03.03.2018 - 17.03.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wow.....ich bin die Erste hier! :wiegeil:
    Wir (Hans und Elisabeth) haben heute gebucht und werden ab Frankfurt fliegen.
    Diese Route haben wir schon 2x gemacht, aber die Karibik ist immer wieder eine Reise wert. :Boot1: :meinung:
    Zwei liebe Bekannte machen diese Reise mit uns gemeinsam und wir freuen uns schon riesig
    darauf.


    Liebe Grüße!
    Elisabeth

    4625131decef3fe060f55dd0c38601c569bb4683


    Einmal editiert, zuletzt von alice77 ()

  • Hallo,


    so wir sind seit heute auch dabei...
    Nach ein paar Reisen mit der MS jetzt wieder AIDA gebucht.


    Sind zu 3..dann kommen n och 3 Freunde mit.


    Reisen individuell an.


    Ausflüge natürlich bei Bakadi Dreams gebucht 8o


    Wir sehen uns....


    Viele Grüße aus dem warmen Süden
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    schön, dass ihr auch dabei seid! :jump:
    Wir werden sicherlich auch den ein oder anderen Ausflug bei dir buchen....haben bisher nur positive Erfahrungen mit Bakadi Dreams gemacht. :sgenau:


    Viele Grüße aus dem windigen Westerwald!
    Elisabeth

    4625131decef3fe060f55dd0c38601c569bb4683


  • So, wird ja mal Zeit, dass wir uns auch endlich outen.


    Wir freuen uns auch schon wie Bolle auf diese Tour mit Elisabeth und Hans.


    Ist ja noch recht still hier, aber auch noch eine Weile hin. Das ändert sich bestimmt noch.


    LG Ines + Peter

    :matrose: Verrückt nach Schiffchen fahren :sport1:

  • Hallo,


    mein Freund und ich sind auch auf der Tour mit dabei. Es ist unserer erste Kreuzfahrt in der Karibik. Wir sind schon total gespannt und würden uns über ein paar Ausflugstipps freuen, da wir viel auf eigene Faust oder mit Anbietern vor Ort unternehmen wollen. :)


    Liebe Grüße


    Elisa und Steve

  • Moin an die Gruppe,


    Elisabeth hat freundlicherweise auf St. Lucia für uns eine Katamarantour mit Bakardi reserviert.


    Verfügbar sind 10 Plätze wovon jetzt 6 belegt sind. Wer jetzt noch Interesse an einer tollen Bootstour
    auf St. Lucia hat, bitte bei Elisabeth, oder mir melden per PN. Wer verbindlich zuerst reserviert, ihr
    wisst schon. Oder selbst buchen, dann bitte kurze Info, damit wir über die Gesamtanzahl den Überblick
    behalten.


    Der Ausflug findet erst bei mind. 10 Teilnehmern statt. Den Preis könnt ihr der Tourbeschreibung entnehmen.


    Hier die offizielle Beschreibung des Ausfluges von Bakardi:
    http://www.kreuzfahrtausfluege…aranausflug-st-lucia.html


    Wünsche allen ein schönes WE
    Gruß Peter

    :matrose: Verrückt nach Schiffchen fahren :sport1:

  • Hallöchen :lachroll:


    wir sind auch an Bord mit insgesamt 5 Personen. Mein Mann und ich haben diese Route vor einigen Jahren schon mal gemacht, es hat uns sehr gefallen und deshalb sind wir nochmal dabei :titanic:


    Allen ein schönes Wochenende :abschied:

    12/2008 Aida Bella - Kanaren
    01/2010 Aida Vita - Karibik
    12/2011 Aida Luna - Karibik
    01/2013 Aida Aura - Karibik
    01/2014 Aida Aura - SOA
    01/2015 Aida Blu - Kanaren
    09/2017 Aida Mar - Ostsee
    03/2018 Aida Diva - Karibik
    06/2018 Aida Vita - Hamburg nach NewYork

    06/2019 Aida Aura-Norwegen/Lofo

  • Wir sind auch dabei :) Schon vor "ewigen Zeiten" (Frühjahr 2016) hatten wir unsere Karibik-Reise für März 2018 gebucht. Ursprünglich war es die Karibik-Mexiko Tour mit der AIDAluna. Vor ein paar Monaten haben wir allerdings umgebucht auf die Karibischen Inseln 1 mit AIDAdiva. Zum einen, weil der Termin wegen der Ferien einen Ticken besser passt, zum anderen, weil wir so die Chance hatten, für nur einen relativ geringen Aufpreis statt der beiden Balkonkabinen eine Suite für vier Personen zu nehmen.


