08.02.2017-22.02.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Birgit,


    was gibt es denn tolles in Goa zu sehen außer Strand ? Hätten Intresse ..
    Gruß

    2019 Kanaren Tour Aida Sol 2019 :Boot1: 2019 Norwegische Fjorde Sol :Boot1:,2019 Dubai Prima :Boot1:,2018 Transtour Sol :Boot1:,2018 Nordeuropa Perla, :Boot1:2018 Mittelmeer Aida Sol:Boot1:,2017 Orient-Indien Aida Aura :Boot1: 2017 Hamburg Kurzreise Aida Sol boot.gif
    2015 Orient Tour Aida Diva :Boot1: 2016 Transtour Dubai-Zypern Aida Aura boot.gif 2016 Mittelmeer Tour Aida Stella boot.gif
    2010 Kanaren Tour Aida Blu :Boot1: 2012 Transtour Mallorca - Ägypten Aida Mar boot.gif 2013 Nordeuropa Tour Aida Sol boot.gif

  • Hallo Leute,


    wer von Euch hat eventuell Interesse, sich am 8.02. ein Taxi vom Schiff in die Stadt zu teilen.
    Wir fliegen von Düsseldorf und wenn alles klappt ( Flug, Einchecken etc.) wollen wir so gegen 11.30h Richtung
    Mall / Burj Khalifa. Rückfahrt zum Schiff vielleicht auch gemeinsam.


    Viele Grüße aus Marburg

  • Hallo an die Goa-Interessierten,


    Goa Magic schlägt zB folgende Tour vor:


    What the tour covers: The tour includes the following:


    • A drive to the top of a hill for a panoramic view of Goa. Here, our guides will show you the layout of the land, highlighting the rivers, islands, transport systems, and providing an overview of life in Goa.
    • A visit to the churches of Old Goa, the "Rome of the East", which was the administrative seat of the Portuguese. We will visit Se Cathedral (the seat of the Archbishop of Goa), and the Basilica of Bom Jesus which contains the body of Saint Francis Xavier, the Jesuit missionary who was canonised in 1622.
    • A brief walk through the heritage district of Fontainhas – this is a residential area, the Latin quarter of Panjim where the traditional colourful houses of the Catholic and Hindu community are still preserved. Here you will see the original fountain after which the area was named.
    • Bazaar walk through the bustling Panjim fish and vegetable market – this is a large colourful market where you can see all sorts of interesting things on offer, including household wares, spices, fish, meat, vegetables and many other goods. It's a great way to see daily life in Goa!
    • A visit to a Hindu temple to see the local architectural styles and prayer rituals

    If you are interested, you can also visit the Museum of Christian Art in Goa or the State Museum, go shopping for handicrafts, or visit one of Panjim's popular restaurants to taste the famous Goan seafood.


    How it works: Full day car tour, starting and ending from your hotel.



    http://www.goamagic.net/goa-past-present.html


    Ich werde da mal bzgl. der Kosten nachfragen.
    Lg, Daniela


    PS: Wir wollen am 8.2. natürlich auch Dubai erkunden, wissen aber nicht so recht, wann wir vom Hafen starten...

  • Hallo liebe Mitreisenden :) Nun ists gar nicht mehr so lang :):):zwinker:


    Also wr möchten auch gern gleich am 08.02. vom Schiff und was von Dubai sehen!! Also beim Taxi-Teilen sind wir gern dabei ;) Wollte heute noch schauen wegen Tiuckets fürs Khalifa!!


    Die GOA-Tour hatte ich auch in Erwägung gezogen, aber ich hätte halt gerne mehr Zeit für 'mal an Strand' und etwas Indischen Ozen geniessen !! Je nachdem, wie lange man bei dieser Tour u.a. auch 'on the Beach' ist, sind wir gerne auch dabei !! Aber ich denke, Taxi in GOA ist auch machbar??? An die 'Lippers' :) Wir finden sicher was !! Was sagt 'Perlenfee' ?!


    So, bis bald
    Birgit

  • Guten morgen aus dem tiefverschneiten Idstein im Taunus,
    aber so ist winter.
    ich habe irgenswo gelesen , die karten fur kalifa frühestens
    4 wochen vorher von kalifa direkt, alles andere sind agenturen
    und entsprechend teurer.
    das kann man alles mit dem taxi für kleines geld machen.
    gruss sissi :meinung:


    Hallo Birgit,


    was gibt es denn tolles in Goa zu sehen außer Strand ? Hätten Intresse ..
    Gruß sissi

    hallo angela,
    old goa ist ganz nett. wir waren vor 5 jahren mit 6 leutchen mit dem taxi dort.danach strand.
    at alles super geklappt. :sport1::thumbup::thumbup::thumbup:
    wir wollen mit dem taxi zum hippiemarkt und danach im ozean baden.
    bitte keinen bikinis anziehen,die wellen reißen euch die klamotten vom leib.
    am strand liegen und massagen und kühle drinks.
    wenn man will, organisiert das alles der taxifahrer, für kleines drinkgeld.


    wir würden uns freuen das mit 6 leuten zu machen, allso bitte melden.


    gruss sissi :tanzgott:

  • Ausflug in Goa "Past and Present" war wirklich gut mit GoaMagic. Ich bin gerade bei den Reiseberichten und Goa schätze ich, wird nächste Woche fertig sein.



    Taxi in Goa ist kein Problem. Es stehen welche direkt am Anleger, und auch etwas weiter entfernt. Jaaaaaaaaaa, Hippiemarkt, wenn offen an den Tag und dann am Strand faul rum liegen. Das würde ich toll finden.

    Bilder

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Hallo Christel,


    wir sind dabei In Goa. Hört sich super an. Wenn der Markt auf hat super wenn nicht ...kann man nicht ändern ..baden super tolle Idee...!!
    Teilen wir uns ein großes Taxi ...alle Sache
    @ Birgit, Perlenfee !?
    Vielleicht kommen ja noch mehr mit und wir nehmen mehrer Taxen ...

    2019 Kanaren Tour Aida Sol 2019 :Boot1: 2019 Norwegische Fjorde Sol :Boot1:,2019 Dubai Prima :Boot1:,2018 Transtour Sol :Boot1:,2018 Nordeuropa Perla, :Boot1:2018 Mittelmeer Aida Sol:Boot1:,2017 Orient-Indien Aida Aura :Boot1: 2017 Hamburg Kurzreise Aida Sol boot.gif
    2015 Orient Tour Aida Diva :Boot1: 2016 Transtour Dubai-Zypern Aida Aura boot.gif 2016 Mittelmeer Tour Aida Stella boot.gif
    2010 Kanaren Tour Aida Blu :Boot1: 2012 Transtour Mallorca - Ägypten Aida Mar boot.gif 2013 Nordeuropa Tour Aida Sol boot.gif

  • Hallo Perlenfee,


    dein Reisebericht von Muscat ist super toll, waren auch schon 2 x dort. Wann kommen deine anedren Berichte ? Freue mich schon sie zu lesen.
    Mal eine andere Frage, war der Shuttle zur Dubai Mail nicht von Aida kostenlos ? Waren schon 2 x mal in Dubai, 2015 und 2014 und haben aber immer den Red Bus gebucht !

    2019 Kanaren Tour Aida Sol 2019 :Boot1: 2019 Norwegische Fjorde Sol :Boot1:,2019 Dubai Prima :Boot1:,2018 Transtour Sol :Boot1:,2018 Nordeuropa Perla, :Boot1:2018 Mittelmeer Aida Sol:Boot1:,2017 Orient-Indien Aida Aura :Boot1: 2017 Hamburg Kurzreise Aida Sol boot.gif
    2015 Orient Tour Aida Diva :Boot1: 2016 Transtour Dubai-Zypern Aida Aura boot.gif 2016 Mittelmeer Tour Aida Stella boot.gif
    2010 Kanaren Tour Aida Blu :Boot1: 2012 Transtour Mallorca - Ägypten Aida Mar boot.gif 2013 Nordeuropa Tour Aida Sol boot.gif

  • @biqua
    Den Burrj Khalifa kann man erst ab heute buchen, das werden wir auch gleich tun. Wir wollen am 09.02.17 gegen Mittag dort hin. Vielelicht hat ja noch jemand Lust dazu ?

    2019 Kanaren Tour Aida Sol 2019 :Boot1: 2019 Norwegische Fjorde Sol :Boot1:,2019 Dubai Prima :Boot1:,2018 Transtour Sol :Boot1:,2018 Nordeuropa Perla, :Boot1:2018 Mittelmeer Aida Sol:Boot1:,2017 Orient-Indien Aida Aura :Boot1: 2017 Hamburg Kurzreise Aida Sol boot.gif
    2015 Orient Tour Aida Diva :Boot1: 2016 Transtour Dubai-Zypern Aida Aura boot.gif 2016 Mittelmeer Tour Aida Stella boot.gif
    2010 Kanaren Tour Aida Blu :Boot1: 2012 Transtour Mallorca - Ägypten Aida Mar boot.gif 2013 Nordeuropa Tour Aida Sol boot.gif

  • Hallöle,


    Taxi in GOA !!! Bisschen 'Old Town' und dann baden?! Wir sind gerne dabei !!!!


    2 Lippers :-)Hatte auch gedacht, am 09.02. so gegen Mittag für Burj Khalifa!! Oder vielleicht auch schon gleich am 08.02.???? Ab wann kann man denn eigentlich wieder von Bord ????


    Hab mir die Seite vom Khalifa angeschaurt für Tickest, ist eigentlich ganz easy??!! Hat schon jemand bestellt??? Uns reicht glaub ich 124 ??


    Mit dem kostenfreien Bus kann ich gar nicht glauben???? Die AIDA gibt was kostenfreies??? :)

  • Mumbai heute noch und Goa evtl. Wochenende. Meine Tage sind ausgefüllt mit der Schreiberei und ich muss noch zwischendrin :hunger::stossen: . Späßle. Aber ich schau, dass ich zügig voran komme. War halt eine lange Reise.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Wir wollen den Burj Khalifa auch am 09. Feb machen, allerdings bereits etwas eher am Vormittag - dachten so an 10 / 10.30 Uhr. Um 12 Uhr herum habe ich irgendwie die Befürchtung, dass die Sonne zu hoch steht und bei Fotos zu sehr blendet.. Naja, kann wahrscheinlich auch vorher der Fall sein...
    Wir wollen an dem Tag aber dann auch noch zum Creek, einmal übersetzen mit dem Abra und von dort aus auf den Souk bevor es auf die Aura zurückgeht.


    "Alle man an Bord" hieß es (nach Rückfrage bei anderen hier im Forum) am Ablegetag in Dubai wohl zu 14.30 Uhr, damit zur Seenotrettungsübung alle da sind. Das war zumindest der Fall, wenn pünktlich abgelegt worden ist...

  • Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Hallo


    haben heute Mittag den Khalifa gebucht Termin 09.02.17 um 12.30 Uhr ...hatte nicht mehr an die Übung gedacht ..na toll ...das buchen hat aber gut geklappt..aber ich denke nach 1 1/2 Std. haben wir auch genug geguckt...Preis war mit Gebühren ca. 33 € pro Person...Aida nimmt 70 € ...für 37 € sollte wohl ein Taxi :sport1: drin sein ...
    :thumbsup:

    2019 Kanaren Tour Aida Sol 2019 :Boot1: 2019 Norwegische Fjorde Sol :Boot1:,2019 Dubai Prima :Boot1:,2018 Transtour Sol :Boot1:,2018 Nordeuropa Perla, :Boot1:2018 Mittelmeer Aida Sol:Boot1:,2017 Orient-Indien Aida Aura :Boot1: 2017 Hamburg Kurzreise Aida Sol boot.gif
    2015 Orient Tour Aida Diva :Boot1: 2016 Transtour Dubai-Zypern Aida Aura boot.gif 2016 Mittelmeer Tour Aida Stella boot.gif
    2010 Kanaren Tour Aida Blu :Boot1: 2012 Transtour Mallorca - Ägypten Aida Mar boot.gif 2013 Nordeuropa Tour Aida Sol boot.gif

  • @'perlenfee´
    auch dieser Bericht sieht super toll...das macht schon Vorfreude auf unsere Fahrt...ja du hast ja schon eine Menge gesehen in Indien bei den Aida Touren..mal gespannt was dich dieses mal erwartet.
    Hast du bei deinen letzten Besuchen auch außerhalb des Schiffes was gegessen ? Wenn ja was und wo ? Alle warnen einen ja davor. Aber wir würden gerne mal was probieren ..so richtig einheimisch gekocht ...Haben uns viel impfen lassen und hoffen das wir das dann auch vertragen ????
    Gib uns doch mal einen Tipp....
    Wir werden das Geld für den Ausflug schon von Deutschland mitbringen , um die Sache zu vereinfachen ....

    2019 Kanaren Tour Aida Sol 2019 :Boot1: 2019 Norwegische Fjorde Sol :Boot1:,2019 Dubai Prima :Boot1:,2018 Transtour Sol :Boot1:,2018 Nordeuropa Perla, :Boot1:2018 Mittelmeer Aida Sol:Boot1:,2017 Orient-Indien Aida Aura :Boot1: 2017 Hamburg Kurzreise Aida Sol boot.gif
    2015 Orient Tour Aida Diva :Boot1: 2016 Transtour Dubai-Zypern Aida Aura boot.gif 2016 Mittelmeer Tour Aida Stella boot.gif
    2010 Kanaren Tour Aida Blu :Boot1: 2012 Transtour Mallorca - Ägypten Aida Mar boot.gif 2013 Nordeuropa Tour Aida Sol boot.gif

  • @bipue,


    wäre toll wenn wir gemeinsam ein Taxi nehmen könnten. Burj Khalifa habe ich vorhin über deren Homepage gebucht,
    hat prima geklappt. :)
    Sollen wir uns am 8.2.2017 über das Kabinentelefon verständigen wann es genau losgehen soll ? Aber ich denke zwischen
    11 und 11.30 h ist doch eine passende Zeit.
    LG

  • Ich habe in Goa am Urtoda-Beach gegessen, zwei mal in der Gewürzfarm und im Hotel am Bagmola-Beach. In Bangkok jede Menge Streetfood und Chinatown auch, in Cochin in diversen Restaurants wenn ich es so nennen kann, in Muscat Kamelfleisch, in Petra im Restaurant, am Amazonas irgendwas von der Straße, in Vietnam Streetfood und ich lebe noch, ohne Durchfall und anderen Krankheiten.


    Für die kommende Tour mit MumbaiMagic in Mumbai unbedingt essen gehen. Die indische Küche ist so lecker.
    in Goa eine Gewürzfarm besucht, auch dort ist das Essen sehr schmackhaft.


    In Muscat haben einige von der Crew draußen vor dem Souk in den Restaurants gegessen. Werden wir diesmal auch machen.


    Und wenn ich aufs Schiff zurück komme, gleich an die Ocean-Bar (Deck 7) und einen Tequilla trinken zur Desinfektion. :stossen:

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Hallo Kubi68


    Wann habt Ihr Burj Khalifa gebucht??? Für den 08. oder 09.02. ????? Muss ich auch noch tun!! Und Taxi soll -hab ich richtig verstanden- doch auch für 08.02. sein???? Gerne Kontakt aufnehmen!!! Wir fliegen ab Düsseldorf !!


    Gern auch beide Tage mit Taxi !!! Würden dann versuchen, gleiche Zeit für Burj Khalifa zu buchen??!!! Hoffe klappt noch, daher eilig antworten !!


    Danke LG

  • Hallo Birgit,


    wir haben jetz den Khalifa am 09.02.17 um 12.30 Uhr gebucht. Falls noch jemnad mit uns das Taxi teilen möchte....


    @perlenfee
    also du meinst Streetfood ruhig mal probieren ....!!!

    2019 Kanaren Tour Aida Sol 2019 :Boot1: 2019 Norwegische Fjorde Sol :Boot1:,2019 Dubai Prima :Boot1:,2018 Transtour Sol :Boot1:,2018 Nordeuropa Perla, :Boot1:2018 Mittelmeer Aida Sol:Boot1:,2017 Orient-Indien Aida Aura :Boot1: 2017 Hamburg Kurzreise Aida Sol boot.gif
    2015 Orient Tour Aida Diva :Boot1: 2016 Transtour Dubai-Zypern Aida Aura boot.gif 2016 Mittelmeer Tour Aida Stella boot.gif
    2010 Kanaren Tour Aida Blu :Boot1: 2012 Transtour Mallorca - Ägypten Aida Mar boot.gif 2013 Nordeuropa Tour Aida Sol boot.gif

  • Hallo bipue,


    haben Burj Kahlifa fuer den 8.02.17 um 14.30h gebucht.
    Am 9.2.17 wollten wir in den Stadtteil Deira, der ist in Hafennaehe.
    Wir fliegen auch ab Duesseldorf.
    LG