1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Yield Management zu Karibik 1 im Januar 2017

• Michael_BN
  • 12. Juli 2016 um 16:28

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Gisbert69
    Reaktionen
    4
    • 12. Juli 2016 um 20:35
    Zitat von Michael_BN

Hallo zusammen,
    ich merke, es wird Abend und es kommt Schwung ins Thema ;) Danke für eure bisheren Antworten.
    Individuell anreisen würde ich auch nur mit genügend (aber was ist das schon?) Puffer. Insofern kommt für uns auch nur eine Anreise am Vortag in Frage. Aber auch mit Vorübernachtung und Zubringertaxen liegt der Preis immer noch unter dem derzeitigen Niveau. Wie gesagt, wichtig ist mir vor allem, La Romana als Start, weil wir La Romana bereits kennen und Barbados nicht.

Deine Planungen in allen Ehren, aber hast Du Dir mal die Entfernung von Santo Domingo nach La Romana angesehen und schonmal Transferkosten in Erfahrung gebracht? Warst Du schonmal in Santo Domingo am Flughafen? Hoffentlich hast Du starke Nerven.

Und ganz ehrlich. Bevor ich die halbe Domrep. durchquere, würde ich persönlich lieber mit Vorübernachtung nach Barbados fliegen.

• Michael_BN
    Cruiseaholic
    Reaktionen
    6
    • 12. Juli 2016 um 20:54

Hallo Gisbert,
    ja, ich war letztes Jahr in Santo Domingo. Taxipreise habe ich recherchiert, sind ca. 100 Euro pro Strecke. Und was meine "Nerven" betrifft, bin ich auch schon auf eigene Faust durch die Ukraine, Kasachstan, Kirgisien, Mexico etc. mit öffentlichen Verkehrsmitteln gereist ohne der Landessprache mächtig gewesen zu sein. Mit Hilfe eines GPS kann man das alles gut im Vorfeld planen.

Ansonsten sag ich´s mal so: Schauen wir mal, was AIDA uns Donnerstagabend preislich anbietet. Sollte Barbados inkl. Flug und Innenkabine als Paket für unter 2.050 zu haben sein, werde ich es zähneknirschend buchen, ansonsten warten wir erst einmal weiter ab.
    LG Michael

• 10/2008, AIDAbella: Kanaren
    • 02/2009, AIDAdiva: Dubai
    • 10/2011, AIDAbella: Mallorca & Kanaren
    • 03/2013, AIDAblu: Rotes Meer
    • 10/2013, AIDAdiva: Östl. Mittelmeer mit Antalya & Aschdod
    • 06/2014, Costa Pacifica: Ostsee mit St. Petersburg
    • 01/2015, AIDAbella: Karibik & Mexico
    • 01/2016, AIDAstella: Dubai (anstelle der AIDAprima...)
    • 09/2016, Mein Schiff 2: Adria
    • 01/2017, AIDAdiva: Östl. Karibik
  • donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 12. Juli 2016 um 20:57
    Zitat

Hallo Gisbert,
    ja, ich war letztes Jahr in Santo Domingo. Taxipreise habe ich recherchiert, sind ca. 100 Euro pro Strecke. Und was meine "Nerven" betrifft, bin ich auch schon auf eigene Faust durch die Ukraine, Kasachstan, Kirgisien, Mexico etc. mit öffentlichen Verkehrsmitteln gereist ohne der Landessprache mächtig gewesen zu sein. Mit Hilfe eines GPS kann man das alles gut im Vorfeld planen.

Ansonsten sag ich´s mal so: Schauen wir mal, was AIDA uns Donnerstagabend preislich anbietet. Sollte Barbados inkl. Flug und Innenkabine als Paket für unter 2.050 zu haben sein, werde ich es zähneknirschend buchen, ansonsten warten wir erst einmal weiter ab.
    LG Michael

wenn du da schon zaehneknirschrnd buchst, was fuer einen Preis erwartest du, wenn selbst das mit Flug offensichtlich schon fast zu teuer ist?

• Gisbert69
    Reaktionen
    4
    • 12. Juli 2016 um 21:00
    Zitat von Michael_BN

Mit Hilfe eines GPS kann man das alles gut im Vorfeld planen.

:lol1: Willst Du selber fahren?

• Maya 76
    Schüler
    Reaktionen
    61
    • 12. Juli 2016 um 21:00

Ich habe 2419€ inkl. Flug, Meerblick Vario, bezahlt.

• Michael_BN
    Cruiseaholic
    Reaktionen
    6
    • 12. Juli 2016 um 21:06

Jetzt sind wir leider bei der Preisdebatte, die hier im Forum leider immer wieder abdriftet, obwohl ich eigentlich nur Erfahrungen zur Preispolitik von AIDA sammeln wollte...
    Du hast sicher mitbekommen, dass das Pendant, die Karibik- und Mittelamerikareise, stets verramscht wird. Zudem gibt es die Karibik 1 immer mal wieder, wenn auch seltener, für ca. 1.800 im Angebot. Daher halte ich einen solchen Preis nicht für abwegegig, aber derzeit sehe ich ihn nicht für die Aktion am Freitag...

@ Gisbert: Natürlich nicht, aber du kannst dir in fremden Ländern sämtliche interessanten Punkte wie Taxistände, Bahnhof, Busbahnhof etc. auf dein GPS (und ich meine jetzt nicht das TomTom fürs Auto!!!) aufspielen und weist im Vorfeld, wie du dich am Besten bewegen musst, um zeitnah von A nach B zu kommen. Ich mache das seit Jahren so und es macht auch viel mehr Spaß, derartige Erlebnisse auf eigene Faust zu erleben.

LG

• Gisbert69
    Reaktionen
    4
    • 12. Juli 2016 um 21:07
    Zitat von donaldml

wenn du da schon zaehneknirschrnd buchst, was fuer einen Preis erwartest du, wenn selbst das mit Flug offensichtlich schon fast zu teuer ist?

Diese knapp 600€ über Madrid (1h10min Umsteigezeit!) nach Santo Domingo schwirren wohl irgendwie bei Ihm im Kopf rum.

• Gisbert69
    Reaktionen
    4
    • 12. Juli 2016 um 21:10
    Zitat von Michael_BN

@ Gisbert: Natürlich nicht, aber du kannst dir in fremden Ländern sämtliche interessanten Punkte wie Taxistände, Bahnhof, Busbahnhof etc. auf dein GPS (und ich meine jetzt nicht das TomTom fürs Auto!!!) aufspielen und weist im Vorfeld, wie du dich am Besten bewegen musst, um zeitnah von A nach B zu kommen. Ich mache das seit Jahren so und es macht auch viel mehr Spaß, derartige Erlebnisse auf eigene Faust zu erleben.

Also planst Du mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Santo Domingo nach La Romana, und zurück, zu kommen?

• Michael_BN
    Cruiseaholic
    Reaktionen
    6
    • 12. Juli 2016 um 21:16

Natürlich nicht. Dass ich mit 100 Euro pro Strecke mit dem Taxi kalkuliere, hatte ich ja bereits geschrieben. Mit Hilfe eines GPS weist du aber, ob der Taxifahrer Umwege fährt und kannst ihn auch im Zweifel selbst zum Hafen lotsen (alles schon erlebt...).

Wie gesagt, die Preisdebatte find ich an sich nicht so toll, da jeder sein eigenes Empfinden diesbezüglich hat und auch jeder anders Urlaub macht. Für eure Erfahrungen zur Preispolitik (besser Yield Management, also dem Auf und Ab zur Steuerung des Kunden durch das anbietende Unternehmen aufgrund gewisser anderer Faktoren wie z. B. Route, Buchungszeitpunkt, Auslatung) sage ich schon mal ganz herzlichen Dank!

• diva21
    AIDA-Fan
    Reaktionen
    669
    • 12. Juli 2016 um 21:16

Die Karibik- und Mittelamerikareise wird verramscht :gruebel: . Wo, wann und für wieviel??

• Michael_BN
    Cruiseaholic
    Reaktionen
    6
    • 12. Juli 2016 um 21:18

Verramscht: Immer wieder als Verlockung der Woche, Traumstart, Just AIDA, Just AIDA First Minute. Am Besten zwei, drei Monate vorher für mindestens 1.800. Manchmal auch für weniger.

• Gisbert69
    Reaktionen
    4
    • 12. Juli 2016 um 21:23
    Zitat von Michael_BN

Wie gesagt, die Preisdebatte find ich an sich nicht so toll, da jeder sein eigenes Empfinden diesbezüglich hat und auch jeder anders Urlaub macht. Für eure Erfahrungen zur Preispolitik (besser Yield Management, also dem Auf und Ab zur Steuerung des Kunden durch das anbietende Unternehmen aufgrund gewisser anderer Faktoren wie z. B. Route, Buchungszeitpunkt, Auslatung) sage ich schon mal ganz herzlichen Dank!

:lol1: Du verfolgst interessiert die "Verramschungen", wartest gespannt auf Donnerstag und suchst das billigste Angebot, willst das in dieser Diskussion aber als "Yield Management" verstanden wissen, weil Du Preisdebatten nicht so gut findest? :wiegeil:

• Michael_BN
    Cruiseaholic
    Reaktionen
    6
    • 12. Juli 2016 um 21:28

Hallo Gisbert,
    nun, du merkst sicher selbst, dass sich die Diskussion - wie so viele hier im Forum - ein wenig verselbständigt. Es geht nicht um die Neiddebatte, welcher Preis angemessen ist (empfindet jeder anders) und ob andere zu einem zu hohen Preis gebucht haben. Das muss jeder selbst entscheiden, wie sagt man so schön: Der individuell richtige Preis ist immer der, den man selbst - und nur man selbst - für gut sich für gut befindet.

Mich interessiert daher nur die rein sachliche Preispolitik und da haben mir die ersten Antworten heute Nachmittag am Besten gefallen, weil sie sich rein darauf beschränkten. Mir geht es um die Frage, ob jemand bessere Erfahrungen damit hat, wie AIDA wann auf welche Umstände regiert, die den Preis beeinflussen können, nicht aber zwangsläufig müssen.

Viele Grüße
    Michael

• Reiselustiger
    Alter Hase
    Reaktionen
    1.696
    • 12. Juli 2016 um 21:37
    Zitat von JO_62

Hallo zusammen, was meint Ihr: wird die AIDAmar Karibik & Mittelamerika 2 auch Veramscht?

Nein - jedenfalls nicht so, wie die Karibik&Mexiko Tour, weil sie erst seit 2015/16 wieder im Aida Programm ist und deshalb die Nachfrage noch immer deutlich höher ist.

Außerdem ist die Mar als Schiff der neueren Generation mit East und Brauhaus beliebter als die Diva und Luna.

• Gisbert69
    Reaktionen
    4
    • 12. Juli 2016 um 21:57
    Zitat von Michael_BN

Es geht nicht um die Neiddebatte....

Ich sehe hier auch keine Neiddebatte!

Es ist doch offensichtlich, dass Du nach dem günstigsten Preis suchst! Warum willst Du das Kind dann nicht beim Namen nennen und das Ganze als "Yield Management" betiteln?

• JO_62
    Tannenzäpfle-Fan
    Reaktionen
    769
    Bilder
    4
    • 12. Juli 2016 um 22:04

m

Zitat von Reiselustiger

Nein - jedenfalls nicht so, wie die Karibik&Mexiko Tour, weil sie erst seit 2015/16 wieder im Aida Programm ist und deshalb die Nachfrage noch immer deutlich höher ist.

Außerdem ist die Mar als Schiff der neueren Generation mit East und Brauhaus beliebter als die Diva und Luna.

Mir würde es eigentlich schon reichen wenn diese KF endlich ohne Flug zu buchen währe da ich die Flüge schon habe, besteht dafür Hoffnung?

LG
    Joerg :ciao:

:abfahrt: :abfahrt: :wiegeil:7f742948496eae8c6b541e7339ff18becb80f563

• Reiselustiger
    Alter Hase
    Reaktionen
    1.696
    • 12. Juli 2016 um 22:07

Klar - irgendwann hat Aida seine Charterflieger ausgelastet und dann wird der Rest ohne Flug vermarktet.

• Michael_BN
    Cruiseaholic
    Reaktionen
    6
    • 12. Juli 2016 um 22:10
    Zitat von Gisbert69

Ich sehe hier auch keine Neiddebatte!

Es ist doch offensichtlich, dass Du nach dem günstigsten Preis suchst! Warum willst Du das Kind dann nicht beim Namen nennen und das Ganze als "Yield Management" betiteln?

@ Gisbert:
    Dass es mir persönlich um einen für mich subjetiv "guten" Preis, daraus mache ich absolut keinen Hehl. Das ist korrekt. Aber ich bleibe dabei, Erfahrungswerte rund um das Preisfindungssystem von AIDA sind was anderes und das war mein eigentliches Thema ;)

Ich wiederhole mich, wenn ich frage: Wie findet AIDA zu welchem Zeitpunkt warum seinen Preis? Interessant fand ich dazu folgenden Beitrag, den ich gern mit euren Erfahrungen verglichen hätte:
    http://www.kids-on-cruise.de/forum/board2-k…nt-was-ist-das/

Wünsche euch noch einen schönen Abend bzw. eine gute Nacht!

• Gisbert69
    Reaktionen
    4
    • 12. Juli 2016 um 22:19
    Zitat von Michael_BN

@ Gisbert:
    Dass es mir persönlich um einen für mich subjetiv "guten" Preis, daraus mache ich absolut keinen Hehl. Das ist korrekt. Aber ich bleibe dabei, Erfahrungswerte rund um das Preisfindungssystem von AIDA sind was anderes und das war mein eigentliches Thema ;)

Warum nennst Du dann andauernd Preise in dieser Diskussion? Und wer glaubst Du kann hier aus dem Nähkästchen Plaudern, was die Preisfindung von Aida angeht?

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 12. Juli 2016 um 22:26

... mein Gott jetzt reicht es :zorn: !! Alle Schnäppchenjäger mögen sich bitte über dieses endlose, hirnrissige Thema über eine PN austauschen. :sdanke: Thema :serledigt: !!!!!

Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. (13. Juli 2016 um 23:26)

• 1
    • 2
    • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial