1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2017

01.04.17 - 14.04.17

• uteundheinz
  • 8. Juni 2016 um 10:13
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 12. Februar 2017 um 13:14

Ich denke auch es verteilt sich. Nur schade dass kein Senior frog auf st Maarten ist dann wären die amis dort alle. Das ist dann schon krass anzusehen wie die abgehen. Wir saßen damals mit einigen Gast Geber der Vita in Puerto Rico an einem Tisch zusammen und die haben sich fremd geschämt. Da gegen ist Ballermann ein Kinder Geburtstag waren lustige Fotos. Wie gesagt die meisten von denen wollen nur Partie machen. Ich denke auch dass sich das verteilt. Nur sollte man früh ein Taxi oder eine private Tour finden denn sollten doch einige was auf eigene Faust machen könnte es eng werden so ist es Freunden von uns ergangen. Die auch zusammen mit der Harmonies auf der Insel waren. Wobei ich sagen muss wir kamen mit den Amis immer gut klar. Die waren immer lustig und hilfsbereit. Ist mir lieber wie so eine Costa. Wir hatten mal Costa Schiffe auf tortola und die mein Schiff 2 da war es dann viel unruhiger aber es lag nicht an tui oder aida :lol1:
    Auf den Bahamas waren es sechs Schiffe das ging auch das war nur morgens hektisch danach alles tiefen entspannt

Das gibt tolle Fotos das größte Schiff der Welt neben den mittleren aida hat bestimmt was.

Am meisten stört die kurze Liegezeit ich wäre gerne länger dort. Da ich mich total drauf freue.

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• Anzeige
    • RE: 01.04.17 - 14.04.17

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 12. Februar 2017 um 13:24

Mal eine ganz andere frage die auch schon auf fb gestellt wurde;

Wie sieht es mit dem Zoll aus werden wir auf den Azoren oder in las palmas kontrolliert? Da wir ja außerhalb der EU kommen.

Wie ist es mit den Beschränkungen ich glaube es sind 430 Euro pro Person. Gilt das nur für die Karibik. Oder auch für Bord Einkäufe bzw Käufe ab Azoren. Sowie auch die Mengen für Genussmittel (bringe gerne rum und weine als präsente mit). Weiß das einer ?

Ich frage auch nur ob man sich dann irgendwo Zeit mäßig auf längere Kontrollen einstellen muss. Vielen Dank
    Und allen schönen Sonntag

• uteundheinz
    Oceanbar-Fans
    Reaktionen
    234
    • 12. Februar 2017 um 13:36

Auf unserer Transatlantik in 2015 war unser erster europäischer Hafen Madeira. Dort fanden keinerlei Kontrollen statt. Endhafen war Mallorca, auch dort wurde nicht kontrolliert.
    Und bei Ankunft in Deutschlan wurde auch nicht kontrolliert, man kam ja aus der Eu.

Ich denke, das wird jetzt ähnlich sein. Unterschied ist nur, das man von den Kanaren aus wieder einreist und hier die besonderen Zollregeln beachten muss.

2011 WMM Bella
    2012 WMM Bella
    2013 Westeuropa Sol
    2013 Nordeuropa Sol
    2013 Östl. MM Diva
    2013/14 Kanaren Stella
    2014 WMM Blu
    2015 Transatlantik Bella
    2015 Kanaren Sol
    2016 Südostasien Bella
    2016 Karibik - Mittelamerika Mar
    2017 Dom.Rep. -Gran Canaria Diva
    2017 Von Mallorca - Venedig Bella
    2018 Thailand, Malaysia & Singapur Bella
    2018 New York, Florida + Karibik Luna

01.19 Karibik +Mexiko Luna

04.19 Teneriffa - Barcelona Nova

08.19 Skandinavische Städte Bella

12.19 Perlen im Mittelmeer Sol

03.20 Mauritius - Kreta/Dubai Blu

08.21 Ahoitour Prima

10.21 Spanien Stella

12.21 Kanaren-Silvester Mar

03.22 Karibik-Perla

07.22 Norwegen-Bella

12.22 Prima- Norwegen

03.23 Luna- Transreise

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 12. Februar 2017 um 13:42

Danke das hört sich gut an. Wir hatten bisher auch immer Glück. Auch am Flughafen ausser Miami und Montego bay. Nicht dsss wir schmuggeln aber das hält eben auf.

• Kirsche04
    Anfänger
    Reaktionen
    174
    • 12. Februar 2017 um 15:21

So sah es im Dezember 2016 , beim Einparken der Luna auf St .Maarten aus :) .Die Aida kam als 6 tes Schiff gegen Mittag an 8)

St. Maarten hat logistisch alles im Griff, wie Pina es erwähnt hat. Da wir nur einen kurzen halben Tag Zeit hatten, sind wir mit dem Wassertaxi ( ca. 7 $ hin und zurück ) nach Philipsburg rein zum Schoppen und natürlich ein kleiner Drink musste auch sein :zwinker: .
    In Philipsburg kann man sich auch ein Taxi nehmen , um z.B. zur Maho Beach zu fahren. Soll angeblich billiger sein, als im Hafen das Taxi zu nehmen.
    Dieses Mal machen wir ein 6,5 Stunden Tour mit Strandaufenthalt :daumen: .
    Eigentlich es ist doch egal , wie viele Schiffen in St. Maarten liegen .Wir werden alle einen wunderschönen Tag haben :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Kirsche04 (12. Februar 2017 um 15:32)

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 12. Februar 2017 um 15:29

Richtig.

Wir haben auch eine Tour mit Strand gebucht. Bisher dreimal Karibik und nur einmal schwimmen das ändern wir diesmal auf antiqua und st Maarten.

Solange wir parken können alles gut. Auf st Kitts war die Bella die letzte und wir tenderten war auch schön. Aber das kann heuer nicht passieren.

Auf den Bahamas waren wir die ersten und hatten den tollsten Platz.

Wie gesagt wir hatten bisher immer Spaß egal ob viele Schiffe da oder nicht. St Maarten ist für uns eh die Zugabe. Gebucht haben wir Wegen der Dauer (13 Tage bekomme ich unter) weil wir gerne eine transreise machen wollten und wegen Azoren und st Kitts.

Leider sind es noch fast sechs Wochen bis dahin.

Weiß einer wann die snrü seien wird wir überlegen noch traditionell das Buffalo zu buchen wie immer bei der Anreise.

Einmal editiert, zuletzt von CHIPANDDALE (12. Februar 2017 um 15:37)

• Kirsche04
    Anfänger
    Reaktionen
    174
    • 12. Februar 2017 um 16:57
    Zitat von CHIPANDDALE

Mal eine ganz andere frage die auch schon auf fb gestellt wurde;

Wie sieht es mit dem Zoll aus werden wir auf den Azoren oder in las palmas kontrolliert? Da wir ja außerhalb der EU kommen.

Wie ist es mit den Beschränkungen ich glaube es sind 430 Euro pro Person. Gilt das nur für die Karibik. Oder auch für Bord Einkäufe bzw Käufe ab Azoren. Sowie auch die Mengen für Genussmittel (bringe gerne rum und weine als präsente mit). Weiß das einer ?

Ich frage auch nur ob man sich dann irgendwo Zeit mäßig auf längere Kontrollen einstellen muss. Vielen Dank
    Und allen schönen Sonntag

Hi CHIPANDDALE,

letzte Jahr im März haben wir mit der Diva die Transreise von La Romana nach Teneriffa gemacht. Der 1 ste Hafen in der EU war Arrecife Lanzarote . Wir sind , wie in der Karibik , vom Schiff gegangen ohne irgend eine Kontrolle. Abgeflogen sind wir von Teneriffa. Im Flughafen haben wir mit unserem Gepäck normal eingecheckt , wie in Deutschland. In Deutschland sind wir mit unserem Gepäck normal , ohne eine zusätzliche Kontrolle , eingereist. Aber , wie viel Rum oder ähnliches man mitbringen darf :frage1: das steht bestimmt im Internet bei den Zollbestimmungen :)

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 12. Februar 2017 um 17:38
    Zitat von Kirsche04

Hi CHIPANDDALE,
    letzte Jahr im März haben wir mit der Diva die Transreise von La Romana nach Teneriffa gemacht. Der 1 ste Hafen in der EU war Arrecife Lanzarote . Wir sind , wie in der Karibik , vom Schiff gegangen ohne irgend eine Kontrolle. Abgeflogen sind wir von Teneriffa. Im Flughafen haben wir mit unserem Gepäck normal eingecheckt , wie in Deutschland. In Deutschland sind wir mit unserem Gepäck normal , ohne eine zusätzliche Kontrolle , eingereist. Aber , wie viel Rum oder ähnliches man mitbringen darf :frage1: das steht bestimmt im Internet bei den Zollbestimmungen :)

Danke

Wir nehmen nur eh kleine Mengen mit. Zu Hause trinken wir eh nichts und das sind nur kleine präsente

Das meiste werden wir am Flughafen in Gran canaria kaufen da gibt es super kanarische Spezialitäten.

