Aus Rossini wird "Selection Restaurant" auf Aura, Cara und Vita

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das Rossini Restaurant wird auf Aura, Cara und Vita gestrichen. Das heisst nun "Selection Restaurant" und bietet glaube ich alles was man sich wünschen kann. Themenabende mit Speisen aus den Restaurants der AIDA Flotte. Sprich Casa Nova, French Kiss, Buffallo usw.


    Alle Infos: [...Link entfernt]

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia ()

  • PS: Das Wichtigste dürfte sein, dass es nicht inklusive sein soll. AIDA will die Preise dafür "demnächst" bekanntgeben.

  • Ich habe es nicht so wahrgenommen als müsste man dafür in die Werft. Der Name wird wohl einfach getauscht von Rossini zu Selection und ich gehe schwer davon aus, dass das vor der ersten Selection Reise des jeweiligen Schiffs passiert.

  • Die Vita fährt doch schon eine Selectionsreise. Vielleicht ist es schon umgestellt.


    Welche? Die Vita kommt mit der Aura erst nächstes Jahr ins Selection...


    Nachtrag: Die erste Reise der Vita im Selection-Programm ist die Transtour von Miami nach Hamburg. Bitte nicht mit der Reise von Hamburg nach Miami verwechseln, die ist "nur" als AIDA+ gekennzeichnet! :zwinker:



  • Ich habe jetzt gerade nicht auf dem Schirm, wie hoch genau die Platzkapazität der Rossini's auf den kleinen Schiffen ist.
    Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Kapazität mit geringem Aufwand erhöht werden wird.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ok, ich stehe gerade auf dem Schlauch (heute ist Sonntag). Warum musste die Kapazität erhöht werden? Es werden nicht mehr Passagiere an Bord sein.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Ok, ich stehe gerade auf dem Schlauch (heute ist Sonntag). Warum musste die Kapazität erhöht werden? Es werden nicht mehr Passagiere an Bord sein.


    Naja, AC bewirbt das Selection Programm u.a. damit, verstärkt regionale Kulinarik anzubieten und ich habe die PK so verstanden, dass dies wohl im dann ehemaligen Rossini verstärkt angeboten werden soll.
    Da dieses Bedienrestaurant jedoch Zuzahlangspflichtig bleibt, gehe ich mal davon aus, dass man mehr Plätze anbieten möchte.
    Aber das ist reine Spekulation von mir.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Hi,


    nein, die "regionale Kulinarik" wird es in den Buffet-Restaurants geben.


    Das "Rossini" wird zum "Selection" und wird dann jeden Abend ein anderes "AIDA-Restaurant" sein - also mal das Buffalo, mal das Rossinia, mal das French Kiss und mal das Casa Nova. Und vielleicht ja auch mal das Brauhaus ... aber wohl in jedem Fall gegen Zuzahlung was man so hört ...


    So hatte ich das zumindest verstanden ...


    VG,
    Harald

  • Und ich dachte Selection ist für alle da und die Highlights auch, jetzt stellt sich raus dass man wieder zuzahlen muss, was soll das denn? Da geht ich doch lieber auf die anderen Schiffe, da sind die Bezahltrestaurants alle vorhanden und müssen nicht täglich getauscht werden. Ich seh den Sinn nicht ganz in Selection. Was hat man denn da so besonderes, eine Kartoffel mehr auf dem Teller? Ich habe meine Kurzreise wieder storniert ! :zorn:

  • Und ich dachte Selection ist für alle da und die Highlights auch, jetzt stellt sich raus dass man wieder zuzahlen muss, was soll das denn? Da geht ich doch lieber auf die anderen Schiffe, da sind die Bezahltrestaurants alle vorhanden und müssen nicht täglich getauscht werden. Ich seh den Sinn nicht ganz in Selection. Was hat man denn da so besonderes, eine Kartoffel mehr auf dem Teller? Ich habe meine Kurzreise wieder storniert ! :zorn:


    Wie AidaHarald ja schreibt: die regionale Kulinarik gibt es am Buffet. Das Rossini wird eher mehrere Prima-Restaurants in einem.

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Bei "Selection" sollen auch Regionale Spezialitäten angeboten werden (oder so ähnlich), das würde ich schon besser finden als z.B. "Alpenländisch" in der Karibik :verzweifelt: Und wenn es so wie Harald sagt, in den Buffet-Restaurants angeboten wird, wäre das schon toll!


    Mein Reisebüro wusste auch noch nicht, was es mit "Selection" auf sich hat, sie meinten, der größte Vorteil sind die längeren Liegezeiten. Alles andere wie "Persönliche Gastgeber", "Lektoren" und "Intensivere Landausflüge hört sich für mich ziemlich wischiwaschi an, das gibt es ja alles jetzt schon und die Landausflüge muss man sowieso bezahlen.


    Naja, abwarten......


    LG Mytilus


  • Dann habe ich das bei der PK wohl missverstanden. Sie haben ja auch in einigen Punkten dazu Anlass gegeben.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten