7117

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    auf der Vorfreudefahrt 1 hatte ich die Balkonkabine 7117 auf der neuen Mein Schiff 5. In meinem Video möchte ich die Kabine vorstellen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diese Kabine auf Deck 7 ist durch das hintere Treppenhaus B erreichbar. Die Kabine bietet ca. 17 qm Wohnfläche und einen 5-7 qm großen Balkon. Ausstattung, Farben etc. sind ähnlich wie bei Mein Schiff 3 und 4.


    Es gibt neue Bilder in der Kabine. Sie ist mit Kunstwerken aus der LUMAS Galerie ausgeschmückt.


    Die Klimaanlage lässt sich jetzt exakt regeln und auch ausschalten. Im Bad gibt es jetzt keine kleinen Fläschchen mit Bodylotion, Shampoo und Spülung mehr. Dafür befindet sich in der Dusche ein neuer Spender für Pflegespülung. Die Bodylotion gibt es nicht mehr.


    Weitere Pluspunkte sind die Nespresso-Maschine, der umfangreiche Stauraum in Schränken und Schubladen sowie der Sky-Bundesliga-Kanal im Flat-TV der Kabine.


    Die Toilettenspülung kam mir im Vergleich zur MS 3 & MS 4 als sehr laut vor. Ständig hörte man irgendwo eine Spülung aus den Nachbarkabinen rauschen. In dieser Lautstärke habe ich das von meinen anderen Reisen nicht in Erinnerung. Auch zum darüber befindlichen Deck war die Kabine sehr hellhörig.


    Die Kabine hat aus meiner Sicht eine perfekte Lage. Ich würde sie jederzeit wieder buchen.


    Gruß
    Frank

    15x AIDA * 5x Mein Schiff | Mein Youtube-Kanal, u. a. mit zahlreichen Kreuzfahrtvideos: efbeVideo

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank Becher ()

  • el-capitano

    Hat den Titel des Themas von „7117 (Video)“ zu „7117“ geändert.
  • Moin, wir haben die Kabine jetzt, für die Tour Dubai nach Singapur, in der Verlosung zugeteilt bekommen. Da die Beschreibung schon mehr als 7 Jahre alt ist, mal eine blöde Frage. Hat sich bei dem Lärm durch Toilettenspülung im Laufe der Jahre etwas zum positiven geändert?