Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen bis wie viel Uhr man im vergangenen Jahr am Abreisetag die Kabinen nutzen konnte?
Viele Grüße,
Markus
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen bis wie viel Uhr man im vergangenen Jahr am Abreisetag die Kabinen nutzen konnte?
Viele Grüße,
Markus
Schau mal hier:
Hallo Foren-Mitglieder,
wir kennen bis dato nur AIDA. Deswegen hier meine Frage:
Werden die Koffer bei MS auch am Vortag/Nacht abgeholt? Wenn ja, bis wieviel Uhr müssen die Koffer auf dem Gang stehen?
Kann man auch die Koffer individuell von Bord nehmen? Wir haben keine Pauschalreise gebucht. Unsere Reise endet in Dubai.
Danke![]()
Ja, man kann die Koffer selbst raustragen, aber der Weg in Dubai ist relativ weit.
Wir mussten neulich die Koffer bis 22h rausstellen. Vielleicht war das dem Termin geschuldet ( 31.12.)
Ja, man kann die Koffer selbst raustragen, aber der Weg in Dubai ist relativ weit.
Wir mussten neulich die Koffer bis 22h rausstellen. Vielleicht war das dem Termin geschuldet ( 31.12.)
22 Uhr ist ganz schön früh.
Wahrscheinlich hat man auch keine Möglichkeit, wenn man die Kabine verlassen hat und dann noch Frühstücken möchte, die Koffer "zwischen zu Lagern". Unser Flieger geht noch nicht so früh, da hätten wir noch Zeit
Man muss um 9h aus der Kabine, kann aber wie bei Aida eine Tageskabine oder einen Tagesaufenthalt buchen
Man muss um 9h aus der Kabine, kann aber wie bei Aida eine Tageskabine oder einen Tagesaufenthalt buchen
Wir haben die VIP-Option 2 gebucht. Da ist ein Tagesaufenthalt mit bei. So sollte es klappen.
Oder so...![]()
Wir haben die VIP-Option 2 gebucht. Da ist ein Tagesaufenthalt mit bei. So sollte es klappen.
Mit Anreisepaket kann man bis zum Abflug an Bord bleiben. Nur so als Hinweis.
Tagesaufenthalt beinhaltet aber KEINE Kabine.
Es ist nicht vorgesehen, dass Gäste ihr Gepäck bis zum Verlassen des Schiffs an Bord behalten ohne Kabine.
Für Handgepäck, Buggys, Jacken und so wird am Abend vor Reiseende in den Abreiseinformationen angekündigt, wo dieses unbewacht abgestellt werden kann. Dieses variiert immer (Abtanzbar, Klanghaus, Schaubühne oder Theater).
Mit Anreisepaket kann man bis zum Abflug an Bord bleiben. Nur so als Hinweis.
Danke für den Hinweis. Wir sind aber individuell Reisende ![]()
Tagesaufenthalt beinhaltet aber KEINE Kabine.
Ja - das ist mir bekannt. Ich sehe schon viele Parallelen gegenüber AIDA, was mit dem Abreisetag betrifft.
22 Uhr ist ganz schön früh.
Wahrscheinlich hat man auch keine Möglichkeit, wenn man die Kabine verlassen hat und dann noch Frühstücken möchte, die Koffer "zwischen zu Lagern". Unser Flieger geht noch nicht so früh, da hätten wir noch Zeit
Bei unserer Reise im Dezember konnte man sein Handgepäck im Theater oder so ähnlich unbeaufsichtigt lagern. Galt für den An- und Abreisetag. Das wäre ja auch möglich für Koffer. Für uns kam es nicht in Frage, da wir Notebooks im Rucksack hatten.
Wir kamen mit der Mein Schiff 4 sonntags sehr früh morgens an und sind an dem Sonntag auch zurückgeflogen. Sprich wir konnten das Gepäck nicht am Vorabend bei Emirates einchecken.
Wir mussten auch bis 22 Uhr den Koffer vor der Tür haben und am nächsten Tag in der Halle am Hafen abholen. Da haben wir unser Waschzeug & Co. auch wieder in den Koffer getan, denn das brauchten wir im Handgepäck ja nicht.
Eigentlich war unser Plan, bis 8:00 zu schlafen und bis kurz vor 9 Uhr aus der Kabine zu sein und zum Frühstück zu gehen. Neben uns hatten die Gäste wohl einen der sehr frühen Flüge, so dass die Kabine schon um 7:00 gereinigt wurde. Das war nicht übermäßig laut, aber wahrnehmbar und hat uns geweckt. Also haben wir uns fertig gemacht und noch einen Kaffee auf dem Balkon getrunken. Internet hatten wir vom Hafenterminal und also habe ich Online-Zeitung gelesen, war gemütlich. (Wir hatten nur eine 7 Tage Internetflat (nicht über das Schiff), da kam uns das Internet recht gelegen.)
Unser Flug ging um 15 Uhr und wir haben kurz nach 11 Uhr das Schiff verlassen. Mussten etwas anstehen, bis wir aus der Kofferhalle draußen waren, da man nochmals kontrolliert wurde. Sind dann gemütlich zu den Bussen gegangen. Kurz vor 12 Uhr waren wir am Flughafen. Bis man den Koffer abgegeben hatte, dauerte auch noch etwas.
Dann gab es noch einen Gatewechsel von 8 auf 22, was schon einen gewissen Weg bedeutete. Im gesamten Flughafen in Dubai ist WLAN, also habe ich Biathlon aus der Mediathek geguckt und so verging die Zeit ruckzuck.