1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. NCL Norwegian Cruise Line
  4. NCL - Alles und mehr
  5. Norwegian Cruise Line allgemein

NCL Routen Allgemein

• Escape
  • 11. August 2016 um 10:37

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 28
  • 29
  • JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.800
    • 16. März 2024 um 08:48
    Zitat von Steff79

hätten mit der Prima zu den Hamburg cruise days 2025 kommen können,

hätte bei einer Tour sogar gepasst von Island nach Southampton wenn sie da Amsterdam und Brüssel mit HH ersetzt hätten.

Wäre da ein Hingucker gewesen.

NCL liegt ja overnight mit der Dawn zu den Cruise Days in Hamburg.

• Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.729
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 16. März 2024 um 08:54

Ja. Die Dawn ist aber eher eines der unbeliebteren Schiffe wärend die prima ein spektakulärer Hingucker wäre.

AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

Tui Mein Schiff 7

• hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.015
    • 16. März 2024 um 12:24

Es fällt schon auf, dass NCL jetzt im Nachhinein so einige Reisen abgesagt hat zugunsten der Ostsee. Die Star fährt 2025 neben der Dawn und Prima ebenfalls eine Ostseetour statt Westeuropa. Mal sehen was sie für den Sommer 2026 planen, da gibt es bisher noch keine Meldungen in den Häfen, was für NCL Verhältnisse relativ spät ist.

• juerg64
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    203
    • 16. März 2024 um 15:31

Nun ich denke das es für NCL und die Intervention auf dem deutschen Markt nur die "Ruhe vor dem Sturm"ist,immerhin kommen noch 4 Leonardo Schiffe und die Option für eine Klasse oberhalb der Breakaway ist sicher nicht vom Tisch und bei dem jetzigen Wachstum sogar sehr wahrscheinlich,trotzdem würde ich mir natürlich wünschen das auch mal eines der größten Schiffe nach Hamburg kommt,sei es für eine Dockung in Elbe 17!

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.429
    • 16. März 2024 um 22:49
    Zitat von Heimgarten007

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass NCL gerne stärker auf dem deutschen Markt Fuß fassen möchte. Aber irgendwie merke ich davon nicht viel, die Pläne waren wohl entweder Wunschdenken des Schreibers oder wurden wieder geändert.

Sie hatten es mal versucht,in dem sie bei ihren Ostseereisen Warnemünde als Zustiegsort ermöglicht hatten.(normal nur Kopenhagen). Aber das haben sie nach nur einer Saison wieder eingestellt. Schien also wohl nicht so gelaufen zu sein.

Und gerade bei Ostsee und Norwegen ruft NCL leider Preise auf,mit denen sie gegenüber MSC, AIDA und TUI keine Chance auf dem deutschen Markt haben werden.

Costa Victoria October1997, Costa Fortuna August 2011, AidaSol Dezember 2011, Costa Pacifica Dezember 2012, AidaVita November 2013, AidaMar Juni 2014, AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017, AidaPerla Dezember 2017, AidaBlu Oktober 2018, Norwegian Epic Oktober 2019, AIDAStella Dezember 2019, Mein Schiff 6 September 2020,Mein Schiff 2 November 2020, MSC Splendida September 2021, Mein Schiff 3 Dezember 2021, Norwegian Epic Januar/Februar 2022, AidaLuna Juni/Juli 2022, Wonder of the Seas Oktober 2022AidaDiva Januar 2023, Norwegian Breakaway November 2023, AidaStella Februar 2024, AIDAbella Juli/August 2024, Norwegian Escape November 2024, Norwegian Getaway Januar 2025

• hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.015
    • 16. März 2024 um 23:17
    Zitat von MarkusR

Sie hatten es mal versucht,in dem sie bei ihren Ostseereisen Warnemünde als Zustiegsort ermöglicht hatten.(normal nur Kopenhagen). Aber das haben sie nach nur einer Saison wieder eingestellt. Schien also wohl nicht so gelaufen zu sein.

Und gerade bei Ostsee und Norwegen ruft NCL leider Preise auf,mit denen sie gegenüber MSC, AIDA und TUI keine Chance auf dem deutschen Markt haben werden.

War das nicht das Jahr wo die Getaway 2x nicht nach Warnemünde konnte wegen Sturm, da hatte sie mal ein Tag in der Lübecker Bucht rumgegurkt, bis sie rein konnte. Gab ein ziemliches Chaos dort und die Gäste die einschiffen wollten, mussten dann in Warnemünde untergebracht werden. Wenige Monate später wurde Warnemünde als Zustiegsort dann wieder rausgenommen für die nächste Saison.

Ab Hamburg haben sie es ja mit der Jade auch mal probiert 2017 und dann leider schnell wieder rausgenommen, da die Flugverbindungen für die Amis nicht ideal waren..

• 1
    • 28
    • 29

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern