass die Reisegäste erst 3 Tage vor der Abreise umgebucht werden und Bescheid bekommen!
    Die Rückflüge werden übrigens sehr wahrscheinlich auch umgebucht, da kann man nur hoffen, dass der Ausflug am Abreisetag nicht auch noch abgesagt werden muss.

  • Hallo zusammen,
    wir waren auch bei der Verlosung dabei. :motz1::motz1: In Rostock telefonieren sie sich die Ohren wund. Jetzt ist der Supergau eingetreten. Hätten dann gleich Eurowings ab Köln buchen können, wäre sogar etwas näher. Wollten wir nicht, da Eurowings letztes Jahr auf der Langstrecke nicht der Brüller war. Aber es nützt ja alles nichts, da müssen wir jetzt durch. Bitte nur nicht noch mehr Überaschungseier. :nein1::nein1:
    Man sieht sich am Flughafen auf der Suche nach dem Wamos Schalter.
    Liebe Grüße
    :ciao::ciao:

    AIDAluna :papierschiff: September 2014 :Boot1: Nordamerika & Karibik
    AIDAbella :papierschiff: Februar 2015 :Boot1: Karibik & Mexico
    AIDAdiva :papierschiff: März 2016 :Boot1: Karibische Inseln
    AIDAluna :papierschiff: September 2017 :Boot1: Nordamerika & Karibik
    AIDAmar :papierschiff: März 2018 :Boot1: Karibik & Mittelamerika

    AIDAstella :papierschiff: November 2019 :Boot1: Kanaren & Madeira

    AIDAluna :papierschiff: September 2020 :Boot1: Nordamerika & Karibik

  • Morgen,
    woher wisst ihr eigentlich alle das es Wamos Air ist? Wir haben nur die Flugnummer.
    Ohne das Forum hier würden wir am Samstag hilflos in DD rumirren.


    Nicht zu vergessen. Der Rückflug ist noch in Klärung. Die Rezeption der Luna tut mir jetzt schon leid.
    Bin mal gespannt wie lang die Erstattung der Platzreservierung dauert, oder kommt da wieder: Oh, wir hatten einen Systemfehler.


    Also dann bis Samstag, W(V)amos muchacho ;)

  • Wamos Air ab Düsseldorf


    Als ich gestern gegen 13 Uhr den Aruf von AIDA bekam, habe ich nach der Fluggesellschaft gefragt.
    Da hat man mir halt "Wamos" Air genannt.


    Auf der Web-Seite des Fluhafen Düsseldorf wird der Flug übrigens unter der Flugnummer PLM8014 aufgeführt.
    Bei MyAIDA jedoch unter EB 8024.


    Bei IATA findet man übrigens nur den Airline Code EB, PLM wird nicht gefunden...


    Ach, ist das alles "suboptimal"...


    LG
    Peter

    Seit 2004 infiziert! Bisher: 2xCara, 6xVita, 9xAura, 4xDiva, 5x Bella, 6xLuna, 7xBlu, 3xSol, 1xMar, 6xStella, 2xPerla, 1xMira, 1xCosma, 2xPrima...1xMS1...1xMSE2...1xINS...
    und...??
    ... und suche neue Kreuzfahrt-Reise-Ziele........ :matrose:

    b165e337b0641fbd795a5ddead7c9db94ae97855


    a7047e9b6473a6d24937c84f310c995f5b59ab78


    und sicherheitshalber für 2025 auch schon mal...

    72cd7f1c3c80e9fc49feebfec4d84bf1da523e36

  • Danke für die Infos. Erleichtert die Suche.
    Am Telefon konnte, eher wollte mir der Herr von Aida keine Auskunft geben.
    Ich sollte mich gedulden und heute ins MYAIDA Portal gucken.
    Gesagt, getan. Aber wie gesagt, nur eine Flugnummer mit Uhrzeit.

  • Moin moin,


    im MYAIDA Portal ist die Änderung des Abfluges ab Düsseldorf zu sehen. Rückflug zur Zeit noch wie bisher.
    Lt. telef. Auskunft sollen evtl. Änderungen des Abfluges an Bord mitgeteilt werden. :(


    Sind sehr gespannt.


    Keine gute Voraussetzungen für eine entspannte Anreise und einen erholsamen Urlaub zumal vielleicht auch eine Änderung der Route noch auf uns zukommen könnte. ?(
    Aktuell fährt die AIDALUNA auch anders wie vorgesehen.


    Na dann, man sieht sich !!!!!!!


    ;)

  • ....ohweh wir übernehmen das Schiff von Euch.
    Wir fliegen am 7.10. eigentlich mit Airberlin ab D-dorf.
    Wir haben die Anreise über AIDA gebucht ( incl. XL-Plätze ) und sind jetzt schon gespannt was uns noch erwartet.
    Wir wünschen Euch auf jeden Fall eine gute Anreise und einen schönen Urlaub.

    Gruss Gaby und Manfred

    Hochsee:

    2012-östl.Mittelm.-MS2
    2013-Dubai u. Orient-MS2
    2014-Nordland-Sol
    2014-Transatl. mit Karibik-MS1
    2015-Kanaren mit Madeira-MS3
    2015-Ostsee-Mar
    2016-Mallorca-Jamaika-MS4
    2017-Metropolen-Prima
    2017-New York mit Florida-Luna
    2018-Highlights am Polarkreis-Luna
    2018-Kanaren mit Agadir-MS1

    2019- Warnemünde nach New York - Diva

    2020-Winter im hohen Norden 3 -Aura

    2021-Schwedische Küste 1-MS6

    2021-karibische Inseln ab/bis Bremerhaven-MS1

    2022-Island mit Grönland 2-Aura

    2022- Dubai-Singapur und Asien mit Singapur-MS 5

    2023-Flüsse Westeuropas 1 -Aura

    2023-Mallorca bis Doha-MS2

    2024-Adria-Vasco da Gama


    f10b9052da34e4b3759df6f1b99c15981ee31382

    Atemberaubende Adria


    Fluss:

    08/2020 - Köln-Strassburg-Köln - Phönix

    Einmal editiert, zuletzt von Gabyund Manfred ()

  • Wenn ich das hier alles so lese bin ich froh diesmal die Flüge NICHT über AIDA sondern separat gebucht zu haben :-/
    Ich hoffe alle hier kommen gut morgen an und können dann doch die Reise genießen:-*

  • Hallo Urlauber,


    könnt ihr mir eine kurze Info geben, wie die Umroutung bei euch während eurer Reise geplant ist? Habe gehört, dass Norfolk entfällt. Bahamas und Bermuda sind aber (noch) nicht gestrichen, oder?



    Hat die Umroutung denn überhaupt noch etwas mit den Auswirkungen des Hurrikans zu tun?


    Wir gehen am 7.10. in New York an Board und ich bin schon sehr gespannt, wie das bei uns laufen wird.


    Danke für eure News von Bord.

  • Hallo,


    kann mir hier jemand von Euch sagen, wann auf dieser Reise die Seenotrettungsübung in New York durchgeführt wurde? Ich nehme mal an, am Sonntag und um welche Uhrzeit?


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • Hallo, an alle hoffentlich gut erholten Reißenden.... Wir fliegen am 28.10. Über Aida nach New York, wo wir dann auf die Diva gehen werden.... bisher haben wir 8 Tage vor Reisebeginn auch keine Flüge. Nach langem recherchieren wird es wahrscheinlich auch eine Wamos Air werden, aber sicher sind wird da natürlich noch nicht... Wir sind auch sehr verärgert und verunsichert über das ganze Vorgehen....vll könnt ihr mir hier einige Fragen beantworten?!?! Ich würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen, wenn man mir ein wenig Klarheit in die bald folgende Situation bringen könnte...
    Wie zufrieden oder unzufrieden seid ihr mit Wamos Air gewesen? Wie war euer Check In am Düsseldorfer Flughafen? Gibt es irgendwelche Dinge zu beachten? Weiss jemand die Kosten für XL Seats oder Business Class? Uuuaaahhh, irgendwie hatten wir uns unsere Vorfreude auf unsere Reise anders vorgestellt

  • Erfahrungen mit Wamos Air


    Hallo nadi4981!


    Wir bekamen von AIDA 3 Tage vor dem Abflug die Info, dass wir mit Wamos Air von DUS nach JFK fliegen.
    Als Abflugzeit wurde 11:35 genannt. War aber dann etwa 1h später.


    Das Flugzeug selbst war eine 747-400 älteren Datums.
    Es gab nur Economy. Wir sind dann recht früh in DUS gewesen und der Check In lief schon etwas "holprig" ab.
    Bestehende Sitzplatzreservierungen konnten (auch wegen anderem Flieger) nicht "übertragen" werden.
    Auch die Informationen über ESTA lagen nicht im Computer vor...haben dann den Ausdruck gezeigt und konnten eingcheckt werden..
    Gab in der 747 wohl eh nur Economy. Da wir mit die ersten ware, haben wir "vorne unten" gesessen.
    Die Sitze und das Entertainment waren wie in den 90ern.
    Service und Freundlichkeit des Personals waren aber recht gut.
    Wir haben uns, und das ist wohl am wichtigsten, während des ganzen Fluges "gut und sicher aufgehoben" gefühlt.
    Flug verlief gut. Nach der Landung in JFK hat es allerdings recht lange gedauert, bis der Flieger an seiner Parkposition war und wir rausdurften...


    LG und schönen Urlaub!!

    Seit 2004 infiziert! Bisher: 2xCara, 6xVita, 9xAura, 4xDiva, 5x Bella, 6xLuna, 7xBlu, 3xSol, 1xMar, 6xStella, 2xPerla, 1xMira, 1xCosma, 2xPrima...1xMS1...1xMSE2...1xINS...
    und...??
    ... und suche neue Kreuzfahrt-Reise-Ziele........ :matrose:

    b165e337b0641fbd795a5ddead7c9db94ae97855


    a7047e9b6473a6d24937c84f310c995f5b59ab78


    und sicherheitshalber für 2025 auch schon mal...

    72cd7f1c3c80e9fc49feebfec4d84bf1da523e36