Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Ihr Beiden,


    wir haben bereits zwei Reisen (Transkaribik 2017 und im März Vietnam Reise) zusammen gemacht.

    Wir waren letzten November 3 Tage auf den Seychellen...

    Wir haben im Lazare Picault Hotel übernachtet und fanden das Preis-Leistungsverhältnis echt gut. Es liegt zwar im Süden und ist etwas weiter vom Hafen weg, aber die Lage ist gut, Strand direkt vorm Hotel und daneben ist ein gutes Restaurant.

  • hallo, wg den Mietauto wollte ich kurz was sagen wenn ich darf.

    wir waren im Jänner mit er blu dort und vorher auf mahe,

    hatten da für 6 Tage ein Auto wir haben es immer überall geparkt und sogar mal vergessen Fenster zu zumachen war alles überhaupt kein Problem. man kann das ruhig machen.



    aber wenn man sich nicht traut kein Problem dann kann man so aus dem hafen gehn da warten viele mit Tagestouren und waren sehr günstig.

    wenn man aber auf la dique will würde ich von daheim was buchen das ist vorort recht teuer.

    lg an alle und schönen tag

  • Hallo zusammen,

    ich habe nun die Seiten ab 2016 durchgelesen und dabei viele Tipps für uns herausgezogen.

    Danke allen Schreibern.

    Wir haben jetzt einen Plan für unsere Reise geschmiedet. Die Anreise wird am Freitag sein. Für Sonntag und Montag werden wir uns einen Mietwagen nehmen. An einem Tag fahren wir in den Süden und auf der anderen Seite zurück. Am Folgetag nehmen wir uns den Nordteil vor. Und am Anreisetag der Kreuzfahrt werden wir Viktoria besuchen.

    Kann mir jemand sagen, wo wir bei den jeweiligen Touren an den Stränden anhalten sollen? Denn ich hab gelesen, dass es zum Teil sehr schwierig ist, die Strände zu finden. Gibt es meist Parkmöglichkeit neben der Straße? Oder wie habt ihr das gehandhabt?

    Freue mich über eure Ratschläge

  • Wir haben die Seychellen auch mit dem Mietwagen "erobert". Sehr zu empfehlen. Wir können uns an keine Parkprobleme an den Stränden erinnern. Parkhäuser wie in Deutschland gibt es dort nicht. Einfach das Auto irgendwo abstellen.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Hallo an alle, die einen Mietwagen hatten, wo und zu welchen Konditionen habt ihr gemietet? Welche Tour seid ihr dann idealerweise gefahren. Ach ja und habt ihr die Zusatzversicherung für die Erstattung der Selbstbeteiligung abgeschlossen?


    Wir wollen 2 Tage im Dezember einen Mietwagen nehmen. Der 2. Tag ist der Abreisetag. Wir müssen ja von der AIDA um 11:00 Uhr runter, fliegen aber erst 23:50 Uhr. Wie verbringt man am besten diesen Tag? Kann man irgendwo die Koffer abgeben, die machen sich sichtbar im Mietwagen sicher nicht so gut. Gibt es am Flughafen oder auch wo anders die Möglichkeit zu duschen?

    Vielen Dank bereits jetzt.

    LG

    J.

  • Die Zusatzversicherung ist je nach Buchung oft inkludiert, manchmal mit der Kreditkarte, manchmal beim Buchungsportal/-vermittler. Grundsätzlich würde ich mir für 2 Tage nur keinen Kopf machen, wie oft hat man hier im Großstadtverkehr einen Unfall?? Dort ist zwar Links-verkehr aber außer in Viktoria ist nichts los auf den Straßen...man kann sich nicht gegen alles und jeden absichern...

    Wo man Koffer abgeben könnte wüsste ich nichts, am Flughafen sind sehr sicher auch keine Duschen, dazu ist er viel zu klein.


    Noch etwas zum "Fenster offen lassen", die Seychellen sind kein reiches Land, es geht ihnen durch den Tourismus relativ gut aber es gibt eine hohe Arbeistlosigkeit unter den Jugendlichen... Wir wurden an einem Strand von einem Polizisten gewarnt, nichts alleine liegen zu lassen und nicht zu nah an das Gebüsch zu liegen. Der Strand war sehr groß und quasi menschenleer, ohne Grund hat er das sicher nicht gesagt.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Wir haben damals über Sixt gebucht, die Versicherung war durch meine Kreditkarte automatisch mit dabei. Mit Sixt hat alles perfekt geklappt. Der Wagen super neu und hatte nicht mal 20 km runter, die netten Herren haben dann schon vor dem Hafenterminal mit dem Wagen auf dich gewartet und bei vereinbarter Abgabe ebenfalls.

    Du kannst die Seychellen ganz locker per Mietwagen machen, trotz Linksverkehr. Vielleicht aber über den Aufpreis für eine Automatik nachdenken, erleichtert das Ganze schon nochmal. Wir sind damals von Victoria aus zuerst zum botanischen Garten, ebenfalls in Victoria. Dort alles angesehen, weiter zum Beau vallon beach (mehr touristisch). Auto abgestellt, gebadet und etwas getrunken. Dann wieder zurück Richtung Victoria. Vorbei am Flughafen Richtung Süden, Halt am Anse Royal mit Baden (der schönste Strand auf Mahe meiner Meinung nach, jedoch ohne WC, Bar, oä.), weiter an der Küste entlang in den Süden zum Takamaka Strand (auch sehr schön aber mehr Brandung), hier kannst du (falls nicht wie bei uns gerade eine Hochzeit stattfindet) auch super schön im Restaurant sitzen und essen bzw. trinken. Wir haben dann alternativ in Baie Lazare in der Strandbar Lobster Bay direkt am Strand gegessen (super schön, viele Einheimische aber wie alles auf den Seychellen nicht ganz günstig).

    Zurück dann über die Westküste, immer wieder Halt an verschiedenen schönen Stränden gemacht bis nach Port Glaud. Dann abgebogen bergaufwärts bis zum Aussichtspunkt Mission Lodge und wieder bergab nach Victoria. Insgesamt eine tolle Tour.

    Ich hatte jetzt anders als Spielzimmer nicht einmal den Eindruck, als muss man bei den Seychellen besonders vieeeel aufpassen. Klar, keine Sachen alleine liegen lassen, etc. aber das würde ich sowieso nirgendwo machen.

    Aber besonders kriminell kam es mir da nicht vor, obwohl ich das Thema immer sehr ernst nehme :frage1:

    Die Koffer ab Abflugtag würde ich einfach bei AIDA stehen lassen, das machen die Pauschalreisenden ja auch. Dann nochmal fix dort vorbei bevor es zum Flughafen geht, ist ja nicht so weit weg.

    Duschen habe ich sonst aber keine gesehen..


    Viel Spaß auf dieser traumhaften Insel!!!

    11/2016 AIDAluna - Karibik & Mexico
    02/2018 AIDAaura - Mauritius, Seychellen & Madagaskar
    11/2018 AIDAperla - Karibik ABC-Inseln
    03/2019 AIDAprima - Orient ab Dubai

    06/2019 AIDAnova - Mediterrane Schätze 1

    12/2019 AIDAbella - Thailand, Malaysia und Singapur 3

    03/2020 AIDAblu - Seychellen bis Kreta

    04/2021 MeinSchiff2 - Kanaren

    06/2021 MeinSchiff5 - griechische Inseln 1&2

    10/2021 AIDAstella - spanische Highlights 1

    12/2021 AIDAprima - Metropolen zum Jahreswechsel :abfahrt:

    c195afbd9c534425e95b2ea7105be1515111dca2



  • Hallo in die Runde,


    ich plane zur Zeit den Aufenthalt auf den Seychellen im kommenden Jahr.

    Hierzu ein paar Fragen an diejenigen die von Mahe nach Praslin geflogen sind:

    Wo habt Ihr den Flug gebucht? Wie lange braucht man vom Schiff zum Flughafen und wieviel früher sollte man am Flughafen sein?

    Ich würde mich riesig freuen wenn jemand Infos hätte.


    Viele Grüß aus dem Norden :)

    Sommer, Sonne, Strand und Meer!

  • Eine weitere Frage: reicht es seinen Reisepass dabei zu haben oder muss ein extra Visum beantragt werden wenn man vom Schiff aus von Mahe nach Praslin fliegt??

    Würde mich wirklich sehr über Infos freuen.


    Viele Grüße!

    Sommer, Sonne, Strand und Meer!

  • Eine weitere Frage: reicht es seinen Reisepass dabei zu haben oder muss ein extra Visum beantragt werden wenn man vom Schiff aus von Mahe nach Praslin fliegt??

    Würde mich wirklich sehr über Infos freuen.


    Viele Grüße!

    Wir sind mit dem Schiff gefahren. Ich wüsste keinen Grund, weshalb man mit dem Flieger ein Visum benötigen sollte.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum.


    Ich habe hier auch mal eine Frage bezüglich Ausflüge auf den Seychellen bzw. in Mahe.

    Wir sind vom 25.02 - 10.03 auf der AIDAblu im indischen Ozean. Abfahrt / Ankunft Seychellen.

    Leider hatten wir keine Möglichkeit unseren Urlaub auf den Seychellen zu verlängern.

    D.h. wir haben nur den Anreise- und den Abreisetag, sowie den 09.03 ganztägig für die Seychellen zur Verfügung.


    Am ersten Tag würde ich, je nach dem wann wir auf den Seychellen ankommen, möglichst viel zu Fuß erkunden.

    Also botanischer Garten, Markt, usw. Ich denke das ist machbar. Am Abreisetag würde ich eventuell die Taxi-Tour zum Flughafen unternehmen (so es hier im Forum schon stand). Oder eventuell einen Mietwagen mit Abgabe am Flughafen nehmen.

    Das kommt auch darauf an, wann nun endgültig unser Abflug ist.


    Offen ist jetzt noch der vorletzte Tag. Hier wollen wir auf jeden Fall noch etwas von den Seychellen sehen.

    Am Liebsten einen schönen Strand, auch mit Schnorcheln. Ich denke am Meisten sehenswert ist Praslin und / oder La Digue?

    Denkt ihr, dass beide Inseln an einem Tag machbar sind, oder sollte man sich auf eine beschränken? Welche Insel empfehlt ihr?


    Dann bin ich noch am Überlegen, ob ich dafür den Aida Ausflug buche oder individuell über einen Anbieter oder sogar auf eigene Faust mit der Fähre.


    Für ein paar Tipps wäre ich euch sehr dankbar. :)


    Liebe Grüße

  • BM1994

    Hab' dir 'ne PN geschickt...

    LG Michi

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Hallo,

    wir waren im November auf den Seychellen, haben am 1. Tag den Ausflug von AIDA gemacht Praslin und La Dique. War aber sozusagen Massenabfertigung.

    Den 2 Tag waren wir auf Mahe mit Sandro unterwegs in seinem Taxi. Ihn hatte ich schon vorher gebucht und es hat alle super geklappt. Kann ihn wirklich nur empfehlen, wir haben viel gesehen, es war für alles Zeit, was wir machen wollten. LG

  • Hallo,

    wir waren im November auf den Seychellen, haben am 1. Tag den Ausflug von AIDA gemacht Praslin und La Dique. War aber sozusagen Massenabfertigung.

    Den 2 Tag waren wir auf Mahe mit Sandro unterwegs in seinem Taxi. Ihn hatte ich schon vorher gebucht und es hat alle super geklappt. Kann ihn wirklich nur empfehlen, wir haben viel gesehen, es war für alles Zeit, was wir machen wollten. LG

    Hast du vielleicht die Kontaktdaten von Sandro? Lg

  • Wo habt Ihr den Flug gebucht? Wie lange braucht man vom Schiff zum Flughafen und wieviel früher sollte man am Flughafen sein?

    Hallo Kalamitsi ,

    ich weiss ja nicht, ob Ihr nun inzwischen schon auf den Seychellen ward.

    Wir waren jetzt über den Jahreswechsel als Pauschalurlauber dort. Also gebucht habe ich den Flug mit Condor direkt ab Frankfurt, sehr entspannend und ohne umsteigen. Wir sind vom Hotel ca.2,5 Stunden vor Abflug abgeholt worden, waren am Beau Vallon Strand. Da wir die Strecke öfters mit dem Mietwagen abgefahren sind, denke ich brauchst Du mit Taxi sicherlich auch nur eine halbe Stunde vom Hafen bis zum Flughafen. 2 Stunden vorher sollte man schon da sein.

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern