13.11.16 - 27.11.16

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Irina und Carsten,
    Hallo Alle,



    danke für die Info. Wir haben am Sonntag den Ausflug mit Seavis gebucht, vielleicht werden es insgesamt ja mindestens 12 Teilnehmer. :daumen:Der Ausflug soll toll sein, freuen uns schon. Auf St. Kitts haben wir uns in ein Hotel eingebucht und auf Jamaika machen wir einen Ausflug mit einem örtlichen Anbieter. Vielleicht findet sich ja noch jemand für ein gemeinsames Taxi auf St. Maarten und Grand Cayman.

  • können wir nur bestätigen die isla saona darf man sich nicht entgehen lassen. wir waren im vergangenen Jahr schon mal da und haben gerad auch wieder den ausflug gebucht.


    :matrose:


    Gebucht haben wir über aida das klappt ganz gut und wenn ein ausflug wirklich mal länger dauert wartet das schiff......


    wir haben mittlerweile 2 mal erlebt dass Ausflügler ihre fahrt zum nächsten hafen selber organisieren mussten. :schwimmen:

    Einmal editiert, zuletzt von BundBinBo ()


  • Hallo zusammen,


    wir haben es geschafft, die 12 Personen für den Ausflug "Saona Crusoe VIP" am 19.11.
    mit Udo sind erreicht. Das hat er uns gestern per Mail mitgeteilt. Somit erhalten alle,
    die über den Promo-Code GEHR01 gebucht haben 10% Rabatt auf den Ausflug. Natürlich auch
    diejenigen, die sich jetzt noch anmelden möchten. Denn lt. Udo sind noch Plätze für den 19.11. frei.
    Allerdings hat Udo auch geschrieben, falls gebuchte Personen durch z.B. Krankheit
    ausfallen und die Gruppe dadurch unter 12 Personen fällt, der Ausflug zum "Normalpreis" statt findet.
    Aber gehen wir davon aus, dass wir alle gesund und munter durch die Karibik schippern.


    Also, wie gesagt, wer noch Lust hat mitzukommen, einfach den Promo-Code GEHR01 während der
    Buchung in dem Kästchen Promo-Code eintragen.


    Wir sind schon voller Vorfreude und können es kaum erwarten.


    Liebe Grüße
    bibi2011

  • Wir werden in Belize wahrscheinlich einen Schnorchel-Trip buchen (zweit größtes Riff der Welt).
    Eventuell Privat mit "Caveman snorkeling Tours" (zunächst auf eigene Faust mit wassertaxi zur Insel caye caulker) oder aber den AIDA-Ausflug "tauchen mit Haien und Rochen", ebenfalls auf caye caulker...

  • Wir werden uns die Maya Stätte Altun-Ha ansehen. Überlegen, ob wir das mit AIDA machen mit der Flussfahrt. Machen zwar gerne was mit den örtlichen Anbietern, aber die Kritiken über Belize auf eigene Faust sind ja nicht ganz so doll

    Einmal editiert, zuletzt von Karibikuschi ()

  • Hallo zusammen,


    Wir (23 +25) sind auf der AidaLuna-Karibiktour auch dabei. Wir sind ebenso auf der Suche nach tollen Ausflügen, gerne auch auf eigene Faust. Leider können wir das Risiko Schiffverpassen nicht all zu gut einschätzen...kann hier jemand weiterhelfen?


    Der Ausflug Saona VIP hört sich toll an, wir überlegen auch noch schnell zu buchen. Wir haben hierzu leider den genauen Ablauf noch nicht ganz verstanden, kann uns auch hier jemand ein wenig weiterhelfen? ^^


    Viele Grüße
    Katha und Andi

  • Hallo Katha und Andy,
    den Ausflug könnt Ihr unter diesem Link buchen:
    http://www.seavisbayahibe.com/Welcome_d.htm
    auf der Homepage dann die Saona Crusoe Vip Tour anklicken (liegt ein Link drauf) und dann rechts "buchen" anklicken. Das Buchungformular ausfüllen und beim Promo Code "GEHR01" eingeben. Da wir schon mindestens 12 Personen sind, gibts den Rabatt von 10%. Ihr bekommt dann eine e-Mail, in der alles bestätigt wird und alle anderen nützlichen Infos, Treffpunkt etc.

  • Alles klar, vielen Dank, dann schauen wir da mal rein.
    Probleme mit Schiff verpassen gibt's an diesem Tag ja normalerweise nicht oder?


    Viele Grüße

  • Zeitlich sollte das alles ohne Probleme klappen! Kommen um ca 17 Uhr von der Tour zurück und das Schiff legt abends erst um 22 Uhr ab.

  • Hallo zusammen,
    Wir (34/44) werden von Frankfurt aus fliegen, haben leider aber noch keine Flugzeiten. Hat die vielleicht schon jemand von euch?
    Wir haben uns soeben auch der Tour in La Romana angeschlossen.
    Für die anderen Aufenthalte haben wir uns bei Aida einiges raus gesucht, aber noch nicht fest gebucht.
    Samana: Schnorchelausflug per Boot
    Philipsburg: Kajaktour
    St. Kitts: E-Bike Tour
    Ocho Rios: Cool Runnings
    Cozumel: Tulum & Xel-Ha
    Belize: Maya Altun HA & Fluss
    Georgetown: Rochen von Stingray City
    Da wir zum ersten Mal eine Kreuzfahrt machen, sind wir euch über jegliche Tipps und Anregungen dankbar.

  • Hallo Leute wir beide 47 Jahre sind auch mit dabei. Haben auch gerade den Ausflug Saona gebucht. Danke für den Tip Wir fliegen ab Köln/Bonn haben aber noch keine Flugzeiten. Möchten gerne noch andere Ausflüge auf eigene Faust.Freuen uns schon auf den Ausflug. Grüsse Iris und Guido

  • Hallo Leute wir beide 47 Jahre sind auch mit dabei. Haben auch gerade den Ausflug Saona gebucht. Danke für den Tip Wir fliegen ab Köln/Bonn haben aber noch keine Flugzeiten. Möchten gerne noch andere Ausflüge auf eigene Faust.Freuen uns schon auf den Ausflug. Grüsse Iris und Guido

    Hi, die Flugzeiten sind doch bereits bei MyAida drin :zwinker:

  • Wir, Hermine 58 und Roland 59 sind zum erstenmal (13.11.2016 - 27.11.2016 )
    mit der AidaLuna in der Karibik unterwegs, und suchen auf diese Weise
    nette Mitreisende. Gerne würden wir einige Ausflüge auf eigene Faust
    unternehmen.Tulum auf eigene Faust steht für uns auf jedenfall auf dem
    Programm. Es wäre schön, wenn sich jemand bei uns meldet. LG Hermine und
    Roand




    :sverschoben:


    VG
    Morris

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Wir fliegen auch ab München.


    Bin auch gerade dabei mich durch die Flut von Beiträgen bzgl. Ausflüge zu kämpfen - so ne Kreuzfahrt kann ja richtig in Stress ausarten :-))


    Ich denke wir werden das meiste auch spontan buchen und 1-2 Ausflüge evtl. über AIDA.


    Viele Grüße


    Birgit & Thomas

  • Hallo Birgit & Thomas,
    schön das ihr dabei seit und auch ab München fliegt. Wir kommen allerdings mit dem Zug aus Hamburg und übernachten in der Nähe des Flughafens. Wie reist ihr an?
    LG Erhard

    2.-12.11.2012 Diva öMM ___ 20.-27.04.2013 Sol Kanaren ___ 30.11.-14.12.2013 Bella Karibik ___ 24.03.-07.04.2014 Vita Kanaren mit Kapverden ___ 25.10. - 08.11.2014 Luna Transkaribik ___ 05.-19.01.2015 Sol Südostasien ___ 17.11. - 02.12.2015 Mar Karibik & Mittelamerika___25.06. - 02.07.2016 Prima Metropolen ___13. - 27.11.2016 Luna Karibik & Mexiko ___03.08.2017 Diva Ostsee 2 ___19.11.- 04.12.2017 Diva Karibische Inseln 2 ___ 29.05.-16.06.2018 Aura Norwegen & Spitzbergen ___10.-24.11.18 Luna Karibik & Mexiko 3 ___ 20.-27.03.2019 Nova Kanaren ___ 4.11.-18.11.2019 Cara Kanaren Azoren

  • Wir kommen mit dem Auto - aus der Nürnberger Ecke.


    Wir haben einen Parkplatz über Parkvogel gebucht, die bringen einen dann ja direkt zum Terminal - haben wenn alles gut geht 2 Stunden Anfahrt, das geht eigentlich.


    Machen das auch das erste Mal, auch mit AIDA. Waren zwar schon auf den Bahamas, Cuba, Domrep aber eben "nur" im Hotel und da muss man vorher nicht soviel planen bzgl. Ausflüge etc. - sind echt mal gespannt.


    Ihr auch, wenn ich das richtig gelesen habe oder?


    LG Birgit


    P.S. Sorry sehe gerade, ihr seid ja schon ganz oft aufm Schiff gewesen ^^

  • So, Ausflugsplanung fertig. Endlich.
    Da ich GeoCacher bin, habe ich vor, auch in jedem Hafen einen Cache zu finden :P Das ist nicht das Urlaubsziel, aber ein erfreulicher Nebeneffekt einer schönen Reise und hat vielleicht meine Auswahl bei den Ausflügen ein wenig beeinflusst!


    Samana: Je nach Wetter, CANOPY-TOUR (SMN 14) oder zu Fuß zu einem schönen Strand, ca. 1,4 km entfernt


    St. Maarten: Je nach Wetter, EIN GANZER TAG AUF ST. MAARTEN (STM 04) oder mit Taxi für 2-4 Personen zum Orient Beach pro Strecke 20 US$ + Schirm und 2 Liegen (ca. 20 US$). Da würden wir uns noch über 2 Mitfahrer freuen.


    Basseterre: SEGELTÖRN NACH NEVIS (KIT 11) oder mit dem Taxi für 4 US$ pro Person und Strecke an den South Friars Beach zum Carambola Beach Club


    La Romana: Gebucht: Ausflug zur Insel Saona mit Andy (deutschsprachig) http://www.andy-tours-bayahibe.com/


    Ochos Rio: SEILBAHN, „COOL RUNNINGS” & ZIPLINE (OCH 24)


    Cozumel: noch unentschlossen, wahrscheinlich AIDA-Ausflug FREIZEITSPASS IM STRAND- UND WASSERPARK (COZ 24) Anlage Playa Mia, da waren wir vor 3 Jahren und uns hat es dort gut gefallen. Da an dem Tag 6(!) Kreuzfahrer da sind, wird es wohl überall etwas voller werden...


    Belize City: MAYASTÄTTE LAMANAI (BZE 01) Gebucht!


    Grand Cayman: Segway Ausflug am Seven-Mile-Beach privat gebucht bei http://www.caymansegwaytours.c…even-mile-beach-day-tour/


    VG Erhard

    2.-12.11.2012 Diva öMM ___ 20.-27.04.2013 Sol Kanaren ___ 30.11.-14.12.2013 Bella Karibik ___ 24.03.-07.04.2014 Vita Kanaren mit Kapverden ___ 25.10. - 08.11.2014 Luna Transkaribik ___ 05.-19.01.2015 Sol Südostasien ___ 17.11. - 02.12.2015 Mar Karibik & Mittelamerika___25.06. - 02.07.2016 Prima Metropolen ___13. - 27.11.2016 Luna Karibik & Mexiko ___03.08.2017 Diva Ostsee 2 ___19.11.- 04.12.2017 Diva Karibische Inseln 2 ___ 29.05.-16.06.2018 Aura Norwegen & Spitzbergen ___10.-24.11.18 Luna Karibik & Mexiko 3 ___ 20.-27.03.2019 Nova Kanaren ___ 4.11.-18.11.2019 Cara Kanaren Azoren

  • Irgendwo war hier ein Ausflug beschrieben ich meine es war die Tour zu den Rochen, bei dem man direkt vom Schiff abgeholt wird und somit das Tendern entfällt? Ich meine es war ne Tour von einem privaten Anbieter also nicht von AIDA selbst - ich finds nicht mehr. Hat jemand ne Idee???

  • So bald gehts los. Den Ausflug zu Stingray City haben wir jetzt über AIDA gebucht nachdem ich den anderen Link nicht mehr gefunden habe.
    Insgesamt sind 3 Ausflüge fix, 2 andere waren leider schon ausgebucht, aber ich denke da ergibt sich während der Reise bestimmt noch was.
    Wir lassen es jetzt einfach auf uns zukommen :)