• Wolle2013
    Die 6. Tour :-)
    Reaktionen
    26
    • 12. Februar 2017 um 17:58

Hallo liebe Leute,

ich bin nach 3 Jahren Pause auch mal wieder dabei :)
    Für Ausflugtipps bin ich immer zu haben.
    Bin gerne am Strand und im Meer :schwimmen:
    Habe bis jetzt noch nix gebucht, ich denke geht sicher auf eigene Faust.?
    Gibt es wieder ein treffen am 1. Abend bei der Ausfahrt-Poolparty? :trrink1:

Freue mich

Wolle :abfahrt:

2013-04 Blu : Sharm el-Sheikh, Ägypten - Suez - Kreta - Malta - Tunis - Palma, Mallorca
    2013-12 Stella : Kanaren
    2014-06 Diva : Antalya - Istanbul - Athen - Rhodos
    2017-04 Diva : DomRep - Gran Canaria
    2017-11 Perla : Mittelmeer 3
    2017-12 Blu : Kanaren - Madeira - Portugal - Spanien - Kanaren

• Jola
    Karibik Fan
    Reaktionen
    420
    Bilder
    5
    • 12. Februar 2017 um 18:02

Wie sollten denn während der Reise Zollkontrollen durchgeführt werden? Es wird ja kaum Jemand aufs Schiff kommen und die Kabinen durchwühlen. Es gibt sicher Beschränkungen, was man von den Landgängen mit an Bord nehmen darf. Ansonsten wird es wohl erst interessant, wenn man in Deutschland mit seinem Koffer bei der Zollkontolle rausgewunken wird.

Der Warenwert, den man an Waren (außer Alkohol, Zigaretten und Medikamenten) von den Kanaren nach Deutschland zollfrei mitnehmen kann, ist 430 Euro. Zu Alk und Zigaretten kann ich nichts sagen, da ich sowas nicht unterwegs kaufe.

03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

• Wolle2013
    Reaktionen
    26
    • 12. Februar 2017 um 18:13

ist denn wohl der Ausflug : ANT31A Im offenen Partybus zu drei der schönsten Strände
    für 57,95€ zu empfehlen?

2013-04 Blu : Sharm el-Sheikh, Ägypten - Suez - Kreta - Malta - Tunis - Palma, Mallorca

• uteundheinz
    Oceanbar-Fans
    Reaktionen
    234
    • 12. Februar 2017 um 18:41

Hallo Wolle,
    herzlich willkommen hier.

Also das Treffen ist für den 1.Seetag geplant. Wenn Du teilnehmen möchtest, schick mir bitte eine PN
    mit deinem kompletten Namen und Kabinennummer.
    Was aber nicht heißen soll, das man sich zur Poolparty nicht auch treffen könnte.

Zu dem Ausflug kann ich Dir gar nichts sagen. Wir werden auf den Karibikinseln alles in Eigenregie und mit Taxi machen. Wenn Du weiter zurück blätterst, kannst Du lesen, daß auf St.Kitts abends ein schönes Treffen in einer Bar in Basseterre stattfindet. Also wenn du Lust hast......
    Vielleicht kannst Du ja auf dem Treffen "Kontakte" knüpfen und Dich mit jemandem zusammentun?

Liebe Grüße
    Ute

2011 WMM Bella
    2012 WMM Bella
    2013 Westeuropa Sol
    2013 Nordeuropa Sol
    2013 Östl. MM Diva
    2013/14 Kanaren Stella
    2014 WMM Blu
    2015 Transatlantik Bella
    2015 Kanaren Sol
    2016 Südostasien Bella

08.21 Ahoitour Prima

10.21 Spanien Stella

03.22 Karibik-Perla

07.22 Norwegen-Bella

12.22 Prima- Norwegen

03.23 Luna- Transreise

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 12. Februar 2017 um 19:15

Welcome on Bord.

Es gibt aber auch ein spontanes Treffen in der anytime nach dem Sail away. Eben am 1.tag offiziell dann.

Es wird bestimmt mehrere spontane Treffen geben. Wie oft hatten wir abends vor zu zweit was zu machen und schwups trafen wir welche und hatten einen tollen Abend. Meist mit Leuten aus der Sauna oder von den Ausflügen oder vom Flug. Das geht auf aida ruck zuck. In st Kitts einfach zum Drucken Monkey kommen.

Das ist jetzt mein drittes Forum treffen ich denke das wird total lustig bei den Leuten hier einfach bei Ute anmelden.

Einmal editiert, zuletzt von CHIPANDDALE (12. Februar 2017 um 19:24)

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 12. Februar 2017 um 19:18
    Zitat von Jola

Wie sollten denn während der Reise Zollkontrollen durchgeführt werden? Es wird ja kaum Jemand aufs Schiff kommen und die Kabinen durchwühlen. Es gibt sicher Beschränkungen, was man von den Landgängen mit an Bord nehmen darf. Ansonsten wird es wohl erst interessant, wenn man in Deutschland mit seinem Koffer bei der Zollkontolle rausgewunken wird.

Der Warenwert, den man an Waren (außer Alkohol, Zigaretten und Medikamenten) von den Kanaren nach Deutschland zollfrei mitnehmen kann, ist 430 Euro. Zu Alk und Zigaretten kann ich nichts sagen, da ich sowas nicht unterwegs kaufe.

bei transreisen nach Hamburg gab es wohl mal strenge Kontrolle das ist mal mal so. Aber auf die Kabinen kommen sie nicht.

Was wir schon öfters hatten war der face Check und das nicht nur in den USA. In England muss auch jeder Passagier sich vorstellen das war lästig ging aber schnell. Spanien und Portugal sind zum Glück Stressfrei. Von daher alles gut ... war nur mal so eine Frage.

Nach Kanaren reisen (ist jetzt unsere fünfte und dritte in 1,5 Jahren) sind wir noch nie raus gewunken worden. Zugegeben noch nie.

Einmal editiert, zuletzt von CHIPANDDALE (12. Februar 2017 um 19:25)

• Wolle2013
    Reaktionen
    26
    • 12. Februar 2017 um 19:49
    Zitat von CHIPANDDALE

Kennt einer schon die Rückflug Daten für Frankfurt

Beim Gepäck habe ich meist beim Rückflug Probleme wegen Shopping ha ha.

Vielleicht buchen wir auch einen Koffer mehr. Handgepäck mag ich auch nicht aber wenn es nicht anders geht vor allem für meine Frau doof denn mit Rollstuhl Handgepäck ist kompliziert.

Für Teneriffa haben wir eine Taxi Tour gebucht überlegen ggf zum Teide hoch zu fahren inkl Seilbahn kann aber auch sein dass wir was anderes machen. 2 Plätze wären noch frei.

Hallo, so viel ich weiß ist der Rückflug um 12.40 Uhr
    Ankunft 18.30

• Wolle2013
    Reaktionen
    26
    • 12. Februar 2017 um 19:54

Ich habe jetzt nach langem suchen den Treffpunkt gefunden: Bar Rum Barrel. Richtig? :trrink1:
    Gibt es ein ungefähre Uhrzeit?

• uteundheinz
    Oceanbar-Fans
    Reaktionen
    234
    • 12. Februar 2017 um 20:08

Genau. Rum Barrel ist auch nicht zu übersehen. Treffpunkt irgendwann nach dem Abendessen, so
    19/19.30 h denke ich.

Vorher sehen wir uns ja beim Treffen, da können wir ja nochmal reden.

2011 WMM Bella
    2012 WMM Bella
    2013 Westeuropa Sol
    2013 Nordeuropa Sol
    2013 Östl. MM Diva
    2013/14 Kanaren Stella
    2014 WMM Blu
    2015 Transatlantik Bella
    2015 Kanaren Sol
    2016 Südostasien Bella

08.21 Ahoitour Prima

10.21 Spanien Stella

03.22 Karibik-Perla

07.22 Norwegen-Bella

12.22 Prima- Norwegen

03.23 Luna- Transreise

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 12. Februar 2017 um 20:21
    Zitat von Wolle2013

Hallo, so viel ich weiß ist der Rückflug um 12.40 UhrAnkunft 18.30

RIchtig das ist der Flug warum so lange frage ich mich eigentlich schon..... Sechs Stunden erscheint mir ultra lange.....

Ich glaube Uhrzeit gibt es nicht. Wir werden mal nachmittags da sein und dann abends noch mal aber Uhrzeit weiß ich noch nicht.... Kommt drauf an ob wir abends was auf dem Schiff essen und vor Ort die karibische Küche genießen......

• Wolle2013
    Reaktionen
    26
    • 12. Februar 2017 um 20:27

RIchtig das ist der Flug warum so lange frage ich mich eigentlich schon..... Sechs Stunden erscheint mir ultra lange.....
    Da wird 1 Stunde Zeitverschiebung drinnen sein ;)

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 12. Februar 2017 um 20:43

Aber fünf Stunden ist auch sehr laange..... So gibt es dann keine Verspätung. Oder haben die auf den Kanaren keine Sommer/Winterzeit..... Dann könnten es zwei sein aber das kann ich mir nicht vorstellen. Ich meist im Winter da da war es eine Stunde. Vor vielen Jahren im Sommer aber da weiß ich das nicht mehr.,

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      229
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      241
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      347
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      374
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      419

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook