17.9.2017-24.9.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wir sind auch ab 17.9 auf der Sol.
    Das wird unsere erste Kreuzfahrt mit einer AIDA.
    Bekommt man die Begrüßungsmappe nur wenn man direkt über Aida gebucht hat oder?


    Wir sind uns noch unsicher, ob wir ein Gertänkepaket buchen sollen.
    Wie sind denn die Erfahrungen? Lohnt sich das? Kann man im Koffer keine Getränke (zB Wasser) mit aufs Schiff nehmen?


    Auf Madeira wollen wir uns ein City Bubble für einen Tag buchen, gibt es hier auch Erfahrungen? Funktioniert das reibungslos mit den Ladungen?


    Auf Lanzarote dachten wir an eine Ganztagestour für Kreuzfahrer mit Lanzarote Guides


    La Palma und Teneriffa wollen wir eventuell mit einem Mietwagen erkunden.


    Viele Grüße

  • Hätte da auch nochmal eine Frage bezüglich Bargeld....
    Muß man jetzt alles in bar mitnehmen wenn man auf den Inseln was mieten/kaufen will?
    Wie "sicher" sind Geldautomaten auf den Inseln. Man hört ja immer wieder in den Urlaubsregionen von manipulierten Geldautomaten
    Gibt es auf der Aida eine möglichkeit Bargeld zu bekommen/abzuheben?
    Danke schonmal


    p.s. beim Treffen wären wir auch dabei am ersten Seetag wenns nicht zu früh ist,haben gleich m ersten abend einen Tisch gebucht im Steak Restaurant. ca 18:30



    Norwegens Fjorde



    Südliche Karibik
    Freedom of the Seas

  • Wie in jedem anderen europäischen Land kann man mit Kreditkarte, EC-Karte oder Bargeld bezahlen. Vorsichtsmaßnahmen wie in allen Ländern. Auf AIDA-Schiffen besteht keine möglichkeit Geld abzuheben.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Andi übernimmst du das mit Treffen auf dem Schiff EM oder GM

  • Hallo zusammen,
    bin neu hier im Forum und auf der Tour am 17. 09. dabei. (gestern spontan gebucht). Das ist meine 2. Kreuzfahrt als Alleinreisender.


    Fliege schon um 06:00 Uhr ab Stuttgart mit Tuifly
    Rückflug 10:30 Uhr.


    Wünsche euch weiterhin viel Vorfreude.

  • Hallo zusammen,
    bin neu hier im Forum und auf der Tour am 17. 09. dabei. (gestern spontan gebucht). Das ist meine 2. Kreuzfahrt als Alleinreisender.


    Fliege schon um 06:00 Uhr ab Stuttgart mit Tuifly
    Rückflug 10:30 Uhr.


    Wünsche euch weiterhin viel Vorfreude.

    Herzlich Willkommen schön das du dabei bist.

  • Herzlich Willkommen schön das du dabei bist.

    Simple, bereite das Schiff auf uns... Damit sie wissen, was auf denen zukommt.


    Gesendet von meinem JERRY mit Tapatalk

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Simple, bereite das Schiff auf uns... Damit sie wissen, was auf denen zukommt.


    Gesendet von meinem JERRY mit Tapatalk

    Simply wollte ich sagen. Autokorrektur....


    Gesendet von meinem JERRY mit Tapatalk

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo zusammen,
    bin neu hier im Forum und auf der Tour am 17. 09. dabei. (gestern spontan gebucht). Das ist meine 2. Kreuzfahrt als Alleinreisender.


    Fliege schon um 06:00 Uhr ab Stuttgart mit Tuifly
    Rückflug 10:30 Uhr.


    Wünsche euch weiterhin viel Vorfreude.

    Dann sehen wir uns schon auf dem Flug :)


    Hast du deine Anreise über AIDA gebucht oder individuell?
    Wir haben den Flug individuell gebucht.

  • Andi übernimmst du das mit Treffen auf dem Schiff EM oder GM

    Das darf gern jemand machen der schon AIDA Erfahrung hat. Ist für mich ja auch das erste Mal. Nehme dann aber gern teil :)
    Freiwillige vor - von wem kam der Vorschlag? :D

  • Dann sehen wir uns schon auf dem Flug


    Hast du deine Anreise über AIDA gebucht oder individuell?

    Hallo Andi,


    ich hab pauschal gebucht. hatte die noch die Wahl zw. STR und FRA. FAR ist zwar nächer von ZUhause anebr die Flugzeit war mir zu spät.
    So kann ich noch nen halben Tag was auf Gran Canaria machen.


    Mal sehen ob wir uns sehen. ^^ Kannst mich gerne ansprechen, wenn du mich erkennst,


    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo Peter,


    bei uns war es genau anders herum - Abflug ab STR ist viel näher als ab FRA.
    Wir wollten pauschal buchen, da war der Flug ab STR aber schon ausgebucht und uns blieb nur der Flug ab FRA.
    Das war auch uns zu spät, deshalb haben wir individuell gebucht und den Flug ab STR genommen.


  • Hallo Peter,
    bei uns war es genau anders herum - Abflug ab STR ist viel näher als ab FRA.
    Wir wollten pauschal buchen, da war der Flug ab STR aber schon ausgebucht und uns blieb nur der Flug ab FRA.
    Das war auch uns zu spät, deshalb haben wir individuell gebucht und den Flug ab STR genommen.

    Wir sind auch ab Stuttgart dabei
    Habt ihr schon was von den Streiks auf Lanzarote gehört?

  • Ja, ich habe eben etliches durchgelesen. Ich habe aber nichts gelesen, was uns über die Lage in 14+ Tage sagen kann. Aber zur Zeit sind die Hauptsehenswürdigkeiten zu. Jamos, Mirador, etc. Schade. Es ist unsere 5. Mal auf Lanzarote, deswegen sind wir nicht so betroffen. Aber die Sehenswürdigkeiten sind sehr schön, die Insel überhaupt!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Ja, ich habe eben etliches durchgelesen. Ich habe aber nichts gelesen, was uns über die Lage in 14+ Tage sagen kann. Aber zur Zeit sind die Hauptsehenswürdigkeiten zu. Jamos, Mirador, etc. Schade. Es ist unsere 5. Mal auf Lanzarote, deswegen sind wir nicht so betroffen. Aber die Sehenswürdigkeiten sind sehr schön, die Insel überhaupt!

    Ja wäre echt schade, wir sind zum ersten Mal auf der Insel.
    Wir haben eine Inseltour mit Dolores gebucht. Denk sie wird sich dann schon ein alternativ Programm einfallen lassen.
    Wir freuen uns trotzdem schon sehr auf die Reise, sollte alles zu haben genießen wir die Insel auch so :loveyou:

  • Taxis werden bestimmt zumindest die Landschaft zeigen. Ist auch was wert.


    Gesendet von meinem JERRY mit Tapatalk

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Seit heute ist der Streik ausgesetzt auf Lanzarote....Wir haben gute Karten, falls Gewerkschaft und Politiker sich einigen können. Bis denne,

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Wir sind auch schon ab 16.09. auf der Sol.
    :abfahrt:

    2014 Aidasol, westliches Mittelmeer
    2015 Aidamar, Westeuropa

    2016 Aidaluna, Nordamerika - Karibik
    2017 Aidasol, Kanarische Inseln

    2018 MeinSchiff 5, Mittelmeer