    Wir - das sind mein Mann und ich (Mike und Anja) und unsere dann 19jährige Tochter und unser dann 21jähriger Sohn.


    Lange Zeit habe ich kaum noch an die Reise gedacht, weil sie zeitlich noch soooooo weit weg war. Deshalb hatte ich hier im Forum auch kaum noch gelesen. Aber so langsam rückt der Termin näher und die Vorfreude ist wieder da. Es freut mich auch, dass sich hier inzwischen schon einige Mitfahrer gefunden haben :)

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021

  • Hallo Anja,
    die Umbuchung war eine gute Entscheidung, es ist wie ich finde die schönere Route. Wir reisen mit unserem Sohn, seiner Freundin und deren Mama.
    Die Zeit bis dahin vergeht jetzt sicher sehr schnell. Wir fliegen übrigens ab Frankfurt.
    LG von Marion :):Boot1:

    12/2008 Aida Bella - Kanaren
    01/2010 Aida Vita - Karibik
    12/2011 Aida Luna - Karibik
    01/2013 Aida Aura - Karibik
    01/2014 Aida Aura - SOA
    01/2015 Aida Blu - Kanaren
    09/2017 Aida Mar - Ostsee
    03/2018 Aida Diva - Karibik
    06/2018 Aida Vita - Hamburg nach NewYork

    06/2019 Aida Aura-Norwegen/Lofo

  • Herzlich willkommen den "Neuen"


    auch wir sind Wiederholungstäter. Haben die Route 2012 mit der Luna schon mal gemacht und hatten über das Forum
    eine mega tolle Gruppe kennen lernen dürfen, zu der wir heute noch Kontakte haben. Einfach nur traumhaft diese Inseln.


    Schönes WE allen.

    :matrose: Verrückt nach Schiffchen fahren :sport1:

  • Hallo Anja,
    die Umbuchung war eine gute Entscheidung, es ist wie ich finde die schönere Route. Wir reisen mit unserem Sohn, seiner Freundin und deren Mama.
    Die Zeit bis dahin vergeht jetzt sicher sehr schnell. Wir fliegen übrigens ab Frankfurt.
    LG von Marion :):Boot1:

    Ich habe auch das Gefühl, dass die Zeit jetzt auf einmal ganz schnell vergeht und freue mich sehr auf diese Route. Eigentlich hatten wir geplant ab Düsseldorf zu fliegen, wurden aber nach Bekanntgabe der airberlin Insolvenz auf Köln umgebucht.

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021

  • Hallo zusammen,
    Wir sind zu dritt dabei. Nach einigen Aida Reisen nun unsere absolute Traumreise. Kann es kaum erwarten. Nun geht die Ausflugsplanung los.
    Vg Suse

    2010 Aida Vita Westliches Mittelmeer
    2012 Aida Sol Kanaren
    2013 Aida Bella Kurztour Oslo Kopenhagen
    2013 Aida Stella Nordeuropa 15
    2014 MSC Magnifica Nordsee/Helgoland :crazy:
    2015 Aida Blu Kanaren
    2015 Aida Stella Östliches Mittelmeer 17
    2016 Aida Cara 20 Jahre Geburtstagsreise Mallorca-Gran Canaria :birthday:
    2016 Aida Luna New York Karibik
    2017 Aida Blu Adria
    2018 Aida Diva Karibische Inseln 1
    2018 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln
    2018/19 Aida Nova Silvesterreise Kanaren mit Madeira


    [/url]

    Einmal editiert, zuletzt von suse1508 ()

  • Ich fange jetzt auch langsam an, mich mit der Ausflugsplanung zu beschäftigen. Relativ sicher bin ich mir schon mit Curacao, da denke ich an den Ausflug mit Patrick und Sevi, von dem ich hier viel Positives gelesen habe. Und auch, dass wir am Abreisetag einen AIDA Ausflug nach Saoma machen möchten, ist relativ sicher. Welcher genau infrage kommt, können wir wohl erst entscheiden, wenn wir die Abflugzeiten kennen.


    Ansonsten denke ich noch über die AIDA Regenwaldwanderung zu den Seven Sisters nach (Grenada) und über den AIDA Segelschoner Ausflug Fluch der Karibik (Kingstown).


    Der AIDA Tubing Ausflug (Roseau/Dominica) klang für mich bisher eigentlich auch interessant. Bei meiner Recherche habe ich aber bisher noch nichts Positives dazu gefunden.


    Auch Schwimmen mit den Rochen (Antigua) würde mich reizen. Aber das kann man vielleicht auch noch vor Ort individuell entscheiden und mit lokalen Anbietern machen.


    Generell würde ich mir und meiner Familie sowieso vor Ort möglichst etwas Flexibilität erhalten und möglichst viel spontan, vielleicht sogar auf eigene Faust machen wollen. Im Alltag haben wir alle so viel Terminstress und da will ich nicht auch im Urlaub schon von Anfang an einen vollen Terminkalender haben, der eingehalten werden muss.

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021

  • Hallöchen zusammen,


    auch wir (Mutter 49 und Tochter 22) werden auf dieser Reise dabei sein :) .. es ist auch bei uns nicht die erste Reise, dennoch hat die Welt ja soviel zu zeigen :Boot1: .. wir freuen uns auf eine tolle Reise und es geht mit der Ausflugsplanung an den Start .. erst mal einlesen, was die Anderen so empfehlen :thumbsup:


    Grüße und allen einen schönen Tag!


    Ich habe in Facebook übrigens eine Gruppe gegründet für diese Reise - jeder ist herzlich Willkommen :)


    AIDAdiva Karibische Inseln 1 - 03.03.-17.03.2018

    :matrose: 08/2008 - AIDAvita ÖMM :matrose: 12/2013 - AIDAblu Kanaren :matrose: 05/2014 - AIDAcara Nordeuropa :matrose: 12/2014 - AIDAdiva Orient :matrose: 05/2015 AIDAluna Nordeuropa :matrose: 09/2015 - AIDAblu WMM :matrose: 09/2016 - AIDAbella Adria :matrose: 03/2017 - AIDAluna Karibik & Mexiko 1 :matrose: 02/2018 - AIDAdiva Karibik 1 :matrose: 02/2019 AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur 2 :matrose:07/2019 AIDAnova Mediterrane Schätze 1 :matrose:07/2020 AIDAprima Ostsee




    2 Mal editiert, zuletzt von sonne6269 ()

  • Wie schön. So langsam kommen hier ja doch noch ein paar Mitreisende zusammen. Mein Sohn und meine Tochter sind 21 und 19 Jahre. Die beiden freuen sich bestimmt auch, wenn sie nicht ganz so alleine in ihrem Alterssegment sind.


    In der Facebook-Gruppe habe ich mich jetzt auch angemeldet :)

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021

  • Unsere Tochter ist dann 22 Jahre. Sollte also passen. Scheinen ja einige in dem Alter dabei zu sein. Sehr schön.
    Die Ausflugsplanung hat bei uns gerade erst begonnen. Jeder bringt gerade so seine Wünsche ein. Mal sehen was es am Ende wird. Aber so viel wie möglich auf eigene Faust. Oder örtliche Veranstalter.

    2010 Aida Vita Westliches Mittelmeer
    2012 Aida Sol Kanaren
    2013 Aida Bella Kurztour Oslo Kopenhagen
    2013 Aida Stella Nordeuropa 15
    2014 MSC Magnifica Nordsee/Helgoland :crazy:
    2015 Aida Blu Kanaren
    2015 Aida Stella Östliches Mittelmeer 17
    2016 Aida Cara 20 Jahre Geburtstagsreise Mallorca-Gran Canaria :birthday:
    2016 Aida Luna New York Karibik
    2017 Aida Blu Adria
    2018 Aida Diva Karibische Inseln 1
    2018 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln
    2018/19 Aida Nova Silvesterreise Kanaren mit Madeira


    [/url]

  • Das ist bei uns auch so. Unter Kulinarisches kommt immer nur:


    "Für Ihre Auswahl konnten wir keine passenden Treffer finden."

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021

  • Mit welchem zeitlichen Vorlauf müssten die kulinarischen Angebote denn normalerweise buchbar sein? Wir waren ja bisher erst einmal mit der AIDA unterwegs. Da konnten wir sofort nach der Buchung auch die kulinarischen Angebote buchen/reservieren (war auch Premium). Allerdings war die letzte Buchung trotz Premium eher kurzfristig. Deshalb hatte ich ich mich jetzt noch gar nicht gewundert, dass unter den kulinarischen Angeboten noch nichts stand. Ich dachte, es wäre vielleicht normal, dass die Infos dazu erst später kommen.

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021

  • Ach, kann man jetzt eine Kaffeemaschine auch für die Diva buchen? Das habe ich gar nicht mitbekommen. Wir hatten das auf der Prima. Das war total super. Ich liebe es, morgens gleich nach dem Aufstehen einen Kaffee trinken zu können, wenn alle anderen noch schlafen. Aber da habe ich noch gedacht, das würde es von AIDA nur auf der Prima und später auch auf der Perla geben. Wenn wir eine Kaffeemaschine für die Karibikreise buchen können, bin ich auch dabei - und warte dann ebenfalls sehnsüchtig darauf, dass die kulinarischen Angebote auf myaida freigeschaltet werden :)

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021