Cunard baut Abfahrten ab Deutschland aus

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Danke @hareid ein wahrlich "königliches" Schiff! Sieht jedenfalls noch aus wie ein Schiff mit schönem Bug...
    Sehr schön!!

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Ja, die Fotos sind echt klasse. :sdanke: , @hareid. Dazu noch das wahrhaft königliche Wetter.


    "Queen Victoria" durfte ich schon mal in Flåm und Ålesund sehen dürfen. Ein majestätischer Anblick! :daumen:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Moin Hareid,


    sind wirklich schöne Bilder von der "Queen Victoria" unter einem azublauen Himmel in Kiel bzw. auf der Kieler Förde


    Ich habe mir morgens das Einlaufmanöver angesehen,da war aber wieder die Sonne im Weg


    Der Schlepper mit den Wasserfontänen war auch relativ weit von der "Queen Victoria" entfernt (er hat aber noch schnelle 360° Drehungen auf der "Kieler Förde" gezeigt)


    Es haben sich morgens auch einige "Knipser" gewundert,daß die "Queen Victoria" nicht schon morgens vor der Flaniermeile "Kiellinie" auf dem "Teller" gedreht hat und anschließend rückwärts zum Liegeplatz 28 am Ostseekai gefahren ist


    Meine Bilder vom Einlaufmanöver der "Queen Victoria" zeige ich später in diesem Thread


    @Meerelfe ist sicherlich begeistert,daß sie sich Bilder vom Auslaufmanöver und Einlaufmanöver der Queen Victoria auf der "Kieler Förde" ansehen kann


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ja, optisch gefällt mir die QV auch gut, im Gegensatz zur Queen Elizabeth. Die Elizabeth hat ja leider oberhalb der Brücke Deckaufbauten bekommen. Sowas zerstört ja meistens die Optik eines Schiffes :S


    @Heizergruss
    schön das es Fotos vom Einlaufen gibt, dann haben wir den Tag ja gut abgearbeitet :thumbup:
    Ich war mir allerdings sehr sicher, dass die QV erst beim Auslaufen drehen wird. Die QE hat ja in den letzten Jahren auch sehr häufig so angelegt.

    - 04/2024 Celebrity Silhouette (östl. Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • @hareid guck dir doch mal die Decksaufbauten der Koningsddam und Nieuw Statendam an, dann weißt du was die Optik zerstört <X , das Schiff sieht dadurch wie ein Panzer von Vorne aus. :meinung:
    Ich finde die neuen Cunard Schiffe durchaus schön, auch mit den Glasaufbauten über der Brücke, die Cunard Schiffe haben wie ich finde aber schon eine eigene Aura. :meinung:
    Und je tiefer die Brücke ist desto besser kann ein Kapitän ins Rettungsboot fallen :lol1:
    :serledigt::sot:

    I <3 AIDA

  • @hareid guck dir doch mal die Decksaufbauten der Koningsddam und Nieuw Statendam an, dann weißt du was die Optik zerstört <X , das Schiff sieht dadurch wie ein Panzer von Vorne aus.

    Ja die sind auch nicht so mein Ding. Cunard baut ja 2022 schon so ein Schiff, die fast exakt wie die Koningsdam aussehen wird.. Aber das stimmt, die Cunard Schiffe haben eine eigene Aura, vielleicht sieht dieser Neubau ja auch garnicht so schlecht aus unter Cunard Farben :D

    - 04/2024 Celebrity Silhouette (östl. Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Hallo,


    passend zu den Bildern vom Auslaufmanöver der "Queen Victoria" im Beitrag Nr.20 von @hareid,gibt es jetzt noch Bilder vom Einlaufmanöver der "Queen Victoria"


    Auf meinen morgendlichen Bildern war die Sonne aber überwiegend im Weg


    Bei ihrem Erstanlauf am 17.07. 2018 wird die "Queen Victoria" mit Wasserfontänen auf der Kieler Förde begleitet





    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,


    anschließend an den Beitrag Nr.28 gibt es jetzt noch weitere Bilder vom "Erstanlauf" der Queen Victoria am 17.07.2018 in KIel





    Schöne Grrüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,


    anschließend zu den Beiträgen Nr.28 und Nr.29 gibt es jetzt noch weitere Bilder vom "Erstanlauf" der Queen Victoria am 17.07.2018 in KIel





    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,


    anschließend zu den Beiträgen Nr.28 und Nr.29 und Nr.30, gibt es jetzt noch weitere Bilder vom "Erstanlauf" der Queen Victoria am 17.07.2018 in KIel




    Die "Queen Victoria" fährt zum Liegeplatz 28 am Ostseekai ,die Mein Schiff 4 liegt schon am Liegeplatz 27



    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,


    anschließend zu den Beiträgen Nr.28 und Nr.29 und Nr.30 und Nr.31 gibt es jetzt noch weitere Bilder vom "Erstanlauf" der Queen Victoria am 17.07.2018 in KIel




    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Stimmt, @Heizergruss, ich bin wirklich total begeistert!


    Viiiiiiielen Dank auch an dich für die tollen Fotos! Was für ein majestätischer Anblick! :daumen:


    Die Fotos mit der Sonne finde ich auch sehr schön und sie stört gar nicht. Im Gegenteil. Das wirkt in Verbindung mit den Wasserstrahlen richtig klasse!


    Einen schönen Tag und viele Grüße an die sonnige Ostsee! :ciao:


    Meerelfe (Ich werde das schöne Wetter wieder bis zum Nachmittag im Büro verbringen ...)

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Das Cunard Schiff Queen Elizabeth wird uns wohl am 15.08. in Olden den Liegeplatz "wegnehmen" aber ich kann ihr das vergeben. Tendern ist auch mal ganz nett... ;)

    “In 900 years of time and space, I’ve never met anyone who wasn’t important”
    — The Doctor, Season 6, Christmas Special

  • Sehr schöne Fotos @Heizergruss
    Muss mich auch mal an freien Tagen zusammenreißen und die Schiffe mal beim Einlaufen bewundern.. Wusste schon immer Langschläfer zu sein hat Nachteile :D


    Was ich sehr schön fand, während dem Drehmanöver (quasi vor der Nase) hat die QV insgesamt ca 15-20x ihr mächtiges Typhon betätigt und sich bei den Kielern für den herzlichen Empfang bedankt. War schon ein bisschen Gänsehaut das Auslaufen, welches ich bislang relativ selten hatte in Kiel :love:

    - 04/2024 Celebrity Silhouette (östl. Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)