AIDA Selection Erfahrungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich denke der Kunde muss ein Produkt wollen
    Und im Vario oder Just werden die Schiffe voll
    So ist eben der Markt Flo :lol1:
    Und wenn keine Buchungen kommen dann kommt Vario

    Da gebe ich Dir vollkommen recht, aber dafür das es keine Buchungen im Premiumbereich gibt, ist erstmal Aida verantwortlich, denn wie Doc aufgeführt hat, ist Aida ja auch dafür verantwortlich, was sie für Premium bieten. Und da sag ich mal ehrlich, dass eine siebentägige Mittelmeertour den Preis nicht wert ist und schon gar nicht mit Selection. :antwort::zungeraus:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Aber glaubst du wirklich das so viele Betten zu diesen Preisen gefüllt werden können ?????
    Alle Redereien die so viele Schiffe haben bieten solche Angebote
    Und ab dem Sommer kommen noch mal über 4000 Betten pro Woche bei AC dazu

  • Wenn das Angebot wirklich stimmen würde, dann ja, wobei für diese Mittelmeer glaube ich es auch dann nicht. Aber für die Kanada-Tour, die @Ulli82 macht schon.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • und wie viele machen 4 oder 5 Fahrten pro Jahr auf einem Schiff ?????
    Viele sind froh eine machen zu können.


    Ja die Barcelona Tour würde mich auch reizten
    Hab noch genug Stunden über, aber muss erst mal frei haben.

  • Ich definitiv nicht :nein1:
    Maximal alle paar Jahre mal zwei, aber im grunde immer nur eine, dann aber auch eine recht lange Tour in Übersee

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Nun wenn man an vielen Orten gewesen ist will man auch was anderes sehen
    Denke das ist auch ein Problem bei Selection
    Aber am Ende des Abend bestimmt die Nachfrage den Preis
    Und das ist auch bei Selection so

  • Wenn man von vornherein mit einem realistischem und der Leistung angemessenen Premiumpreis an den Markt gehen würde, dann würde auch mehr Premium gebucht.

    mhh das ist meiner Meinung nach immer eine Frage der Perspektive.


    wenn ich eine Reise mit Frühbucher plus im Tarif Premium buche dann finde ich die Preise gar nicht schlecht.


    Ich beziehe in meine Rechnung alles mit ein, was im Premium geboten wird und auch was ich als Premium buchender Gast an mehr Seemeilen im Club bekomme.
    Letzteres lohnt natürlich nur wenn man etwas Markentreu ist und nicht nur jede zweite, dritte oder vierte Fahrt mit Aida unternimmt - das ist aber bei allen Bonusprogrammen so.


    Wer natürlich nur auf "bin ich billig drangekommen" aus ist ... der muss warten bis Vario oder Just angeboten werden.

    Grüssle Stefan

    Cruise #26

  • Ich bin schon gespannt auf die Berichte von der Aura-Selection-Mittelmeertour!


    Ein echter Mehrwert wäre für mich z.B. beim Overnight in Barcelona der Liegeplatz ganz vorne, mitten in der Stadt (Sant Bertrand Wharf oder World Trade Center) statt wie in letzter Zeit üblich am Quai A ...


    Auf unserer vita Selection Tour im nächsten Winter hoffe ich darauf, in Funchal mal wieder vorne direkt in der Stadt zu liegen statt wie die letzten beiden male "nach hinten raus".


    Große Unterschiede in der Qualität der Liegeplätze gibt es in vielen Häfen ... Wir sind gespannt!

  • Sehe ich genauso - diese Mittelmeertour ist ein Massenprodukt und daher verstehe ich es schon, dass niemand diese zu den hohen Selectionpreisen bucht. Man hätte sie nie als Selectiontour anbieten dürfen. Barcelona über Nacht kann dafür nicht die Rechtfertigung sein.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Große Unterschiede in der Qualität der Liegeplätze gibt es in vielen Häfen ... Wir sind gespannt!

    Schon schade, dass man sich dran gewöhnt hat mit AIDA am Ar... zu liegen und nun auf Selection warten muss.
    Bei anderen Reedereien ist das guter Standart! Und das teils für weniger Geld!
    In Southampton haben wir gedacht, weil die Prima so groß ist müssten wir so ungünstig liegen.
    Bis wir dann mit der Harmony of the Seas In Southampton waren:
    "Poleposition"!


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

    Einmal editiert, zuletzt von docsauerland ()

  • Das die Mittelmeertouren ein Massenprodukt sind da habt ihr völlig Recht .
    Nur wenn es bei Selection nur um die Ziele geht, dann hätte man nur die Routen anbieten müssen
    Ich möchte eigentlich nur einen schönen Urlaub machen. Und der Preis sollte dem gebotenen angemessen sein

  • "Poolposition"!

    "Poleposition". Sorry, ist nicht böse gemeint.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira