Also, die Verspätung rührt daher dass der 3. Bordarzt der AIDAmar eingeflogen werden musste, da sich ein Doc hier das Bein gebrochen hat und vom Schiff musste.
kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
-
Die Luna routet zwar noch nicht um, aber wir laufen erst um 19 Uhr statt um 17 Uhr aus. Und der Kapitän kommt um 18 Uhr ausserplanmässig in Theatrium und hätte gerne von jeder Familie jemanden dabei...
Er wird das Liegenreserviererproblem ansprechen...

Es wurde doch jetzt nur mal berichtet, das der Kapitän im Theatrium etwas außerplanmäßiges zu sagen hat!
Muss das immer gleich was negatives sein!???
Bevor hier über ungelegte Hühnereier spekuliert wird würde ich doch mal abwarten, was @Punzel zu berichten hat!?
-
Ob wir morgen auf die Lofoten kommen wissen wir noch nicht, da die Norwegische Marine spontan beschlossen hat ein paar Raketen auf unser Fahrgebiet abzuschiessen. Nun kommt es drauf an wie lang der Umweg ist...
-
Danke @Punzel für die Berichterstattung.
Musste jetzt, sorry, erst mal schmunzeln.So etwas habe ich im Zusammenhang einer Kreuzfahrt auch noch nie gehört.
Für euch natürlich hoffe ich , das ihr planmäßig auf die Lofoten kommt.
LG und weiterhin schöne Reise -
Der Arzt hat sich das Bein gebrochen... da vergeht mir aber echt das Lachen... gut, dass wir keine Scherze gemacht haben...
-
Selbst wenn die Luna auf dem "üblichen" Fahrtweg fahren kann, müsste sie mit annähernd 22 Knoten (also Vollgas) fahren, um pünktlich in Leknes einzutreffen.
-
Also, die Verspätung rührt daher dass der 3. Bordarzt der AIDAmar eingeflogen werden musste, da sich ein Doc hier das Bein gebrochen hat und vom Schiff musste.
Ohh, ist mir wohl entgangen, da ich wohl gerade am schreiben war hier...
Deine zweite Variante wäre ja mal was anderes gewesen
-
Freunde von uns sind an Bord und haben uns mitgeteilt, dass sie noch nicht wissen, wo sie hinfahren. Die Norweger/NATO führen im Seegebiet Richtung Leknes gerade ein Manöver durch.
VG RunningBine
-
"Leider" sind beide Varianten für unsere Verspätung verantwortlich. Dr. Müller wird morgen in Tromsö operiert. Auf die Nachricht von der Marine warten wir noch. Kapitän Mey sagte wir wüssten es wenn wir morgen früh aus dem Fenster an backbord sehen. Ist da Land kommen wir mit Verspätung nach Leknes, ca. 10 Uhr. Ist kein Land in Sicht wird es nichts...
-
@Punzel dachte jetzt echt, du machst Scherze...
Dann dem Schiffsarzt gute Besserung und euch morgen doch noch die Lofoten
LG -
Das nenn ich doch mal eine „Fahrt ins Blaue“. AIDA ist immer wieder für Überraschungen gut

-
Diesmal ist es eher die NATO die 22.000 qm zum Sperrgebiet erklärt hat - gestern...
-
Wenn es Auswirkungen auf die Schiffsroute hat, dürften es wohl eher 22.000 qkm sein....
-
Ups - stimmt
. -
Auf der letzten Spitzbergen-Tour ist Leknes aus wettertechnischen Gründen ausgefallen, vielleicht wird dann auch diesmal Alesund als Ersatzhafen angefahren.
-
Stimmt, wir waren dabei. Angesichts des Wetters war das eine sehr gute Alternative.
-
Stimmt, wir waren dabei. Angesichts des Wetters war das eine sehr gute Alternative.
Absolut

-
Wir haben eine Route zugewiesen bekommen die wir mit über 20 Knoten fahren und hoffen dass wir um 9 Uhr in Leknes sind. Momentan schicken sie wohl alles durch diesen Korridor was geht...eben kam uns die Costa Pacifica entgegen, neben uns fährt die Mein Schiff 4.
-
eben kam uns die Costa Pacifica entgegen, neben uns fährt die Mein Schiff 4
Ich finde das hat was
so viele Kreuzfahrtschiffe auf offener See hat man nicht oft (zumindest hab ich noch nie eine Begegnung mit einem anderen Kreuzfahrtschiff auf offener See gehabt). -
Anfang Januar 2018 haben wir auf dem Weg von Lissabon nach Funchal die Sol getroffen, die entgegengesetzt zu unserer Blu von Madeira nach Portugal unterwegs war.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de