1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

AIDA in den Ferien

• Diving-Bine
  • 15. September 2005 um 09:24
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.070
    Bilder
    38
    • 23. Juni 2008 um 14:50
    Zitat

Original von Anna Renate

und das kann ziemlich stressig werden.
    Gerade im August. Ich habe nix gegen Kinder nebenbeigesagt.
    Aber die Trampelei über den Decks hat mir gereicht. Je nach Kabine hat
    man das auch gehört.
    Wenn man wissen möchte wie das Publikum zu einer gewissen Zeit ist, oder
    wer da an Bord sein wird, hat hier glaube ich schon so einige Infos bekommen.
    Da muss man sich echt überlegen, ob man genau in der Ferienzeit an Bord
    einer AIDA geht.

Alles anzeigen

Ich sage nur: Jubel, Trubel, Heiterkeit !!!

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Anzeige
    • RE: AIDA in den Ferien

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Tina_muc
    Gast
    • 24. Juni 2008 um 09:00

Hallo,
    meiner Meinung sollte man es sich gut überlegen, ob man wirklich auf eine AIDA in den Ferien gehen will - besonders wenn in vielen oder gar allen Bundsländern Ferien sind.
    Insbesondere auf der Diva, auf der es ja sehr viele 3 Bett-Kabinen gibt, können dann wirklich sehr, sehr viele Kinder sein: Ostern waren es über 500 und die Pools wurden von den Kids in Beschlag genommen - Pool genießen als Erwachsener war definitiv nicht drin!!

Auf der Cara beispielsweise sind weniger Kinder (gibt ja auch weniger 3-/4-Bett-Kabinen) und auf Aura/Vita waren es in den Ferienzeiten meist gut 200-250. Auf diesen Schiffen haben wir die (vielen) Kinder komischerweise kaum bemerkt, auf der Diva waren es mir Ostern allerdings zu viele!!

Das Publikum in den Ferien jedoch ist sehr gemischt: auch viele um die 20, die wohl dann mit den Eltern mitfahren, sowie natürlich viele 30-50jährige, aber auch Großeltern, die ihre Enkel mitnehmen und natürlich Singles und Paare (wobei die Familien meist überwiegen...).

Wir haben ein schulpflichtiges Kind und sind deswegen an die Ferien gebunden; einmal im Jahr gönnen wir uns jedoch auch einen kinderfreien Urlaub, natürlich außerhalb der Ferienzeiten und auf der Diva war es da doch um einiges (bzw. um sehr vieles!) ruhiger, wenn auch meiner Meinung das Publikum nicht ganz so in Partystimmung war und auch die Anytime war früher geschlossen (da fehlten wohl die 18-25jährigen): auch Familien können feiern und die Kids lieben die Poolpartys ohnehin.
    Und einen Vorteil haben die Familien noch: die bleiben nach unserer Erfahrung nicht so lange beim Abendessen sitzen!!

LG
    Tina

• pamina
    Gast
    • 24. Juni 2008 um 10:12

Da kann ich Tina nur zustimmen. Wir hatten letztes Jahr spontan eine Woche Just gebucht und sind während der Sommerferien im östlichen Mittelmeer gelandet. Ehrlich gesagt haben wir das schlimmste befürchtet und waren auf Jubel, Trubel eingestellt und wurden aufs angenehmste überrascht. Durch die sehr gemischte Altersstruktur verteilten sich die Passagiere auf dem Schiff, anders als bei der Transarabien im Februar, wo lediglich ein paar Kinder mit an Bord waren.
    Eltern mit kleinen Kindern waren meist früh beim Frühstücken und beim Abendessen und blieben selten lange sitzen. Die Teenager und jungen Erwachsenen standen meist erst gegen Mittag auf und gingen spät zum Abendessen. So war für uns Kinderlose immer in den Restaurants oder Bars auch zu viert genügend Platz.
    Gut, tagsüber ist der Pool von den Kids besetzt aber zumindest um die Mittagszeit wurde es leerer :lachzwink:
    Die Stimmung war sehr entspannt, viel entspannter als im Februar. Lange Schlangen vor Öffnungszeiten der Restaurants habe ich in der ganzen Woche jedenfalls nicht gesehen.
    Also, auch als kinderlose würde ich immer wieder zur Ferienzeit (zumindest auf die Cara) fahren wollen.

Viele Grüße
    Nicole

• Migott
    Schüler
    Reaktionen
    50
    • 24. Juni 2008 um 20:52

Hallo Nicole, wo waren den auf der trans viele Kinder? Da haben möchtegern RENTNER den Pool und die Liegen den ganzen Tag reserviert. (meist sogar 2 Liegen). Ebenso sind selbige beim Essen die ersten und letzten gewesen!!!
    Die paar Kinder die da waren, waren im Kidsclub! Und der war auf diese Tour super!!!

Lg Migott

AIDAblu 09/04, AIDAblu 04/05, AIDAcara 02/07, AIDAaura 11/07, AIDAdiva 02/08, AIDAluna 07/10, AIDAsol 07/12, AIDAcara 12/12, AIDAaura 10/13, AIDAluna 07/14, MeinSchiff2 (Herz) 05/17
    Symphony of the Seas 05/18, Aidaperla 04/19, Ariana (Fluß) 19/20, Annika (Fluß) 21/22, Ariana (Fluß) 10/23, AidaNova 02/24, Amelia (Fluß) 12/24

• pamina
    Gast
    • 24. Juni 2008 um 21:00

Hallo Migott,
    schön mal wieder von Euch zu hören.
    Hab ich doch geschrieben, auf der Transreise waren fast keine Kinder. Des wegen war es vermutlich ja auch so unentspannt (so zumindest meine Theorie).
    Ich hoffe Euch geht es soweit gut?

LG
    Nicole

• Bewi
    ehem. Holger / Bettina
    • 16. Dezember 2010 um 20:14

Hallo liebe Aidafahrer,

aufgrund einer Diskussion mit meinem lieben Mann möchte ich Euch kurz eine Frage stellen:

hat von Euch jemand den Vergleich von Reisen in den Ferien zu denen außerhalb? Ich frage deshalb, weil wir bislang das Glück hatten, außerhalb der Ferien mit dem Schiff verreisen zu können. Leider ist diese Zeit nun vorbei und mein Mann überlegt, ob es nicht besser wäre, einen anderen Urlaub in Betracht zu ziehen.

Das gefällt mir natürlich so gaaaaaar nicht :thumbdown: .

Vielleicht haben Familien mit Kindern so ihre Erfahrungen vor und nach der Einschulung der Kinder gemacht, würde mich freuen, wenn Ihr berichtet.

Danke Euch im Voraus.

LG

Bettina

• Anna Renate
    Gast
    • 16. Dezember 2010 um 20:38

Kann man gratulieren?
    Wir sind schon öfters während der Ferien gefahren. Ich habe da nichts Nachteiliges erlebt.

• Babsi
    Jupp-Groupie und Mitglied der Bombay Bar
    Reaktionen
    19
    • 16. Dezember 2010 um 22:24
    Zitat von Holger

Hallo liebe Aidafahrer,

aufgrund einer Diskussion mit meinem lieben Mann möchte ich Euch kurz eine Frage stellen:

hat von Euch jemand den Vergleich von Reisen in den Ferien zu denen außerhalb? Ich frage deshalb, weil wir bislang das Glück hatten, außerhalb der Ferien mit dem Schiff verreisen zu können. Leider ist diese Zeit nun vorbei und mein Mann überlegt, ob es nicht besser wäre, einen anderen Urlaub in Betracht zu ziehen.

Das gefällt mir natürlich so gaaaaaar nicht :thumbdown: .

Vielleicht haben Familien mit Kindern so ihre Erfahrungen vor und nach der Einschulung der Kinder gemacht, würde mich freuen, wenn Ihr berichtet.

Danke Euch im Voraus.

LG

Bettina

Alles anzeigen

Hallo Holger/Bettina

wir sind Ende 40 absolut AIDAerprobt und haben keine Kinder.

ABER wir waren schon oft während der Ferienzeiten unterwegs u.a. auch mit Nichte und Neffe !

Es ist ganz klar für Nichteleltern, dass es lauter wird. Die Kiddies sind wunderbar aufgehoben! ....und wenn eine Destination, wie Rom ist, wo die Eltern einen Ausflug machen und die Kiddies in der Betreuung haben (wir gehen in Rom nie raus, denn wir kennen die Stadt aus Eigeniniativen) dann liegen wir mit 10 Leuten auf dem Deck und dann kommt die Kiddscrew. Wen stört das uns nicht! Wir helfen jedem bei der Schnitzeljagd.....und ich würde es vermissen wenn nicht einmal auf der Reise die Kleinen durch die Bars mittags ziehen und schreien:.......Wir sind die Piraten und schmeißen mit Tomaten:-).....sie schmeißen natürlich nicht! Aber es ist für mich immer wieder schön und wir machen da mit!

Meine Nichte hat dann in den Shows mitgemacht, sie war total begeistert! Ich sehe mir jedes Mal das an, was die Kiddies von 3-18 machen, obwohl ich selber keine habe! :loveyou:

Wenn ich in den Ferien fahre, weiß ich das Kinder klein bis groß das sind, undd as ist auch gut so, wie soll sonst die Welt existieren :meinung:

LG Babsi

Edit: Ihr müßt natürlch davon ausgehen, dass es an Seetagen ein bisschen lauter ist, aber dafür gibt es auf der Liege für mich meinen Ipod und das Showensble, wenn ich das nicht hören mag. Darüber hinaus gibt es Kinderessen und Teensessen, und die essen schnell, denn die wollen dann sofort wieder etwas machen. Ich habe selten so entspannt gegessen auf der DIVA im August 2008, mit Nichte und Neffe, weil die waren immer nur unterwegs.
    Go for it!

Einmal editiert, zuletzt von Babsi (16. Dezember 2010 um 22:37)

• mauz
    Schüler
    • 16. Dezember 2010 um 23:16

Wir (keine Kinder) waren zweimal außerhalb der Ferien an Bord und dachten damals, das ist auch gut so. Dann ging es nicht anders, und waren die nächsten beiden Reisen zu Ferienzeiten unterwegs. Vor allem im Sommer hatte ich vorher so meine Bauchschmerzen. Und siehe da - das war eine perfekte Mischung von Jung und Alt! Ich hatte den Eindruck, die Kinder fühlen sich auf dem Schiff sehr gut aufgehoben und finden sehr schnell Anschluß.

Beim nächsten Mal sind keine Ferien, ich finde es direkt Schade, daß dann keine oder nur sehr wenige Kinder an Bord sein werden. Die gehören einfach dazu und ich habe auch schon Freunden und Kollegen mit Kindern Aida empfohlen und die waren bis jetzt alle begeistert.

Lg

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.917
    • 17. Dezember 2010 um 08:47

Hallo,

freut Euch: :daumen:

Auch ich reise i.d.R. ohne Kinder, aber - sofern möglich - immer in den Ferien. Die Mischung der Passagiere ist einfach eine andere - hier finden sich Jung und Alt ...

Außerhalb der Ferien überwiegt meinen Erfahrungen nach das "ältere Semester" - und jetzt muss ich vorsichtig sein, um nicht anzuecken - aber da fühle ich mich irgendwie fehl am Platz ...

Natürlich sind Kinder lauter und natürlich ist da irgendwie immer Trubel und Leben auf dem Schiff ... und genau deswegen bin ich da auch dabei - die Zeit, wo ich meine Ruhe haben will, liegt hoffentlich noch weit vor mir ... ;)

Liebe Grüße,
    Harald

Viele Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer unter https://www.generalalarm.de/newsletter/ den wöchentlichen Newsletter abonniert, ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

• magdeburg
    Gast
    • 17. Dezember 2010 um 10:20

Wir fahren einmal im Jahr auch mit den Enkelkindern und ich muß sagen, ich möchte diese Zeit nicht missen. Unsere Enkel gehen nicht in den Club und wir genießen diese Zeit mit ihnen.

Das Reisepublikum gefällt mir in der Ferienzeit auch besser. es ist lockerer.

In der Nichtferienzeit sind eben viele ältere Menschen an Bord und man sehnt sich manchmal nach mehr Leben!!!

• TomH
    Gast
    • 17. Dezember 2010 um 13:17

Die Ferienzeit hat meines Erachtens nach nur einen einzigen wirklichen Nachteil...
    Sie ist wesentlich teurer, als außerhalb der Ferien.

Der Rest wurde ja schon geschrieben. Man muss es mögen oder nicht.

• Molax
    Gast
    • 17. Dezember 2010 um 13:41
    Zitat von TomH

Die Ferienzeit hat meines Erachtens nach nur einen einzigen wirklichen Nachteil...
    Sie ist wesentlich teurer, als außerhalb der Ferien.

Der Rest wurde ja schon geschrieben. Man muss es mögen oder nicht.

Oder man kann aus beruflichen Gründen nicht anders.
    Wäre das nicht so,
    würde ich sicher nicht in den Sommerferien auf die Aida gehen

• KLLB
    Gast
    • 17. Dezember 2010 um 14:15

Na ja!!!!

Als wir die letzte KanarenTour gemacht haben, ging diese Reise bis zum Ende der Schulferien.......

unser Rückflug war glaube ich so um 20.30h, also waren wir sehr lange bis zum Flughafentransfer auf der Diva......

und was wir da sahen......... ungelogen - ältere Damen und Herren, jenseits der 75 Lenze, Menschen bewaffnet mit Aldi- und Lidl-Tüten....... nicht dass ich dagegen irgendetwas hätte, aber wer ein wenig "halligalli" auf einem CLUBSCHIFF haben will, dem würde ich raten in der Ferienzeit zu fahren, weil dann ein deutlich jüngererer Altersschnitt an Bord ist.

(dieser Absatz wurde von mir nachträglich verändert.....)

da sind wir froh, in den Ferien zu fahren......... :meinung:

wenn auch die Erziehung mancher Kinder zu Wünschen übrig lässt - aber da können ja die Kinder nix für........

Unsere Urlaube(MIT AIDA!!!!) waren bis jetzt immer so, dass wir es kaum abwarten konnten wieder aufs Schiff zu kommen - und mit Schiff, meine ich AIDA - egal welche!!!

und wenns unseren Kids nach geht, könnten wir jeden Monat Aida fahren..........

Euch viel Spass und uns auch..... :tanzgott:

Einmal editiert, zuletzt von KLLB (20. Dezember 2010 um 07:21)

• neuerlunafan
    Fortgeschrittener
    • 17. Dezember 2010 um 14:31
    Zitat von KLLB

Na ja!!!!

Als wir die letzte KanarenTour gemacht haben, ging diese Reise bis zum Ende der Schulferien.......

unser Rückflug war glaube ich so um 20.30h, also waren wir sehr lange bis zum Flughafentransfer auf der Diva......

und was wir da sahen......... ungelogen - ältere Damen und Herren mit Rollator und ähnlichen Gehhilfen, Menschen bewaffnet mit Aldi- und Lidl-Tüten.......

da sind wir froh, in den Ferien zu fahren.........

wenn auch die Erziehung mancher Kinder zu Wünschen übrig lässt - aber da können ja die Kinder nix für........

Unsere Urlaube(MIT AIDA!!!!) waren bis jetzt immer so, dass wir es kaum abwarten konnten wieder aufs Schiff zu kommen - und mit Schiff, meine ich AIDA - egal welche!!!

Euch viel Spass und uns auch..... :tanzgott:

Alles anzeigen

Wünsche dir eines:
    Nie auf einen Rollator, eine Gehhilfe oder einen Rollstuhl angewiesen zu sein.
    Dein Kommentar entbehrt jeglichen Kommentar. Absolut daneben!!!!

• KLLB
    Gast
    • 17. Dezember 2010 um 15:04
    Zitat von neuerlunafan

Wünsche dir eines:
    Nie auf einen Rollator, eine Gehhilfe oder einen Rollstuhl angewiesen zu sein.
    Dein Kommentar entbehrt jeglichen Kommentar. Absolut daneben!!!!

lieber neuerlunafreund,

ich würde mir nie anmaßen über ander ein vorschnelles urteil zu fällen.......so wie du es anscheinend tust!!

ich habe nichts gegen ältere oder gehbehinderte oder gar behinderte menschen!!!!!

meine mutter hatte drei schwere schlaganfälle, war jahrzehnte halbseitig gelähmt, spachzentrum zerstört etc.!!! bis sie vor kurzem mit 68 starb.....

ich habe mich in keinster form abfällig über diese menschen geäusert - es ging lediglich darum, wann es - für jüngere - attrakiver ist zu reisen!!!

ich habe auch überhaupt nichts dagegen, dass ältere menschen auf die aida gehen!!!!

aber für jüngere oder auch jung gebliebene die das CLUBSCHIFF suchen und haben wollen, ist es meist besser in der ferienzeit zu fahren!!!!!!!!!

sollte ich dennoch deine gefühle verletzt haben, neuerlunafreund, entschuldige ich mich hiermit es lag nicht in meiner absicht!!

wir haben aber dennoch ein freies land mit freier meinungsäusserung!

@ADMINISTRATOREN

solltet auch ihr der gleichen meinung sein wie neuerlunafreund, dann löscht bitte meinen eintrag - es lag NIE in meiner absicht UND WIRD ES AUCH NIE SEIN irgendjemand wegen einer beeinträchtigung zu diskriminieren!!!!

Einmal editiert, zuletzt von KLLB (17. Dezember 2010 um 15:17)

• honklan
    Schüler
    • 17. Dezember 2010 um 15:06

neuerlunafan und KLLB
    Könntet ihr eure Beiträge möglichst ohne riesige Zitatenklammer schreiben? Das macht die Abfolge an Beiträgen schwer lesbar. DANKE

• KLLB
    Gast
    • 17. Dezember 2010 um 15:15

sorry honklan ;)

• honklan
    Schüler
    • 17. Dezember 2010 um 15:25

:zwinker:

• TomH
    Gast
    • 17. Dezember 2010 um 15:35

Ich denke, in dem Fall kommt schon rüber, was KLLB meint.

5-jährigen spielen einfach gern mit 5-jährigen
    15-jährige finden 5-jährige und 50-jährige uncool
    na ja, und mit 40 ist man halt auch lieber mit der Altersgruppe 35-50 unterwegs... Ich denke, dass ist nichts diskriminierendes oder negatives.
    Die Rollator-Einkaufstüten-Gegenüberstellung war vielleicht etwas unglücklich. Trotzdem ist schon nachzuvollziehen, was KLLB meint.

Und bevor jetzt wieder zig 60+ schreiben, dass sie besser drauf sind, als so mancher 30-jährige:
    Wir können hier immer nur über die breite Masse diskutieren. Die User, die hier schreiben und somit im Besitz eines PC sind und sich mit diesem auch auskennen, chatten, surfen etc. bleiben bei den ü60 trotz alledem die Ausnahme :meinung:
    Wobei ich auf AIDA schon viele dieser "Ausnahmen" kennen gelernt habe und wir viiiieeel Spaß hatten :zwinker: :zwinker: :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook